ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komische sache :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja mal wenn Du magst von oben nach unten die kompletten Einstellungen posten von Deiner Einstellung von oben (400 4:5)

ich muss nun los,
Gruß
Sven
 
Hast mal deine Dimmslots nachgemessen, ob auch die passende Spannung ankommt?

DSCF5550.jpg


DSCF5551.jpg
 
Ich interessiere mich für das Asus P5K-E und wollte dessen Besitzer hier im Forum mal um ein paar Tips bitten.
Gibt es Probleme, denen man gleich von Anfang an aus dem Weg gehen kann ? Seid ihr generell zufrieden ? Sonstiges zu beachten ?
 
Ich interessiere mich für das Asus P5K-E und wollte dessen Besitzer hier im Forum mal um ein paar Tips bitten.
Gibt es Probleme, denen man gleich von Anfang an aus dem Weg gehen kann ? Seid ihr generell zufrieden ? Sonstiges zu beachten ?

Da hänge ich mich doch gleich mal ran, ich habe nämlich keinen Sammelthread für das P5K-E gefunden. Insbesondere würden mich die Quad Core Besitzer interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich für das Asus P5K-E und wollte dessen Besitzer hier im Forum mal um ein paar Tips bitten.
Gibt es Probleme, denen man gleich von Anfang an aus dem Weg gehen kann ? Seid ihr generell zufrieden ? Sonstiges zu beachten ?
Hoi,

ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Board lief "out of the Box" problemlos,
keine Probleme mit HDDs, nicht zickig bzgl. OC uvm...

Einfach gesagt -> perfekt

Gruß
Chris
 
Hoi,

ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Board lief "out of the Box" problemlos,
keine Probleme mit HDDs, nicht zickig bzgl. OC uvm...

Einfach gesagt -> perfekt

Gruß
Chris


Wie warm wird denn der Chipsatz ? Gibt's da auch so Spinnereien wie beim Gigabyte P35-DS3, wie z.B. dass man die System Voltage Control erst auf AUTO stellen muss, bevor eine FSB-Erhöhung (bzw. Referenztakt-Erhöhung) übernommen wird ?
 
ich muss nix auf auto stellen, ich stell sofort die gewünschten Settings ein und verlasse
das Bios. :wink:
 
Servus Dringende Frage:-)

Versuche gerade das P5K mit nem D805 zu testen, prob is das der mir den FSB immer mit 200 starten will und ich den nicht runtergestellt bekomme. Somit startet der sofort mit 4ghz, gibts ne Zusatzbios funktion bei dem Ding?

thx schon mal
 
Hm naja an geht er schon usw, wollt den langsam übertakten, nu bekomm ich ihn halt nur mit 4 ghz gestartet, wollt den cpu ja nich gleich grillen:-)
 
läßt sich der Multi denn nicht runterstellen?
 
leider nich, das is ja das problem auch, und den fsb bekomm ich auch nich unter 200:-) der multi is bei den d805 fest.
Hinzugefügter Post:
Gibts den noch nen tool wo ich direkt im windows übertakten kann mit dem board?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nun auch im besitz des p5k Premium bin wollte ich fragen welches Tool sich für OC Versuche im Windows eignet, bin mir einfach zu Faul immer neu starten zu müssen.

FSB 333 geht ohne Probleme;) , nur will ich weiter :d

DANKE :wink:

€: lol, den Post drüber hab ich übersehn mit der gleichen Frage :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jedem das seine :fresse:

aber es geht mir ja blos darum nicht immer neu starten zu müssen, weil das maximum ausloten ist immer so zeitaufwändig....

muss ja noch alles von der alten Platte rüber tun und noch Sachen installiern
 
Chipsets und Matrix Storage Manager Treiber

Hallo,
ich habe mal ein paar Anfänger Fragen. Weiß jemand warum es auf den Intelseiten verschiedene Treiber für den Chipsets P35 gibt. Einmal die Version
8.3.0.1013 und die Version 8.3.1.1009

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=816&DwnldID=13499

http://downloadcenter.intel.com/fil...32-bit+version&lang=eng&strOSs=156&submit=Go!

2. Ich betreibe mit Vista 32 bit eine 500 Gb Sata Festplatte. Im Bios habe ich AHCI eingestellt. Muß man in diesen Fall den Intel Matrix Storage Manager Treiber von Intel installieren oder benötigt man diesen nur wenn man mehrere Festplatten betreibt.

Vielen Dank
Andreas
 
da ich nun auch im besitz des p5k Premium bin wollte ich fragen welches Tool sich für OC Versuche im Windows eignet, bin mir einfach zu Faul immer neu starten zu müssen.

FSB 333 geht ohne Probleme;) , nur will ich weiter :d

DANKE :wink:

€: lol, den Post drüber hab ich übersehn mit der gleichen Frage :fresse:


Nimm Systool, aktuelle Version kann mit den P35 Boards umgehen:
http://rapidshare.com/files/58426664/SysTool_installer.exe

Stell FSB maximum ein, dann am besten immer 2M Testen und laufen lassen.
 
Nimm Systool, aktuelle Version kann mit den P35 Boards umgehen:
http://rapidshare.com/files/58426664/SysTool_installer.exe

Stell FSB maximum ein, dann am besten immer 2M Testen und laufen lassen.

Danke, 2M reicht mir nicht wirklich, wenn dann Prime ;)

weil 3.6 GHz mache ich selbst mit 1.32 V und schaffe auch due Everest Benchmarks, bei Prime gibt er aber sofort Fehler aus.....

jetzt muss ich ja nicht immer rebootn und ich muss mich eh wegn der ganzen neuen Sachen informieren, bin von AMD umgestiegen ;)

€: hmm, trotz dem update durch updatefunktion und der neuesten Version von TechPowerup finde ich das P5K nicht in der Mainboardliste, auch wenn mir das Startfenster den chagelog anzeigt mit der Build die das können soll :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage. Wie siehts beim P5K Deluxe mit den SATA Ports aus wenn man eine 8800GTX verbauen möchte? Die Ports sind ja etwas blöd verbaut worden...
Wieviele Ports kann man mit ner 8800GTX im oberen Slot benutzen? Ich bräuchte mindestens 3, eher 4.

Hat evtl. mal jemand ein Bild von dem Bereich mit ner eingebauten GTX oder ner ähnlich langen Karte?
 
Board hat 6x SATA und die oberen 2 werden mit ner GTX überdeckt, sollte aber mit gewinkelten SATA-Steckern funktionieren. -> 4 sind aber auf jeden Fall auch mit GTX nutzbar

Edit: webwilli war schneller :)
 
Nochmal ne Frage. Wie siehts beim P5K Deluxe mit den SATA Ports aus wenn man eine 8800GTX verbauen möchte? Die Ports sind ja etwas blöd verbaut worden...
Wieviele Ports kann man mit ner 8800GTX im oberen Slot benutzen? Ich bräuchte mindestens 3, eher 4.

Hat evtl. mal jemand ein Bild von dem Bereich mit ner eingebauten GTX oder ner ähnlich langen Karte?

Moin.
Ohne jegliche Probleme kannst du 5 Anschlüsse nutzen!
Mit etwas Kabel biegen, was nicht schlimm ist, alle sechs!

mfg
 
Ich hab die S-AtA Anschlüsse in Gebrauch die nahezu unter der Karte liegen.

Für einen habe ich ein gewinkeltes Kabel nutzen müssen für den anderen tut es auch ein normales.
 
ich hol mir gleich auch das P5K-DLX weil mein geliebtes p5b-dlx im hardwarehimmel ist .hoffentlich läuft das neue genau so gut wie mein altes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh