-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
deswegen ist es ja auch die Chefin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Board, vll sogar der Chipsatz, hat definitiv Probleme mit den HDDs. An welchem SATA Port hängt die HDD?
Ich habe nach meinen ganzen RAID-Problemen von Port 1 und 2 auf Port 1 und 5 gewechselt. Läuft... noch...
eine gute chefin im haus läßt den mann denken...... das er der chef ist
@ JCM900
Das hoert sich aber sehr unschoen an.
Weisst du ob Asus die Boards zuruecknhemen muss wennsich dieser Fehler bestaetigt oder sowas? Habe meins vorhin bestellt...
Man kann auch nur 4 Pins benutzen !
MFG XFX-XXX
Die Frage ist jedoch, wie ließe sich feststellen, das der Treiber ordnungsgemäß installiert wurde? (im Geräte-Manager unter "System-Geräte" nichts gefunden)
Da muss er aber sein. Oder du hast immer noch ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen, dass Windows nicht erkennt. Der Treiber wird auch korrekt installiert, wenn man Asus Probe installiert. Er findet sich dann definitiv als "A...." (Bezeichnung: Standard PCI-zu-ISA-Brücke) im Gerätemanager.
Bye DrNo123
Verträgt sich der neue Acpi Treiber mit dem "alten" PcProbe?
Also CoreTemp 0.95 läuft bei mir ohne Probleme - keinerlei BSOD. Die aktuellste Probe-Version (ich glaube .19 von asuscom.de) hat den Treiber installiert und das System rennt tadellos. Man muss Probe selbst ja nicht nutzen.
Die Temps (Core) sind nur marginal unterschiedlich bei mir in CoreTemp, Everest und Intel ATA. Probe zeigt ja nur die CPU-Temp an und die ist auch recht nahe an den Everest-Werten.
IMHO ist das "AKT0110-Gerät" nicht versteckt.
Bye DrNo123
noch nie einen bluescreen oder reboot.
:edit
bzgl. coretemp
das programm ist "überflüssig" gerade für vista 64bit user (ich bin auch ein
Auch keine Probleme. SATA1 Samsung 500GB, SATA2 Samsung 250GB, SATA5 Seagate 200GB - alles prima.
Zu CoreTemp: Sorry, aber Speedfan zeigt zumindest bei mir (XP 32-Bit) einfach mal gar nichts vernünftiges an - speziell bzgl. der Lüfter. Daher ist CoreTemp schon sinnvoll. Wie bereits angedeutet sind die Tempunterschiede in den Anzeigen der Programme sowieso meist recht gering.
Woran es bei Speedfan liegt, ist mir noch nicht ganz klar. Ich hoffte bislang auf eine neuere Version als 4.32.
Bye DrNo123
Hier ein Tipp vom B.O.F.H. gegen diese unverschämte Stabilität: 1T enabled; Boosterlevel 2... wäre doch gelacht ...
Wer meint, sein Rechner macht keine Bluescreens, der sollte mal CoreTemp und Pc-Probe gleichzeitig laufen lassen .
Verwende SpeedFan schon viele Jahre, ich kann es mir nicht mehr ohne vorstellen.