ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie würde Stromberg sagen : Immer locker durch die Hose atmen. Der Witz ist, das ganze klappte aus der Hose raus :)
Stable Settings kommen im nüchternen Zustand, jetzt zählt nur max:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr redet die ganze zeit von 4x1024mb oder ?

naja wenn ihr damit beim ocen keine probs habt ist doch davon auszugehen das es auch keine probs mit 4x2048mb gibt oder ?
 
Sorry, wir loten noch das max mit 4GB aus.
Kleiner Zwischenstand 610 mit 4GB



Ich glaube, so schnell geb ich das Board nicht mehr ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh lol... man muss also erstmal seine guten Crucials "hochfaken", damit das Board sie auch frisst?
Tja Asus :shot:
Aba die Ramspeeds sind nett, definitiv besser als beim P965...
Obs viel bringt is ne andre Frage... über 1000 lohnt wohl eh nur mit nem Quadcore ^^
 
Moin !

Hat die Onboardsoundlösung einen vernünftigen Equalizer an Board und wie ist die Integration von 7.1 in Power DVD ?

Laufen die Crucial Value Rams 667 beim ersten einschalten ?

Grüße
Sascha
 
Zur Zeit besitze ich noch ein Asus P5W-DH Deluxe, leider habe ich Probleme mit den Ram-Teilern und bei FSB 413 ist Ende. Würde sich der Umstieg lohnen, in Bezug auf Ram(1:1 Teiler---> 500MHZ) und FSB? Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke

Gruß Deilor
 
Du kommst auf jeden Fall höher, das P5WDH kommt nunmal nur selten über 430MHz.

Speicher muß natürlich mitspielen, CPU auch.

Grüße
Sascha
 
kann mir einer von euch sagen ob das Mainboard noch mit einem ATX 1.3 Netzteile funktioniert und ob man eifach wie z.b beim P5N-E SLI den 20 Pin anschluss draufstekcen kann und den Rest freilassen kann oder ob die 24 Pin zwingen erforderlich sind und man eine ATX 2.0 Netzteil braucht ?
 
Die ICH9 SATA Ports am P35 können doch wohl alle RAID, wie kann ich 2Ports für Raid benutzen und die anderen 4 zb. nicht ?

Danke

kann wer das bitte sagen , bin zu blöd für RAID ! :d

mfg

edit:

kann mir einer von euch sagen ob das Mainboard noch mit einem ATX 1.3 Netzteile funktioniert und ob man eifach wie z.b beim P5N-E SLI den 20 Pin anschluss draufstekcen kann und den Rest freilassen kann oder ob die 24 Pin zwingen erforderlich sind und man eine ATX 2.0 Netzteil braucht ?


du muss nicht , aber du kannst ;) , es rennt auch mit 1.3er
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie hoch ca. das Mainboard auf CPU höhe ist? Hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt, muss bloß leider noch auf das P5K-Deluxe warten. Mein Problem ist ob ich den CPU-Lüfter Scythe Mine in mein Gehäuse bekomme, der Lüfter ist ca. 15cm hoch und im Gehäuse habe ich ca.18cm platz nun weiß ich nicht wie hoch das Mainboard ist. Die Abstandshalter im Gehäuse müssten ja ca. 5mm sein also noch ca. 2,5 cm Luft für Mainboard reicht das? Gehäuse ist übrigens das Cooler Master Centurion 534.
 
@DonniPredi

danke für die Antwort
Hinzugefügter Post:
hat eigentlich mitlerweile jrman auch das Nondeluxe ?
sind da nur die Anschlüsse, das Wlan und das Aussehen der Unterschied ?
oder sind auch die Biosfunktionen abgespeckt ? weil ich bin noch am Überlegn of sich der Aufpreis von 60-70 Euro lohnt.
Raid hat das non Deluxe ja auch nicht aber das brauche ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie hoch ca. das Mainboard auf CPU höhe ist? Hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt, muss bloß leider noch auf das P5K-Deluxe warten. Mein Problem ist ob ich den CPU-Lüfter Scythe Mine in mein Gehäuse bekomme, der Lüfter ist ca. 15cm hoch und im Gehäuse habe ich ca.18cm platz nun weiß ich nicht wie hoch das Mainboard ist. Die Abstandshalter im Gehäuse müssten ja ca. 5mm sein also noch ca. 2,5 cm Luft für Mainboard reicht das? Gehäuse ist übrigens das Cooler Master Centurion 534.

Der Mine passt in das Gehäuse! Genau wie eine 88er GTX!
Mach dir keine Sorgen ;)
 
Ich brauche Eure Hilfe!!!

Das Board und ich werden irgendwie keine Freunde. Hardware: E6600, 2 GB G.Skill GBHZ, Seasonic S12 500W) Mein Alltagssetting vom P5W-DH (FSB 400, Multi 8 1,375V Vcore) ist einfach nicht stabil zu bekommen. Zuerst hatte ich den RAM im Verdacht, hab aber über Nacht Memtest86 mit Speicherfrequenz DDR2 1000 durchlaufen lassen: 0 Fehler. Ram also als Fehlerquelle erstmal ausgeschlossen.
Dann Orthos mit CPU default Einstellungen (RAM DDR2800) also FSB 266, Multi 9 läuft
Nächster Durchlauf FSB 400 Multi 6 (RAM DDR2800) Systemfreeze Orthos bringt übrigens keine Fehlermeldung, das System freezt komplett.
Also spricht doch alles für das Board als Fehlerquelle, sollte es nichtmal 400 bei mir schaffen? Die Temps sind ok, CPU ist wassergekühlt, Board Temp kommt nicht über 43°C. Bei den bisherigen Tests hab ich außer Vcore und VDimm keine Spannungen verstellt. Was kann ich noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen auf dem board D9GMHs besser als auf P5W DH? das wären für mich nähmlich ein kaufgrund. hab hier 1066MHz CL5 riegel mit GMHs oben aber die schaffen auf meinem P5W DH nichtmal 1100MHz...
 
auf dem P35 laufen die Rams besser wie auf dem P5WDH ;)
 
Hi Leute !

Will mir das Teil jetzt mal bestellen ... Wie siehts mit RAMs aus ?

Laufen meine Crucial Ballistix D9GMH 533er da drauf ?

Kann ich die weiterhin wie auf meinem EVGA mit 8-4-4-4 @1000 fahren auf 2.2V , was meint ihr ?

EDIT : Vor allem , lohnt sich eigentlich ein Umstieg von 680i auf P35 ? Ich hatte nur positive Erfahrungen mit dem i975X gesammelt gehabt .. Nur war da das Problem mit dem unabhängigen Teiler ... Kann ich meinen RAM mit dem P35 ebenfalls unabhängig takten ? Wie siehts mit der Leistung gegenüber dem alten i975X aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal alle Speicherriegel, die ich im Moment hier rumfliegen habe eingebaut.

2 x OCZ Platinum rev. 2 und 2 x Crucial Ballistix PC 800

Das Board scheint nichts gegen eine Mischbestückung zu haben...................bis jetzt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Eure Hilfe!!!

Das Board und ich werden irgendwie keine Freunde. Hardware: E6600, 2 GB G.Skill GBHZ, Seasonic S12 500W) Mein Alltagssetting vom P5W-DH (FSB 400, Multi 8 1,375V Vcore) ist einfach nicht stabil zu bekommen. Zuerst hatte ich den RAM im Verdacht, hab aber über Nacht Memtest86 mit Speicherfrequenz DDR2 1000 durchlaufen lassen: 0 Fehler. Ram also als Fehlerquelle erstmal ausgeschlossen.
Dann Orthos mit CPU default Einstellungen (RAM DDR2800) also FSB 266, Multi 9 läuft
Nächster Durchlauf FSB 400 Multi 6 (RAM DDR2800) Systemfreeze Orthos bringt übrigens keine Fehlermeldung, das System freezt komplett.
Also spricht doch alles für das Board als Fehlerquelle, sollte es nichtmal 400 bei mir schaffen? Die Temps sind ok, CPU ist wassergekühlt, Board Temp kommt nicht über 43°C. Bei den bisherigen Tests hab ich außer Vcore und VDimm keine Spannungen verstellt. Was kann ich noch versuchen?

:( :( :(
 
Hallo zusammen,

bin nun auch endlich Besitzer des MB und meine Nerven liegen blank.
Folgendes Problem liegt an:

Im Bios sind folgende Angaben gemacht:
FSB 450 | Multi x8,0.
Ergibt bekanntlich 3600 MHz.

CPU-Z sagt mir, dass der Multi mit x6,0 und FSB mit 450 läuft. Ergibt 2700 :mad: MHz.
Windows (Systemeigenschaften) sagt, dass der Rechner mit 4050 MHz läuft :) !

Was mache ich falsch?

Bios-Version 0304
CPU-Z-Version 1.40

Anbei zur besseren Darstellung ein paar Bilder.
 
Bei dem Board ist C1 aktiviert, dh. das Board verändert unter Windows den Multi nach unten um Strom zu sparen, so wie CnQ bei AMD CPUs. CPUZ zeigt die Multiplikator Wechsel an, Windows aber nicht.
 
Tag

Wieso find ich auf der Asus Hompage die Bios Version "0304" nicht ?Da gibts nur die "0202 First Relase " .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh