ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal n Bild vom SonicTower ...

2.JPG



Der NB-Kühler ist nich so extrem hoch, da sollten eigentlich alle Luftkühler passen!

Danke für dieses Foto, der Thermalright HR05 wird wohl passen.
Wenn ich die mitte des NB Kühlkörpers anpeile, ja ... sollte gehen.

Gruß Wolf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na doch, ich find diesen Northbridgekühler schon sehr hoch, vor allem im Vergleich zu den Heatpipelösungen...
 
Na doch, ich find diesen Northbridgekühler schon sehr hoch, vor allem im Vergleich zu den Heatpipelösungen...

ASUS hat den wohl nicht ohne grund etwas "grosszügiger" dimensioniert.

Das der Trozdem schweineheiss wird kann mal wohl eher nVidia zuschreiben.
Bei der entwicklung der nForce Chipsätze stand wohl noch nie ein möglichst energie-spanedes Design im vordergrund.

Auf der einen Seite gut für die Performance, andererseits hatten auch schon die nF4 und nF5 Chipsätze mit der abwährme zu kämpfen.

Eigendlich egal, solange der Thermalright HR05 passt, dann ist die Welt wieder inOrdnung. :)

Gruß Wolf
 
Meinst du der Thermalright passt auch bei mir?
 
hmm nuja mal sehen. Knapp 24€ inkl. Versand für den Kühler ist kein Pappenstiel...

Ob es das wirklich wert ist? Weiter OCen wird man dadurch auch nicht können...
 
hmm nuja mal sehen. Knapp 24€ inkl. Versand für den Kühler ist kein Pappenstiel...

Ob es das wirklich wert ist? Weiter OCen wird man dadurch auch nicht können...

Ich empfinde den aufgeschraubten 60x60 Lüfter nicht unbedingt als Dauerlösung.
Ohne aktive Kühlung kann ich nicht Übertakten.

Es MUSS sein ! :d

Gruß Wolf
 
also willst du auf den Thermalright auch noch nen Lüfter draufmachen?
 
Also ich hatte den HR-05 schonmal für das DFI CFX3200DR. Temps waren besser, aber er ist sehr wakelig gewesen. Habe ihn wieder verkauft.

Und er ist extra so konstruiert, das man nen Lüfter ran machen kann.
 
naja ich bräuchte eher einen nicht so wakeligen! sowohl für CPU als auch für NB! da ich ca alle 3 monate 600 km autobahn fahren muss mit rechner drin! und da habe ich auch net so viel lust jedesmal den NB kühler und den CPU kühler abzumachen!

ne CPU Kühler kompatibilitatsliste auf seite 1 wäre ne super sache!
 
Nuja wenn man den Rechner hinlegt (was anderes kommt bei Tower-Kühlern eh nicht in Frage) sollte es keine Probleme geben.
 
Ja, da sehe ich auch kein Problem. Habe meinen PC mit SonicTower und so damals auch immer so transportiert. Es ist nie was kaputt gegangen.

Edit:
Will den HR-05 nicht schlecht reden, er ist super. Er hält ja auch, aber wirkte halt immer so nen bissl instabil, und wenn man oft Graka tauscht oder so, ist es halt doof.
 
Da nützt der Link auch nix, weil man die Höhe wissen müsste, ab der der Kühler einen breiteren Durchmesser bekommt... Aber ich befürchte fast, der kolldiert mit dem Northbridge Kühler...
 
Hey ich brauch eure Hilfe..... ich kann mich nicht zwischen den Gigabyte DS4 und dem P5N-E SLI entscheiden.... den Preis der Boards mal außervor...

könnt ihr mir da vllt helfen?
 
Hey ich brauch eure Hilfe..... ich kann mich nicht zwischen den Gigabyte DS4 und dem P5N-E SLI entscheiden.... den Preis der Boards mal außervor...

könnt ihr mir da vllt helfen?

kannst dir ja denken was dir hier empfohlen wird ...

preislich ist das P5N attraktiver, allerdings hat es einige kleine Contras

- etwas langsamer
- sehr sehr großer v-droop
 
jetzt hab ich das in 3 Thread stehen :d


Bios 1,535V +100mV = 1,635V

Win Idle = 1,57V

Dual-Prime = 1,49-1,54V
 
Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube 1,6V ... man kann dazu dann noch +100mV (also 0,1V) geben, somit wären es im Bios 1,7V
 
Da nützt der Link auch nix, weil man die Höhe wissen müsste, ab der der Kühler einen breiteren Durchmesser bekommt... Aber ich befürchte fast, der kolldiert mit dem Northbridge Kühler...

ok danke! dann werde ich es auf einen versuch ankommen lassen.
 
Ich hab mir jetzt doch den Thermalright HR-05 bestellt. Bei 1,53v auf der Northbridge habe ich mir unter Last fast den Finger dran verbrannt, so heiß war das Ding...

Da sind die 17,55 Euro wohl doch gut angelegt. Zudem hatte ich eh noch neue Wärmeleitpaste benötigt.

Ich hoffe nur, dass der Kühler neben dem Scythe Infinity noch seinen Platz findet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
P5N-E BIOS 0307 Final

Hallo,

ich habe eine erfreuliche Mitteilung für alle, die mit RAM-Stabilitätsproblemen zu kämpfen haben: Es wurde heute Nacht ein neues BIOS - Version 0307 - auf der ASUS-Homepage veröffentlicht!

Was diese BIOS-Version sonst für Neuerungen mit sich bringt, wird nicht näher erwähnt! Die beiden Beta-BIOS - Version 0308 und 0401 - haben angeblich eine SLI-ready Memory Option (EPP)...

Noch eine Frage von meiner Seite: Könnte der Zalman CNPS-8000 auf dem P5N-E SLI Platz haben? Der ist eigentlich recht kompakt gebaut und hat auch gute Leistungen, aber vor allem ist er innerhalb des zulässigen Gesamtgewichts! (Leider hat er keinen 4-poligen Lüfteranschluss - zumindest meines Wissens nach! Und dann funktioniert angeblich das Q-FAN nicht...)

Grüße,
OllieW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt doch den Thermalright HR-05 bestellt. Bei 1,53v auf der Northbridge habe ich mir unter Last fast den Finger dran verbrannt, so heiß war das Ding...

Da sind die 17,55 Euro wohl doch gut angelegt. Zudem hatte ich eh noch neue Wärmeleitpaste benötigt.

Ich hoffe nur, dass der Kühler neben dem Scythe Infinity noch seinen Platz findet :fresse:

Bin dann mal auf deine Ergebnisse gespannt.
 
Hab das neue Bios mal geflasht.

--> RAM gehen bei mir immernoch nich höher bei 1T
--> Unterstützt wird jetzt SLI Memory
--> FSB geht jetzt um 10 höher, weiss aber nicht ob es am Bios liegt, oder ob es Zufall war.
 
Hab das neue Bios mal geflasht.

--> RAM gehen bei mir immernoch nich höher bei 1T
--> Unterstützt wird jetzt SLI Memory
--> FSB geht jetzt um 10 höher, weiss aber nicht ob es am Bios liegt, oder ob es Zufall war.

Hab ebenfalss das neue BIOS aufgespielt.
Irgendwie alles wie vorher ^^

Gruß Wolf
 
Hab ebenfalss das neue BIOS aufgespielt.
Irgendwie alles wie vorher ^^

Gruß Wolf

nicht ganz alles wie vorher, jetzt hast du eine andere Biosnr. bei cpu-z stehen:d
Aber das bios 307 hatten die bei Vr-Zone schon vorher...wie immer

kurz noch die Frage zu deinem Speicher, macht er wirklich nur 2T?




Edit: kann mir wer kurz helfen?
Ich kriege Asus update nicht mehr installiert, wenn ich es installieren möchte springt da ein Fenster auf und dann steht da irgendwas von .DLL und dann muss ich auf Ok drücken und dannach kommt da wieder ein Fenster und es steht "das ist kein Asus Mainboard, installation wird abgebrochen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh