ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

dann warte lieber bis die hier http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3462 fertig sind.

Sag mal an... was hast für Platten ;)... doch keine WD wie ich... die mögen kein Raid...

EDIT: Das mit deinem Profil hatte ich übersehen... jaaaa ähm sags dir ungern... aber mit genau den Platten hatte ich auf nf4; und auf ich7r Probleme (RAID 0). Allerdings laufen die ohne Probleme als single *toll*.

Ps. google mal... gibt einige beiträge dazu... n8


M.f.G. Hunt0r

ich habe zwei Raptoren im Raid und noch nie Probleme. Zuerst zwei 74er am ICH7 und hinterher zwei 150er. Dann am ICH8 und nun am ICH9. Absolut problemlos. Warum sollten WD kein Raid mögen?

1T bringt auf einem Intel Chipsatz eh nichts.

genau meine Meinung.
 
Ehrlich gesagt, wäre ich sehr überrascht, wenn das sauber läuft....

Stabilität ist nicht das Problem. Alles war "rock solid" - nur eben im asymmetric mode. Nun läuft es im Dual. Thanks! Allerdings, wie beschrieben nur 1GB.

Messbar ist der Unterschied aber wirklich nur mit synthetischem Benchmark. Im 3D Mark 06 hatte ich nach Umstellung 400 Punkte mehr. :bigok: In der Realität läuft sowieso das meiste absolut problemlos und flüssig.

Die Werte in den Benches von Everest in Sachen Speicher waren auch nicht besser. Das zeigt sich dann bei Latency der billige MDT-Speicher (ich kann damit aber gut leben): 80ns statt wie beim gelisteten Reeferenzsystem mit E6700 60ns.


Bye DrNo123
 
So, nun mein erster Versuch mit 4GB Mischbestückung :)
Hätte nicht gedacht, dass es so reibungslos geht.

Verwendet werden 2x1024MB G.Skill 6400-2GBHZ und 2x1024MB G.Skill 8500-2GBHK

400x8 4:5 (500) 4-4-4-12




Prime läuft noch weiter :)
 
dann warte lieber bis die hier http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3462 fertig sind.



ich habe zwei Raptoren im Raid und noch nie Probleme. Zuerst zwei 74er am ICH7 und hinterher zwei 150er. Dann am ICH8 und nun am ICH9. Absolut problemlos. Warum sollten WD kein Raid mögen?

Ich hatte eigentlich was von wd2500KS gelesen in deinem Nethands Profil???

Also mit den Raptor Platten (SATA 150) sollte es eigentlich keine Probleme geben... es sei denn du verwendest ne GTX mit deinen Raptoren unter Vista (http://hardware.thgweb.de/2007/05/26/western-digital-raptor-nvidia-problem/index.html).

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage:
Ich will jetzt vielleicht auf Crucial Value Riegel umsteigen, die sind ja bekanntlich DDR2-533. Wie kann ich das machen das das Board die Riegel mag? (Nach einen Bios-Reset würde es ja immer probleme geben)

Kann mir niemand helfen?
 
Kann mir niemand helfen?

Du wenn sie nicht wollen, kannst du einen anderen Riegel nehmen, beispielsweise 667er, und manuell alles eintragen. Frequenz natürlich entsprechend anpassen. Dann speichern und die Crucials rein ;)

Meine HZ wollen auch nicht bei Werkseinstellungen, bei den 8500GBHK ist es kein Problem :)
 
Weiß jemand ob das kommende ASUS P5K WS auch über die gleichen Overlockingfähigkeiten wie das ASUS P5K Deluxe verfügt? Speziell die Option "CPU Voltage Damper"?
 


Intel Core 2 Duo E6600@3.7Ghz
Asus P5K Deluxe
GeIL Ultra Plus DIMM Kit 2048MB PC2-8500U
ATI HD 2900 XT
2x Raptor WD740ADFD am ICH9R

Ich trau mich nicht auf dauer mehr Vcore zu geben! Mein 6600er@4Ghz hats auch nur knapp 7 Monate bei der Leistung gebracht! Jetzt im sommer wollte er nur noch auf 3.4Ghz. Irgendwie hatte der die 1.6v nicht so gut verkraftet! *grin*
 
Du wenn sie nicht wollen, kannst du einen anderen Riegel nehmen, beispielsweise 667er, und manuell alles eintragen. Frequenz natürlich entsprechend anpassen. Dann speichern und die Crucials rein ;)

Meine HZ wollen auch nicht bei Werkseinstellungen, bei den 8500GBHK ist es kein Problem :)
also mit 667er startet das Board? Dachte das man 800er braucht um nach einem Reset zu booten
 
667 wird bei Standardeinstellungen (FSB266) jedenfalls angeboten und sollte demnach starten.

Meinen 800er Starthilfe-Riegel brauch ich jetzt eigentlich nicht mehr ;)
 
weiss einer obs mittlerweile ne ofizielle upgedatete RAM Kompatibilitätsliste von ASUS oder anderen Herstellern gibt?

Ich wüsste ja gerne ob ich mir lieber 2 x das da holen soll http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167895

oder doch lieber 2 x 2 Gigabyte Riegel o_O Dürfte doch eigentlich performancemässig gar keinen Unterschied machen...

Worauf ich halt gar kein Bock hab ist dass ich mir jetzt 4 GB hol und die dann net laufen ;) (vielleicht ja nur unbegründete Ängste)

Edit: Von Corsair scheinen fast alle Modelle zu laufen nach deren Tool.. OCZ leider noch gar keine :(

Kennt einer nen schnellen guten OnlineSHop für RAM's den er empfehlen kann pls?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webwilli

das stimmt! Das Board bzw. der Chipsatz haben ein RAID Problem! Habe auch teils meine Platten verloren......

Hast du einen Storage Manager installiert? Wenn ja welchen....

Welche Intel Inf....
 
Mein Beileid... :(

Ist echt shice.

Eben kam wieder BSOD: iastor.sys aber Raid wurde nicht zerstört.

Komisch nur das bis vorgestern völlig ohne Probleme lief.

Hast Du Raid jetzt aufgelöst?

Storage: 7.5.0.1017 WHQL
Inf: 8.4.0.1010 beta
 
Mein Beileid... :(

Ist echt shice.

Eben kam wieder BSOD: iastor.sys aber Raid wurde nicht zerstört.

Komisch nur das bis vorgestern völlig ohne Probleme lief.

Hast Du Raid jetzt aufgelöst?

Storage: 7.5.0.1017 WHQL
Inf: 8.4.0.1010 beta

Deinstalliert mal den Storage Manager .Hab ihn auch net installiert .Bringt sowieso keine Vorteile außer wenn du dein Raid unter Win konfiguriren willst .Bei mir funzt das Raid 0 auch so wunderbar !
 
Ne. Hab mein RAID0 beibehalten. Liegt mit SEHR HOHER wahrscheinlichkeit am Matrix Manager. Den kannst aber oben lassen, nimm nur den windows treiber für den Speichercontroller. Geh einfach auf den Intel Raid Controller auf die Eigenschaften dann auf Treiber und dann auf "Vorherigen Treiber" dann neustarten......
 
Deinstalliert mal den Storage Manager .Hab ihn auch net installiert .Bringt sowieso keine Vorteile außer wenn du dein Raid unter Win konfiguriren willst .Bei mir funzt das Raid 0 auch so wunderbar !

Brauche ich den IMSM nicht, wenn z.B. das Raid1 rebuild werden muss?

Ne. Hab mein RAID0 beibehalten. Liegt mit SEHR HOHER wahrscheinlichkeit am Matrix Manager. Den kannst aber oben lassen, nimm nur den windows treiber für den Speichercontroller. Geh einfach auf den Intel Raid Controller auf die Eigenschaften dann auf Treiber und dann auf "Vorherigen Treiber" dann neustarten......

das werde ich mal versuchen. Danke :d
 
Inwiefern ist das P5K Deluxe/WiFi-AP von der Performence her besser als ein Commando?
 
@webwilli

die Performance stimmt! Und auch die Stabilität! Keine BSODs mehr seit Win Treiber....

Versuchs mal! Aber lass den Storage Manager Controller installiert. Der stellt die Schnittstelle zwischen ICH und OS her!
 
Moin!

Kurze Frage zum P5K Deluxe.

Hat Asus da nicht auch MosFets auf der Rückseite der Platine verlötet, welche gekühlt werden müssten?
Oder was sind das für Bausteine

mfg
Atte
 
Das sind MosFets.
Die werden aber nicht sonderlich warm.
Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh