ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt frag ich doch nochmal wegen "Memory Remapping" allgemein nach, so ganz steig ich da immer noch nicht durch:

Ich verwende WinXP 32-Bit und Vista Business 64-Bit, im Rechner stecken 4GB RAM.
Wann muss/sollte ich "Memory Remapping" im BIOS deaktivieren, wann nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memory Remapping bei einem 32Bit OS auf aus! sonst bleiben von den 4GB nur noch 2 GB. Ohne Memory Remapping bleiben Dir 3GB.

Unter 64Bit Memory Remap auf an - weil nur dann hast Du unter 64 Bit die volen 4GB zu Verfügung. Ohne Memory Remap nur 3GB.

Komisch, unter WinXP32 bleiben bei mir von den 4GB aber 3,25GB übrig und das MIT aktiviertem Remapping.
Oder meintest du mit
brauchst Du bei dem Board nicht ändern.
, dass das Board die Option automatisch umstellt, sobald ein 32-Bit OS geladen wird ?

Wieviel RAM adressiert werden kann, hängt auch davon ab, wieviel Speicher bereits auf der Grafikkarte verbaut ist. Daher bei Dir 3,25GB.

Probier doch einfach aus, welche Einstellung optimal funktioniert :)

Wieviel RAM adressiert werden kann, hängt auch davon ab, wieviel Speicher bereits auf der Grafikkarte verbaut ist. Daher bei Dir 3,25GB.

Probier doch einfach aus, welche Einstellung optimal funktioniert :)

Auf der Graka schlummern 256MB.
Mir geht es dabei eigentlich weniger um das "optimale funktionieren", mich interessiert hauptsächlich, ob durch falsches Setzen dieser Option Fehler entstehen können bzw. ob das System an sich fehlerfrei läuft, "intern" aber doch was nicht mit rechten Dingen zugeht :)

So, auch ich bin jetzt weg vom P5K-Premium. Habe mir nun das Asus P5K-E Wifi bestellt.

Was haltet ihr von dem Board? Deluxe brauch ich nicht, benötige eigentlich keine 2 G-Lan Ethernet Anschlüsse. Ansonsten sind das Premium und das E-Wifi ja identisch.

Das E-Wifi hat aber doch keinerlei Probleme mit Samsung Raids, oder?

Bitte (mal wieder) um dringende Antworten!

was verändere ich mit PLL Voltage und CPU Voltage Reference?
Bzw. für was ist es gut?

So, auch ich bin jetzt weg vom P5K-Premium. Habe mir nun das Asus P5K-E Wifi bestellt.

Was haltet ihr von dem Board? Deluxe brauch ich nicht, benötige eigentlich keine 2 G-Lan Ethernet Anschlüsse. Ansonsten sind das Premium und das E-Wifi ja identisch.

Das E-Wifi hat aber doch keinerlei Probleme mit Samsung Raids, oder?

Bitte (mal wieder) um dringende Antworten!

Bei mir läuft es mir den 4 Samsungs einwandfrei, bisher sind keine Probs aufgetreten ...

Hi Leutz,
hat jemand ne Ahnung wie ich die Supreme FX2 auf dem P5K zum laufen bekomme?
Sie wird nicht mal erkannt und der Treiber lässt sich erst gar net installieren
da der HD Audio-Bus Driver nicht gefunden wird(OnboardSound-Deaktiviert) !
Die Karte ist vom Maximus, dachte sie würde auch auf dem P5K funzen :(
Klappt wohl leider doch net...
...wenn jemand doch weiss wie es geht, bitte posten :)
gruss
mika

Kurze Frage:

Unterscheidet sich das P5K-E außer von der Heatpipe und dem fehlenden 2. G-LAN Anschluss noch irgendwie vom P5K-Deluxe/Premium?

Neues Bios P5K Deluxe Wifi 0603

[ 0603 ]
----------------------
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com.tw/cpusupport/cpusupport.aspx
Enhance memory compatibility
Fix EN7950GX2 can't work in CrashFree mode

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5K Deluxe/P5KD0603.zip

Neues Bios P5K Premium 0404

[ 0404 ]
----------------------
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com.tw/cpusupport/cpusupport.aspx
Enhance memory compatibility
Fix EN7950GX2 can't work in CrashFree mode

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5K_Premium/P5KP0404.zip

Coole Sache glaube, dann flashe ich mal mein P5k Deluxe :9 ist 0404 drauf. aber das neueste was ich gestern gesehen habe war nen Beta Bios das wollte ich net.

Vielleicht sind nun auch die P5K-Premium Probleme mit Raid und Samsung HDDs erledigt!

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

So leute,
gestern hab ich endlich das P5K Deluxe bekommen und jetzt hab ich ein paar Fragen. Also das sollen die 24/7 Einstellungen werden:

FSB: 430 MHz
Speichertakt: 1066 MHz (Timings 5-5-5-12)
Multi: 8x (CPU Takt also 3.44 GHz)
VCore: ca. 1.38V (muss noch genauer testen)
NB Voltage: 1.25V

Was für Referenz Spannungen für die Northbridge und CPU sollte man nun einstellen? Und was für eine PLL Voltage? Was für einen FSB Strap sollte man einstellen?

Betreibst du den E6600 aus deiner Sig? Dann brauchste normalerweise nichts anzupassen :) Boardspannungen auf auto oder kleinsten Wert, Ref auf auto lassen. Strap beeinflusst mehr den Teiler als die Performance, probiers mal aus ;) Kann man also auch auf auto lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja is der E6600...dann is es ja relativ einfach :)

Aber eine Frage. Ich hab gestern mit Prime die 24/7 Einstellungen getestet. Nun kam nach 2-3 Stunden einen Fehler und ich dachte mir es sei ein bisschen zu wenig VCore. Also hab ich heute mit einer Stufe höher getestet, allerdings brach Prime gleich ab. Dann hab ich mit höherer NB Voltage getestet und Prime lief auch und brach nicht gleich ab. Ich hab allerdings die NB Voltage wieder auf den kleinsten Wert gestellt um zu testen ob es wirklich daran lag.
Jetzt läuft Prime aber gerade seit ein paar Minuten mit den gleichen Einstellungen mit den es gleich beim Start abgebrochen hat...
Wisst ihr was da am ehesten schuld sein könnte?

Das ist der Digitale Temp-Sensor, allerdings hab ich durchaus manchmal Probleme in Form von BSOD wenn es aktiviert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh