ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Seite 1:
Elexir 1GB-Riegel 667 C5 läuft einwandfrei
OC 700MHz@C4

Kühlung: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
NB: Thermalright HR-05 SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal ein Foto posten von dem HR05 SLI?

War gerade bei dem Laden,ha die wollen 10€ für nen 60er oder 50er Lüfter,gehe mir gleich auch nen HR05 holen der kostet nur das doppelte und ist besser.

Noch ne frage LDT sind doch die Spannungswandler oder ihre ich mich da?Und was bringt es wenn ich es erhöhe oder nierdiger Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab irgendwie probs mit der stabilität, liegt allerdings nich an der nb afaik. Allerdings ist das system immer prime stable, wenn ich allerdings zocke oder video schau kann schonmal nen crash passieren. das versteh wer will

ABER ich hab diese probs nur wenn ich cpu und speicher grenzwertig oc, wenn cpu 3,4 ghz aber speicher default isses np, wenn cpu 3 ghz is 1 ghz speicher anscheinend auch kein prob (muss ich nomma testen)
 
Hast du denn die NB Spannung angehoben?

Ja, hab ich ...

zuerst versucht mit Standartspannung und dann eben rauf auf 1,5 und schließlich auf 1,7... aber hat sich nichts verändert, leider.

Außer, das halt die NB wärmer wird. Ich komme einfach nicht über die 1680 hinaus:mad:

Wie gesagt habe ich hier DREI Boards, die alle im selben Bereich dicht machen... das versteh ich irgendwie nicht.
Kann doch nicht sein, das alle 3 Montagsboards sind...:shot:

Deswegen habe ich eigentlich gemeint, daß event. es eine Einstellungssache ist.

Für weitere Tipps währe ich dankbar.

Grüße
Oliver
 
Alle machen gleich zu?
Hmm......was macht dein E6300 denn maximal mit?
Also es kann natürlich auch daran liegen, oder an der VDrop.
Naja viel glück weiterhin.

mfg

Marvin
 
Hast du auf den 3 Boards jweils nen anderen Prozessor, oder testest du nur mit einer CPU? Im letzteren Fall würde ich auf den tippen.

Oder laufen deine RAM vielleicht 1:1 und es klemmt bei denen? Lass die mal unlinked in ihrem default-Takt laufen
 
sooo hatte ja mal unlinked vs linked benches versprochen, plz auch auf seite 1 verlinken ty

Achja ist Bios 0307, fand die Voltage schwankungen bei 0401 ein wenig nervig.

Wie man an den Resultaten sieht ist linked vs unlinked nahezu egal, in diesem fall ist linked sogar langsamer

Linked:
linkedmode.jpg



Unlinked:
unlinkedmode.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ehrlich gesagt, sehe ich da keinen Unterschied, ausser vielleicht eine Benchtolleranz, die ja normal ist...

im Prinzip ist es doch linked, wenn du RAM und CPU auf gleichen Takt hast.

Ich versteh den Test jetzt nicht *grübbel*
 
nope, du kannst doch den speicher komplett vom fsb entkoppeln bei den nf6 chipsätzen, das ist hier mit gekoppeltem speicher zu fsb verglichen um festzustellen ob das entkoppeln einbußen bringt oder nicht :>


und das natürlich bei gleichen resultierenden speichertakten, sonst wär das ergebnis ja nich wirklich spannend :d (daher 800 Mhz und 3,2 Ghz, bei 3 Ghz gehen gekoppelt nur 750 oder 1000, weils ja nich unbegrenzt viele ram teiler hat :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ amd freak
Ja die speicher passen.Bei mir laufen sie mit 466mhz @2v.Teste gerade 472@2,1v.Aber denke die 500 sind noch drin.


habe jetzt mal die +100mv angemacht.Bei 1,275v im bios macht er 1,3325v bei idle und 1,28 bei last.Und der Cpu läuft stabil mit 3,2ghz.
 
@ amd freak
Ja die speicher passen.Bei mir laufen sie mit 466mhz @2v.Teste gerade 472@2,1v.Aber denke die 500 sind noch drin.


habe jetzt mal die +100mv angemacht.Bei 1,275v im bios macht er 1,3325v bei idle und 1,28 bei last.Und der Cpu läuft stabil mit 3,2ghz.



nutzt du einen niedrigeren teiler oder hast du den c2d 6300??

was für einen Kühler nutzt du??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ceejay: was hast du denn für ein Desktop theme :P
Sieht nich schlecht aus..
 
Ich habe einen E6400.Und ich lasse unlinked laufen,das heisst der speicher ist nicht gebunden am FSB.

Der FSB liegt momentan bei 400mhz.Komme leider nicht viel weiter,max stabil ist 3,3ghz,also 412mhz,aber das liegt bei mir an der Temp.

Morgen kommt ein HR05 und nen Sycthe Ninja rein.
 
Ich habe einen E6400.Und ich lasse unlinked laufen,das heisst der speicher ist nicht gebunden am FSB.

Der FSB liegt momentan bei 400mhz.Komme leider nicht viel weiter,max stabil ist 3,3ghz,also 412mhz,aber das liegt bei mir an der Temp.

Morgen kommt ein HR05 und nen Sycthe Ninja rein.


achso.. welchen Kühler hast du drauf???

hab mir den Infinity bestellt, das gleiche Board und die CPU...

sollte alles da sein, werde ich dann ebenfalls hier was rein schreiben zum vergleichen....
 
Ich habe noch nen Freezer 7 Pro,ach ja meine temp bei 3,2ghz ist 59°C,bei 1500rpm.

poste mal schön deine ergebnisse.
 
hallo zusammen,
ich habe auf dem board das aktuelle bios 0401 geflasht. nun bootet das system zwar, aber ich komme nicht mehr ins bios. wenn ich auf "entf" drücke, um ins bios zu gelangen, kommt nur ein schwarzer screen. woran kann das liegen? hat jemand noch das originalbios da?

mfg

///edit: was ein cmos clear alles bewirken kann :d läuft wieder einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh