ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich farge mich ob das auf dauer nicht SEHR ungesund ist.
Original habe ich 1.8Volt klar und nun 2.2Vol also 0.4Volt mehr als ab Werk vorgegeben. Ich denke das ist doch sehr viel für sonen Speicher oder??

Habe auch von Werk aus 1.8Volt, mich krazt es nicht wenn sie mit 2.178Volt laufen, meine tun es sogar noch bei 2,4Volt...
Was hast du denn für Chips drauf?

Wenn er kaputt geht weißt du wenigstens warum :d

is das aquamark? sollte man auch dranschreiben ^^

ja ist Aquamark habe auch AM3 geschrieben :d

naja hab die CPU jetzt mit 1,325 Volt laufen und benutze dazu RM Clock.

muß noch testen ob er Primestable ist... 5 minuten waren ok:lol:

mehr traue ich mich nicht... wird schon irgendwie laufen:coolblue:

ja ist Aquamark habe auch AM3 geschrieben :d

naja hab die CPU jetzt mit 1,325 Volt laufen und benutze dazu RM Clock.

muß noch testen ob er Primestable ist... 5 minuten waren ok:lol:

mehr traue ich mich nicht... wird schon irgendwie laufen:coolblue:

häääääääää, was gibt es sich daran nicht zu trauen um mit Prime zu testen? Dasmusst du mir erstmal erklären.

5Min. sagen nichts, min. 1 std.
Manchmal kommen Fehler auch erst nach 20 min. oder 1std.

Ich habe genau diesen Speicher:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE7M
Welchen Chip der drauf hat weisss ich ums genau zu sagen nicht.
Ich denke aber nicht, dass ich einen schlechten Speicher habe.
Ich habe noch nicht ausprobiert, ob er auch bei 2.4Volt läuft.
Ich meine Kingston hat lebenslange Garantie (30Jahre) von daher soll mich das auch nicht al zu viel ärgern. Ist nur doch sehr blöd wenn was im Ar... geht. Muss man sich aber wohl als overclocker klar sein, dass was passieren kann.

Hat einer vielleicht eine IDEE

Also bei miir läuft es auch irgendwie nicht rund ich kann mir das nicht erklären zuerst lief der rechner auf einen fsb 1332 unlinked und speicher 667 läuft rund, dann wollte ich höher also rauf auf fsb 1400 läuft auch, dann rauf auf 1500 läuft nicht mehr, wieder runter auf 1400 läuft auch nicht mehr egal welche spannung ich rauf gebe 1332 läuft aber wieder habe mal eine multi von 6 gegeben und da läuft der fsb auf 1700 ich verstehe die Welt nicht mehr geht jetzt mein 7 multi nicht mehr oder was? Unlinked und Linked habe ich schon beides ausprobiert keine änderung.

ps.Weis einer wie ich meine Gehäuse lüfter regeln kann sind am Netzteil angeschlossen und ich habe das Gefühl die laufen nicht auf 12V weil ich denen manchmal einen kleinen schubs geben muss als ob sie zu wenig spannung kriegen

hab ma Aquamark 3 bissl getestet:
jeweils nur cpu werte:

3,0 Ghz 16.190
3,2 Ghz 16.854
3,3 Ghz 17.150
3,4 Ghz 16.808
3,5 Ghz 17.541
3,6 Ghz 17.920
3,7 Ghz 17.658
3,8 Ghz 18.233

wobei letzteres nur stabil genug war um ma fix den aquamark durchzujagen ^^

ahja speicher unlinked @ 900 4-4-4-14-24 und ich glaub die schwankungen kommen duch die schwankenden resultierenden takte (hatte keinen bock jedes mal den speichertakt so zu ändern dass immer genau 900 rauskamen, waren also auch ma "nur" 850 usw)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe mir auch mal das Board Bestellt Gestern eingebaut und ich muss sagen Läuft super, nach anfänglichen Problemen ich habe es zur Zeit mit meinem alten Pentium D 915 am Laufen geht bis 4,2Ghz aber ohne mod habe ich ihn nicht stabile bekommen jetzt läuft er ohne Fehler, musste auch den Ram in die Schwarzen Bänke verfrachten in denn gelben war kein Boot möglich wenn ich Übertaktet habe keine Ahnung warum, jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir eine neue CPU hole 4300e oder 6300e lohnt sich der Wechsel der CPU Überhaupt wie Groß wäre der Performance Schub zu Jetzigen Konfiguration???
Mfg007

Thanks für den Test Ceejay, ich werde heut abend nochmal meine Speicher timmings ändern, hast ja etwas bessere werte bei selben takt wie ich:-[

ma gucken ob sich das noch ändert...

ja ich hab auch ne 7900 GTO @ GTX, das dürfts auch noch bissl verzerren, glaube nich dass aquamark komplett cpu von gfx trennen kann

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab auch ne 7900 GTO @ GTX, das dürfts auch noch bissl verzerren, glaube nich dass aquamark komplett cpu von gfx trennen kann

Interessant, ich hatte auch mal eine 7900GTX, aber eine echte, wieviel bekommst du insgesamt?
Mein bestes waren bisschen über 155.000 mit 3.2Ghz.

ausm stand ma 135.000 mit 3 ghz und @ gtx defaults (650 / 800 DDR)

die 155k sind also np.

ich will auch entlich mein board in betrieb nehmen :(
aber meine 8800gtx und mein corsair dominator ist immernoch in der post!

jetz liegt hier des enermax netzteil und der e6400 und mein p5n e sli rum und ich kann es nur anschauen!

des ist so gemein!

hab nun auch 152 k ... der rest kommt dadurch dass das windows nich ganz frisch is, macht ja auch immer nen unterschied

mit wieviel Ghz und zeig mal screen.
Was hast du im 3Dmark? Mein bestes waren über 6800 mit 3.6ghz.

152 K mit 3,2 Ghz

6600 mit 3,4, muss ich nochmal mit 3,3 oder so probieren

screens mach ich jetzt nich nochmal ^^

grad mal 0 nerv :d
Hinzugefügter Post:
hmmm habs doch mal probiert:

3dm06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich eigentlich oder sollte ich im Bios unter Voltage das Vcore offset Voltage auf +100mv stellen oder auf Auto lassen??? Ich habe einen C2D 6300 bei 2,8Ghz

Hey CeeJay dann ist es ja mit 3,3GHZ Schneller als 3,2 GHZ oder 3,4GHZ bei 3D Mark so wie ich das sehe.. oder??

dann hat man ja die Goldene mitte gefunden, sofern 3,2 tatsächlich nicht schneller ist, wobei bei AM3 es bei mir so war. das 3,3GHZ am besten war...

hm jo bin mit 3,3 ghz grad zufrieden, muss nur noch schauen dass es auch unter stundenlanger multimedia belastung rockt. also hab den verdacht dass das ram bei 1000 mhz nich wirklich stabil is weil er ab und an ma hängen bleibt. bin halt nich sicher obs am ram liegt.

teste nun mal 3,3 ghz mit 900 mhz ram

PS hab den droop mod noch nit, mach ich nächste woche ma

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch per Software die Ram einstellung dauernt ändern...

würde ich alles gerne probieren,aber muß Arbeiten...

kann man eigentlich die NB temperatur jetz direkt auslesen?

oder warum soll man ihn den aktiv kühlen?

hat jemand auf dem board einen "normalen" kühler montiert? also nicht so einen tower sondern einen normalen (z.b. zalman 7700) der die komponenten mit kühlt und aufs mobo blässt?

es könnte sein das dadurch die temps vom NB schon besser sind weil ja ein leicher luftzug durch geht!

schon wer getestet?

habt ihr jetz eigentlich alle den NB kühler getauscht oder einfach nen 40 oder 60 mm lüfter drauf montiert? sollte doch auch reichen oder?

Also ich habe noch den Ori. Kühler drauf mit nem 40er Lüfter.
Kann mir aber jetzt meine Frühstückseier auf der Northbridge machen!
TROTZ LÜFTER

Habe HR05-SLI drauf.Die NB wird richtig warm.Also wasser kochen ist kein problem,glaubs mir,habe es schon probiert.

Ne man kann sie nit auslesen.

EDIT:habe vergessen zu sagen das am HR noch nen 80 Lüfter dran ist,wird aber trotzdem bei volllsat noch warm.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh