Mmichel
Enthusiast
kannst du das bios 0603 online stellen???
Ist ein Bios fürs non Deluxe.
Gruss Micha.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kannst du das bios 0603 online stellen???
was heisst mit voller leistung?
hab den gleichen speicher allerdings 2x2gb davon
550Mhz FSB sind ja schonmal ein guter Anfang...
nur die temps könnten etwas besser sein
Nein, falsch! Vcore AUTO und overclocking beim P5K bedeutet automatisches erhöhen auf 1.4V für die CPU, und da wird nichts mehr gesenkt.
Beim P5W-DH funktioniert das reduzieren auch bei manuell gesetzen VCORE ganz normal. Sieht man an deutlich reduzierten idle Temperaturen von 5-10 Grad weniger bei WaKü. Das P5K senkt hier nur den Multiplikator, und das bringt Nüsse....
Ist das aktuellste Bios (ich glaub Version 0603) drauf...?
Ich hab ein normales P5K und kann unter "SATA Configuration" meine SATAII Festplatte nicht auf [AHCI] stellen. Habe es schon mit [Enhanced] wie auch [Compatible] versucht.
Ich habe eine SATAII Festplatte mit NCQ von Seagate (ST3320620AS). Sollte also normalerweise funken.
Auch kriege ich das "Hyperthreading"-Untermenü unter dem Menüpunkt "Advanced" nicht freigeschaltet, trotz C2D E6320er CPU.
Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme?
hat irgendjemand die ganzen lochabstände des boards im kopf,...oder weis welche wasserkühler auf die mos so alle gehen?
hab meine komplette wakü von aquacomputer und würde auch gerne einen spannungswandler kühler von da nehmen
allerdings bieten die nur fürs A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32 welche an!
Wenn du das normale P5K hast (also ohne deluxe oder-C) dann findest du hier immer das neueste Bios...
Aktuell scheint dass das 0603 zu sein. Bios auf nen USB-Stick (Diskette ist zu klein) kopieren, im Bios Asus EZ-Flash starten, der Rest sollte dann selbsterklärend sein...
Also deine Garantie verlierst du meines Wissens auf keinem Fall bei einem Bios-Update...
Das Hyperthreading Menü ist da, soviel kann ich bestätigen. Man braucht aber eine CPU die HyperThreading auch unterstützt. Mit dem C2D wirst Du das Menü daher nicht zu Gesicht bekommen.
AHCI-Treiber installiert?
ich lasse mich immer des besseren belehren, aber in diesem fall weiß i echt net. Darf man cpu-z eher trauen als der asus-probe anzeige????
Ne, vergiss das mit dem AHCI-Treiber. Den brauchst Du zwar auch, hat aber nix mit dem BIOS zutun.
Beschreib mal genauer was Du wo eingestellt hast. Ich kann das Problem nicht zu 100% nachvollziehen.
@azra
i weiß zwar net genau wo du das versuchst einzustellen, aber beim P5K deluxe ist es auch unter menü Sate Configuration drine nur stellt man das bei dem menü "configure Sata as" drine, da muß einfach auf AHCI umstellen. Um die platten dann auch in diesem modus zu installieren braucht man fü xp nen treiber, den ich von der diskette installiert hab.
Hi,
ja, habe ich auch 2x 2GB
welches Mainboard hast du ? ASUS P5K ?
wenn ja konntest du mir bitte deine Bios Einstellung von deinem Rechner zu schicken?
versuchs doch mal mit WD-40 das zeug is einfach göttlich ^^
Ich hab das Zeug mit Arctic Silver Arcti-Clean recht gut wegbekommen...
Weiß jemand ob der OCZ-Memory Cooler passt...?
EDIT: Genau den Punkt meine ich. Laut Handbuch müsste ich dort AHCI auswählen können. Kann aber tatsächlich nur IDE auswählen.
Allerdings kann ich im Jmicron für externe Festplatten AHCI umstellen. Wirkt sich aber nicht auf meine interne aus wie ich feststellen musste.
Gibts evtl. ne möglichkeit das ich meine interne an den JMicron anschließe?