ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich hab den Transaction Booster und DRAM Static Read Control immer auf auto

@HugeXL

wie dukee schon sagt seperates netzteil und gut is, ich hab eins von einer externen hhd dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ist doch aber iwi alles ne Bastellösung.
Ich glaube ich kauf mir auch das P5K, sieht gut aus, Performance zwar unter meinem WS-Pro, aber dafür viel FSB und viel Speicher-OC + 45NM Proz-Support ^^

Wie viel interne USB-Buchsen hat denn das Ding?

Könntest du das 100%ig sagen?
Weil mein P5B Del. hat ja auch 6 und die 4 vom WS PRO sind mittlerweile ein No-Go, ich brauch einfach 5 Stück :(

intern ;)
Nicht extern.
Extern brauch ich nur einen, aber intern eben 5 ^^
Und wenn es extern schon 6 hat, dann kann es intern nur noch 4 haben, also muss ich mir wieder ein anderes Board suchen :(

also für mich is das intern.
Die anderen sind ja extern vom Board :d
Aber ich schau mal kurz nach vll find ich noch nen anderen Screen

Wenn ich den Transaction Booster anstelle. fährt mein System nicht hoch.:hmm:

ich habe Transaction Booster auf aktiviert und Boost Level 1

jupp so siehts auch bei mir aus.

Aber was mich wundert, warum haben fast alle "DRAM Static Read Control" auf Disabled? Wenns doch was bringt?

DRAM Static Read Control habe ich seit P5B-Zeiten auf deaktiviert.

Meine Settings zur Zeit (noch in der Testphase) mit 4 GB RAM:

JumperFree Configuration Settings
CPU Frequenz 3200
AI Overclocking: Manuell
CPU Ratio Control: Auto
- Ratio CMOS Setting: -
FSB Frequency: 400
PCI-E Frequency: 100
DRAM Frequency: 960
DRAM Teiler: 5:6
DRAM Timing Control: Manuell
CAS# Latency: 4
RAS# to CAS# Delay: 4
RAS# Precharge: 4
RAS# Activate to Precharge: 9
TWR: 8
TRFC: 35
TWTR: 8
TRRD: 8
TRTP: 8
DRAM Static Read Control: Deaktiviert

Transaction Booster: Aktiviert
- Transaction Booster Level: 1
Clock Over-Charging Mode: Auto

CPU Spread Spectrum: Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum: Deaktiviert

CPU Voltage: 1,3375
CPU Voltage Reference: Auto
CPU Voltage Damper: Aktiviert
CPU PLL Voltage: 1,50
DRAM Voltage: 2,25
FSB Termination Voltage: 1,20
North Bridge Voltage: 1,25
North Bridge Voltage Reference: Auto
South Bridge Voltage: 1,05

Advance CPU Settings
CPU Ratio Control: Auto
- Ratio CMOS Setting: -
C1E Suppport: Aktiviert
Max CPUID Value Limit: Deaktiviert
Vanderpool Technology: Aktiviert
CPU TM Function: Aktiviert
Execute Disable Bit: Deaktiviert
PECI: Deaktiviert

Dual SuperPI 32M: Pass
Dual Prime:
Systool: Pass

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

will mir bald ein neues System kaufen, Prozessor: E6600 (gekühlt von S. Infinity)

Eigentlich wollte ich mir das P5W DH Deluxe (mit 2x1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800) holen, da diesem Board eine gute Stabilität und Performace nachgesagt wird und zum Übertakten eines 6600ers ja auch toll sein soll. Nur leider wirds ja dann nichts mit den 45nm CPUs, die ja schon interessant sind. Ich will mein zukünftiges System nicht bis zum erbrechen übertakten (so 3,4 GHz wären ok).

Ist es eine gute Idee, das P5K Deluxe ansatt dem P5W Deluxe zu nehmen? Passt es hier mit der Stabilität? Ist das Board einigermaßen ausgereift oder verbuggt? Welchen Speicher empfehlt ihr? Passt der S. Infinity?

Ich bitte um Hilfe. TIA

Schade, muss ich doch aufs P5B umsteigen :(

hallo,

will mir bald ein neues System kaufen, Prozessor: E6600 (gekühlt von S. Infinity)

Eigentlich wollte ich mir das P5W DH Deluxe (mit 2x1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800) holen, da diesem Board eine gute Stabilität und Performace nachgesagt wird und zum Übertakten eines 6600ers ja auch toll sein soll. Nur leider wirds ja dann nichts mit den 45nm CPUs, die ja schon interessant sind. Ich will mein zukünftiges System nicht bis zum erbrechen übertakten (so 3,4 GHz wären ok).

Ist es eine gute Idee, das P5K Deluxe ansatt dem P5W Deluxe zu nehmen? Passt es hier mit der Stabilität? Ist das Board einigermaßen ausgereift oder verbuggt? Welchen Speicher empfehlt ihr? Passt der S. Infinity?

Ich bitte um Hilfe. TIA

Wollte evtl heute noch bestellen. Bin für jeden Comment dankbar.

Wollte evtl heute noch bestellen. Bin für jeden Comment dankbar.

Also ich steige auch vom P5W-DH um, würde auf längere sicht klar das
P5K Dlx nehmen. So wies aussieht läüft das Board auch sehr stabil. :drool:

Der Speicher ist auch OK, kannst aber auch günstigeren nehmen,
da er bei FSB 400 ja 1:1 läuft und das schon 3,6Ghz bei dem E6600 sind.
Falls du weiter Übertakten möchtest nimmst am besten welche mit Micron D9,
gibt ja im Speicherforum genug Threads dazu.

MfG

Ich werd noch irre, irgendwie fluppt quasi alles :fresse:

500*7 5:6 5-5-5-15 Transaction Booster enabled ( zumindest lt. Bios ;) )

Wäre doch was für 24/7. Mal schauen, vielleicht primel ich es sogar noch.

Ich glaub das Board behalt ich duch mal ein bisschen länger :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Ich bitte um Hilfe. TIA

Passt der Infinity überhaupt aufs P5K Deluxe?

Das klappt, Speicherdurchsatz hab ich vorher mit Everest überprüft ;)
Das Board gefällt mir immer besser :bigok:

Man hört hier ja nur Gutes! Bin auch schon am überlegen vom P5WDH Deluxe zu wechseln, auch wenn erstmal noch andere Sachen anstehen!

Mit dem P5WDH habe ich einmal das Problem, dass ich meinen 1066MhzRam bei OC nicht ausnutzen kann, da die Ramteiler bei OC ne Macke haben und außerdem komme ich kaum auf 400FSB, ohne die Spannungen sehr stark erhöhen zu müssen.
Wie sieht das da mit dem P5K aus? Der Ram läuft ja anscheinend sehr gut, 1220Mhz habe ich hier gesehen. Aber irgendwas war doch noch mitm Booten und Ram, nur 667Mhz-Boot, oder so, kann das nochmal jemand genau erklären?
Wann kommt eigentlich ein Board mit der (saugeilen) Fernbedienung? Das war immer noch so ein großer Pluspunkt vom P5W DH für mich.

Wie sind eure MB-Temps mit dem Board so? Hat schonmal jemand ICH9 Leistungstechnisch getestet? Ist die Raiderstellung genauso, wie beim 975x?
Viele Fragen ich weiss, danke für jede Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, meins läuft jetzt auch...

OCZ Gold 667Mhz CL4 ist mit dem Anfangseinstellungen kompatibel...

Test kommen noch...

Ich werd noch irre, irgendwie fluppt quasi alles :fresse:

500*7 5:6 5-5-5-15 Transaction Booster enabled ( zumindest lt. Bios ;) )

Wäre doch was für 24/7. Mal schauen, vielleicht primel ich es sogar noch.

Ich glaub das Board behalt ich duch mal ein bisschen länger :)

Wer es glaubt :lol:

Also ich hätte auch noch eine Frage:

Wie habt ihr das Bios geflashet? Wäre villeicht auch interessant fü den 1. Post...

Ansonsten läuft das Board ohne irgentwelche Spannungveränderungen auf 400Mhz FSB, viel mehr wird erst mit Wakü (muss ich noch draufschnallen) und meinen Crucial Values (540Mhz - CL4 - 2,2V), welche aber noch nicht laufen wollen, gehn...

Jedoch bin ich was den Umgang des Boards mit Speicher angeht echt aus dem Häuschen (positiv) da meine OCZ Krücken nun mit 400Mhz CL4 und 2,0V laufen ;) Diese Einstellungen wollten sie auf dem P5W nicht mal mit 2,25V machen, somit gehe ich positiv in die Test mit crucials & microns...

also ich hatte eben mal langeweile und da dacht ich mir, schauste mal was die beiden Optionen (DRam Static Read Control und Transaction Booster) so bei mir bringen. Dabei bin ich auf erstaunliche Ergebnisse gekommen:

DRam Static Read Control: Auto
Transaction Booster: Auto

DRam Static Read Control: Enable
Transaction Booster: Auto

DRam Static Read Control: Disable
Transaction Booster: Enable, Level 1

Also das hätte ich jetzt eigentlich genau umgedreht erwartet, vielleicht kann es jemand von euch nochmal nach-benchen. Das Setting sollte sicherlich fast jeder schaffen :)

DRam Static Read Control auf aktiviert = mein PC startet nicht mehr.

Transaction Booster: Deaktiviert = 4999 MB/s im Memtest
Transaction Booster: Auto = 4999 MB/s im Memtest
Transaction Booster: Aktiviert, Level 1 = 5211 MB/s

geht bedeutend schneller als SuperPI :d

hatte ja schon geschrieben, dass mein Mobo beim Ausschalten oder Reset laut piept.

Habe gestern bei BQ angerufen, und gefragt, ob es etwas mit dem Netzteil BQ Dark Power Pro 530 Watt zu tun haben könnte.

Der nette Mitarbeiter von BQ hat mir dann nach Auflistung meiner PC Komponenten gesagt, das mein Netzteil wohl immer am "Anschlag" drehen würde und mir empfohlen, ein 600 Watt Netzteil zu nehmen.

Haltet ihr das für sinnvoll. Ich würde mein Netzteil bei Atelco umgetauscht bekommen und bräuchte nur den Aufpreis für das neue Netzteil bezahlen.

Habe mitlerweile den vierpoligen MoBo Stromanschluß gegen den 8 poligen (sind dann 2 x 12 Volt) ausgetauscht (war ein Tipp im Gigabyte Mobo Forum), piepen tut es aber immer noch.

Sollte das Asusboard wirklich defekt sein, kann ich es auch noch in dieser Woche umtauschen. Überlege, mir dann das DQ6-P35 von Gigabyte zu kaufen.

Werde mir mal das normale P5K holen und es Richtung 500MHz FSB prügeln. Gibt's schon negativ Rekorde von dem Board?
70€ sind schon ein netter Unterschied..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh