ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt nochmal fix nachgesehen. Wenn Strap auf auto oder 266 (was Auto entspricht) eingestellt ist, steht ab FSB294 die 1:1 entsprechende Speichergeschwindigkeit zur verfügung. Muss nur entsprechend eingestellt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Bios Einstellungen habe ich folgende Werte eingegeben.
AI Overclocking = Manual
FSB Strap to North Bridge = 266 Mhz
FSB Frequenzy = 294 Mhz
Trotzdem klappt das nicht mit dem 1:1 Teiler.
FSB DRAM = 2:3
Frequenzy = 441 Mhz = 882 Mhz lt. CPU-Z
 
@ Glen

Besteht also beim C2D auch eine FSB Wall ?

Die CPU kann 3.700MHz mit Luft, und ich dachte warum nicht 7x525 1:1, kann man ja mal machen, allerdings kein Post. Auch mit 515 nicht.

9x400 als auch 8x450 als auch 7x500 laufen PS.

Danke und Grüße
Sascha
 
Bei den Bios Einstellungen habe ich folgende Werte eingegeben.
AI Overclocking = Manual
FSB Strap to North Bridge = 266 Mhz
FSB Frequenzy = 294 Mhz
Trotzdem klappt das nicht mit dem 1:1 Teiler.
FSB DRAM = 2:3
Frequenzy = 441 Mhz = 882 Mhz lt. CPU-Z

Sehr kurios. Wie siehts mit Strap auf auto aus? Schau mal, was du bei eingestelltem FSB300 bei DRAM Frequency einstellen kannst.

@ Glen

Besteht also beim C2D auch eine FSB Wall ?

Das ist doch nun schon lang bekannt ;)
Du hast doch nen 9er Multi, da kannste doch einiges mit den Teilern anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl war, aber über 515MHz eben nicht :)
Aber du hast recht, ist ja nicht nötig, merkt man ja eh alles nicht.

Es ist nur man will es halt so gerne haben :)

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 1:1 Teiler funktioniert jetzt.
Es lag am Auto Wert bei der Dram Frequency Einstellung.
Bei FSB 294 ändern sich die Werte bei den Auswahlmöglichkeiten bei der Dram Frequency Einstellung sodas auch Werte unter 667 Mhz zur Auswahl stehen sobald der niedrige Wert ausgewählt ist, ist der Teiler 1:1 und RAM und FSB laufen synchron.
 
So, endlich läuft auch mein Board wieder mit 400 MHz.

Ich habe mal ein paar Seiten zurück die Postings rund um vollbestückte RAM-Bänke durchgelesen und die RAM-Spannung wieder auf Auto gestellt. Zudem habe ich C1E wieder aktiviert. Ergebnis: stabiles Booten und Benchen... :banana:

Werde jetzt der Reihe nach die diversen Tips abarbeiten bis hin zum "alles AUTO".

Allen, die zur Lösung beigetragen haben, meinen allerherzlichsten Dank... :hail:

Greeetz, Thomas
 
Danke @webwilli. Das Senken das Booster Level von 1 auf 0 entsprechend der Empfehlung aus dem verlinkten Artikel hat meinen Speicherdurchsatz erhöht! :banana:

Nicht dramatisch, aber immerhin. Leider funzt 1T nicht mit meinen MDT-Steinen - beim Strap bin ich trotz des Links noch immer nicht schlauer... :heul:


Bye DrNo123
 
jupp normalerweise.
Bei mir wird mein System aber langsamer (zumin in SuperPi)
Das Schnellste ist wenn ich ihn auf Auto lasse
 
normalerweise ist Boost 1 schneller wenn der Transaction Booster auf aktiv steht.

Das dachte ich auch! Bis ich die Tabelle deines Links gesehen habe. Die hat mich überzeugt es mal zu testen und tatsächlich ist der Durchsatz und die Latenz bei mir mit 0 besser als mit 1. Strange, aber wahr. :coolblue:


Bye DrNo123
 
Habe grade mein Board bekommen und jetzt seht euch das an:
4vhdd03.jpg

4zbhvs8.jpg

Das hier ist vielleicht normal:
6fpatn9.jpg

Hier ein Vergleich:
1646lgh2.jpg

Was machen?
 
vielleicht bin ich blind, aber sag mal bitte was da jetzt anders ist oder wie...??

Oder kaputt, oder was willst du?


meinste den Aufkleber?

Bitte sach ma.. ich raffs grad nicht o_O

Außerdem kann es sein dass dir das Board beim Fotographieren auf den orangenen Audio Ausgang (schwarzes Kästchen) geplotzt ist ^^ sieht total danach aus und ist verbogen ;)))
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein paar probleme mit diesem speicher
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2A8002GK, ATI CrossFire)

wenn ich den speicher einbauer fährt mein system nicht mehr hoch,wenn ich aber wieder den corsair speicher einbaue funktioniert das system wieder komisch:stupid:
weis einer rat?
 
Audi Out Ding ist verbogen? Meinst du ich soll das selber zurueckbiegen?

Achne, das Teil mein ich doch, letzten beiden Zeilen von deinem Post.
Das war so beim Auspacken!
 
Ach nix^^ das Pad vom Spawa klebt halt nich am Kuehlerbodn, ist egal

Kannst du mir nicht mal nen comment zu dem verbogenen Audi Out geben.
Ich hab jetzt schon bei Hvw nen Neues bestellt, und wennich das hier zurueckschicke bekomm ich alle kosten erstattet.
 
der krumme Audioport kann passieren, sollte natürlich nicht.

Umkarton beschädigt?
Wenn Du Angst hast das selbst zurück zu biegen, schicke das Board lieber zurück.
 
Das mit dem zurückbiegen ist easy, das können die Boards und auch nie Verbindungen ab, nur langsam und ohne zuviel Druck, das klappt schon.

Grüße
Sascha
 
Wenn ich DRAM Static Read Control auf Enabled setze dann startet das System nur wenn ich den Transaction Booster auf Auto setze. Enabled 0/1 postet das System nicht mehr.

Bisher hatte ich bei FSB 533 Transaction Booster auf Enable 1/DRAM Static Read Control Disabled ~ 9330 MB/s.

Auf Auto und DRAM Static Read Control enabled liegt Ergebniss bei ca. 530-550 MB/s mehr Durchsatz im Everest Mem Benchmark lesen also ~9830-9850 MB/s. :drool:


Und siehe da mit Transaction Booster auf Auto und Dram Static Read Control auf Enable läuft endlich auch CL4-4-4-12 Bench-stable (3D Mark 06) und

Everest Mem Benchmark Read berichtet 10170 MB/s.:drool: :drool:

Also Transaction Booster Auto und DRAM Static Read Control Enable -> Way to go. THX @ Webwilli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die C2D E6x50 Retail sollen G0 Stepping sein.

Ich rede aber von Quad G0 ;)

Laut Intel benötigt das Board ein Biosupdate zur Erkennung der Quad G0.
 
OK, ich denke noch in Dual Core Dimensionen ;)
Es ging doch vor kurzem ein Test umher, bei dem angeblich Benches der 2900 1GB gezeigt wurden. Hierbei wurde, wenns alles so stimmt, win Q6850 mit dem P5K Dlx genutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh