ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na sehr schön, das sich doch alles zum guten für serkon gewendet hat, sonst hätte ich mich wenn alle stricke reisen dazu bereit erklärt CPU gegebenfalls den ram auch, zu testen. Wohne zwar net um de ecke, aber hat er sich das Porto gespart und gegebenenfalls den ärger wenn wirklich was hinne gewesen wäre.

Dann hat sich das ja mit der PM erledigt^^.
Ich hoffe mal für dich das da nicht weiter mit den teilen ist.

Mfg
Witch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ceejay
ich meine ein Bild vom HR05-SLI.Ist nen anderer.

Weil den normalen haben sie bei K&M nicht mehr vorrätig.
 
Hm habe das Mobo mir nun auch zugelegt ^^.
Bin aber bissl frustriert :( . Ich hab arge slowdowns in Games. In Aquamark 3 habe ich z.b immer 62 fps . Egal ob 6300 stock oder mit 3ghz 0,o . Was könnte das sein ?

Edit: in Penismark 05 habe ich nur 96xx punkte o,o. Davon ca 2500 cpu points. Irgendwas ist hier fishy Q,Q'
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso performanc mässig ist es bei mir viel schneller.

Ich mache im 05er 10113 mit 2,66ghz und 10278 mit 3,2ghz.Beim 05er merkt man nicht so viel,mach mal den 01,03 oder 06.Da merkt man es besser finde ich.

ZB. habe ich im 06 1000 cpu punkte mehr mit 1ghz mehr.
 
Moin Leude,

leider kann ich heute doch noch nicht mit einem Bild des HR-05 SLI dienen, weil mir eine Flashe Whisky dazwischen kam, aber ich hole das nach.

da ich gestern ein Problem mit einem RAM hatte, OCZ PC2-6400 C4 Crossfire Edition, denn mein Windows nicht im Dualchannel angenommen hat. Habe ich das Bios auf die 0307 geflasht, aber das will ich nicht mehr, weil die CPU mir hier zu heiss wird.
Hat einer von euch noch die 0202er-Version für mich?
 
Kannst du mal gucken ob der hr05-SLI auch passt,will mir den heute holen,weil die den anderen nicht mehr vorrötig haben.Er sollte aber auch natrülich auf die Northbridge.
 
moinsen...

gabs eigentlich schon einen C2D 6400er der die 3200 marke nicht geschafft hat??
 
Kannst du mal gucken ob der hr05-SLI auch passt,will mir den heute holen,weil die den anderen nicht mehr vorrötig haben.Er sollte aber auch natrülich auf die Northbridge.

Passen tut er auf jeden Fall, kommt nur drauf an wie du deinen CPU-Lüfter betreibst, ich habe einen Waagerechten Luftfluss, daher kommt der HR05 vor den CPU-Lüfter

PS: brauche dringend die alte Bios-Version 0202
 
Zuletzt bearbeitet:
hey... brauche ma hilfe mit dem Speichersetting...

Hab nen E4300 jetzt @ 333mhz FSB (3ghz) und der läuft auch stable.(Prime) So, nu heisst es aber den Speicher einzustellen (2x1GB 667er CL5) . Hab es mit unlinked versucht von 667 bis 840 mit 5-5-5-10 bootet er fein. Aber egal was ich mache mein Battlefield 2 verreckt mir ständig. LDT Link ist auf 3x. Ram voltage bei 1,92v. Jemand ne Idee?
 
mehr spannung auf ram, bis 2,1v kannste gehen. wieviel haste der cpu gegeben? Läuft sie dual prime stable? Kannst etwas vcore zurücknehmen und die +100mv geben.
 
Ich weiss nun wieso ich diese slowdowns habe in Game-Benchs. Anscheinend läuft mein PCI-E slot mit x1 0,o' . Wie kann das sein ? Laut cpu-z steht da linked with x1 -_- .
 
Hallo!
ich habe gerade den zalman 7700 auf dem board installiert.

also der kühler passt und stöst auch nicht am NB kühler an! wichtig ist nur das der kühler halt oben ein bisschen (ca 1 cm) übers board hinausschaut.
also es muss genug platz zum netzteil vorhanden sein!

ich habe jetz aber noch ein problem! also erstmal ich kann nicht testen weil ich noch keinen ram haben (blöde post trödelt wieder :-)

aber mein problem ist das sich der zalman kühler obwohl ich in sehr fest geschraub habe ein ganz bisschen nach links und nach rechts drehen lässt. ist des normal?
also es ist ein ganz bisschen spiel da diese mittelstrebe zum festmachen quer durch den eigentlichen kühler geht.

bitte um hilfe.

mfg
 
also hab grad mal n paar bilder gemacht

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


links zu den bildern

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38619&stc=1&d=1170508540
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38620&stc=1&d=1170508838
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38621&stc=1&d=1170509039
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38622&stc=1&d=1170509072
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38624&stc=1&d=1170509117
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38625&stc=1&d=1170509333
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38626&stc=1&d=1170509360
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38627&stc=1&d=1170509387
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38628&stc=1&d=1170509437
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38629&stc=1&d=1170509456
 

Anhänge

  • DSC05423.jpg
    DSC05423.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 57
  • DSC05424.jpg
    DSC05424.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 45
  • DSC05425.jpg
    DSC05425.jpg
    184 KB · Aufrufe: 45
  • DSC05426.jpg
    DSC05426.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSC05427.jpg
    DSC05427.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt den Ninja und den HR05-Sli sieht so aus als ob der wirklich passt.

Melde mich gleich wieder mit Fotos.:drool:
 
hab heute auch mein P5N-E brett bekommen und deshalb eine kleine frage:

das board hat ja einen 24 pin stromanschluss, ich hab aber nur ein nt mit dem "alten" 20 pin anschluss. funzt das board damit problemlos? normal schon, oder? hab nur mal kurz in die anleitung geguckt und da nix gesehen wo man ablesen kann, wo der 20 pin stecker in den anschluss gesteckt werden muss (also oben oder unten "angeschlagen") damit die belegung stimmt. weiß das je mand? thx
 
also es geht!
aber du musst dann aufpassen da die zusätzlichen 4 pin für pcie sind.
also wenn du ne stromfressende pcie karte hast kann es sein das es doch nicht geht!

er passt nur in einer kombination rein!

also ganz vorsichtig und ohne gewalt fallt der rein


da sind machne pins abgerundet an den ecken. also passt der nur an einer stelle! aber bitte bitte keine gewalt anwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es aus.

So habe jetzt die Sachen drauf.

WOW ist der Ninja Riesig.Passt alles Perfekt.NB ist 5°C Kühler,natürlich ohne Lüfter,der kommt später erst drauf.

Prozessor bis jetzt nur 3°C.Ok ist auch leiser.Prime gerade,mal sehen auf dauer wirds bestimmt was bringen und bei mehr Takt.

Das einzigste was jetzt nervt,meine 2 Seitengehäuselüfter müssen nach drausen verlegt werden,weil der Ninja dran kommt und sie schlagen will.:teufel:


Hier sind paar Fotos.
Vergleich Freezer und Ninja.


Ninja passt ohne probleme nur wenn man in die Gelben Slots Ram rein stecken möchte muss man den Lüfter höher stellen.


Mit orginal NB passt auch.Zwar knapp,wegen den Heatpipes,aber passt.


So da sieht man jetzt den HR05-SLI und nicht den HR05,für alle die zu mir meinten da ist doch ein FOTO,das dann aber vom HR05 war.
Passen tut er Super,nachher kommt noch der Lüfter drauf,der dann noch den Positiven effekt hat und die Graka noch von der anderen Seite kühlt.


So das wars,habe aber noch paar Bilder die kann ich per Email schicken,weil die sind nicht so scharf.:(

Bitte eintragen mit dem Ninja und HR05-SLI.:drool:

Danke


EDIT:So Lüfter ist auf NB drauf und ist 2°C Kühler.Ist ein 50mm Revoltec der seine Runden mit 2200 dreht.


Teste glaube ich nachher mal mit nem 80er,wenn er passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine graka würde es sicher freuen einen größeren lüfter zu haben, der besser kühlt, ich bestell mein board am montag:)
 
meinst du mich mit dem Grakalüfter?

So jetzt wollte ich es Wissen,ein 92er Revoltec auf HR05-SLI.:haha:


Der dreht 500 und wieder 1°C kühler laut Everest.Aber da glaube ich nicht dran,denn max war die NB bei mir laut everest 53°C,aber da verdampft noch kein Wasser.:shot:
 
warum nen grösseren Lüfter???

Die wird max 55°C bei Volllast.

Hatte die schonmal auf 90°C hatte den Lüfter mal zum testen ausgemacht.:fresse:


SRY for OT
 
@ treadersteller: konntest du den zalman 7700 bitte in die liste der getesteten cpu kühler aufnehmen. bilder siehe post #1155.

passte sogar ohne irgendwas vom kühler abzusägen.
 
Ich teste gerade meinen neuen E6400 ohne Wärmleitpaste, da ich keine habe und es heute nicht geschafft habe welche zu kaufen.

Geht eigentlich auch ganz gut ohne:lol:

Habe ihn auf 0.98Volt uhnd 2.13Ghz. Im Moment DualPrimestabil bei 48C° (ohne Wärmeleitpaste wohlgemerkt) :fresse:
 
Ich habe hier noch genug.Artic Silver 5,dann welche von Thermalright und normale Silicon.

Prime gerade 3,4ghz mit 1,39v und er ist Kühler wie sonst mit 69°C.


Mal ne frage,AUX ist doch die NB oder weil bei Motherboard steht bei mir 33°C und das wäre nen bisschen wenig.Stand vorher auch schon da,aber mich wunderts,da sich doch nix an der AUX temp geändert hat oder sind das die Spannungswandler oder die SB?
 
Zuletzt bearbeitet:
also es geht!
aber du musst dann aufpassen da die zusätzlichen 4 pin für pcie sind.
also wenn du ne stromfressende pcie karte hast kann es sein das es doch nicht geht!

er passt nur in einer kombination rein!

also ganz vorsichtig und ohne gewalt fallt der rein


da sind machne pins abgerundet an den ecken. also passt der nur an einer stelle! aber bitte bitte keine gewalt anwenden!


also ich hab mein ultra d mit einem anderen netzteil als ich jetzt drinhab auch mit einen 20 pin stecker am laufen gehabt, obwohl es ja auch einen 24 pin anschluss hat und hatte "größere" pcie karten drin (7800gt z.b.) und es lief ohne probleme.

sonst noch jemand was dazu zu sagen, ich will halt nur nicht, daß da was kaputt gehen kann dabei, sonst kauf ich mir ein neues nt.
 
Ich scheine jetzt auch 3,4ghz stabil zu haben,mit 1,44v @ 71°C mit fenster offen.Bevor ich es gerade geöffnet hatte 78°C.

Na gut bei 25°C raum temp.Muss ja immer schön warm sein.:fire:
 
Das ist ganz schön viel 78C°, aber meinen Rekord von überlebten 121C° schaffst du nicht :wall: :eek: :fire: :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh