ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann schafft es asus eigentlich endlich mal, die pci-steckplätze vernünftig anzuordnen. ne digge graka druff wie ne 8800gts und schon sind 2 pci total blockiert. assig. die gigabytes gefallen mir da besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo , habe das board heute frisch bekommen und werde es gleich verbauen
hat schon jemand erfahrung mit dem speicher ( http://geizhals.at/eu/a203549.html) hatte ihn vorher schon getestet bis 450 aber nicht 1:1 weil mein p5w dh deluxe den fsb nich mitgemacht hat
wie sieht es aus mit raid umgestieg ? habe hier im thread schon gelesen das sogar welche vom ICH7 auf den aktuellen ich9 gewechselt sind , geht das wirklich so problemlos ?
mir jucken schon die finger ... ^^ ich baus ein ^^
achso eine frage noch , werde ich auf meine festplatten zugreifen können die vorher eben mit raid0 als sys platte gelaufen sind unter ICH7 ,
werde mit 2sauberen 2x250spc ein frisches raid0 aufsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute auch mein p5k bekommen.

eines ist mir gleich negativ aufgefallen, der kühler (grün umrahmt) sitzt nicht sauber.



man kann ihn sehr leicht nach link oder rechts bewegen - kühlleistung vermutlich nicht besonders gut :d

wie schaut das bei euch aus? die halterung ist überall gleich, vermutlich wirds überall gleich schlecht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt ist mir auch aufgefallen beim Einbau... Ich glaube aber nicht dass die Kühlung der Mosfets darunter stark leidet... k.a.
 
meiner ist nicht ganz gerade, liegt leider an der befestigung.
das wärmeleitpad, die befestigung usw. alles nicht gerade optimal von asus. eher nur fürs optische so wie es ausschaut.
 
Will erstmal die mitgelieferten drauf lassen. Aber statt der Plastiknöppel könnte man ja Schrauben und etwas stärkere Federn nehmen ;)
 
Stimmt, aber noch so eine Kühleinrichtung wie sie obewn Sitzt und ich könnte meinen Thermalrigt HR 05 Sli drauf machen, auf die Southbridge nen Zalman der von Grakalüfter angeblasen wird. ;)
Dann würden die Spawas effektiver gekühlt, weil sie ja die Wärme der Heatpipe nicht verkaften müssten ;)
 
Ich lass sämtliche Umbauten erstmal sein. Habe momentan keinen Nerv mehr, nichtmal auf ein neues Mainboard :fresse:
 
zum thema SATA Stecker... hab mal 2bilder gemacht
DSCN1201.JPG

DSCN1202.JPG


Ich finde es geht eigentlich garnicht schlecht, klar es könnte besser sein. (das da is übrigens ne 88gtx, so wegen länge etc)

Noch was zum BIOS, bis version 304 läuft ein 533FSB Prozessor. Ab 307 nicht mehr. Somit kommt ASUS seinem ziel 533FSB nicht zu unterstützen sehr entgegen ^^
 
Ist das Mainboard jetzt eigentlich wirklich so schlecht ?
man bekommt irgendwie den eindruck als ist es sau instabil und wird sehr heiß.
bin am überlegen ob ich es zurückschicken soll und mir das GA-P35-DS4 holen soll. Ich habe halt auch immer mehr Geld bezahlt für den Namen Asus weil es immer für Qualität stand.
 
Ich lass sämtliche Umbauten erstmal sein. Habe momentan keinen Nerv mehr, nichtmal auf ein neues Mainboard :fresse:

hey du klingst ja schon so wie ich - kannst Du nicht bringen...
Hinzugefügter Post:
hab heute auch mein p5k bekommen.

eines ist mir gleich negativ aufgefallen, der kühler (grün umrahmt) sitzt nicht sauber.



man kann ihn sehr leicht nach link oder rechts bewegen - kühlleistung vermutlich nicht besonders gut :d

wie schaut das bei euch aus? die halterung ist überall gleich, vermutlich wirds überall gleich schlecht sein...

wenn die Mosfets über dem CPU-Sockel (das was Du markiert hast) genauso warm werden wie beim P5B Deluxe - dann kannst Du das Teil auch abmachen - die wurden dort nicht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist eines von vielen.
Und es werden mehr.
Mit dem neuen Bios und den Inftreibern 8.4XXX, ist sehr gut, sehr schnell.:d
Das genügt mir.

Aber wie gesagt, es kommen ja noch etliche, dann wird man sehen, wo die Messlatte angelegt wird.

@ Sven.
Die werden am Kühler schon so ca 40° warm.
Weisst du wo man so ein Teil kriegen kann ??
Sag jetzt nicht von Asus :shot:

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich evtl mein altes P5B Del. wieder bekomme das ja defekt ist - dann schneide ich die Heatpipe durch und schicke Dir das Teil ;)
 
schön das sich mehrfachmainboardbesitzer nur unter sich unterhalten ...
 
Ich kann dir leider nichts zu deinem Post 602 sagen, weil ich kein Raid habe.:rolleyes:
Meine Raptor ist fix genug :d
 
Welche NB Kühler gibbet nochmal fuer das Board?^^
SB diesen Heatkiller, gibts da auch einen von EK?

einem weisen Mann schrieb:
schön das sich mehrfachmainboardbesitzer nur unter sich unterhalten ...
dem stimm ich zu
 
Kann es sein, das vielleicht sich da drüber keiner noch Gedanken gemacht hat ??
Wenn ihr mal mitlesen würdet, hat der eine ein Gigabyte Board. Ich kühle mit Luft, wie manch anderer auch.
Etwas Geduld sollte man schon mitbringen, da ja die Board sich jetzt erst mal etablieren. :wink:
Gruss Micha.
 
^^
Bin seit Tagen am recherchiern, will endlich mal alles bestellen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh