ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@X909
dann solltest du mal das P5W64 probieren. da stellst 1,375vcore ein und bekommst lt. anzeige 1,42v unter windows
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Monitor wird es wohl direkt nichts zutun haben, auch ich habe auch schon ohne Probleme durch "wildes" Ein- und Ausschalten das Board zu genanntem Reset sprich "Emulation" eines Overclocking-Problems bringen können. Das kann also ohne weiteres sein.

Ich hatte das bislang 1x bei einer Kombi aus Master/Slave-Steckdose und zusätzlichem Steckdosenschalter. Und das war mit einem der früheren BIOSe. Inzwischen tritt das Problem nicht mehr auf, ich achte aber darauf, wenn ich den PC-Schalter benutze um genau diesen Fehler nicht zu provozieren.

Aber: Wenn man ja diesen OC-Stopp/Reset ohne wirkliches OC-Problem ausgelöst hat und dann wieder neu startet ohne Änderungen im BIOS, dann läuft der PC ja mit allen korrekten Einstellungen durch! So sollte es zumindest sein und war es bisher immer bei mir, wenn der Stopp mal versehentlich eintrat. Einfach wieder Reset und es läuft. So gesehen scheint da noch etwas mehr faul zu sein.


Bye DrNo123

Hoi,

danke für deine Antwort. War heut mal vor Ort und hab das BIOS neu eingestellt. Bis auf Datum und Uhrzeit war alles auf Standardoptionen. Keine Ahnung woher der Fehler nun kommt. Kunde hatte Probleme mit dem Monitor und hat evtl. während BIOS Init den PC wieder abgeschalten und ab dort gabs Probleme. Hab dann noch mit dem ASUS Support telefoniert und die meinten, dass es auch daran gelegen haben kann, wenn das BIOS bei den Routinen gestört wird, dass es dann Default Settings lädt.
Andere Fehler, etc. konnte ich nicht feststellen - das kann man nur beobachten - alles andere ist Spekulation.

PG
 
Hallo!

Ich habe seit einiger zeit das schöne p5kdeluxe wifi. läuft soweit alles ganz gut, allerdings bekomme ich den fsb nicht höher als genau 500mhz egal wie ich die spannungen einstelle. habe auch schonmal alle spannungen auf maximal gestellt ppl voltage fsb termination voltage usw usw.. (ausser cpu + ram) bringt dennoch keine erfolge. habe mal gelesen dass die cpu vom fsb her auch limitieren kann, allerdings meinte ein kollege dass das unsinn sei und mit der cpu nichts zutun hat. habt ihr vielleicht einen tipp?
 
Hallo,,

wenn ich den bus speed auf 400 mhz setzte und multi auf 8
hab ich nur noch einen link speed bei pci-e von 1x atstatt 16x

einer ne idee wodrann das liegt bzw wie man das problem löst?

BFG 8800 GTS mit Geforce 160.18 treiber
 
habe mal gelesen dass die cpu vom fsb her auch limitieren kann, allerdings meinte ein kollege dass das unsinn sei und mit der cpu nichts zutun hat. habt ihr vielleicht einen tipp?
Ja, CPU hat gar nichts damit zu tun, natürlich... :hmm:

Hast Du die RAM Teiler richtig eingestellt? Ansonsten ist da halt Ende für Dich.
 
Bei mir ist auch genau bei FSB 500 schluß, auch mit 6-6-6-18 und 1,45 Volt

501 --> Bluescreen
 
Hallo,,

wenn ich den bus speed auf 400 mhz setzte und multi auf 8
hab ich nur noch einen link speed bei pci-e von 1x atstatt 16x

einer ne idee wodrann das liegt bzw wie man das problem löst?

BFG 8800 GTS mit Geforce 160.18 treiber

Hatte bisher keine Probleme in die Richtung, aber fixe mal PCIe auf 100.

habe mal gelesen dass die cpu vom fsb her auch limitieren kann, allerdings meinte ein kollege dass das unsinn sei und mit der cpu nichts zutun hat. habt ihr vielleicht einen tipp?

Jep, anderen Kollegen suchen :fresse:
 
Hallo Jungs,
habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber: Passt ein Zalman CNPS9700 LED aufs Board?
 
Welches Netzteil verwendet ihr ?


bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil für P5k Deluxe WiFi mit 8800GTX.

... also 2x 4PIN Strom für Board und 2x PCIe Graka
 
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, worin der Unterschied zwischen dem PK5 Deluxe und dem PK5 Premium liegt? Muß grad eine Bestellung wegen Lieferengpaß abänder.
 
hmm das mit dem 1x pcie link scheint irgend wie ein bug zu sein
hab nun 355*9 und alles funktioniert 16x pcie link
bei 400x8 nur noch 1x pcie link
 
ich hab auch kein Piepsen.

Also mein p5k dlx funktioniert 1A vom ersten Tag an.
habe WIndows 32bit und Vista 64bit probiert. fahre kein krasses OC, benutze den Rechner aber 24/7 absolut ohne Probs!
 
Frage, wie geht das mit dem Ramteilern? Stellt man den FSB z.b auf 430, so ist nur 1:1 beim Ram auszuwählen oder höher(Wählbar anschenend DDR2-830, DDR2-960 oder so in etwa)
Sorry habe das Board nicht, Frage für einen Kollegen.
(Er hat 800er Rams, pretested 6750er (438FSB)
 
aber das ist kein echtes Problem. Man muss halt mehr einstellen und mehr zu bekommen ;)

Damit funktioniert die Spannungssenkung unter EIST / C1E nicht mehr und schon ist es ein Problem ;)
 
nerven euch die dumme anordnung der sata ports nicht??

oder habt ihr alle keine 8800gtx/ultra die 3 von denen verdeckt und man die graka nur runtergedrückt bekommt wenn man die abgewinkelten sata kabel aufm board benutzt???
 
Kurz gesagt "Nö" :)

1. Keine GTX/Ultra vorhanden.
2. Abgewinkelte habe ich eh hier rumliegen und solang es so passt störts mich nicht.
 
passen tun die abgwinkelten nur das sie dann die restlichen 3 verdecken kanns ja wohl nicht sein
daher flog das board bei mir raus
es muss asus klar sein das es auch leute mitner 8800gtx gibt sollen die etwa auf 3!!!!!!!!! sata ports verzichten????
 
Frage, wie geht das mit dem Ramteilern? Stellt man den FSB z.b auf 430, so ist nur 1:1 beim Ram auszuwählen oder höher(Wählbar anschenend DDR2-860, DDR2-960 oder so in etwa)
Sorry habe das Board nicht, Frage für einen Kollegen.
(Er hat 800er Rams, pretested 6750er (438FSB)

Push! :)
 
1:1 ist der kleinste Teiler, also 400FSB - 800DDR2. Bei Strap auf auto sind dann alle Teiler sichtbar, wobei diese in MHz und nicht, wie bei z.B Gigabyte, als Teiler angegeben werden.
 
Alles klar Leute, thx!
 
Damit funktioniert die Spannungssenkung unter EIST / C1E nicht mehr und schon ist es ein Problem ;)
Funktioniert beim overclocking eh nicht, da automatisch auf 1.4 Volt angehoben wird. Ist ein lustiges "Feature" dieses Bordes...
Hinzugefügter Post:
nerven euch die dumme anordnung der sata ports nicht??

oder habt ihr alle keine 8800gtx/ultra die 3 von denen verdeckt und man die graka nur runtergedrückt bekommt wenn man die abgewinkelten sata kabel aufm board benutzt???
Nerven nein, GTX nein. Sonst noch Wünsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert beim overclocking eh nicht, da automatisch auf 1.4 Volt angehoben wird. Ist ein lustiges "Feature" dieses Bordes...

Ein bisschen höher geht der FSB schon. Und es gibt ja noch den guten alten Multiplikator...

Aber davon abgesehen nervt mich diese automatische Spannungsanhebung sowieso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh