ich muss Acronis immer im abgesicherten Modus booten, damit mein RAID erkannt wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Cashman
Zu Acronis :
Was hast du bei den Platten eingestellt damit diese erkannt werden ?
Bei AHCI und auch Enhanced erkennt er mit meiner Boot CD keine Platten ( Acronis 10 ).
Wie lange braucht er für eine Rücksicherung der Systempartition ?
Hast du die Bootcd mit Acronis erst unter dem Bearlake Chipsatz in Windows neu gebrannt ? ( Das hab ich nämlich nicht gemacht ).
Danke und Grüße
Sascha
Bei mir sucht er auch ne bleibt er auch nach dem erkennen der Festplatten ne weile hängen und meldet dann irgendwann den Fund meines Plextor PATA. Hab bis jetzt noch nix großes im BIOS gemacht, weil ich noch n Job am Rechner erledigen muss und erst dann dort rumspielen kann.
Wenn jemand weiss, woher dieser Hänger nach Erkennen der Festplatten kommt, bitte helft.
When i setup two sata drives to run raid 1 and install window xp professional everything appears fine, then, anywhere from 10-30 minutes later one of the drives just drops from the array. If I reboot, the drive that dropped will show as "error" status in the Raid setup <ctrl+i> before boot. Once I boot up I can add the drive back and it rebuilds. I tested the drives in other machines and with the drive fitness tool from Hitachi and they both test out fine. I also tried to just running plain old sata straight up without raid and while copying files to one of the drives, the drive dropped from the system. Any ideas?
Eine Frage: Ich habe 3 GB RAM (2x 1GB und 2x 512MB). Wie sollte ich die am besten betreiben für Dual Channel?
Das P5K hat ja laut Anleitung die Möglichkeit, zumindest für die "kleinere" der bestückten Banken Dual Channel anzubieten (Zitat: "You may install varying memory sizes in Channel A und Channel B. The system maps the total size of the lower-sizes channel for the dual-channel configuration. Any excess memory from the higher-sized channel is then mapped for single-channel operation").
Auf Basis des obigen Handbuchs-Auszugs ist derzeit das Board so bestückt:
DIMM_A1: 1GB
DIMM_A2: 1GB
DIMM_B1: 512MB
DIMM_B2: 512MB
Nur zur Gegenprobe: Eine Kombi aus 1GB/512MB in Kanal A und B würde also keinen Sinn machen, weil dann alle 3GB im Single Mode laufen, während bei meiner aktuellen Konfiguration zumindest 1GB (bestehend aus 2x512) im Dual Channel Mode läuft? Richtig?
Bye DrNo123
a1@1gb
a2@512MB
b1@1gb
b2@512MB
So hast du Pro Channel 1,5GB !
Wirklich? Also wenn der Text im Handbuch stimmt, dann habe ich 1GB Dual und 2GB Single. Ich teste es. Bei meiner Konfig zeigt er an "asymmetric mode" was definitiv NICHT richtig ist, das ist also noch falsch gesteckt. Hab nicht aufgepasst.
Bye DrNo123
1:1 geht also sicher nicht überlege gerade ob ich das gigabyte ds4 oder das p5k deluxe kaufe, brauche auch noch ne wlan karte da es für meine jetzige keine vista 64 treiber mehr gibt... was für unterschide ausser der kühlung haben das ASUS P5K Deluxe WiFi und das ASUS P5K-E WiFi???
Wie sieht's mit dem VDroop aus? Wie hoch ist der im hohen Taktbereich?
Im 1. Post steht nur "Was ist CPU Voltage Damper? - Verhindert einen (zu großen) VCore-Droop."
Und die, die das P5B vorher hatten. Findet ihr das P5K besser?
Nimm2 !
es geht hier zwar keiner auf mein Problem ein, aber ich poste trotzdem mal
Also es gibt definitiv ein Raid Problem mit dem P5K Deluxe. Das Board kickt einfach ein HDD aus dem Array. Also Vorsicht mit euren Daten!!!
kann mir jemand wakü kühler für mosfets auf p5k deluxe empfehlen?
passt vielleicht dies hier?http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/321/cPath/5_18_287/spannungswandler-kuehler/wak-mb-heattrap-regcooler-asus-sli-(a8n-serie).html