ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe kein Piepen, sonder ein Zirpen und Pfeifen, daß es mich Wahnsinnig macht!!!
Mit dem P5B nix und mit dem P5K vollen Programm. Ist sogar, wenn ich auf default laufen
lasse. Werde die Graka zuerst tauschen.
System X3210@3.7 GHz + 4 x 1 GB Mushkin XP2-8500@580 Mhz + X850XT + NesteQ 620 Watt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe kein Piepen, sonder ein Zirpen und Pfeifen, daß es mich Wahnsinnig macht!!!
Mit dem P5B nix und mit dem P5K vollen Programm. Ist sogar, wenn ich auf default laufen
lasse. Werde die Graka zuerst tauschen.
System X3210@3.7 GHz + 4 x 1 GB Mushkin XP2-8500@580 Mhz + X850XT + NesteQ 620 Watt


Wenn ich raten müsste, würde ich auf das Board tippen. Mit deiner Xeon CPU is das teil ordentlich unter feuer.

Wenn du keine Wakü hast, is das System doch schnell aus dem Gehäuse ausgebaut.... mach doch mal ne freiluft test.

Ps. Solltest du Kathoden im Rechner haben... mach die mal aus ;).

M.f.G. Hunt0R
 
Hi,
ich muss auch mal mein Problem los werden, weil die Stunden die ich mittlerweile mit dem neuen Board zubringe, Ärger mit der Familie machen.
Folgende Kombi: Asus P35k Deluxe (BIOS 311), 2x WD Raptor 150GB, XFX 8800GTS (640MB)
Folgendes Problem: Egal ob Vista oder XP 32bit, läßt sich kein RAID 0 installieren. Immer gibt es einen Bluescreen. Die Grafikkarte zeigt mit den neuesten GeForce Treibern (158.xx) ein unscharfes Bild, nur mit dem 100er unter Vista alles okay. Ein Vergleich mit einer 8600er zeigt keine Probleme
Getauscht habe ich: Netzteil, Speicher (Menge und Hersteller, aber immer DDR2 800er), das Board (beim ersten war der erste SATA Port kaputt), die Maus (erst war es eine Logi Revolution, jetzt eine dumme MS Kabelmaus), den DVD-Brenner.
Nun meine Fragen: gibt es eine andere Firmware für meine Grafikkarte?, kann die Firmware der Raptoren geändert werden (ja, ich kenne den Artikel von Tom), wieso lassen sich die aktuellen Asus Treiber nicht mehr installieren und braucht man die überhaupt?, wie bekommt man heraus, welcher Fehler den Bluescreen verursacht, wenn die Meldung nur lautet: "Aufgrund eines Fehlers wird das System angehalten" (sinngemäß).
Bitte inständig um intelligente Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
titoli
 
Also ich kann mich nur weiter wiederholen.. ich hatte auch diese seltsamen Errors und Bluescreens, vornehmlich wenn ich ein RAID installieren wollte (Windows XP Setup von CD), später dann wenn Windows lief, immer sobald ich Gigabyte mässig Dateien kopiert habe (so bei 50 - 60 GB hatte ich mindestens nen Bluescreen, jedesmal..

Ich bin mir relativ sicher dass zumindest meine Probleme vom RAM herrührten. Auch wenn dieser _mehrere Stunden_ mit diversen Settings in diversen Versionen des Memtests '_einwandfrei_'!! (<< das ist sehr sehr komisch) liefen. Ich habe das noch nie erlebt. Normalerweise macht ein RAM hier Errors oder nicht (Außer das MoBo ist defekt - dagegen spricht aber das ich jetzt ohne Probleme alles machen kann - ohne auch nur einen einzigen BLuescreen seit über ner Woche o_O).. Trotzdem kann ich mit dem 'defekten' Riegel wieder Bluescreens provozieren... alles sehr seltsam. Sowas hatte ich noch nie. Meine Vermututng, dass die ICH9 vielleicht auf eine Art und Weise noch nicht ganz optimiert ist (Bios) und vielleicht etwas seltsam mit dem virtuellen Speicher umgeht, sodass man eher Errors bekommt. Trotzdem check ich nicht dass Memtest keine Errors bringt.. habe den Riegel heute mal zurückgeschickt (Umtausch).. Also mein Tip erstmal: Versuche solange nur einen einzigen Riegel bis du an einem Stück ohne Bluescreen Win installen kannst und mindestens 60 GB Daten kopieren kannst. Danach machste ein Backup und versucht alle Ramkombinationen... Vielleicht gibts Stromschwankungen? Und nimm mal Safe Settings - obwohl das bei mir überhaupt keinen Unterschied gemacht hat - aber naja...


Aber dieses Piepsen oder pfeifen - da hab ich ja gar keine AHnung was bei euch los ist ^^ bei mir ist da absolut nix... oder hört man das nur wenn man ne WaKü hat (kühle mit leiser ^^ Luft)
 
Heyho hier ein Problemchen von mir :

Ich komme seit gestern nicht mehr ins Bios mit der Tastatur.
Auch das Tool zum zum Booten (ich glaub F8; auf jeden Fall was mir da noch angeboten wird) kann ich nicht auswählen, die Tastaturanschläge werden einfach nicht erkannt.
Nach entfernen der Batterie und CMOS clear kommt die typische F1 Meldung um ins Bios zu gehen, funktioniert dann auch tadellos.

Wenn ich meine Einstellungen dann gesetzt habe ->Reboot und zack... wieder keine Reaktion auf die Tastatur um ins Bios zu kommen.
Windows bootet aber fehlerfrei hoch und zur PW Eingabe tut sie auch fehlerfrei ihren Dienst.

was passiert da bei mir? Ist nämlich mal richtig lästig, immer die Grafikkarte ausbauen zu müssen, nur weil man mal Bioseinstellungen ändern will :-(

Ich hab von Microsoft den Wireless Comfort Desktop.

mfg
Atte
 
Hallöchen miteinander, ich werde mir wohl auch dieses Board kaufen, und such jetzt nur noch einen guten und günstigen Speicher den man ein wenig übertaktern kann.
Wenn mein c2d6600 später mal mit 3Ghz läuft bin ich schon zufrieden.
Ich suche also ein 2x1GB-Kit

Was haltet ihr von diesen beiden hier

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIE7E&
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEVK&

Welchen würdet ihr empfehlen ?
Oder würdet ihr was anderes nehmen ?

Ach ja, bitte vergebt mir das ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe ;)

Danke schonmal im vorraus.
 
Hallöchen miteinander, ich werde mir wohl auch dieses Board kaufen, und such jetzt nur noch einen guten und günstigen Speicher den man ein wenig übertaktern kann.
Wenn mein c2d6600 später mal mit 3Ghz läuft bin ich schon zufrieden.
Ich suche also ein 2x1GB-Kit

Was haltet ihr von diesen beiden hier

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIE7E&
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEVK&

Welchen würdet ihr empfehlen ?
Oder würdet ihr was anderes nehmen ?

Ach ja, bitte vergebt mir das ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe ;)

Danke schonmal im vorraus.

Die A-DATA sind auch supi.... und rennen top mit dem p5k ;).

Siehe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267167&highlight=A-DATA+Vitesta+Extreme+Edition

M.f.G. Hunt0R
 
Also ich habe kein Piepen, sonder ein Zirpen und Pfeifen, daß es mich Wahnsinnig macht!!!
Mit dem P5B nix und mit dem P5K vollen Programm. Ist sogar, wenn ich auf default laufen
lasse. Werde die Graka zuerst tauschen.
System X3210@3.7 GHz + 4 x 1 GB Mushkin XP2-8500@580 Mhz + X850XT + NesteQ 620 Watt


das Piepen kommt vom NT, hatte mein NesteQ auch gemacht. Das P5K zieht mehr Strom als das P5B. Habe bei mir beobachtet das das NesteQ unter Last piepte, im idle aber nicht.
 
wer hat das internet gelöscht??
 
Moin !

Da ich mir das Board jetzt die Tage bestellen will, hab ich mal ne frage dazu:

Und zwar, ob schon jemand auf dem P5K dlx ein Kit Mushkin XP2 6400 verbaut hat ???

Sind diese hier und laut Ramlist sind auch Microns drauf
Hab hier im Thread schon gesehen das die Cellshocks und die G.Skill GBHz auf dem Board laufen, bin mir da halt nich so sicher was ich nehmen soll.

Für 110€ find ich die doch recht intressant :bigok:

MfG SHaBBa
 
Ich habe mir gestern eine externe WD My Book 500 ES Premium gekauft (esata und USB). Bei esata bricht sie leistungsmäßig extrem ein, wesentlich langsamer als langsamstes USB, nachdem für wenige Minuten alles noch mit topspeed lief. Wenn ich den Schreibcache des Laufwerks deaktiviere, passiert das nicht. Allerdings bin ich mit der Performance unzufrieden.

Weiß einer ne Lösung?

Ich benutze diesen Intel beta inf Treiber und hab für den Jmicron IDE eingestellt. Über Jmicron wird auch mein DVD Brenner angesprochen.
 
Ich habe mir gestern eine externe WD My Book 500 ES Premium gekauft (esata und USB). Bei esata bricht sie leistungsmäßig extrem ein, wesentlich langsamer als langsamstes USB, nachdem für wenige Minuten alles noch mit topspeed lief. Wenn ich den Schreibcache des Laufwerks deaktiviere, passiert das nicht. Allerdings bin ich mit der Performance unzufrieden.

Weiß einer ne Lösung?

Ich benutze diesen Intel beta inf Treiber und hab für den Jmicron IDE eingestellt. Über Jmicron wird auch mein DVD Brenner angesprochen.

Haste den Jmicron Treiber installiert ?
 
Soweit ich mich erinnere den Jmicron "Base" Treiber. Soll ichs noch mit dem RAID Treiber versuchen? Ich formatiere gerade erstmal um auf NTFS.

NAchtrag:
Hab alle möglichen Konfigs durchprobiert um das eSATA "langsam werden bis der Mauszeiger ruckelt" Problem zu lösen:
Jmicron Treiber (Base / Raid) = negativ
IDE DVD Brenner vom Jmicron Port abgemacht = negativ
Schreibcache an/aus = negativ
BIOS IDE / AHCI = negativ

Kleine Datenmengen (paar hundert MB) rennen durch und sind schneller als USB:
eSATA 230Mb Datei = ca. 5-6 Sek.
USB 230Mb Datei = ca. 9 Sek.

Bei größeren Datenmengen wird eSATA rapide langsam und braucht unendlich lange und der Mauszeiger fängt dann auch an zu ruckeln. Scheint irgend ein "vollaufen & verstopfen" von irgend etwas zu sein. USB Speed bleibt konstant gut: ca. 28Mb/Sek. Ich bleib dann mal beim USB ... wegen den 33% mehr Speed beim Backup lohnt sich der Ärger nicht.

Hoffentlich schafft es Intel auch mal, einen offiziellen inf Treiber für den P35 zu bringen, damit man nicht beim beta-Zeugs bleiben muss. (erst der Boothänger, wenn ein Razer Tarantula (Mistteil) dranhängt und dann noch das eSATA WD 500ES Problem ... woran es auch immer liegen soll). *grrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere den Jmicron "Base" Treiber. Soll ichs noch mit dem RAID Treiber versuchen? Ich formatiere gerade erstmal um auf NTFS.

Ja würd ich mal versuchen ! Schaden kanns ja nicht ;)
 
Doch Sven aber wenn ich im Bios 1,3875 V einstelle habe ich unter Windows 1,360 und wenn ich Prime starte dann 1,352 Volt.

Immo habe ich 1,425 im Bios und unter Windows 1,41 Volt

Mach ich was falsch ?

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade auf dem P5B Deluxe lief der Xeon mit 1,3875 V @ 3,7 GHZ.

Was ist mit den ganzen anderen Einstellungen ? Habe dir mal ne PN geschickt.

MFG XFX-XXX
 
das Piepen kommt vom NT, hatte mein NesteQ auch gemacht. Das P5K zieht mehr Strom als das P5B. Habe bei mir beobachtet das das NesteQ unter Last piepte, im idle aber nicht.

Ich wollte Dir gerade Antworten, daß das NT völlig OK ist, habe es aber dann mal ein wenig aus dem Stacker gezogen. Was soll ich Dir sagen, Du hast Recht!!! :eek: Die fürchterlichen Geräusche kommen aus dem NT!!! Schon ärgerlich, das Ding ist gerade mal ein Jahr alt!!!
Hast Du ein neues NesteQ genommen, oder ein anderes?

Nochmals Danke für den Tip!!!!!

Gruß,
UBI 2002
 
Es gibt hier in Forum irgendein Thread wo NesteQ Nutzer ihr Leid klagen. :)
Was ich so mitbekommen habe war, dass du es zu einer Firma in Hamburg schicken sollst, die kümmern sich um Vertieb und RMA der Teile. Die würden angeblich ein neues NT zurückschicken.

Ich hatte von meinem 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch gemacht und mein altes Elan Vital wieder eingebaut. :)
 
Ich kenne den Service von EVLT bereits. :)
Es klappte bisher alles ausgezeichnet und schnell!!!
Habe ein nagelneues bequiet 400 Watt, das für einen anderen PC gedacht ist, eingebaut. Wirklich alles weg!!! NULL Geräusche!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh