ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich bin auch asus fan! hab schon seit sockel a asus und es noch nie bereut! ich wollte mir halt die konkurenz auch mal anschauen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann da jemand mit meinem 'Problemm' helfen? ein Paar Posts zurück... Oder hatte jemand die gleiche rumdreckerei mit UNLINKED/LINKED?
 
kann da jemand mit meinem 'Problemm' helfen? ein Paar Posts zurück... Oder hatte jemand die gleiche rumdreckerei mit UNLINKED/LINKED?

Ich habs aufgrund deines Posts von Linked mal auf UnLinked umgestellt.
Keinerlei Probleme.

FSB 400

Gruß Wolf
 
@ wolfsblut: Nur 400 erreicht? Oder geht noch mehr?

@ ciagebe: Nimm die OCZ diese müssten auch die 1T nach dem Bios Update packen.

mfg
 
THX
aber ist das nen großer Fehler wenn ich die Corsair jetzt bestellt habe???
Habe in der zwischen zeit weil nen freund von mir die Corsair auch hat die dann bestellt, weil ich erst keine Antwort bekommen habe.

MFG CiAgeBee
Hinzugefügter Post:
Habe mal etwas interessantes gefunden:

Wenige Mainboards von Problemen mit S-ATA-Laufwerken betroffen

Einige Mainboards mit Nvidias neuem Highend-Chipsatz 680i-SLI können Daten auf den daran angeschlossenen SATA-Festplatten ruinieren. Das Unternehmen gestand den Fehler gegenüber einer US-Webseite ein und liefert bereits ein BIOS-Update als Abhilfe.

Wie Nvidias Chipsatz-Chef, Drew Henry, gegenüber HardOPC erklärte, liegt das Problem aber nicht am Chipsatz selbst, sondern im Design bestimmter Mainboards. Der Nvidia-Manager gab freimütig zu, dass es sich dabei nur um Boards handelt, die Nvidia selbst entworfen hat. Er nannte als Gegenbeispiele die Modelle "Striker Extreme", "P5N32-E SLI" und "P5N-E SLI" von Asus mit dem 680i, welche den Fehler nicht aufweisen würden. Auch HardOCP hatte in seinen Tests mit den Asus-Boards keine Probleme.

Na hoffentlich stimmt das auch so!!

MFG CiAgeBee
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die NB spannung auf 1,5 stehen und den Prozzi (E6300) auf 1.45 da schaffen beide bei mir nen FSB von 500 (2000). SATA hat es 5 einen davon eSATA und es hat raid.

MFG CiAgeBee

Danke

Also ich will später auch eine e6300 auf 500FSB betreiben also 500*7 deswegen fragte ich ;)

was ich noch fragen wollte was ist dieses ESata?

Es ist doch dieses mainbord oder?

http://geizhals.at/deutschland/a230328.html
 
Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen:d

Würde der SI-120 drauf passen?

Sind unter dem NB Kühler Spannungswandler oder kann ich einfach nen anderen NB Kühler montieren (kleiner)?

Weiß jemand ob das Board mit Geil DDR2 667 Ram Probleme macht (2x1GB)?



Wäre nett wenn ihr mir antwortet:d
 
was ich noch fragen wollte was ist dieses ESata?

ESATA ist wie ne USB Schnittstelle am Backpanel für Externe Festplatten die angeblich ne höhere Datentransferrate erreichen. (nur geldmacherrei usb ist genau so schnell meiner Meinung nach).

Weiss jmd. ob der Zalman 7000 als Lüfter passt?
109mm ist dieser breit.
Ich würde dir raten kauf dir nen CNPS 9500 LED oder CU der ist besser und kostet nur 10 € mehr und macht nen super Eindruck.
Aber passen müsste der 7000 auch.

MFG CiAgeBee
 
Den Zalman 7000er hab ich schon. Hat schon einer getestet, ob er passt?
 
ESATA ist wie ne USB Schnittstelle am Backpanel für Externe Festplatten die angeblich ne höhere Datentransferrate erreichen. (nur geldmacherrei usb ist genau so schnell meiner Meinung nach).


Ich würde dir raten kauf dir nen CNPS 9500 LED oder CU der ist besser und kostet nur 10 € mehr und macht nen super Eindruck.
Aber passen müsste der 7000 auch.

MFG CiAgeBee

Gut dann weis ich Bescheid :)

nur um nochmal sicher zu gehen es ist doch das Mobo oder?

http://geizhals.at/deutschland/a230328.html
 
Ich glaube schon und ich müsste es eig wissen da ich das board ja habe.:haha:
Also ja das ist das äußerst empfehlenswerte P5N-E SLI.:eek:

MFG CiAgeBee
 
Den Zalman 7000er hab ich schon. Hat schon einer getestet, ob er passt?

ich hab den 7700er ich denkedas einfach der NB kühler im weg ist! ich werde mit des board auch holen! hab den kühler auch schon daheim! wenn er nicht pass dann zwick ich mir einfach n paar kühlrippen beim zahlman ab! hoffe das des reich! habs leider noch nicht getestet!

wenn du es testest könntset ja mal bescheid sagen!
 
Ich weis den kann ich aber nicht für mein Späteres Vorhaben gebrauchen :d da brauche ich schon meine 500 FSB
 
Verdammte Scheisse. Habe grade das System neu gestartet und es bootet nicht mehr mit den Einstellungen, die ich den ganzen Tag lang rock-stable betrieben habe. (Liest mein report über unlinked/linked bug)
Jetzt geht nichtmal linked mehr mit 4-4-4-12 2T timings (die rockstable mit orthos blend, 3d, superPI und alles anderem auf 900mhz laufen), wenn ich 5-5-5-18 einstelle, dann bootet das verdammte Ding auch.

Jemand mit Corsair XMS2 64000C4 Sticks und diesem Mainboard hier?
Hinzugefügter Post:
Ich habe mein Problemm auswendig gemacht und eine temporäre Lösung gefunden:
Wenn das System nicht mit den rock-stable Einstellungen sich nicht starten lässt, liegts wahrscheinlich an Speicher subtimings. Ich hatte diese schon manuell eingestellt, aber das System lies sich nicht restarten - kein boot. Lösung: einfach ins BIOS rein, eine oder mehrere der subtimings umstellen, speichern und restarten... VOILA, es klappt, bootet 1A - dann wieder ins BIOS rein gehen, die Einstellungen, die umgestellt wurden, zurückstellen, speichern, restart... voila, system startet ohne Problemme. Jetzt läuft auch UNLINKED wieder, aber nur mit diesem Scenario. Hoffe, jemand liest das hier und das es nicht nur gespämme gibt über irgendwelche Kühlung-Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Lösung, falls noch jemand das Problem hat oder haben wird. Kommt jungs ich brauche weiteren nicht im Handbuch stehenden Ram von euch der läuft + euren erreichten FSB. Läuft MDT?

mfg
 
chris, du solltest deine Signatur aktualisieren. :hwluxx:

MDT hat hier wohl keiner, aber ich könnte zum Test Corsair XMS2 DDR2 667Mhz besorgen, sie stehen glaube ich nicht drin.
 
Hallo,

kann mir denn niemand meine Fragen beantworten:(

Wäre sehr wichtig.
 
Entschuldigung, aber habe dich nicht gesehen.

und wenn dir niemand antwortet dann liegt es daran das es keiner weiß.

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen

Würde der SI-120 drauf passen?

Sind unter dem NB Kühler Spannungswandler oder kann ich einfach nen anderen NB Kühler montieren (kleiner)?

Weiß jemand ob das Board mit Geil DDR2 667 Ram Probleme macht (2x1GB)

Unter dem Kühler sind denke ich keine Spannungswandler.
Sollte kein Problem sein einen kleineren zu montieren, aber ob es soviel Sinn macht ist eine andere Sache. Denn der Nb wird ohne Gehäsuelfter bei mir bis zu 38C° warm, mit sind es nur 27C°. Mit einem kleinen Lüfter würde das Mainboard überhitzen.

Welche Maße hat der Si-120?

Und ob der Ram läuft kann keiner sagen, da kann ich nur sagen, kaufen und probieren. Aber ich denke er sollte auch laufen.
 
Sind unter dem NB Kühler Spannungswandler oder kann ich einfach nen anderen NB Kühler montieren (kleiner)?

Weiß jemand ob das Board mit Geil DDR2 667 Ram Probleme macht (2x1GB)?

Die Frage mit der Spannungswandlern habe ich hier auch schon einmal gestellt.

Ich habe Fotos vom 680i (nicht 650i) gesehen, auf denen der Kühlkörper runter war. Da waren keine Spannungswandler zu sehen. Vermutlich ist das Desigen vom 680i zum 650i nicht so unterschiedlich. Denke das dort keine sind.
Was wiederum bedeuten würde das diese unglaubliche Affehitze die der Kühlkörper abstrahlt, ausschliesslich vom 650i Produziert wird.


G.E.I.L. DDRII 800 4-4-4-12 1 GB -> Läuft

Ob das natürlich Rückschlüsse auf deinen Speicher zulässt ist fraglich.
Zumindest ist G.E.I.L. nicht dafür bekannt Speichermodule Herzustellen die besonders Inkompatibel sind. (Im gegensatz zu MDT :banana: )

Gruß Wolf
Hinzugefügter Post:
Denn der Nb wird ohne Gehäsuelfter bei mir bis zu 38C° warm, mit sind es nur 27C°. Mit einem kleinen Lüfter würde das Mainboard überhitzen.

Hast du diesen Wert mit PC-Probe ausgelesen. Fass die NB mal an und dann sag mir bitte das das 38C° sind. Zur erinnerung, deine Körpertemperatur beträgt 36 C°.

Gruß Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
"Welche Maße hat der Si-120?"


Länge 125mm, Breite 135mm, Höhe 115 ohne Lüfter.

Ich würde halt den NB Kühler wechseln, wenn er dadurch passt aber vielleicht passt er ja so;)
 
unter dem NB Kühler sind keine Spannungswandler. Ich hatte schon den Kühler runter genommen, kann mit einem standard Chipsatzkühlkörper ersetzt werden.
 
@ wolfsblut hast du ne Seriennummer zur hand :)

@ serkon: Ich besitze das AMD System ebenfalls noch beide heizen in meiner Wohnung :lol:
 
Ich finde das ist richtig geil, mein Speicher Corsair DDR2 533Mhz läuft gerade, also wird egrade getestet mit 800Mhz 4-4-4-8 2T. Bei 2.159Volt.
Hoffentlich raucht er nicht ab auf dauer.:d
 
@vaso: hast du auf deinem corsair 6400c4 Micron chips drauf?

kannst hier mal schauen! ist ne ganz coole seite um Micron Chips zu finden!
http://ramlist.ath.cx/ddr2/

hab mir den 6400 Dominator ram gekauft! hab ihn leider noch nicht da! deshalb kann ich noch nicht schauen ob ich Microns drauf hab!

dein corsair ram läuft ohne probleme oder?

mfg
 
@vaso: hast du auf deinem corsair 6400c4 Micron chips drauf?

kannst hier mal schauen! ist ne ganz coole seite um Micron Chips zu finden!
http://ramlist.ath.cx/ddr2/

hab mir den 6400 Dominator ram gekauft! hab ihn leider noch nicht da! deshalb kann ich noch nicht schauen ob ich Microns drauf hab!

dein corsair ram läuft ohne probleme oder?

mfg

auf dem dominantor sind Promos.
 
Wenn ich die Boxen etwas lauter gestellt habe höre ich permanent ein leises Rauschen (wenn ich keine Musik oder sowas anhabe). Dieses Rauschen wird etwas stärker, wenn ich beim Surfen z.B. Seiten lade (für den Moment des Ladens)


Da auch das P5B Deluxe Soundprobleme macht, gehe ich mal davon aus, dass es am Board liegt. Habt ihr das auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh