Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich habe scheinbar eine Lösung für mein Raid-Problem gefunden. Ist aber sicherlich noch zu früh um den Champanger zu öffnen
Nachdem ich gestern alle 5 Minuten einen iastor.sys BSOD hatte, habe ich einfach mal die Festplatte die immer aus dem Array geworfen wird, an einen anderen SATA-Port angeschlossen.
Und was soll ich sagen? Seitdem ist das System stabil und läuft tadellos.
Mal sehen wie lange es hält.
Hallo,
ich war zwei Wochen nicht da und hab den Anschluß verloren, gibt es schon ein neues Bios oder neue (Intel) Treiber? Hat sich sonst was getan?
Hallo,
ich habe das P5K mit einem C2D 6300. Momentan läuft das System mit 2.8GH was mir irgendwie noch nicht reicht. Da ich die selbe Leistung auch mit dem
P5W DH erreicht habe. NB, SB und CPU sind Wassergekühlt, für den Spannungswandler habe ich noch keinen Wasserkühler gefunden.Nun zu meinen Einstellungen:
Ram Spannung: 2.1V
NB Spannung: 1,4V
CPU Spannung: Auto
FSB Termination Voltage: 1,3V
C1E > Aus
Spread Spektrum > beide Aus
Static Read Control > aus
Transactionbooster > Enabled und auf 1 gesetzt
Ram Timmings 4-5-4-14 ( G.Skill 4-4-4-12 2048MB )
Nun komme ich aber keinen Mhz höher, die Spannung die ich beim CPU einstelle stimmt irgendwie auch nicht mit der des Hardwaremonitors im Bios überein.
Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.....
Gruß
Marc
Danke!!! Ist das 0311 uneingeschränkt empfehlenswert?
Ram Spannung: 2.1V
NB Spannung: auto
CPU Spannung: 1,4
FSB Termination Voltage: auto
SB: Auto
C1E > Aus
Spread Spektrum > beide Aus
Static Read Control > aus
Transactionbooster > mal auf Disabled oder Auto setzen zum Test
Ram 1:1 setzen nicht vergessen!
Welche G.Skill hast du genau? Sollte eigentlich mit 4-4-4-12 laufen
das board wird langsam zum voodoo board
folgendes ist mir passiert:
habe meinen pc eingeschaltet und die festplatte machte nur noch komische "fieps" und "pieps" geräusche. der bildschirm blieb schwarz (kein postscreen).
ich dachte mir, super neue samsung 500gb platte und schon defekt, na super
jetzt wirds strange:
ausschalten/einschalten und sogar stromstecker raus/rein hat nicht gebracht.
erst als ich die festplatte absteckte, wollte der pc wieder starten.
hab dann die festplatte wieder eingesteckt (in die sata buchse) und der pc läuft jetzt seit einer woche wieder problemlos.
keine ahnung was da los war, sowas hatte ich noch nie. die platte machte geräusche wie c-3po von starwars, unglaublich.
zum glück musste ich nur das sata kabel abstecken, pc starten wieder ausschalten und sata kabel wieder einstecken.
sata 1 = samsung 500gb festplatteDas Board, vll sogar der Chipsatz, hat definitiv Probleme mit den HDDs. An welchem SATA Port hängt die HDD?
Ich habe nach meinen ganzen RAID-Problemen von Port 1 und 2 auf Port 1 und 5 gewechselt. Läuft... noch...
mal nur ein Ramriegel rein oder Ramplätze tauschen.
und mal alle Laufwerke abstöpseln.
Ram nur in gelbe Slots stecken.
das board wird langsam zum voodoo board
PS: gaga ... jetzt habe ich keinen richtigen Grund(Chefin) das ich mir das Giga. DQ6 hole !
mfg
der können wir doch bestimmt ein paar Geschichten erzählen, das das Board kaputt ist.