ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt E6400 @ 3.2 GHz bei 1.3 V + "+100mV" 2 h Prime Stable.
Temp dann im Grenzbereich bei 76 C°, TJunction ist 85 C° mit dem Boxed Lüfter.
Gruß Wolf

TJunction ist doch die max. zulässige temp. oder irre ich mich da. Deine "realen"-ausgelesenen Temps. findest du bei CoreTemp. darunter.

Bei mir ist zwischen ASUS + Coretemp. auch 10° unterschied.

@Chris mein Speicher 2x1024MB Mustang DDR2-667 laufen @ 667 mit 4-4-4-10-1T

Kannste ja mit aufnehmen. Chips weiss ich keinen Hersteller steht irgendwas von "MM"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dussel danke, nun bräuchte ich noch die herstellernummer die kannst du in cpu-z auslesen unter SPD. :)

an die anderen, ich brauche euren verwendeten Speicher für die Liste :hail:
Habe bisher von drei Leuten bescheid bekommen :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dussel danke, nun bräuchte ich noch die herstellernummer die kannst du in cpu-z auslesen unter SPD. :)


mfg

Hmm, da scheint es Probleme zu geben. herst-Datum W 06 Y 00
Herst.Nr.: 7F7F7F6DFFFFFFFF PartNr.: 128x64K-67E

Kann damit nichts anfangen. :(
 
TJunction ist doch die max. zulässige temp. oder irre ich mich da. Deine "realen"-ausgelesenen Temps. findest du bei CoreTemp. darunter.

In dem Satz fehlt einfach nur ein komma.

76C° ist die Core Temp, Tjunction ist 85 C°, erreicht mit dem Intel Boxed Lüfter.

Hat schon jemand einen Zalman 9500 oder 9700 auf dem Board ?

Gruß Wolf
 
finde nichts darüber auf deinen Chips müsste aber ein aufkleber sitzen da bist du dir zu 100% sicher weil dort entweder auf dem aufkleber oder den chips selbst die seriennummer steht :)
 
finde nichts darüber auf deinen Chips müsste aber ein aufkleber sitzen da bist du dir zu 100% sicher weil dort entweder auf dem aufkleber oder den chips selbst die seriennummer steht :)


Hmm? ne Seriennummer wäre diese: 060509C5 Kann daran aber auhc nicht erkennen wer der hersteller der Chips ein soll?

Sry, wenn ich keine grosse Hilfe bin.
 
So, ich kam endlich dazu das Board mal einzusetzen. Und wie zu erwarten habe ich totale Probleme :( Manchmal wird die Festplatte nicht erkannt. Es ist nicht mal mit Standard Takt Prime Stabil. mit 2 RAM Modulen (2GB Gskill GBNQ) kann ich nicht mal Windows installieren :(

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Ich wiederhol mich ja nur ungern, aber folgendes interessiert mich brenned ;)

P5N-E Handbuch schrieb:
Aufgrund von Chipsatzbeschränkungen unterstützen die vom NVIDIA-Chipsatz unterstützten Serial ATA Anschlüsse unter DOS keine Serial Optical Disk Drives (Serial ODD, Serielles optisches Laufwerk)

Heißt das ich kann von nem SATA DVD-ROM nicht Linux / WinXP booten? Oder was bedeutet die Beschränkung genau?
 
@ TM30: Dies hört sich für mich ganz nach Speicherproblemen an, hast du vielleicht andere zum testen Parat? Bisher hatte niemand die genannten Probleme die du aufgezählt hast.

@ icerain: Da müssten dir die Festplattenprofis hier zur Hand gehen, ich kann dir in Sachen oc oder Hardware jeglicher Art helfen aber mit Festplatten oder Raid Systemen habe ich mich noch nicht viel befasst sry :)
 
ich werde mir morgen von der arbeit mal 2x 512MB PC6400 Corsair XMS mitbringen...

Prime ist selbst mit einem Modul (egal welcher slot) nur ca. 5minuten stabil. Auf Standardtakt wohlgemerkt :(

Timings sind alle auf AUTO... außer die Command Rate, die hab ich manuell auf 1T gestellt.
 
des wäre hammer wenn die corsairs laufen, da ich mir die auch hlen wollte! zwar 2mal 1024 aber des ist ja egal! wenn deine laufen wäre des schon mal super!
 
TM hast du es auch schon mit 2T versucht?
Stell doch einfach mal alle Timings manuell ein.
Ich hoffe, dass du das in den Griff bekommst.
Aber der Grafikkarten-Gott wird das schon schaffen ;)

mfg

Marvin
 
@ TM stell die timings mal auf 5-5-5-15 und 2T und gib ihnen mal 2,1v dann lässt du alles noch einmal drüberlaufen, meine Erfahrung sagt mir das deine Probleme dann beseitigt sein müssten.

Gib mir mal bescheid
 
ich hab jetzt mal fix mit 2T getestet, Rest immer noch auf Auto. Nur ein Modul drin im 4ten Slot... prime läuft jetzt schon 25minuten. Ich glaub das Board hat ein Problem mit den RAMs... also finger weg von den Gskill 2GBNQ!
 
ich wusste es doch :) Stell die Timings mal so wie ic hsagte und nimm die ersten zwei Ramslots also die direkt neben dem NB Kühler, einen steckst du in den gelben den anderen in den schwarzen dann die Timings wie oben genannt einstellen und vcore nicht vergessen, gib bescheid.
 
ich hab jetzt beide module drin, in den gelben Slots, 2T, rest auf Auto, Prime läuft seit 10Minuten...

Fakt ist wohl: Finger weg von den G.Skill 2GBNQ, wenn ihr ein ASUS P5N-E SLI Board habt. Es sei denn, ihr gebt euch mit 2T zufrieden :fresse:
 
ich hab jetzt beide module drin, in den gelben Slots, 2T, rest auf Auto, Prime läuft seit 10Minuten...

Fakt ist wohl: Finger weg von den G.Skill 2GBNQ, wenn ihr ein ASUS P5N-E SLI Board habt. Es sei denn, ihr gebt euch mit 2T zufrieden :fresse:

Hier mal meine Benchmarkergebnisse


DDRII 800 5-5-5-15-20Trc 2T 2:3 Single Channel
CPU 2.13 GHz
FSB 266
SiSoft Sandra Speicherdurchsatz = 5059 MB/s


DDRII 800 4-4-4-12-21Trc 2T 1:1 Single Channel
CPU 3.2 GHz
FSB 400
SiSoft Sandra Speicherdurchsatz = 5402 MB/s


DDRII 800 4-4-4-12-21Trc 1T 1:1 Single Channel NICHT PRIME STABLE !
CPU 3.2 GHz
FSB 400
SiSoft Sandra Speicherdurchsatz = 5670 MB/s

Finger weg von dem Board für 400 MB/sek ?
Halte ich für ein wenig übertrieben.

Gruß Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal genau was er geschreiben hat, da steht nicht von Finger weg vom Board ;)
 
Ganz genau. Denn ich wette, dass es für 215€ (das, was meine 2GBNQ gekostet haben) auch RAM gibt, der 1T auf dem Board schafft. Also warum für gleiches Geld was schlechteres kaufen? Ich konnte es halt nicht wissen...
 
Das Board läuft wunderbar, macht aber wie ich schon vor einigen Threads vorher geschrieben habe mit einigen G.Skill Speichern Probleme. Meine 2GB G.Skill GBNS laufen bisher überhaupt nicht ich denke das Bios Update wird dies beheben, also lass bis ein Bios Update draussen ist deine Ram auf 2T und gut ist.
 
ach mist ich will aber nicht warten. kauf ich mir was anderes und gut ist.

mensch hätt ich nur nicht gespart und mir gleich gescheiten RAM und board gekauft. da gäbe es jetzt nicht so nen salat. fuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie und jetz verkaufst deine 2gb gskill ram oder wie?

und was willst dir dann dafür holen?

meinst du nicht das jetz bald des bios update kommt und das der ram dann läuft?
 
verkaufen nicht. geht per Fernabsatzrecht zurück. Kann ich doch nix dafür wenn der Rotz inkompatibel ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh