ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe scheinbar eine Lösung für mein Raid-Problem gefunden. Ist aber sicherlich noch zu früh um den Champanger zu öffnen ;)

Nachdem ich gestern alle 5 Minuten einen iastor.sys BSOD hatte, habe ich einfach mal die Festplatte die immer aus dem Array geworfen wird, an einen anderen SATA-Port angeschlossen.
Und was soll ich sagen? Seitdem ist das System stabil und läuft tadellos. :shot:

Mal sehen wie lange es hält.
 
hallo kann ich bei den eatx 12 v den kompletten stecker bestücken oder kann ich auch nur 4 pins benutzten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe scheinbar eine Lösung für mein Raid-Problem gefunden. Ist aber sicherlich noch zu früh um den Champanger zu öffnen ;)

Nachdem ich gestern alle 5 Minuten einen iastor.sys BSOD hatte, habe ich einfach mal die Festplatte die immer aus dem Array geworfen wird, an einen anderen SATA-Port angeschlossen.
Und was soll ich sagen? Seitdem ist das System stabil und läuft tadellos. :shot:

Mal sehen wie lange es hält.

Dann sag mal an welche, wenn es stabil läuft. :coolblue:
 
ich habe jetzt Sata1 und 5 genommen. Das läuft seit 24 Std problemlos. Aber vorher lief es ja auch zwei Wochen. Also warten wir vll noch ein paar Tage ab ;)
 
Ich habe auch Fehler wieder fest gestellt. der iastor hatte schon 3 9er Events.... einer heute um 23 uhr. Habe da aber gerade ne DVD geschaut also definitiv keinen Crash o.ä.

Habe mal mein Syslog gescannt und genau einen Crash entdeckt... (das system läuft seit dem 25.05. ca.).. der war heute Mittag / das stimmt als ich zurückkam war die Anmeldung aktiv obwohl ich noch eingelogt war. Kann aber mit evtl. Standby Mode zu tun haben.. Obwohl der Rechner aber schon fast nen Tag unbeaufsichtigt lief. Hatte zu der Zeit außerdem keinen 9er TImeout Event... Sehr seltsam das. nen 11 Buzz Reset hatte ich gar nicht. Hier mein Log:

http://img255.imageshack.us/img255/2890/untitled1uz5.jpg


Ne Frage kennt wer von euch das tracespti Tool?
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=108669

Ich benutze das manchmal beruflich. Ich müsste dazu aber genau wissen welche SOftware oder wei ich den Fehler exakt reproduzieren kann.. die Trace ich dann und schau was da genau abläuft.. Vielleicht kann man was erkennen... Ich kann leider nur den Fehler nicht reproduzieren. o_O Sehr sonderbar das..
 
Hab irgendwie gelesen, dass das Asus Probleme hat 4GB Ram zu erkennen?
Oder wuerde unter Vista 4GB laufen?
 
help , mein MB ist TOT ?

gestern ganz normal runtergefahren , heute morgen lässt sich nicht mehr einschallten ?

grüne lampe brennt, alles normal graka lüfter drehet auf vollgas , und kein Bild ?

clearcmos habe ich 3mal probiert , baterie raus , cpu auf ein celeron gewechselt ... nix .... ?

was könnte ich noch versuchen pls ?
 
Hallo,

ich war zwei Wochen nicht da und hab den Anschluß verloren, gibt es schon ein neues Bios oder neue (Intel) Treiber? Hat sich sonst was getan?
 
OC Tipps gefragt!!!!

Hallo,

ich habe das P5K mit einem C2D 6300. Momentan läuft das System mit 2.8GH was mir irgendwie noch nicht reicht. Da ich die selbe Leistung auch mit dem
P5W DH erreicht habe. NB, SB und CPU sind Wassergekühlt, für den Spannungswandler habe ich noch keinen Wasserkühler gefunden.Nun zu meinen Einstellungen:

Ram Spannung: 2.1V
NB Spannung: 1,4V
CPU Spannung: Auto
FSB Termination Voltage: 1,3V

C1E > Aus
Spread Spektrum > beide Aus
Static Read Control > aus
Transactionbooster > Enabled und auf 1 gesetzt

Ram Timmings 4-5-4-14 ( G.Skill 4-4-4-12 2048MB )

Nun komme ich aber keinen Mhz höher, die Spannung die ich beim CPU einstelle stimmt irgendwie auch nicht mit der des Hardwaremonitors im Bios überein.


Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.....


Gruß
Marc
 
Hallo,

ich habe das P5K mit einem C2D 6300. Momentan läuft das System mit 2.8GH was mir irgendwie noch nicht reicht. Da ich die selbe Leistung auch mit dem
P5W DH erreicht habe. NB, SB und CPU sind Wassergekühlt, für den Spannungswandler habe ich noch keinen Wasserkühler gefunden.Nun zu meinen Einstellungen:

Ram Spannung: 2.1V
NB Spannung: 1,4V
CPU Spannung: Auto
FSB Termination Voltage: 1,3V

C1E > Aus
Spread Spektrum > beide Aus
Static Read Control > aus
Transactionbooster > Enabled und auf 1 gesetzt

Ram Timmings 4-5-4-14 ( G.Skill 4-4-4-12 2048MB )

Nun komme ich aber keinen Mhz höher, die Spannung die ich beim CPU einstelle stimmt irgendwie auch nicht mit der des Hardwaremonitors im Bios überein.


Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.....


Gruß
Marc

Ram Spannung: 2.1V
NB Spannung: auto
CPU Spannung: 1,4
FSB Termination Voltage: auto
SB: Auto

C1E > Aus
Spread Spektrum > beide Aus
Static Read Control > aus
Transactionbooster > mal auf Disabled oder Auto setzen zum Test

Ram 1:1 setzen nicht vergessen!
Welche G.Skill hast du genau? Sollte eigentlich mit 4-4-4-12 laufen ;)

Danke!!! Ist das 0311 uneingeschränkt empfehlenswert?

Bisher sind zumindest mir keine Probleme aufgefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs seit erscheinen drauf und damit kein Problem.

Allerdings bleibt die USB Transferrate deutlich unter der meines alten DQ6 Rev1.

Da hatte ich mit meinem Stick 26,8-27,0.
Beim P5K Deluxe nur 17,1.

Das ist verbesserungswürdig.
Auch das kopieren auf externe Platte dauert länger.

Grüße
Sascha
 
das board wird langsam zum voodoo board :d

folgendes ist mir passiert:
habe meinen pc eingeschaltet und die festplatte machte nur noch komische "fieps" und "pieps" geräusche. der bildschirm blieb schwarz (kein postscreen).
ich dachte mir, super neue samsung 500gb platte und schon defekt, na super :(

jetzt wirds strange:
ausschalten/einschalten und sogar stromstecker raus/rein hat nicht gebracht.
erst als ich die festplatte absteckte, wollte der pc wieder starten.
hab dann die festplatte wieder eingesteckt (in die sata buchse) und der pc läuft jetzt seit einer woche wieder problemlos.

keine ahnung was da los war, sowas hatte ich noch nie. die platte machte geräusche wie c-3po von starwars, unglaublich.
zum glück musste ich nur das sata kabel abstecken, pc starten wieder ausschalten und sata kabel wieder einstecken. :rolleyes:
 
Ram Spannung: 2.1V
NB Spannung: auto
CPU Spannung: 1,4
FSB Termination Voltage: auto
SB: Auto

C1E > Aus
Spread Spektrum > beide Aus
Static Read Control > aus
Transactionbooster > mal auf Disabled oder Auto setzen zum Test

Ram 1:1 setzen nicht vergessen!
Welche G.Skill hast du genau? Sollte eigentlich mit 4-4-4-12 laufen

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Habe den F2-6400CL4D-2GBPK, wie ich gerade sehe ist der Ram nur von 1.9~2.0 V ausgelegt, sollte ich da trotzdem 2.1V verwenden?

Gruß
Marc
 
Versuchs dann erstmal mit 2V. Wie weit du mit der Spannung allerdings kommen wirst, kann man nicht sagen. Einfach mal probieren ;) Vielleicht auch vorher mal einfach nen anderen Teiler nutzen und schauen wie weit der Ram geht.
 
das board wird langsam zum voodoo board :d

folgendes ist mir passiert:
habe meinen pc eingeschaltet und die festplatte machte nur noch komische "fieps" und "pieps" geräusche. der bildschirm blieb schwarz (kein postscreen).
ich dachte mir, super neue samsung 500gb platte und schon defekt, na super :(

jetzt wirds strange:
ausschalten/einschalten und sogar stromstecker raus/rein hat nicht gebracht.
erst als ich die festplatte absteckte, wollte der pc wieder starten.
hab dann die festplatte wieder eingesteckt (in die sata buchse) und der pc läuft jetzt seit einer woche wieder problemlos.

keine ahnung was da los war, sowas hatte ich noch nie. die platte machte geräusche wie c-3po von starwars, unglaublich.
zum glück musste ich nur das sata kabel abstecken, pc starten wieder ausschalten und sata kabel wieder einstecken. :rolleyes:


Das Board, vll sogar der Chipsatz, hat definitiv Probleme mit den HDDs. An welchem SATA Port hängt die HDD?

Ich habe nach meinen ganzen RAID-Problemen von Port 1 und 2 auf Port 1 und 5 gewechselt. Läuft... noch...
 
Bleib dran und berichte @morrowind!!! ;)

Mein P5K Deluxe kommt dir naechsten Tage !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board, vll sogar der Chipsatz, hat definitiv Probleme mit den HDDs. An welchem SATA Port hängt die HDD?

Ich habe nach meinen ganzen RAID-Problemen von Port 1 und 2 auf Port 1 und 5 gewechselt. Läuft... noch...
sata 1 = samsung 500gb festplatte
sata 2 = nec 16x dvd-brenner
 
bitte schaut mal nach ob ihr im syslog auch 9er events vom iastor habt.. danke. vielleicht sollten wir mal ne sammelmail zu intel schicken?
 
mal nur ein Ramriegel rein oder Ramplätze tauschen.

und mal alle Laufwerke abstöpseln.

ja die RAMs waren es , hab aber in der Früh ka Zeit mehr gehabt zum probieren ....

Ram nur in gelbe Slots stecken.

immer.. ;)

das board wird langsam zum voodoo board :d

hi

****** , das Vooodo MB rennt wieder :d , einen Ram raus , gestartet .. kurz ins Bios , ausgeschaltet den 2ten Riegel dazu und dada : rennt wieder ;)

PS: gaga ... :( jetzt habe ich keinen richtigen Grund(Chefin) das ich mir das Giga. DQ6 hole ! :d

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh