ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist leider so. Daher funktioniert die Spannungssenkung bei C1E/EIST auch nicht mehr, wenn man den FSB ordentlich erhöht. Das ist das einzigste was mich an dem ansonsten tollen Board richtig ankotzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gilt denn die automatische Spannungserhöhung bei OC nur für die CPU, oder auch für RAM, Northbridge usw.? Weil dann würde ich diese Spannungen auch auf feste Werte einstellen, damit die Komponenten nicht überstrapaziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum 0601er Bios auf dem Deluxe:

Ich habe das Gefühl, dass mit dem Bios überhaupt kein VDrop mehr vorhanden ist von Idle zu Volllast?!
Irgendwie verwunderlich, wenn die Spannung im CPU-z sich gar nicht ändert.
Dafür ist die Spannung aber wesentlich geringer, als im Bios eingestellt (im Vergleich zum 0505er).

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Frage:
Wieviel Chips sitzen unter dem Kupferkühler über der CPU, welcher nicht an die Heatpipe angeschlossen ist?

mfg
Atte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum neuen Bios kann ich zwar nichts sagen, aber unter dem Kühler
dürften 4 Regler sein und weitere 4 befinden sich auf der selben Höhe auf der Rückseite.
 
also bei mir hat sich nichts geändert ,der cpu brauch ein bissl weniger spannung sonst läuft das bios genau so gut wie das 505
 
Hab gerade vom 0302 aufs 0404 geflashed. Kontrolliert eure Dimm Spannung wenn Ihr auf Dauer keine bösen Überraschungen wollt. Entweder ist mein P5K DLX ne Ausnahme oder Asus meint es gut mit uns.

Nun liegen bei eingestellen 2.15V vDimm keine 2.25V mehr an, nun sind es sogar 2.32V ;)
 
Wichtiger Unterschied zwischen -E Wifi und Premium

Zunächst einmal sorry...

Ich lese gerade die ersten Seiten des Threads durch, d.h. meine Antwort steht hier sicherlich schon, trotzdem stelle ich meine Frage in der Hoffnung, dass jemand sie beantwortet.


Das nächste Mainboard wird auf jeden Fall eins mit P35 Chipsatz.
Es wird entweder das E Wifi oder Premium sein. Ich habe mir die Specs auf der ASUS Seite angeschaut und sehe erstmal nicht den Unterschied, der den Mehrpreis von mind. 40€ laut Geizhals gerechtfertigt.

Macht sich der Unterschied erst beim Overclocking bemerkbar?

Oder anders formuliert, was spricht für das Premium und nicht E WiFi?


Hintergrund: Ich habe nen E6600 und MDT DDR2 800 RAM, d.h. FSB OC jenseits der 400Mhz habe ich eh nicht vor.

Danke für die Antworten
 
Zunächst einmal sorry...

Ich lese gerade die ersten Seiten des Threads durch, d.h. meine Antwort steht hier sicherlich schon, trotzdem stelle ich meine Frage in der Hoffnung, dass jemand sie beantwortet.


Das nächste Mainboard wird auf jeden Fall eins mit P35 Chipsatz.
Es wird entweder das E Wifi oder Premium sein. Ich habe mir die Specs auf der ASUS Seite angeschaut und sehe erstmal nicht den Unterschied, der den Mehrpreis von mind. 40€ laut Geizhals gerechtfertigt.

Macht sich der Unterschied erst beim Overclocking bemerkbar?

Oder anders formuliert, was spricht für das Premium und nicht E WiFi?


Hintergrund: Ich habe nen E6600 und MDT DDR2 800 RAM, d.h. FSB OC jenseits der 400Mhz habe ich eh nicht vor.

Danke für die Antworten


Für die 40€ Aufpreis handelst Du Dir unter Umständen diesen Ärger ein:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385475

Ich hab das Premium gegen ein P5K-E getauscht und bin damit zufrieden...
 
Hab leider auch das berühmte Premium Problem mit den Samsung Platten!

Mein Händler will das Board allerdings nicht zurücknehmen?!
 
Für die 40€ Aufpreis handelst Du Dir unter Umständen diesen Ärger ein:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385475

Ich hab das Premium gegen ein P5K-E getauscht und bin damit zufrieden...

Das klingt nicht gut, zumal ich 2 SATA und 1 PATA HDDs von Samsung habe, wenn auch ich ne Seagate als neue Systemplatte geplant habe.

Da laut Specs der gleiche Controller (JMicron® JMB363) verwendet wird, kann es sich ja nur um ein BIOS Problem (vom Controller) handeln.

Ich will mir aber das Rumprobiere ersparen. Wann hast du dir das E Wifi geholt? Existieren da vielleicht neue Revisionen die ähnliche Probleme aufweisen?
 
Kurze Frage zum P5K Deluxe:
Hat das Ding ne gescheite Lüftersteuerung a la Abit, oder ist es dasselbe wie beim P5K-E?
Also hat man ne Target Temperature und alle Case Fans richten sich danach?
Hinzugefügter Post:
Ok hat sich erledigt, gleich wie beim P5K-E steht ja im Review, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, welche guten Lukü kann man montieren? Thermaltake ultra-120 Extreme? den Neuen ifx14 ? scythe mugen ? Geht mir ums P5K-E

Gruß und Danke
 
kann mir einer sagen welchen vcore verstellbereich nach unten jedes mb aus p5k serie hat?
lg bogi
 
egal welches ob die billig version p5k oder eben die delux versionen?
lohnt sich statt p5b ein p5k zuholen schafft auch das p5k (billigste version) um die 470fsb?
 
ich stehe vor der wahl welches in von den beiden holen soll
entweder das p5b (aber um 1,1 vcore auszuwählen muss esja schon die deluxe version sein) oder das p5k eben eine version die auch min. 1,1 vcore zulässt
will keine 500fsb oder so erreichen aber sollte schon locker um 450fsb mitmachen ohne ausfälle oder so
 
Muss es das P5B oder P5K sein? Nimm das Gigabyte G33 irgendwas Micro ATX.

Min. Spannung im Bios 0.5V. FSB 500 packt das Teil Problemlos. Kommt nur auf die CPU an die Du darauf verwenden möchtest. Für FSB266 CPU´s gibbet nicht sehr viele Speicher Teiler.
 
hab derzeitig ein
Asrock (ConRoeXFire-eSATA2)
6300
2x1024 mdt 800
und wollte mal eben ein neues mb was mal mehr wie default fsb kann und sehr niedrigen vcore bittet
fürso 6x 400 oder so
was heisst wenig teiler für 266 cpu's?
 
So, hab mir heute ein P5K-E WiFi/AP gekauft.

Hab auf der ersten Seiten gelesen, dass es ein neues Bios - 0802 - gibt.

Ist das eine Beta - oder finale Version??


lg
stefan
 
Ich habe die aktuelle Final 4.00.967. Kannst du bitte mal ein Pic von deinem Sensor Screen posten?
 
So, hab mir heute ein P5K-E WiFi/AP gekauft.

Hab auf der ersten Seiten gelesen, dass es ein neues Bios - 0802 - gibt.

Ist das eine Beta - oder finale Version??


lg
stefan
lass die finger vom 0802 und nimm das 0602!
 
Hallo, also ich habe das Problem im Festplattenforum schon gestellt, aber vllt können mir hier auch welche helfe. hab mit der SuFu leider nichts gefunden.

ich hab mein WD My Book 500 ES Premium gerade wieder aus der RMA wiederbekommen. Die erste war komplett kaputt, die ist nichma angegangen.

Aber mein Problem ist jetzt, dass die Platte meiner Meinung nach komische Geräusche von sich gibt. Es hört sich so an, als ob die Platte alle 5 min. neu hochfährt. Wobei das nur der Fall ist, wenn ich Daten auf die Platte schreibe. Außerdem hat mein ganzes System aussetzer, wenn ich die Platte am eSATA-Port habe. Wenn ich viel Daten rauskopiere, friert mein System immer für einpaar Sek. ein (kann nichtmals die Maus bewegen) und dann gehts wieder normal weiter.

Ich hab ein ASUS P5K Deluxe Board und benutze Windows XP Pro. Hab das System gerade neu aufgesetzt und für den JMicron die neusten Treiber druff.

Kann mir einer bitte helfen.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh