ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@webwilli

Könnte es sein das man mit "Transaction Booster" einfach den schnelleren Strap einstellt ?

Ich habe das auch getestet (enable/level1) und habe bei FSB 450 5:6 einen um ca 450 MB/s gestiegenen Datendurchsatz dadurch.

Also schon mal Danke für den Tipp.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkennt Vista bei der Installation eigentlich die ICH9R oder brauche ich eine Treiberdiskette?

sollte mit usb glaube ich auch gehen :d , oder sogar mit der cd ...

hat einer von euch schon mal die 2gb module von Aeneon auf dem mobo gehabt?

Wie ist denn der Onboard Sound beim P5K Deluxe, hat Asus es da besser hinbekommen als beim P5B Deluxe?

Danke

War glaube ich beim P5B kein allgemeines Problem sondern ne Montagsreihe.

Hat jemand mal ein paar Reviews zum P5K und/oder P5K Deluxe? Ich glaub ich bin unfähig :fresse:

Der Chipsatz ist ramtechnisch echt der Knaller :d

Andere RAM als bei meinem 615er Screen ;)

2,4 Volt

da geht noch was:

Zuletzt bearbeitet:
@zYk
Dann hat die Woche in Taiwan aber viele Montage :haha:

Wollen wir hoffen das sie jetzt nur noch ab Dienstags produzieren.

Wenn meine Fragen schon irgendwo beantwortet sind, sagt wo!? ;)

Unterschiede der verschiedenen Versionen vielleicht noch auf Seite 1, obwohls ja quasi immer das Selbe ist!?

Hat jemand mal ein paar Reviews zum P5K und/oder P5K Deluxe? Ich glaub ich bin unfähig :fresse:

Hab auch noch nichts gefunden, aber weil ich nächste Woche das P5W kaufen wollte und nun das P5K sehe würde es mich auch interessieren..
Hat jemand die Abmessungen um die CPU herum?
Würde mich interessieren ob genug Platz für einen Scythe Andy Samurai Master ist...

Hi, erstmal Grüße ich binn neu hier. Ich hab vor mir auch ein P5K-Deluxe zuzulegen und habe von den vielen Problemen mit dem Ram gelesen nun weiß ich nicht welchen Ram ich dafür kaufen soll. Ich will mir gerne Ram holen der zwischen 800-900Mhz stabile CL4 zeiten liefert ohne die Spannung zu verändern. Ich wollte mir erst die Corsair XMS2 2GB PC2-6400 CL4 holen aber nun habe ich gesehen das in den neuen Rev. Nummern keine Micron verbaut sind da glaube ich mal kaum das der stabile 900Mhz CL4 schaffen wird. Als nächstes wollte ich mir die OCZ Platinum PC2-8000 holen aber ich binn mir nicht sicher ob die stabile 900Mhz CL4 schaffen weil ich irgendwo mal gelesen habe das sich bei dem Ram nicht sehr weit nach unten die CL Zeiten ändern lassen. Ich will mir am Anfang den E6600 holen ihn auf ca. 300Mhz FSB Übertakten und dann später einen Penryn holen(Übertakten mit Luftkühlung Scythe Mine Rev. B). Könnt ihr mir mal Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand der P5K Eigentümer mal unter die Heatpipe geschaut, ist da auch so zähe Wärmeleitpaste/Pad drunter? Sollte man vielleicht auch mit AS5 austauschen?

Um nochmal meine Fragen aufzugreifen...

Welche Möglichkeiten habe ich, das Bios zu flashen...?

Gibt es schon eine kompatible SetFSB Version...?

Danke schon im Voraus...

Zum flashen des Bios gibts folgende Möglichkeiten:

Asus Update in Win, nutze ich allerdings nicht
Afudos
Direkt im Bios per EZ Flash - hier kannst du Dislette oder USB-Stick nutzen

THX, hab jetzt das 304 drauf...

Jedoch bekomm ich meine 533er Cricials immer noch nicht zum laufen, da das Mobo ja andscheinend keinen Teiler für 533er Ram hat...?

Richtig, 533er werden in den Grundeinstellungen nicht supported. Auch im Datenblatt gehts erst ab 667er los ;)

Hat jemand der P5K Eigentümer mal unter die Heatpipe geschaut, ist da auch so zähe Wärmeleitpaste/Pad drunter? Sollte man vielleicht auch mit AS5 austauschen?

NB:
SB:

Gibt es schon eine kompatible SetFSB Version...?

http://www13.plala.or.jp/setfsb/

Richtig, 533er werden in den Grundeinstellungen nicht supported. Auch im Datenblatt gehts erst ab 667er los ;)

Bei mir im Board hat jemand Asus angemailt und das als Antwort bekommen:
Hallo!
Wie Sie dem Handbuch entnehmen können ist für dieses Board nur Speicher mit folgenden Taktungen kompatibel: 667, 800, 1066 MHz.

533 MHz sind somit also nicht freigegeben!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany
- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !
- Please always attach all previous mails !

www: http://www.asus.de | ftp: ftp://dlsvr02.asus.com
Hotline: 02102/95990 | Mo-Fr 10-17 Uhr | FAX: 02102/959911

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
Germany

Hi, erstmal Grüße ich binn neu hier. Ich hab vor mir auch ein P5K-Deluxe zuzulegen und habe von den vielen Problemen mit dem Ram gelesen nun weiß ich nicht welchen Ram ich dafür kaufen soll. Ich will mir gerne Ram holen der zwischen 800-900Mhz stabile CL4 zeiten liefert ohne die Spannung zu verändern. Ich wollte mir erst die Corsair XMS2 2GB PC2-6400 CL4 holen aber nun habe ich gesehen das in den neuen Rev. Nummern keine Micron verbaut sind da glaube ich mal kaum das der stabile 900Mhz CL4 schaffen wird. Als nächstes wollte ich mir die OCZ Platinum PC2-8000 holen aber ich binn mir nicht sicher ob die stabile 900Mhz CL4 schaffen weil ich irgendwo mal gelesen habe das sich bei dem Ram nicht sehr weit nach unten die CL Zeiten ändern lassen. Ich will mir am Anfang den E6600 holen ihn auf ca. 300Mhz FSB Übertakten und dann später einen Penryn holen(Übertakten mit Luftkühlung Scythe Mine Rev. B). Könnt ihr mir mal Tipps geben.

ich würde dir die OCZ Platinum 7200 Cl4 raten, die habe ich gehabt , da sind die D9GMH drauf und die laufen auch mit 1000Mhz@4-4-4-12 und 2,15V ;) und bis 840mhz mit 3-4-4-8 , mit 2,4V , einfach Spitze !

mfg

DOnni

Man hört hier ja nur Gutes! Bin auch schon am überlegen vom P5WDH Deluxe zu wechseln, auch wenn erstmal noch andere Sachen anstehen!

Mit dem P5WDH habe ich einmal das Problem, dass ich meinen 1066MhzRam bei OC nicht ausnutzen kann, da die Ramteiler bei OC ne Macke haben und außerdem komme ich kaum auf 400FSB, ohne die Spannungen sehr stark erhöhen zu müssen.
Wie sieht das da mit dem P5K aus? Der Ram läuft ja anscheinend sehr gut, 1220Mhz habe ich hier gesehen. Aber irgendwas war doch noch mitm Booten und Ram, nur 667Mhz-Boot, oder so, kann das nochmal jemand genau erklären?
Wann kommt eigentlich ein Board mit der (saugeilen) Fernbedienung? Das war immer noch so ein großer Pluspunkt vom P5W DH für mich.

Wie sind eure MB-Temps mit dem Board so? Hat schonmal jemand ICH9 Leistungstechnisch getestet? Ist die Raiderstellung genauso, wie beim 975x?
Viele Fragen ich weiss, danke für jede Antwort. :)

Ich weiß, sich selbst quoten ist verpöhnt, aber mittlerweile ist das Board hier so gut besucht, dass die threads kaum noch übersichtlich sind. Vieleicht wurde es übersehen, deshalb quote ich mich mal. Oder es weiß keiner, oder es steht schon irgendwo, dann bitte sagen wo (außer Seite 1 ;) ).

MfG

Der Chipsatz ist ramtechnisch echt der Knaller :d

Andere RAM als bei meinem 615er Screen ;)

2,4 Volt

da geht noch was:

nice nice will ! ;)

hab heute meinen RAMs getauscht , statt OCZ FleXx CL3@800Mhz die Probleme mit diesen chipsatz haben , vs. OCZ FleXx 9200er :d , die haben die D9GMH drauf .. die laufen Perfekt auf disen MB! nochmal vielen DANKE an PR1 , mein helfer im NOT !

Ich setzte mal die Latte höher an, mit 2,3V :

mfg

Donni

Wie sind beim P5K-Deluxe die Speichereinstellungen wenn man 333Mhz FSB hat sprich die neuen Prozessoren(Penryn), sind dann durch die Teiler wieder die 667 und 800er Werte drinn?

Reichen da eigentlich Corsair PC2-6400 C4 oder soll ich doch lieber zu den OCZ PC2-7200 C4 greifen is ja ein ganz schöner Preisunterschied oder weiß jemand wo ich günstig die OCZ 7400er herbekomme. Ich will auf jedenfall dann mal auf Penryn umsteigen.

Es wurden zwar noch keine meiner Fragen hier beantwortet, aber ich starte nochmal einen Versuch. Ich habe das P5k Deluxe und das P5K-E bei Asus verglichen. Sehe ich das richtig, dass der einzige techn. Unterschied der 1 Gigabit-Lan-Port beim -E im Gegensatz zu den 2 beim Deluxe ist?

Es wurden zwar noch keine meiner Fragen hier beantwortet, aber ich starte nochmal einen Versuch. Ich habe das P5k Deluxe und das P5K-E bei Asus verglichen. Sehe ich das richtig, dass der einzige techn. Unterschied der 1 Gigabit-Lan-Port beim -E im Gegensatz zu den 2 beim Deluxe ist?

Daten vergleichen kannst du ja selber. Die Boards sind neu und das - E noch nirgendwo als verfügbar gelistet ! Also ist die Chance gegen 0 das es einer hat.................

@webwilli

Hast Du ne andere WLP drunter gemacht? Hat es was gebracht?

Hätte ja trotzdem sein können, dass noch jemand einen Unterschied kennt, der aus der Asusseite nicht ersichtlich ist, oder den ich einfach übersehen habe, wo ist das Problem?

PCIe x1 Slots
p5k deluxe wifi 2 Slot
p5k 1 Slot

und mit wifi ..3 lan;)

usb sin glaubsch auch anners...

hab mir jedenfalls des p5k deluxe bestellt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh