ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Jungs, nun habe ich ein ernsthaftes Problem, mein Rechner startet zwar, der Bildschirm bleibt aber nur dunkel.


Gerade ging es noch, ich habe versucht Am3 zwei mal zu starten aber es stürtzte immer aufs neue ab.

Aber der Reihe nach.
Ich habe mir gerade einen E6400 gekauft und den auch versucht prompt einzubauen, ging aber nicht das sich das Liquid MetallPad nicht verflüssigte, es blieb in der normalform und schmolz kein bisschen.

Ich griff zur radikalen Art und nahm einen Föhn, mit diesem erhitzte ich die Kupferplatte und setzte ihn nun auf die Cpu.
Ergebnis war das die Paste schnell verflüssigte, den nun Lüfterlosen Kühler erhitzte ich nochmal.
ich Startete Windows und machte CoreTemp auf um zu sehen was es für Temps gab. Temperatur Core0 121C°, Core1 119C° :fire:

Die NB war so heiß, dass ich mir den Finger vebrannt habe...:fire:

Ich hing sofort einen Lüfter auf den Kühler, so das dieser die Cpu auf 39C° kühlte.

Nun versuchte ich Am3 zu starten und es schlug 2 mal fehl, mein verdacht war das die NB überhitzte und deswegen neustartete.

So nun habe ich versucht ihn zum starten zu bringen, nur bleibt jetzt eben der Bildschirm schwarz, nach dem ersten Absturtz ist er noch gestartet.


Ist das wieder in gang zu kriegen? :hail:


Edit1:gerade habe ich ihn nochmal abkühlen lassen auf dem Balkon, nur startet er immernoch nicht. Die Cpu ist doch etwa nicht hin?

Edit:2 Habe gerade meinen Cpu kühler abgemacht und ja, dieses Liquid Metll Pad hat sich verflüssigt gehabt und nun wieder fest.
Totaler Mist.
Pc geht weiterhin nicht -.-

Was kann es bedeuten wenn das Mainboard leuchtet und alles Läuft aber der Pc nicht startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo Jungs, nun habe ich ein ernsthaftes Problem, mein Rechner startet zwar, der Bildschirm bleibt aber nur dunkel.


Gerade ging es noch, ich habe versucht Am3 zwei mal zu starten aber es stürtzte immer aufs neue ab.

Aber der Reihe nach.
Ich habe mir gerade einen E6400 gekauft und den auch versucht prompt einzubauen, ging aber nicht das sich das Liquid MetallPad nicht verflüssigte, es blieb in der normalform und schmolz kein bisschen.

Ich griff zur radikalen Art und nahm einen Föhn, mit diesem erhitzte ich die Kupferplatte und setzte ihn nun auf die Cpu.
Ergebnis war das die Paste schnell verflüssigte, den nun Lüfterlosen Kühler erhitzte ich nochmal.
ich Startete Windows und machte CoreTemp auf um zu sehen was es für Temps gab. Temperatur Core0 121C°, Core1 119C° :fire:

Die NB war so heiß, dass ich mir den Finger vebrannt habe...:fire:

Ich hing sofort einen Lüfter auf den Kühler, so das dieser die Cpu auf 39C° kühlte.

Nun versuchte ich Am3 zu starten und es schlug 2 mal fehl, mein verdacht war das die NB überhitzte und deswegen neustartete.

So nun habe ich versucht ihn zum starten zu bringen, nur bleibt jetzt eben der Bildschirm schwarz, nach dem ersten Absturtz ist er noch gestartet.


Ist das wieder in gang zu kriegen? :hail:


Edit1:gerade habe ich ihn nochmal abkühlen lassen auf dem Balkon, nur startet er immernoch nicht. Die Cpu ist doch etwa nicht hin?

Edit:2 Habe gerade meinen Cpu kühler abgemacht und ja, dieses Liquid Metll Pad hat sich verflüssigt gehabt und nun wieder fest.
Totaler Mist.
Pc geht weiterhin nicht -.-

Was kann es bedeuten wenn das Mainboard leuchtet und alles Läuft aber der Pc nicht startet?

Namd serkon,

scho versucht das Bios erst mal zu reseten, vieleicht hat er ja murks eingestellt, gab es bei DFI´s häufig wenn man nicht alles von Hand eingestellt hat, na ja ansonsten bleibt dir nicht weiter übrig als alle komponenten durch zu testen, quasi nach dem Ausschlussverfahren.
Ach ja halte von den Liquiddingern ja garnix, hab hier zwei kumpels die das auch unbedingt haben mussten, naja trauriges Ergebniss zwei platinen hin, aber es gibt ja welche die schwören auf die 2-3° Unterschied nur eben das der mist wie beton wird, vor allem nach 6 Monaten ist das richtig Klasse wenn man doch mal was ändern will ^^.

Wie gesagt erst mal Bios reset und dann gegebenfalls alle Komponenten einzeln testen. Wenn du kein Testharware hast oder nen guten Kumpel, kannste mich ja mal anschreiben.

Mfg
Witch
 
@ serkon: Hast du noch deine alte CPU? Wenn es die CPU ist und sie beim einbau nen kurzen bekam, vielleicht bedingt durch das Liquid Metall Pad, würde ich deine alte CPU testen. Wenn diese sofort läuft hast du auf anhieb die Fehlerquelle gefunden. Falls es dasselbe Problem darstellt, dürfte sich etwas anderes verabschiedet haben, dann hilft nur noch checken. Ich wünsch dir Glück und meld dich wenn du weist was es ist.

mfg
 
@ serkon: Hast du noch deine alte CPU? Wenn es die CPU ist und sie beim einbau nen kurzen bekam, vielleicht bedingt durch das Liquid Metall Pad, würde ich deine alte CPU testen. Wenn diese sofort läuft hast du auf anhieb die Fehlerquelle gefunden. Falls es dasselbe Problem darstellt, dürfte sich etwas anderes verabschiedet haben, dann hilft nur noch checken. Ich wünsch dir Glück und meld dich wenn du weist was es ist.

mfg
Alle anderen Cpu´s habe ich bereits verkauft, und ab morgen habe ich auch keine Grafikkarte mehr :(

Danke für deine/eure Unterstützung.
 
mist, versuch die restlichen teile noch an einem rechner zu testen wo es möglich ist, hast du jemanden im Freundeskreis?

mfg
 
mist, versuch die restlichen teile noch an einem rechner zu testen wo es möglich ist, hast du jemanden im Freundeskreis?

mfg

ja habe ich, aber die beiden, ein ein Core 2 duo system ahben, werden mich die Cpu nicht testen lassen, der eine hat die Liquid drauf und wird den Kühler ganz sicher nicht abnehmen. Der andere schickt warscheinlich am Montag sein p5w dh ein weil es sich sehr seltsam verhält, der pc schaltet sich ein wenn er eine Usb Maus enfernt usw.
Deswegen wird es wohl keine möglichkeit geben.

Vielleicht hat jemand von euch einen Celeron herumliegen den er nicht braucht und mir diesen zum Testen leihen kann.
 
ich hatte einen, aber dieser gehört nun dareef hier im forum, sonst hätte ich ihn dir senden können :( du müsstest doch bei deinem kollegen nur schnell bevor er das komplette board ausbaut, deine cpu testen, einmal hochfahren reicht da schon, oder er gibt dir seine cpu für ein paar min damit du deine komponenten testen kannst.
 
Ein Wunder ist passiert, da hat Gott nachgeholfen, ich meins ernst. :hail: :hail: :hail:


Ich habe es gerade versucht ohne Kühler ihn einfach mal zu starten, habe ja nichts mehr zu verlieren, ich startete also und wie schon die zeit davor geschah nichts, nur ein schwarzer Bildschirm und ein Berndsteinfarbiger Knopf.
Ich bin bereits beim ausschalten, auf einmal sehe ich in meinem Augenwinkel etwas blaues leuchten. "denke im Kopf" war das etwa der Monitor der sich einschaltete? :confused:
Also gleich nocheinmal gestartet und der Knopf wird Blau, der Bildschirm wird hell, ich gehe schnell ins Bios um alle einstellungen zu cheken und sehe alles auf Auto.
Also wieder alles aus gemacht um nichts weiter zu beschädigen.

Nun werde ich gleich morgen mir die Silver 5 Wlp kaufen, für 4€, muss zwar eine std. nach Neuköln fahren aber ist mir völlig egal.

Die Hauptsache ist, dass es wieder funktioniert, zumindest bis zum Bios, weiter konnte ich natürlich nicht ohne Kühler und Wlp.



bitte an alle da draußen, merkt euch diesen Satz: "Kaufe niemals eine Liquid Paste oder Pad, denn es wird euch leid tun" :mad:

PS: Danke für eure tolle Hilfe :-)

PPS: Chris, die erste Seite hast du sehr gut hinbekommen, weiter so :hail:
 
In welchem stadtteil wohnst du?

Vielleicht kenne ich ja einen der näher ist.

Ich fahre morgen erstmal nach Wilmerdorf,den da kriege ich nur den Hr05 und den Scythe.
 
Was ist denn besser???

403 x 8 oder 460 x 7??

müsste von der CPU Speed das selbe sein, aber hat es einen Vorteil wenn man den FSB hoch hat?? damit der rest schnell ist??

Oder wird mit dem niedrigen teiler getestet um herauszufinde wo die gernzen des Mainboards sind??
 
@ serkon: Perfekt ich hoffe es ist nichts hin :)

Und danke dir, man tut ja sein bestes :wink: Unser Thread hat schon mehr Posts obwohl er noch so jung ist, als viele andere Sammelthreads :love:

mfg
 
In welchem stadtteil wohnst du?

Vielleicht kenne ich ja einen der näher ist.

Ich fahre morgen erstmal nach Wilmerdorf,den da kriege ich nur den Hr05 und den Scythe.

Ich wohne in Steglitz/Zehlendorf, Wilmerdorf ist nicht so weit weg.
um genau zu sein wohne ich in der Drakestr. sagt dir das was? Lichterfelde West?

Hm... du gehst nicht ganz zufällig zu je-computers? Da hinter der Schlossstraße?



@ Chris
@ serkon: Perfekt ich hoffe es ist nichts hin :)

Und danke dir, man tut ja sein bestes :wink: Unser Thread hat schon mehr Posts obwohl er noch so jung ist, als viele andere Sammelthreads :love:

mfg

Danke, die Posts liegen daran das es hier übermäßig viele spamer gibt. :-)
Ich möchte natürlich keinen hier belangen, aber...dafür wird hier sehr viel informatives gepostet.
Hier hat sich ja schon fast so etwas wie ein Stammclub gebildet. Es sind eigentlich immer die üblichen verdächtigen die hier etwas schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne Je-Computer ist mir was zu teuer.Ich wohne reinickendorf und habe die auch fast um die ecke.

Aber fahre lieber was weiter zu K&M wo ich meinen speicher her habe und PCC Shop wo ich das board her habe,ist beides ziemlich nahe zusammen,erreicht man alles mit der U7.In der nähe ist auch noch Acom.

Sry for Offtopic.
 
Das mainboard müsste ich am Montag bekommen..
Wenn ich übertakte, auf welche sachen muß ich aufpassen..

also V-core 1,30~36 Volt, Speicher limit wenn ich 1:1 lasse müssten die bis 450 kommen DDR 900... das aktuelle Bios drauf....

noch was vergessen??

Wenn die Biosenstellungen auf Werkseinstellung sind muß ich auf noch was achten??

und was denkt ihr wie weit ich mit den Infinity Kühler komme??

Ich weiß nervige fragen sind das, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt.. wäre echt nett, dann nerve ich auch net mehr und poste auch meine ergebnisse ;-)

Ist doch nicht Offtopic oder?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das stimmt, wenn ich aufzähle das Stammpersonal bildet sich aus: serkon, Ceejay, meine wenigkeit, DeimosMX, Brasillion, WitchbladePL und Wolfsblut. Ich denke mal das müssts gewesen sein, meldet euch wenn ich jemanden vergessen habe :haha:

@ Ceejay: Danke für die Blumen :)

Aber jo es stimmt, es gibt aber noch das MSI, aber darüber hört man irgendwie gar nichts, scheint wohl ein perfektes oc verhalten zu haben! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle machen gleich zu?
Hmm......was macht dein E6300 denn maximal mit?
Also es kann natürlich auch daran liegen, oder an der VDrop.
Naja viel glück weiterhin.

mfg

Marvin

Hast du auf den 3 Boards jweils nen anderen Prozessor, oder testest du nur mit einer CPU? Im letzteren Fall würde ich auf den tippen.

Oder laufen deine RAM vielleicht 1:1 und es klemmt bei denen? Lass die mal unlinked in ihrem default-Takt laufen

Hi,

tja, hab ich eigentlich auch erstmal vermutet...mit der CPU (ja, es handelt sich nur um eine)
aber er macht ja auch 7 x 415 = 2905 MHz mit bei 1,35V ; dann müßte er doch auch ohne weiteres 6 x 420 = 2529 MHz mitmachen ?? oder ??

Langsam habe ich so das Gefühl, das die CPU einen eingebauten FSB max. hat. Sprich der FSB kann bei dieser CPU nicht höher gestellt werden was ich aber auch nicht so ganz verstehen kann.:-[

Ich hab natürlich auf unlinked gestellt und 800 eingetragen. Also denke ich jetzt mal das der Speicher nicht der limitierende Faktor ist.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende obwohl ich ja nunmehr schon langejahre Erfahrung in solchen Sachen habe.
Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll...

Vielleicht doch noch irgend einen Rat für mich ?

Grüße
Oliver
 
ne ne Je-Computer ist mir was zu teuer.Ich wohne reinickendorf und habe die auch fast um die ecke.

Aber fahre lieber was weiter zu K&M wo ich meinen speicher her habe und PCC Shop wo ich das board her habe,ist beides ziemlich nahe zusammen,erreicht man alles mit der U7.In der nähe ist auch noch Acom.

Sry for Offtopic.

k&m liegt in Berlin :confused:
Da habe ich mal wieder etwas gelernt.
bei PCC habe ich heute ja meinen E6400 gekauft, am Adenauer Platz.
Ich durfte mir die Batchnummer aussuchen, das lustige war, der Herr packte mir 6 Prozessoren auf den Tisch und alle hatten den selben Batch. L632A121. Oc ging bei mir bis 3600Mhz mit 1,45Volt real @last.
Mit neuer Paste wird da mehr getestet, aber ich denke mehr als 30Mhz wird da nicht drin sein, dass Board macht dicht.

Acom mag ich nicht so, da ist es immer so voll und die Kundenfreundlichkeit stimmt dort auch nicht, bei pcc sind alle netter und machen das was man verlangt. *Master and Slave* *Herr und Knecht*

Sry für dieses gequatsche

PS: Soll keine Werbung sein, es ist lediglich meine Meinung.


jo das stimmt, wenn ich aufzähle das Stammpersonal bildet sich aus: serkon, Ceejay, meine wenigkeit, DeimosMX, Brasillion, WitchbladePL. Ich denke mal das müssts gewesen sein, meldet euch wenn ich jemanden vergessen habe :haha:

*hier meld* du hast unseren Wolfi vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt stimmt, habe ihn editiert :angel:

@ Oliver2200: Ich sage dir mal meine Meinung, an den Boards liegt und lag es nicht, es ist deine CPU die am Ende ist, ich schätze mal du hast ne üble Krücke erwischt :shake:
 
hmm apropos krücken :d

gibts irgendwo ne liste mit steppings und erreichten werten die was taugt, die hier im liquidluxx is leider VIEL zu unvollständig

und @ brasi wo stell ich fest wo der prozi gefertigt wurd? danke schonmal
 
Du fährst bis zur Blissestrasse und der ist dann in der Uhlandstrasse 103.K&M gibt es 3mal in Berlin.

Also mit 3,4ghz wird er zu warm 70°c und höher.Ich hoffe morgen ist es anders mit neuen Kühlern.Muss ja auch zu PCC Shop für den Ninja und zu K&M für den HR05.

Was hat der Hr05 eigentlich bei euch unter Last gebracht?


@CeeJay
1.Es steht auf dem CPU Malay oder Phillipines.
2.Im Batch,entweder fängt er mit 7 an dann ist es ein Phil oder mit L für Malay.
Steht auch auf der Boxed Packung drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah dann hab ich wenn da steht L635A754 wohl Malay, dangöööö

ahja schau dir wenn die den haben auch ma den TT Bigtyp 120 an, is für das mobo wohl ziemlich optimal

bleibt noch ne brauchbare stepping liste oder so. naja ich schätze ich muss es erstma rausfinden wo der wurm drin is, hatte ja schonmal geschrieben dass ich zwar prime stable hab aber trotzdem mal crashes in games und teils auch in videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, wo sehe ich bei K&M die Preise die zum abholen sind? Da steht 17€ für den Hr05 aber nur für den Versand gilt dieser Preis.
 
Wenn die den da nicht vorrätig haben bestellst du den in den laden,sonst ist es der gleiche preis.Klick einfach auf Filialbestände dann siehste es.


Misst sehe gerade den HR05 gibt es nicht mehr vorrätig.

Wo bleibt das Bild vom HR05-SLI???Passt der?

HILFE!!!!!!!!!!Meine Pläne ruiniert.AHHHHHH!!!!!!!


Was ich mich frage,hatte hier einer schon nen Ninja auf dem Board verbaut???Passt der?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo einfach ma thread durchklicken

aufgrund des großen NB-Kühlers ist es schwer die richtigen Kühler zu finden, ich werde nun nach und nach eine Liste mit getesteten und passenden Kühlern anfertigen:

-Scythe Mine (Rev. B)
-Scythe Infinity
-Zalman 9500LED
-Thermaltake Big Typhoon 120 (Big Type)
-Zalman CNPS8000

der infinity is doch größer als der ninja oder? also müsst das wohl gehen, ansonsten wie gesagt schau dir den big typ 120 ma an, müsst zB auch im p5n32-e sli thread nen bild sein (meine ich da gesehen zu haben)

ausserdem is der hr05 http://img120.imageshack.us/my.php?image=untitledfy2.jpg da verbaut :d

edit:
lfter1ae8.jpg

gefunden, da is nen anderer 120er lüfter drauf, aber an sich siehts sehr ähnlich aus, is halt hier auf nem p5n32-e sli
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh