ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Bitte an die Boardbesitzer: Könnte mal wer die Länge und Breite des Standard NB- Kühlers messen und hier posten? Danke vielmals im Voraus :)
Achja, und ein Foto mit eingebautem BigTyp VX wäre nett :)

..falls einer das Board grad noch in den Händen hat und nen Lineal, die Breite und Länge des großen silbernen Passivkühlers auf dem board würd mich brennend interessieren :) :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal Leute, fällt euch hier etwas auf?

http://vr-zone.com/index.php?i=4450&s=11

Auf der Seite gibt es einen Test zum Oc.

Wenn man bei Cpu-Z guckt, dann sieht man das es ein neues Bios gibt. Das 0307. :banana: Endlich.
Und wie man sehen kann wurden 486Mhz Fsb erreicht bei einem Multi von 6.
Es heißt also dieses Problem wurde behoben, das der FSb nicht geht mit dem Multi 6. Weil wenn ich auf 6 stelle fährt er nichtmal mit FSB 300 hoch.

Nur finde ich es sehr schade, das Asus es nicht gebacken kriegt dieses Bios zum Download freizugeben.

Desweiteren ist s ja nichtmal soooo neu. Datum: 12/25/2006.
Aber unseres ist vom 11/22/2006.
 
ich find ja des P5N32_E SLI besser-->680i
1459_l.jpg
 
Sagt mal Leute, fällt euch hier etwas auf?

http://vr-zone.com/index.php?i=4450&s=11

Auf der Seite gibt es einen Test zum Oc.

Wenn man bei Cpu-Z guckt, dann sieht man das es ein neues Bios gibt. Das 0307. :banana: Endlich.
Und wie man sehen kann wurden 486Mhz Fsb erreicht bei einem Multi von 6.
Es heißt also dieses Problem wurde behoben, das der FSb nicht geht mit dem Multi 6. Weil wenn ich auf 6 stelle fährt er nichtmal mit FSB 300 hoch.

Nur finde ich es sehr schade, das Asus es nicht gebacken kriegt dieses Bios zum Download freizugeben.

Desweiteren ist s ja nichtmal soooo neu. Datum: 12/25/2006.
Aber unseres ist vom 11/22/2006.


Das mit dem Multi 6 wird wohl eh kein allgemeines Problemn sein, denn meins startet mit 6 wunderbar (6x480)
 
Das p5n32-e sli ist ja eins der schnellsten boards überhaupt, es übertrifft alle außer das striker und das Abit In9 680i.

nur ist der Preis auch doppelt so hoch. Sonst hätte ich es auch schon...


aber eine begründung deinerseits wäre nicht schlecht, oder wolltest du nur einen sinnlosen post hinzufügen? wenn ja hast du es geschafft Fatal_Makaveli
 
@Troll

freut mich, das es mit dem Asus bei dir läuft, hab schon mit ner pm gerechnet...dein D915 ist Schrott oder so ähnlich ;)

Übrigens ist mir mein Asus P5N-E nach Bios Flash geschrottet, 1 Sek an und dann aus.
Das witzige nur, nach dem Flash lief es 2 Tage, erst nachdem ich clear Cmos gemacht habe ging es nicht mehr an, naja geht zurück oder Asus soll mir das fixen. Und dann noch nichtmal gesockeltes Bios, zum Kotzen.
Aber ansonsten mochte ich das Board.
Fahre jetzt mit Gigabyte DS4 und das ist doch ein anderer Schnack, E6300 mit 1,2 Volt (Würde auch weniger gehen aber dann pusht das Gigabyte unter Last die VCore auf 1,6V und ich wunder mich was der so heiss wird) auf 3,3 Ghz mit 50 unter Dual TAT, das rockt.

Gruß olmart
 
du hast ein neues Bios für das P5N-E SLI gefunden? Link!
 
@olmart20

Keine Panik auf der Titanic....;)

Ein wenig kenne ich mich auch aus mit der Materie...

Meines erachtens ist das Board noch nicht ausgereift,gerade für nicht Core 2 CPU's...

Bin aber immer noch ziemlich gefrustet...:mad:

Habe schon viele Bretter verbaut,aber sowas ist mir noch nicht unter die Finger gekommen.

Egal,das Deluxe läuft soweit,aber es droopt genau so moderat wie das Asus P5B-E,kein großer Unterschied...

Werde das P5N-E SLI wohl nächste Woche bei Ebay vertickern.
 
nee, kein neues...Beta wars und das erste Mal in meinem Hardwareleben eins was den Namen zurecht trägt

Fuck it, das gehört dazu

Edit: aber wenn du willst, kannstes haben...ist 0308
 
werden beim p5n-e sli auch ab 400fsb die timings runtergesetzt, bei meinem p5b deluxe ist das glaub ich der fall, habe mit 3,2ghz mit meinem e6400 17,790 cpu punkte bei aquamark und ram ist dabei auf 400mhz und 4-4-4-12 bei 3,4ghz und 4-4-4-12 bei 425mhz sind es 17,390 punkte ist es bei 650i auch so?


bei 3d mark 06 dagegen steigen die punkte ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Timings vom Board werden auch entschärft und es ist insgesammt langsamer.
 
@TROLL
lies mal meine posts über boot-up bugs. wahrscheinlich hattest du das selbe Problem! das Mainboard ist gut nur das BIOS ist verbuggt.
 
"Welche Maße hat der Si-120?"


Länge 125mm, Breite 135mm, Höhe 115 ohne Lüfter.

Ich würde halt den NB Kühler wechseln, wenn er dadurch passt aber vielleicht passt er ja so;)
könntest du mal vom Boden des XI-120 aus die Seite wo keine HPs sind messen?
Ich denke, der Freiram bis zur Kühlfläche reicht aus, damit der SI-120 an der Stelle nicht mit dem NB Kühler kollidiert.

Wie läuft denn das Board mit dem neuen E4300?
 
hab die Ursache für das Problemm drei Posts höher entdeckt. UNLINKED läuft auf einmal überhaupt nicht mehr, wenn ich denn FSB dabei um nur 1MHz erhöhe von 800 auf 801, lief aber wie schon oben geschrieben fast 2 Tage lang auf 1333 ohne Problemme, sogar auf 1500 habe ich es getestet um par bench Ergebnisse zu machen, lief alles.

Habe dann gestern den ganzen Tag versucht die Ursache für no-boot Verhalten zu finden. LINKED mode tut es, bin jetzt wieder auf 1333*9, Speicher auf 888MHz 4-4-4-12 2T, funzt alles.

Was soll das denn ASUS?????
Hinzugefügter Post:
jemand hat mir empfohlen das BIOS nochmal von DOS zu flashen um unlinked wieder zum arbeiten zu bringen. werd's mal versuchen, wenn ich mein floppy kriege.


Hast Du den das Bios nochmal neu geflasht???

Wenn ja,hat es was gebracht??

Habe ne' Floppy...
 
habe gerade rausgefunden das es das 401er Bios für das Board schon gibt.
Datem ist 1/12/2007 also 12.01.2007.
Das so ziemlich neuste.

nur woher bekommt man das?
 
Woher hasten die info über das 401er Bios??
 
Die infos habe ich von xtremesystems, da hat einer das Bios.

Jedenfalls habe ich mich da mal kurzer hand angemeldet und dem Typen eine Pm geschrieben das er mir es uploaden soll. Hoffentlich gibt er mir das auch.
 
Ist ne Beta? habe nicht gesehen das es beta ist, wo steht denn das alles?
habe nur hier was gefunden. http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=126791&page=12
einfach paar Seiten weiter.

Alles was da darüber steht
Originally Posted by John44
401 update
Memory strap has seemed to change 423 424 is not the same
My temp sensor on the NB temps are running 6f cooler suggest maybe a voltage drop there
Sbinh has it and I'm sure he'll give you the full details shortly


Quick overview ... Pretty good.
After flashed BIOS to 0401, booted right up into windows (forgot to reset BIOS) .. Once I am in windows, several popup windows which recommended to install bunch of new hardwares (bios...something , floppy, Mem..something, etc) .. Went ahead and installed all of those. Suggested to reboot. Fine.

After reboot, tried to go into BIOS ... BLACK screen .. Turned off power .. RESET BIOS then turned back on... This would help to reboot and went right into BIOS (checksum error).

Set everything back to what I got before flashed to 0401 except COMMAND RATE = 2T. Saved and booted into windows.

Currently, running Orthor for almost 15 minutes ...... No issue yet ... It seems CPU is cooler abit. Will post image after Orther reaches 1hr.

After that, will try to set Command Rate = 1T .. Let's see what happen.


P.S: Thanks John for the new BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der John dort hat es ursprünglich von mir und ich hab es von asus bekommen. Aber es hat meine Probleme (Freezes und Maus-Hänger) nicht behoben. Dafür wurden die RAMs gleich nach dem booten bei Standard Spannung (1.9V) mit 1T angesprochen was sofort zu Freezes führte. Erst als ich nur einen Riegel in den ganz rechten Slot gesteckt hab ging wieder alles und ich konnte das Bios konfigurieren. Neu ist irgendeine SLI Memory Option sonst ist mir nichts weiter dran aufgefallen. Witzig war das der Rechner stundenlang Prime (Dual) und Memtest86 stabil war aber während des Idle Betriebs z.b. Surfen einfach mal nen Bluescreen brachte....

Da ich dann vom Board die Nase voll hatte hab ich mir nun ein Gigabye P965 DS3 Rev.2 geholt und alle Probleme sind verschwunden.

Schade eigentlich, ich hätte das Board gerne behalten aber so sende ich es in der 14 Tage Frist zurück!
 
ist wohl dumm gelaufen bei dir ...


Ich warte einfach mal ab bis ein Bios von Asus veröffentlicht wird. Auf Beta-Testerei hab ich keine Lust.
 
@bbforce,
hast du das Bios noch?

Was hast du dem Support geschrieben, damit sie dir es geben?
 
Jo hab es noch...ich hab den Support angerufen und der Mitarbeiter hats mir dann per mail gesendet...
 
Klar, send mir deine Mail-Addy per PM. Schlechter wurde nichts aber scheinbar auch nichts besser. Auf alle Fälle ist die Installation nicht ohne Tücken, deswegen ist es wohl auch noch nicht freigegeben...
 
ok kriegst gleich meine Mail Adresse.

Hoffe mal es wird nichts schlechter.

Ok danke ich habs jetzt, ähm udn wie flashe ich jetzt? Möchte es unter Windows tun, aber mit welchem Program?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es im Bios selber geflasht mit dem Tool. Es ist aber anscheinend (zumindest bei mir) damit nicht möglich das 0202 wieder zurückzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja komisch das man das 202er nicht mehr zurückspielen kann.
noch kommischer ist das Asus Update bei mir jetzt nicht starten möchte...:stupid:
Vielleicht ein Zeichen dafür das ich es lassen sollte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh