ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
hätte noch ein paar fragen zum bios vom p5k beim übertakten. weiss vileicht jemand wie ich folgende einstellungen am besten einstelle? (- die stehen im moment auf auto)

1. transaction booster
2. clock over charging mode
3.north bridge voltage reference
4. dram timing control
5. dram static read

 
Auf der Verpackung steht 8 Phase Power.

Nur warum es so lahm ist frag ich mich. Warte noch auf CPU-Scores von Aquamark von anderen P5K-Usern.
 
Bild von der Verpackung kann ich gleich machen....

Also wie schon geschrieben, habe 4000points weniger als mit dem P5WDG2.
Nur noch 13000 statt 17000.
Bei der Installation hatte ich auch Probleme, wenn ich den SCSI Controller im PCIX habe, kann ich kein Win installieren....
hängt sich auf. Musste also Win auf ne SATA machen, und nutze das SCSI-Raid als D-Platt für Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal :hail:
intallation auf dem PCI-X sollte aber keine probleme machen^^ was für ein chip steuert den PCI-X an? webwilli oder mmichel könnten sich ja mal äusern warum das so langsam ist :) poste mal dein problem im stammtisch, das gehört hier nicht so ganz hin ;)
 
He Willi !
@tho_schmitz Speed stepp aktiviert ???
Thx für den Hinweis. Nur: wie aktiviere ich das? Im BIOS? Wenn ja, unter welchem Menüpunkt? Hatte mich bei meinen Einstellungen an den freundlicherweise von Webwilli bereitgestellten Werten orientiert. Dort habe ich "AI overclocking" auf "Manuell" und als festen Multiplikator "8" eingetragen.

Und btw: kannst Du Dir erklären, warum die Anzeige bei Everrest "hüpft", also ständig zwischen diesen Werten hin- und herspringt (Nachtrag: die CPU-Ratio springt dabei ebenfalls zwischen 8 und 6 hin & her)?

Es ist zum :kotz:

Greeetz, Thomas
 
Thx für den Hinweis. Nur: wie aktiviere ich das? Im BIOS? Wenn ja, unter welchem Menüpunkt? Hatte mich bei meinen Einstellungen an den freundlicherweise von Webwilli bereitgestellten Werten orientiert. Dort habe ich "AI overclocking" auf "Manuell" und als festen Multiplikator "8" eingetragen.

Und btw: kannst Du Dir erklären, warum die Anzeige bei Everrest "hüpft", also ständig zwischen diesen Werten hin- und herspringt (Nachtrag: die CPU-Ratio springt dabei ebenfalls zwischen 8 und 6 hin & her)?

Es ist zum :kotz:

Greeetz, Thomas

Er wollte dir damit sagen, dass du Speedstep deaktivieren sollst ;)
Unter CPU Configuration schalte mal C1E noch ab. Der Punkt Speedstep sollte bei fest eingestelltem Multi nicht sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter CPU Configuration schalte mal C1E noch ab.
Jops, hat jefunzt - das Gezappele zwischen Multiplikator 6x und 8x ist weg ... getze zeigt Everrest stabil 8x an... :banana: Meinen gediegensten Dank ... :bigok:

Bin mittlerweile bei 398 MHz angekommen, aber höher will die Kiste einfach nich. :hmm: Das muss noch besser werden... :motz:

Greeetz, Thomas
 
Hallo,
habe wiedermal schwierigkeiten beim flashen...und zwar bekomm ich die Meldung beim EZ Flash (nachdem checken der datei): "No Asus signature was found in the file"!
Hatte die meldung schon bei vers. 0311 und dachte das es wierklich an der vers. lag aber nun bei 0404 auch...

USB Stick ist nen Kingston 1GB (wird auch erkannt) und FAT formatiert. Die BiOS Version auf dem Board ist noch die 1. 0123.
Hat einer Plan woran es liegen kann?
 
Schon mal mit Afudos probiert ??
Oder im Bios die default Werte laden, dann kannst du in Win mit dem Asustool es versuchen.
Aber nur, wenn du genau weist, einschätzen kannst, das der rechner auch stabil läuft.
Gruss Micha.
 
da habe ich auch noch mal eine Frage bzgl. C1E wegen des "gezappeles" der MHz (Multiplikator).

Everest zeigt aber auch, dass die Spannung auf ca. 1,16 V beim 6er abgesenkt wird und auch beim 8er wieder steigt.

Will sagen: der Stromsparmechanismuss klappt dann doch???
 
Jau, C1E funktioniert bei mir auch trotz OC wunderbar.
Takt wird bei mir auf 2,4GHz abgesenkt.

mfg
Atte
 
:bigok:
Jau, C1E funktioniert bei mir auch trotz OC wunderbar.
Takt wird bei mir auf 2,4GHz abgesenkt.
Kann ich bestätigen.

Daher werde ich den C1E wieder aktivieren - denn bei Multiplikator-8-Betrieb wird der C2D 6420 spür- und messbar wärmer als im Multiplikator-6-Betrieb. VCore fällt dabei von 1,35 V auf 1,19 V.

Nochmals Dank an alle für den Tipp... :bigok:

Nochwas: eigentlich habe ich dem MoBo erzählt, dass er dem Prozzi gefälligst 1,50 V verabreichen soll - damit ich wieder auf 400 MHz komme. :motz: Gleichwohl wirft Everest 1,19 V bzw. 1,35 V aus - egal ob "CPU Voltage Damper" an oder aus ist. Und ergo scheint auch das der Grund dafür zu sein, dass ich nicht über 398 MHz hinauskomme :heul:

Bin ich mal wieder zu blond für diese Welt :fresse: oder hat da einer von Euch ne Erklärung für? Bin dankbar für jeden Tipp :wink:

Greeetz, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh