[Sammelthread] Asus P5KC (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ansatz Default Settings ist gut, vielleicht sogar nach einem Bios-Update (bzw. Restaurierung???)

Das mit dem Kurzschluss kannst Du relativ einfach ausschließen, indem Du die Verschraubung des Boards löst und was drunterlegst, so daß kein Kontakt zum Gehäuse bestehen kann.

Der Hinweis von Sarge ist nicht von der Hand zu weisen, versuch´s einfach mal, entweder LAN oder IDE zu aktivieren - aber nicht beides.


Default Settings bringen nix, wie zu erwarten. Beim ersten Start des Rechners waren ja au die Default Settings drin ...

LAN eben mal DISABLED, findet IDE net. JMICROn Disabled, findet LAN dennoch nicht.


Worauf ihr mir leidern och nicht geantwortet habt, ist die Tatsache, das das IDE Kabel oder was auch immer Schuld daran ist, das das Gerät kein Strom bekommt?
Wie kann denn sowas? Kabel funzt, Gerät funzt ... ich hatte sowas noch nie und ich versteh es einfach nicht.
Bin hier gestern ziemlich ausgeflippt wg der scheisse .... ist ja net mein erstes IDE Gerät was ich anschliesse oder der erste PC den ich zusammenbaue. Mein alter PC ist auch ein komplett selbst zusammengebauter PC ... der lüppt au bis heut.
Und da hatte ich noch NIE das Prob das die IDE Geräte kein Strom bekommen haben...selbst wenn sie nicht gefunden wurden wg falscher Jumper Settings, STROM in Form von auf und zugehen (beim DVD) hatten sie immer...


@Kurzschluß
Ich meinte nachprüfen...net vorsorgen. Wäre ja jetzt eh zu spät. Aber was sollte ich denn da drunterlegen...n stück Papier?
 
Ich würde die Platte an SATA 1 und den DVD Brenner an SATA 2 Anshluß anschließen.

So hab ichs auch und es funzt.

Welches NT verwendest Du ?

Schalt mal den JMicron an !

Unterlegen kannst du zum Beispiel den Karton vom Board !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Platte an SATA 1 und den DVD Brenner an SATA 2 Anshluß anschließen.

So hab ichs auch und es funzt.

Welches NT verwendest Du ?

Schalt mal den JMicron an !

Unterlegen kannst du zum Beispiel den Karton vom Board !

MFG XFX-XXX

Du redest mit mir, oder? :)

Den Brenner an den 2. SATA Anschluss? Geht das überhaupt? :)

Welches Netzteil? Vorher mein Bequiet 370W, da dachte ich, des is zu wenig, drum habsch mir gestern noch n 550er geholt, son no Name Ding von Rhombutech. Glaube aber das der Neukauf gar net nötig war, mittlerweile.

JMIcron ist schon 100x angewesen in allen möglichen Variationen!
Und grad nochma nachgeguckt, nen IDE Brenner kann ich doch net an den SATA Port am MB anschliessen? Wie soll n das gehen???
 
Ich glaube das mit der Platte und SATA1 + 2 ging in Richtung meines "Problems".

Ich habe übrigens erst den Brenner umgestöpselt, ich stöpsel mal eben die Festplatte an einen anderen als den ersten SATA Port.

Edit: Alles Umstöpseln bringt nichts.

"Initializing USB" braucht ca. 8 Sekunden Zeit, das Suchen nach den SATA Geräten schätzungsweise 18 Sekunden.

Viel zu lang in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :d

Ich hab nun nen Stück Pappe unter das MB gepackt, net festgeschraubt, nur mal locker drauf gelegt, IDE verbunden mit DVD ... das nötigste noch dabei ... ansonsten minimal konfig.

ICh versuch dat jetzt .... IDE MUSS einfahc funzen...LAN könnte ich ja noch mit leben, auch wenns scheisse ist, aber da kann ich mir au ne Netzwerkkarte fürn Zehner kaufen. Aber der IDE Anschluss darf net im Arsch sein ...
Hinzugefügter Post:
scamps schrieb:
Das mit dem Kurzschluss kannst Du relativ einfach ausschließen, indem Du die Verschraubung des Boards löst und was drunterlegst, so daß kein Kontakt zum Gehäuse bestehen kann.

Darf ich dich als meinen neuen Gott für Fernanalysieren bezeichnen? :d


ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!! Ich glaub echt ich spinn, IDE GEFUNDEN!!! Und LAN Etherner Controller auch im Windows direkt beim nächsten Start gefunden! :d

Das einzige Problem jetzt ist, brauch ich die Pappe zwingend? ICh bin ja Verfechter des Satzes "never change a running system" ^^
Ergo müsste ich mir ne Lösung mit der Pappe einfallen lassen.
Zu zur Info, das ist der Klappdeckel meiner alten ASUS Board Verpackung.
Soll mal jmd sagen ASUS macht keine maßgeschneiderten Verpackungen für solche EInsätze *g*
Allerdings ist diese Pappe natürlich relativ dick ... es wird wohl schwierig alles passend einzusetzen wenn die pappe dazwischen ist?


Werd ich wohl nachher mal fummeln müssen ... oder jmd ne Idee das etwas schöner hinzubekommen? So ne Pappe im PC is ja nich grad mein Anspruch ... :d

PPS: Sry für Doppelpost, dachte ne Stunde dazwischen reicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastel Dir einfach Unterlegscheiben für die Abstandsbolzen. Gerade dick genug damit die Schraube durchpasst, isolierend vom Mainboardtray. Können aus Papier oder Plastik sein. Das müsste reichen.

Wahrscheinlich ist das sogar nur ein einziger Abstandsbolzen. Es sind immer 3 nebeneinander. Es gibt einen, der fällt aus der Reihe. Und da würde ich ein Stück Plastik drüberkleben. Habe ich auch so gemacht.
 
So jetzt hast dus wenigstens erstmal am laufen !

Denke schon das das ein Kurzschluß (Masseschluß) verursacht hat.

MFG XFX-XXX
 
Bastel Dir einfach Unterlegscheiben für die Abstandsbolzen. Gerade dick genug damit die Schraube durchpasst, isolierend vom Mainboardtray. Können aus Papier oder Plastik sein. Das müsste reichen.

Wahrscheinlich ist das sogar nur ein einziger Abstandsbolzen. Es sind immer 3 nebeneinander. Es gibt einen, der fällt aus der Reihe. Und da würde ich ein Stück Plastik drüberkleben. Habe ich auch so gemacht.


Ich mach dir später mal nen Foto von meinem Gehäuse, dann siehst du das das sicherlich nicht so einfach wird.
Oder moment, gebe dir die Bezeichnung ... *kram*
Miditower Sharkoon Rebel 9 Economy Silver ... mehr steht da net. Vllt kann man da ja nen Foddo im Netz finden.

Das komische an dem Gehäuse ist, das neben diesen üblichen Abstandsbolzen die man ja immer benutzt, im Gehäuse am Boden noch 6 "Beulen" sind, kleine Erhöhungen mit nem kl. Loch für ne Schraube, damit das Board nicht komplett auf dem Boden aufsitzt bzw. nur auf die Abstandsbolzen angewiesen ist.

Anfürsich sehr löblich, nur hab ich jetzt so ~ 10 oder 11 Stellen wo Schrauben reinkommen können ...
Und ich kann mir das irgendwie bildlich nicht vorstellen wie du das meinst ...


Beim Board oder beim Gehäuse (weiß gar nimmer genau)waren übrigens noch so kleine rote runde Scheiben bei, die sehen so aus als könnte man die dafür benutzen ... mann ich hasse das wenn ich den Fachbegriff für so nen Kram nicht weiß :(

@XFX-XXX
Ja, ach, das ist klar das es nun auf jeden Fall ein Kurzer war, was soll es sonst sein? Defekt ist auf jeden Fall nix und das FREUT MICH SEHR ;-)
 
Genau diese Scheiben legst du unter die Schrauben mit denen du das Board im Gehäuse befestigst !

MFG XFX-XXX
 
@ old_kakarott:
Darf ich den Titel Gott der Fernanalyse in meine Signatur aufnehmen. Hört sich gut an :lol:
Ich hatte mal vor laaaanger, laaaanger Zeit ein ähnliches Problem, allerdings weiter oben an den Ram-Slots bei einem Sockel-A-Board oder so. Da hat´s nach dem Speicher-Austausch heftig gebrutzelt ... Hatte sogar Brandspuren auf der Rückseite des Boards.
Seitdem mache ich mir immer - d. h. IMMER - zumindest an die Stellen, wo Du Druck auf´s Board ausübst (Anschlüsse jeglicher Art) dicke Gummistreifen drunter (arbeite im Anlagenbau, da hat man sowas als Dichtungsband / Moosgummi selbstklebend :d .

Ich habe übrigens das gleiche Gehäuse wie Du und Du wirst es nicht glauben: Die kleinen roten Scheibchen sind genau dafür da. Quasi als Isolierung zwischen Board und Gehäuse an 9 (! 3x3er Reihe) von den "Buckeln". Sonst paßt das Board doch auch garnicht in die hintere ATX-Blende ...

Und wieder einmal: Super Board, oder? Noch jemand was zu meckern? :shot:
Hinzugefügter Post:
Ähemm, wenn Du gerade kein Moosgummi hast, nimm doch einfach Pappe mehrfach gefaltet oder Tempo/Küchenrolle mit Klebeband drumrum. Sieht man eh nicht.

Hinzugefügter Post:
Noch besser funzt übrigens die Schaumstoffmatte, die normalerweise immer bei der Board-Verpackung dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, die SChaumstoffmatte hab ich schon in den Abfall befördert ...

Aber warum soll ich nun was anderes nehmen wenn diese kleinen roten Scheibchen dafür da sind?
Welche ich mir übrigens in der Praxis etwas schwierig vorstelle zu montieren ... ich müsste die schon irgendwie festkleben. Wenn ich die auf die Buckel lege und das MB dadrauf muss es ja beim ersten Handgriff perfekt sitzen, sonst verrutscht untendrunter alles und ich hab die "Fummelitis" :d


Aber um dich richtig zu verstehen, ich soll AUF die Buckel, etwas draufkleben, DANN das Board dadrauf und dann Schräubsche rein?
Ich mach mich dann mal an die Arbeit, war noch etwas unterwegs heute, kam noch nicht dazu weiterzumachen.
Muss mal gucken was ich zum kleben benutze, weil dafür hab ich glaub gar nix hier ausser Tesa Film ^^

Und ja, klasse Board, sah ich direkt als ich den Thread entdeckt hab, das ich hier richtig bin ... im anderen Board hab ich übrigens immer noch keine Antwort bekommen :p Wenn ich dann alles fertig hab, will ich auch übertakten und dann seid ihr auf jeden Fall meine erste Anlaufstelle bei Fragen. Und meine Ernennung darfst du gern dahin packen wo du es gern haben möchtest, mein Gott der Fernanalyse ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor da jetzt was richtig schief läuft stellt der Gott der Fernanalyse nochmal richtig:
Um dass Board passend ins Gehäuse zu kriegen, so daß die Anschlüsse hinten (Audio, USB, LAN) auch richtig in die Blende passen, gibt es nur eine einzige Position. Da sollten sich dann 9 von den Buckeln genau mit den Bohrungen des Boards decken - sagtest Du nicht, das wäre nicht Dein erster Rechner? Wie hast Du das denn sonst hingekriegt? Oder ist Dein Gehäuse doch anders als mein Rebel9 und Du mußt diese Einschraub-Verschraubungen erst montieren und da das Board reinschrauben?
Im Bereich der Schraubenlöcher ist normaler Weise auf dem Board auch keine Leiterbahn, da ist das Risiko von Kurzen relativ gering.
Viel größer ist das Risiko da, wo keine Schraube als Abstandshalter ist und Du erst nachher die CPU und oder die Stecker Deiner Geräte reinklemmst - und zwar teilweise mit ziemlicher Gewalt: RAM, IDE (! erinnert Dich das an was?), Floppy etc. Da würde ich was drunterpacken, wie z. B. Gummistreifen, Tempo oder sonstwas nicht leitendes.
Die Scheibchen kannst Du auf die Aufnahmelöcher im Gehäuse (also entweder die Gewinde in den Buckeln oder aber die Oberseite der Einschraub-Verschraubungen) mit ein bißchen Kleber aufkleben, wichtiger sind aber die anderen Sachen, um zwischen den Schrauben den Abstand Board-Gehäuse hinzubekommen.
Das sollte jetzt wohl klar genug beschrieben sein, oder? Und war Dir wahrscheinlich auch vorher schon klar...
 
Bevor da jetzt was richtig schief läuft stellt der Gott der Fernanalyse nochmal richtig:
Um dass Board passend ins Gehäuse zu kriegen, so daß die Anschlüsse hinten (Audio, USB, LAN) auch richtig in die Blende passen, gibt es nur eine einzige Position.

Hab ich was gegenteiliges behauptet? Schon klar das es nur eine Position gibt ... wenn ich nen Board das erste Mal in diese mitgelieferte Blende vom MB drücke, gabs da immer bissl Probleme mit den abstehenden Metall, da sind immer so kleine metalldinger, weißt vllt was ich meine. Drum fummel ich da anfangs immer. Grad eben hab ich aber gemerkt wie ich das Board auch beim ersten Griff richtig reinsetze *stolz ist* *g*

Da sollten sich dann 9 von den Buckeln genau mit den Bohrungen des Boards decken - sagtest Du nicht, das wäre nicht Dein erster Rechner?

Ich hab übrigens nur 6 BUckel nicht 9 ...
Wg fummelei meinte ich, das ich nix zum kleben hab(mittlerweile vom Nachbar besorgt) und die Scheibchen da eben nur drauflegen könnte. Aber auch egal. Hab nu was anderes gemacht ...

Wie hast Du das denn sonst hingekriegt? Oder ist Dein Gehäuse doch anders als mein Rebel9 und Du mußt diese Einschraub-Verschraubungen erst montieren und da das Board reinschrauben?
Jaein, bissl anders scheints schon zu sein! Ich hab 6 BUckel und dazu noch die oben so genannten Abstandsbolzen eingeschraubt, soviele wie eben nötig waren.

Im Bereich der Schraubenlöcher ist normaler Weise auf dem Board auch keine Leiterbahn, da ist das Risiko von Kurzen relativ gering.
Genau diese Löcher hab ich aber jetzt mit SChaumstoff unterlegt. Wollte zuerst das ganze Schaumstoffding unters Board legen, aber da habshc die Schrauben net reinbekommen, hab die Löcher ja net gesehen :d Na gut, gefunden hab ich sie schon, aber das der SChaumhat sich mehr verdreht als sonstwas. Das erschien mir nich das wahre.


Viel größer ist das Risiko da, wo keine Schraube als Abstandshalter ist und Du erst nachher die CPU und oder die Stecker Deiner Geräte reinklemmst - und zwar teilweise mit ziemlicher Gewalt: RAM, IDE (! erinnert Dich das an was?), Floppy etc. Da würde ich was drunterpacken, wie z. B. Gummistreifen, Tempo oder sonstwas nicht leitendes.

Klar kenn ich das, CPU und Ram sind aber immerhin schon drauf. Und an den meisten Stellen wo gedrückt wird, wird es doch eben von den Bolzen oder den BUckeln unterstüzt und wenn nicht ist der Abstand zum MB doch eh viel zu groß als das es da das GEhäuse berühren könnet? Versteh ich leider irgendwie nich wieso ich da was hinkleben sollte? Nich bös sein ^^



Die Scheibchen kannst Du auf die Aufnahmelöcher im Gehäuse (also entweder die Gewinde in den Buckeln oder aber die Oberseite der Einschraub-Verschraubungen) mit ein bißchen Kleber aufkleben, wichtiger sind aber die anderen Sachen, um zwischen den Schrauben den Abstand Board-Gehäuse hinzubekommen.
Das sollte jetzt wohl klar genug beschrieben sein, oder? Und war Dir wahrscheinlich auch vorher schon klar...

Ja schon, aber bissl verwirrst du mich jetzt :d

Hab auf jeden Fall jetzt überall wo das MB auch nur ansatzweise ans Gehäuse kommen könnte, Schaumstoff druntergepackt. Bin grad am MB bauen.

ALso falls das zu ner Explosion führt, vllt nochmal antworten, dann schaue ich hier vorher nochmal rein :)

Und danke für deine ausführlichen Antworten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, da bin ich ja froh, dass Du doch nen ganz schlauer bist :haha:

Das hört sich aber jetzt sehr ironisch an ^^

Aber entschuldige, ich mach net so oft solche Sachen mit Isolierungszeugs, Schaumstoff um irgendwelchen Kurzschlüssen zu entwischen.

Gibts denn jetzt an meiner VOrgehensweise was zu meckern?

An welcher Stelle meinst du soll denn dann bitte der Kurzschluß gewesen sein?
Das MB kann ja höchstens seitlich an den Blöcken irgendwie an den Gehäuseboden kommen.

Hab aber au noch an kritische Stellen was druntergeklebt, so für den Fall der Fälle, au wenn ich glaub das ich mein PC dadurch nur wärmer gemacht hab, das Board berührt den Boden ja eh nicht.
Hinzugefügter Post:
So, ich bin jetzt online mit dem neuen PC :)

Scheint alles zu funktionieren soweit, bin schon seit über eine Stunde Sachen am installieren und noch Soundkarte am einbauen und und und ... gibt noch viel zu tun!

Was du mit deiner Bemerkung gemeint hast Scamps musst du mir aber dennoch erklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal ein paar Tage weg.

@old-kakarott
Nä, nä, nix für ungut. War nur zwischenzeitlich nicht mehr sicher, wie viel Ahnung Du wirklich hast - oder eben nicht. Ironie - weiss ich jarnet wie dat jeht :d

Wenn Du keine Brandstellen hast, wirst Du den Kurzen nicht wiederfinden. Kann doch von der Rückseite CPU-Sockel am Board bis hin zur Blende hinten sonstwas gewesen sein. Vielleicht haste sogar eine Schraube auf dem Board vergessen und die ist beim Abschrauben des Boards rausgefallen ... usw. usf.

Das ist ja das "Interessante" am PC, dass immer wieder Sachen passieren, die Du Dir nicht erklären kannst - dummerweise aber fast immer zu Zeitpunkten, wo Du gerade gut drauf verzichten kannst ...
 
Tja, es gibt halt viele Sachen am PC die man machen kann, mit Soft- und Hardware. Und alles kann man da wohl kaum abdecken, aber glaub schon das ich weitaus mehr Ahnung hab als die meisten die sich nicht mal trauen würden ihren PC zusammen zu bauen :)
So Sachen mit dem kurzen ... wer soll denn sowas ahnen, wie du schon sagst, man kann es sich nicht wirklich erklären.

Aber brandspuren hab ich net, ist ja auch nix passiert, ausser eben das 2 Controller nicht gefunzt haben.
Mittlerweile läuft das Sys stabil bei momentanen 2,41Ghz(4300er core 2 duo). Natürlich ist da noch mehr RAum nach oben, aber das war so der erste Schritt, ohne Zusatzkühler. Ausserdem verstehe ich manche Sachen im Bios nicht von diesem Board, aber kommt Zeit, kommt Antwort...und wenns durch dieses Forum hier ist :)
 
Hat jetzt eigentlich irgendjemand etwas zum Runtervolten im Leerlauf beizutragen? Funktioniert das bei irgendwem und wird auch angezeigt?
 
Ich habe seit ein paar Tagen das P5KC mit ´nem E6850 zu laufen. Im BIOS zunächst alles auf default (soweit sinnvoll).
Mit Core Temp gemessen zwischen Idle und Volllast: 1,025 V und 1,265 V. Das stimmt überein mit der Frequenz 2000 bzw. 3000 MHz (gemessen mit Intel @ Thermal Analysys Tool). Insoweit könnte man denken dass es geht. Mit PC Probe und AI Suite ist das nicht nachvollziehbar.
Was stimmt nun?
Was mich erstaunt ist, dass die gemessenen Temperaturen bei allen Prgrammen ziemlich übereinstimmen.
 
@DiWa
CoreTemp zeigt -glaube ich- NICHT die tatsächlichen, sondern die Standard-VCores der CPU an. Dreh mal im Bios, und Du wirst merken, dass sich die Anzeige von CoreTemp überhaupt nicht ändert. Ganz anders in PCProbe, Speedfan, Everest ... Das mit den Temperaturen stimmt, alle sind sehr ähnlich, wobei man leicht auch unter Zimmertemperatur kommt. Und mir haben schon einige Leute versucht zu erklären, dass das physikalisch nicht möglich ist. Habe ich aber noch immer nicht verstanden ...

Habe jetzt die diversen Ram-Einstellungen im Bios mal getestet, an denen ich noch nicht geschraubt habe. Habe normalerweise neben den eigentlichen Ram-Timings (4-4-4-12, Trfc=30, Rest auto) folgendes eingestellt:

DRAM Static Read Control - Auto
DRAM Dynamic Write Control - Auto
Transaction Booster - Auto (Booster Level erscheint nicht)
Clock Over-Charging Mode - Auto
Ergibt unter Everest-Speicher-Benchmarks (Lesen/Schreiben/Kopieren/Verzögerung) 9095 / 9184 / 8278 / 53,5

Mit DRAM Stativ Read Control + DRAM Dynamic Write Control enabled ändert sich nix (also wohl beide bei auto = enabled).

Mit DRAM Stativ Read Control + DRAM Dynamic Write Control disabled gehen die Benchmarks in den Keller: 8162 / 8199 / 7762 / 62,4

Wenn die "Controls" wieder Auto (=enabled?), aber Transaction Booster Enabled und
Booster Level 0 8433 / 8195 / 7885 / 60,1
Booster Level 1 8610 / 8192 / 8028 / 58,0 (also sogar hier schlechtere Werte!!!)

Meine ursprünglichen Settings sind wieder eingestellt ... Da lass ich doch lieber Auto-Boostern ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all,
ich habe beschlossen sobald das Asus P5E verfügbar ist, zuschlagen :)
mit P5KC bin ich zwar zufrieden aber die fehlende AHCI funktionen nervt. Also falls jemand Intresse an mein P5KC hat, kann mir pm schicken. Ich denke nächste woche fliegt das board aus meinem system raus ;)
 
@scamps

´tschuldigung Herr Obergefreiter, war ein wenig außerhäusig...
Zunächst zur Temperaturmessung. Was Du zu CoreTemp sagt wird so sein. Scheint mir auch so, denn die anderen Programme können ja nicht alle blöd sein.
Zur Messung selber: Es verhält sich so, das die Temperatur selbst nicht ausgelesen wird, sondern ein Differenzwert zwischen der momentanen und der maximal zulässigen Temperatur. Diese Differenz wird dann z.B. duch PC Probe auf eine Temperatur umgerechnet. Dadurch kommen solche unsinnigen Werte wie 18°C bei 25°C Zimmertemperatur zustande. Mit dem P5KC habe ich immer so um die 30°C in Idle, was hinkommen kann, denn die innere Temperatur des Kern liegt immer über der Raumtemperatur. Unter Last komme ich auf etwa 50 bis 55 °C. Ist auch okay.
Mit einem P5K Premium bei gleicher Umgebung lagen die Temperaturen um 20°C niedriger, also Mumpitz. Da es das gleiche PC Probe ist, wird es am ausgegebenen Differenzwert liegen.

Deine Timings sind interessant. Werde ich mal probieren.
 
Aha, d. h. z. B. derzeitige Temperatur 60° unter Max von 85°, PC Probe zeigt 25°? Max ist Tjunction? :confused:
 
@scamps

Moin,

lade Dir hier http://siv.mysite.orange.co.uk/index.html mal siv.zip und schaue Dir dann die Werte an. Das Progrämmchen zeigt ein wenig von der Problematik, auch der Temperaturmessung unter SENSORS. Auch das Vcore-Problem ist deutlich zu sehen.
 
Mache ich heute abend, danke.

Hat sich eigentlich irgendjemand mit dem JMicron-Controller ein RAID O gebastelt? Wenn ja: Eine Kurzanleitung wäre schick ... (Handbuch kann ich selbst lesen ;-), mir geht´s mehr um die undokumentierten Probleme bzw. wichtigsten Zwischenstationen)

Ich möchte zumindest versuchen, eine bestehende Installation auf ein RAID 0 zu übertragen (übrigens nur Systempartition, die Daten bleiben in Sicherheit).
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiWa
Habe SIV jetzt runtergeladen. Sind ja gewaltig viele Infos, aber die Aufbereitung ist ja wohl eher mangelhaft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh