ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jawohl.

Daran lag es......

Jetzt ist alles so, wie es sein sollte.

Bis auf den Lüfter natürlich......:hwluxx:

Ist ja halt nur ein 3-pin Lüfter.

Dann werd ich wohl die Zalman-Fanmate, welche dabei war, wieder mal anschließen.

Gibt es denn irgendwelche Gerüchte, daß das mal abgestellt, oder vielmehr auch für 3-pin Lüfter geregelt werden soll?

ich kann es nicht glauben!

da lobe ich das board fast in den himmel, von wegen nie bluescreen usw. und dann passierts auch bei mir :(

blöderweise hatte ich noch den haken bei "Starten und Wiederherstellen" - "Automatisch Neustart durchführen" drinnen. somit konnte ich den bsod nur sehr kurz sehen, aber es stand was mit ntfs.sys drinnen.

hab ein chkdsk c: /f laufen lassen, es wurden aber keine fehler gefunden. werde das ganze jetzt mal beobachten. das war mein erster bsod mit dem p5k, der bsod kam sofort nach dem windows starten, ich habe windows mail geöffnet und zack - bluescreen.

:edit
hab schnell mal die MEMORY.DMP mit WinDbg 6.7.0005.0 "ausgewertet" (Siehe Dateianhang).

Anhänge

• dmp_auswertung_12.06.2007.txt
    7,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es halt nur, das diese Lüftersteuerung vom Board nicht auf den 3-pin Lüftern funzt.

Ich hatte auf meinem Asus M2N-E damals auch nen 4-pin Anschluss und der Lüfter lief trotzdem und regelte sich automatisch runter...

Das müsste doch mit nem BIOS Update zu beheben sein, oder?

Kenn mich da leider mit den genauen Befehlen, welche im BIOS benutzt werden nicht aus.

rischditsch ca. jeder hat dasselbe wie du durchgemacht XD die 311 ist die neuste version. ist empfohlen.

was sagt Ihr dazu :

p5k31atii7.jpg

ist zwar das P5k3 DLX , das neueste bios ....

bin schon auf das neue für das P5K DLX gespannt :d

mfg

Donni

wer hohe RAM-Frequenzen erreichen möchte, muss den RAM in die schwarzen Slots stecken:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2248277&postcount=634

The black slots are required for high memory clocks or stable low latency settings on either P5K board, in fact on the P5K3, the only way to get above 1800 in dual channel mode is to use the black slots. ASUS has the official explanation coming shortly...

Noch was geiles.

Bald wird es uns mögich sein, den Strap selbst zu bestimmen :shot:

vielleicht sollten wir alle das Board RMA'en dann kriegen wir auch vielelicht diese Revision 2.0? (habsch was gehört - kann mich aber auch irren) hehe

das rev 2 hat mal irgendeine rim asus p5k dlx support forum gesagt. hat sich aber nie bestätigt. Es ging da irgendwie um den herstellungsprozess der NB. Ich schau mal anch was drauss geworden ist.. wahrscheinlich nur Fehlalarm.

Bin VIP Memeber aufm asus board..

--

Banan
Member

Tech Points : 0
Level : Level 1
From: United States
Posted:5/25/2007 1:44:00 AM
Hi,

I've got a new P5K-Deluxe motherboard on it's way and I've just discovered that the NB chip is 90 nm. I've heard that there will be a revision of this hardware to update the nb chip to 65nm.

If this happens will Asus replace the 90nm hardware for those that bought before the revision? Has anyone had an issue like this with Asus product? How did it resolve?

I've been loyal Asus customer (running 2 Asus mobos and 2 Asus laptops at the moment) and I'm hoping this will be possible if there is a revision.

--

ist glaube ich aber false Alarm... hab außer dem Post noch nie was davon gehört...

--

Hat eigentlich einer von euch auf Verdacht mal neue Sata kabel gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
575 2 oder 4GB?

Die Zeit ist leider nicht so prall.

Mit 2 ;) Meine HZ machen so weit leider allein schon keine 4er mit.

gut das ich meine Riegel direkt im schwarzen geparkt habe :d

Bohr du ruhig in der Wunde ;)

Bei Vannilleeis mit Baileys und Sahne gingen dann auch noch 580 4-4-4-12 :banana:

Dann bin ich ja mal gespannt, wann dann mal der Spass mit den Strap-Einstellungen beginnt. Das Bios lässt hoffentlich nicht mehr lang auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist lange nicht das Ende.
Sowas hab ich auch noch! :eek: Mit WaKü!

Nur der 1M gehört zur Taktrate.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Takt und natürlich aus dem Takt resulierend mehr Speed ;)

Sollte lieber wieder mehr Whisky trinken, hab fast den ganzen 1l - Bomber Eis leer gemacht.

ohohoh

habe ich habe auch heute schon ein halbes Liter.... :fresse:

Mehr Takt - das wollte ich wissen.
Hinzugefügter Post:
Das ist lange nicht das Ende.
Sowas hab ich auch noch! :eek: Mit WaKü!

Nur der 1M gehört zur Taktrate.

jetzt noch 200Mhz mehr und Du bist fast bei der 12,00 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh