ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Specs verglichen zwischen

P5K-E und P5K Deluxe

Also ausser dem äusseren (Kühler) sind die Teile ja nahezu identisch, was bekommt man beim Deluxe mehr.

2x Sata Kabel (4 statt 2)
Ein Backplanel (2x USB und FiriWire)
Einen weitern über PCI angebunden Gbit Lanport

sonst sind beide identisch und meiner Meinung nicht die 40 Euro Aufpreis wert für das Deluxe.

Wer es selber Prüfen will, beide Bords in separaten Regkarten im Browser bei aufmachen. Specs auswählen, beide an gleich stelle scrollen und dann mal hin und her switchen, da sieht man das eigentlich der selbe Text steht :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer auch auf den Shop an, selbst 30 sind mir persönlich zu viel, muss jeder für sich entscheiden.
 
30€ sparen ist immer gut, die Biosvarianten die rauskommen passen auf beide Boards? Oder wird dort ein Unterschied gemacht?
 
Kann mir hier mal was zum Hot Plugging erzaehlen?
Wie sieht das aus fuer Laufwerke und Platten? ICH9 und co?
Ist fuer mich ziemliches Neuland, erlaeutert so viel wie ihr wollt! ;)
 
Über 30 € mehr oder weniger wird sich hier wohl keiner Gedanken machen!
 
Richtig über 30 Euro mehr mach ich mir keine gedanken für ne PCI angebunde GBit karte und einn fehlenden Kühler der eh nutzlos ist, da die anderen Spawas an der Unterseite ja auch nicht gekühlt werden, man nimmt das preiswertere. Schade das es nicht so eine Version vom P5W DH gab. Muss wie gesagt jeder für sich entscheiden und sollte nur als Hinweis dienen. Ob sich hier leute darüber gedanken machen oder nicht sollen auch die LEute entscheiden. ICh denke die wirklich nen Plan von Mainbords haben werden dies Infos nützlich sein.

Hot Plugging wir d in der Reglen damit bezeichnit komponenten wärend des Betries an- und abzustecken. siehe auch Wikipedia.

HAt schon jemmand erfolgreich Rids von der ICH7R zur 9 protiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Ärger beim RAID weniger vom MoBO als vom offenbar schwierigen Zusammenspiel von nVidias G80 und den Raptoren herrührt, wie hier beschrieben (und angeblich gelöst): http://hardware.thgweb.de/2007/05/26/western-digital-raptor-nvidia-problem/

Greeetz, Thomas

Das Thema hatten wir schon gestern mal angesprochen....

Der Artikel bezieht sich nur auf Vista.... die Raid Probleme hier beziehen sich auf Windows XP. Verantwortlich ist eventuell der Intel Raid Manager!

M.f.G. Hunt0R
 
he he Danke :d

Die Daten meiner externen konnte ich zu 95% retten.

Der Rest der fehlt waren ServicePacks usw. Kann man ja neu runterladen.
 
nicht nur eine hdd ist leer :fresse:

Meine todo List:

1. externe HDD wieder komplettieren <- gleich erledigt
2. Raid0 wieder einrichten <- kommt heute Abend noch
3. Alles sichern :shot:
4. X64 testen oder Ati 2900. Was halt zuerst klappt
5. schwitzen wie Sau. Shice Sommer.
 
Für diejenigen die es mal interessiert - ein Temperaturbericht, gemessen mit kalibriertem Aquaero nach 2 Stunden Prime95 (e6400@3200mhz, fsb400, 1.26v vcore, NB v minimum, FSB v minimum, SB minimum, PLL auto, vdimm 2v). Nur CPU mit Wakü gekühlt, Wärmeleitpaste der Heatpipe AS5, ansonsten normale Casebelüftung - vorn rein, hinten raus mit yateloon @ 6v:

Zimmertemperatur: 23°C
MOSFET-oben Kühleroberfläche (zwischen den Rippen): 35°C (delta 12°C)
MOSFET-oben zwischen Kühler und Mainboardoberfläche: 65°C (delta 42°C)
Kondensatoren zwischen CPU-Sockel und MOSFET-oben: 59°C (delta 36°C)
MOSFET-links Kühleroberfläche (zwischen den Rippen): 49°C (delta 26°C)
MOSFET-links zwischen Kühler und Mainboardoberfläche: 72°C (delta 49°C)
Northbridge Kühleroberfläche (zwischen den Rippen): 49°C (delta 26°C)
Northbridge zwischen Kühler an Northbridge angelegt: 49°C (delta 26°C)

PC-Probe zeigt folgendes als MB Temperatur an: 38°C (delta 15°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
MOSFET-oben zwischen Kühler und Mainboardoberfläche: 65°C (delta 42°C)
Kondensatoren zwischen CPU-Sockel und MOSFET-oben: 59°C (delta 36°C)
...
MOSFET-links zwischen Kühler und Mainboardoberfläche: 72°C (delta 49°C)
Northbridge Kühleroberfläche (zwischen den Rippen): 49°C (delta 26°C)
...
PC-Probe zeigt folgendes als MB Temperatur an: 38°C (delta 15°C)
"Gefühlt" kann ich das bei meiner vergleichbaren Schüssel (siehe Sig) bestätigen - habe seit gestern 'ne Lüfterregelung inkl. zweier Temperaturfühler. Den einen habe ich an verschiedenen Stellen in der Nähe der MOSFETs platziert - da schlug der auf 55° kalibrierte Alarm immer an... :fresse:

die Temperaturen sind doch absolut ok finde ich.
Ist das wirklich so? Mir scheinen 72° schon etwas hoch. :hmm: Aber wenn die MOSFETs tatsächlich so hohe Temperaturen aushalten können, wär ja alles prima...

Sagt mal, pfeift es auch von Eurem P5K Dlx??? Das nervt ja gewaltig!!! :(
Nein.

Anfangs pfoff meine GraKa, weil ich vergessen hatte, die zusätzliche Stromversorgung anzuschließen. Dies soll aber nicht zu irgendwelchen Schäden führen - von möglichem Tinnitus mal abgesehen... :fresse:

Greeetz, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß ich es wohl tauschen, denn die Leistung ist echt super!!!
Moin,
für die, die unter partieller Alzheimer leiden ,-)):
Ich hatte ja auch schon oft gepostet bzw. nachgefragt, weil ich auch dieses Pfeifen habe.
Es liegt wahrscheinlich bei mir am Netzteil von BQ Dark Power Pro 530 und 600 (extra neu gekauft, weil ich das 530 als Fehlerquelle vermutete) Watt.
Beim Ausschalten nimmt das Netzteil den Strom von der Graka zu schnell weg.
Die Graka gibt dann ein Alarmsignal.
Wenn Du also auch eine 8800GTX und ein BQ hast, könnte es das sein.
Mein Board hatte ich auch schon umgetauscht, aber das war es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
für die, die unter partieller Alzheimer leiden ,-)):
Ich hatte ja auch schon oft gepostet bzw. nachgefragt, weil ich auch dieses Pfeifen habe.
Es liegt wahrscheinlich bei mir am Netzteil von BQ Dark Power Pro 530 und 600 (extra neu gekauft, weil ich das 530 als Fehlerquelle vermutete) Watt.
Beim Ausschalten nimmt das Netzteil den Strom von der Graka zu schnell weg.
Die Graka gibt dann ein Alarmsignal.
Wenn Du also auch eine 8800GTX und ein BQ hast, könnte es das sein.
Mein Board hatte ich auch schon umgetauscht, aber das war es nicht.

Ich vermute du hast nen "PIEP" :d! (Kein Pfeifen)

Mach dir nichts draus... den hab ich auch...

Ich hätte gedacht, das es das Mainboard is mit diesem komischen OC Bios Protect oder so? (PSU Zalman 600zm)

Ubi2002 meint bestimmt ein "Preifen" der komponenten (Mosfets, Spuhlen etc.) oder? Das "Piepen" beim ausschalten is normal.

M.f.G. Hunt0R
 
stimmt, es piep. Aber die Definition/Konvention zzwischen piepen und pfeifen muss ich mir noch mal anschauen. Sonst gibt es hier noch Missverständnisse ,-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh