ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh, so wie ich das mitbekommen habe, laufen die Speicher nur in den schwarzen Slots, richtig? Aber was ist wenn man 4GB (4x1024MB) nutzen möchte?

dann hast du einfach Pech und musst dir 2x2048Mb kaufen.
Bei mir läuft es auch in den gelben, nur kann ich keinen MHz weit océn, und mit 533mhz ist das nicht so berauschend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich bin wieder im Lande :)

Zu den Ram kann ich sagen, sie laufen bei mir überall gleichgut, ich denke es kommt auf den verwendeten Ram an, da ich sie überall stecken kann und alles Top läuft. Bei manchen ist dies anders.

hallo, läuft der Cellshock PC2-6400U ram auf diesen board?

also auf jedem cellshock sind so weit ich weiß überall microns drauf. die gehen eigentlich immer! ist super geiler ram und sollte eigentlich super laufen! auch wenn ich es nicht getestet habe

dann hast du einfach Pech und musst dir 2x2048Mb kaufen.
Bei mir läuft es auch in den gelben, nur kann ich keinen MHz weit océn, und mit 533mhz ist das nicht so berauschend

warum sollte 4x1024 nicht auch problemlos gehen?
sollte bei den mittlerweile doch wieder fallenden ram preisen und win vista ja bald sinnvoll werden! :-)

hat jemand erfahrungen mit diesem ram? wenn möglich auf dem board aber auch so!
http://geizhals.at/deutschland/a223923.html

2gb ddr2 800 für unter 140 euro!

Zuletzt bearbeitet:
@ hazzard

dürfte passen,habe den Ninja,der geht aber noch nichtmal übers Mainboard drüber.

@ hugel

Hast du das neuste bios drauf`?

Garnichts am Bios gemacht, einfach zusammengebaut..
Ist ja noch nichtmal Windows drauf, geht ja immer aus.
(BTW: Man darf ja wohl erwarten dürfen, dass die Kombi ohne Biosupdate läuft -.-)

Ich seh meinen Kumpel am Samstag wieder und werd dann meine Cellshocks mitnehmen und dann teste ich mal obs der Ram ist.
Dann hab ich noch paar CPUs rumfliegen und ein anderes NT wär auch noch da...

Aber irgendwie kapier ich das Problem nicht, der geht einfach wieder aus, sobald der Speaker den ersten Ton von sich gibt...

also auf jedem cellshock sind so weit ich weiß überall microns drauf. die gehen eigentlich immer! ist super geiler ram und sollte eigentlich super laufen! auch wenn ich es nicht getestet habe

warum sollte 4x1024 nicht auch problemlos gehen?
sollte bei den mittlerweile doch wieder fallenden ram preisen und win vista ja bald sinnvoll werden! :-)

hat jemand erfahrungen mit diesem ram? wenn möglich auf dem board aber auch so!
http://geizhals.at/deutschland/a223923.html

2gb ddr2 800 für unter 140 euro!

Weil es bei manchen nicht läuft im gelben Slot. Deswegen meinte ich das.

Eigentlich kanns nit an den RAM liegen,habe die gleichen.

Vieleicht is irgendwas defekt.

aha! komisch eigentlich das es nur bei manchen ist!

aber momentan sind 4gb wahrscheinlich eh noch nicht so sinnvoll aber komisch ist es schon!

du hast cellshocks? oO
Hinzugefügter Post:
ahja ich komm in den gelben auf 1000 aber dann is das sys nich wirklich stabil, ma in die schwarzen stecken is eigentlich ma ne nette idee :d

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kanns nit an den RAM liegen,habe die gleichen.

Vieleicht is irgendwas defekt.

Hm jo, aber vllt. gibts da sowas wie ne "Serienstreuung", keine Ahnung..

Kannst du mir mal einen Gefallen tun und im Bios alles was nur geht auf Auto stellen (hast ja eh oc-profile, ist ja dann egal), also CPU auf auto, ram auf auto, dass er eben 2,13ghz und der ram auto.

Wenn er dann bei dir auch nicht laufen sollte, wäre da evtl. die Lösung..
(Mein Kumpel möchte nicht, dass ich die Sachen OCe wegen der Garantie also halte ich mich daran und mach nur Auto ;))

ne ich hab keine!
hab mir die corsair dominator ddr2-800 gekauft aber der ist noch nicht bei mir!
deshalb kann ich ja board und cpu noch net testen :-(

aso! na dann! naja ich hoffe das mein corsiar bald kommt! ich will auch auf ddr2 1000 kommen! sollte mir dem ram drin sein!

mal schauen wann ich den bekomme!

ich habe G.skill NQ 800 für 170€ gehen bis 1000,weiter noch nicht getestet.

Frage wie hoch ist die vcore bei ihm auf auto???Wie warm wird er?

Zuletzt bearbeitet:
ja vor allem die Spannungswandler sind gekühlt,aber erst mal sehen,aussehen ist nicht alles.

türlich. aber es ist abit :d (und damit per definiton > asus)

aber anscheinend ohne uGuru, was vor und nachteile hat, vorteil preis, nachteil: uGuru ist der beste monitoring chip überhaupt.

naja abit wirds richten.

Wie gesagt ma schauen was der Preis sagt ^^

das is ma wirklich nen mobo was mich zum umrüsten reizt, wenn der preis stimmt (auf die doofe fatality lizenz kann ich wunderbar verzichten ...)

nabend ^^

also muss sagen board läuft mit dem e4300 stabil keine probleme. Nur sind die ide udn floppy kabel übelst kurz, das mein sys freezes hatte, weil der ide port rausgerutscht war -.- und die technick mit der boxed halterung muss man auch erstmal verstehen ^^ ich sag nur 75° =>throttle und self shutdown

also atm hab ichn 333 fsb und alles noch a uf auto... mal sehenw as das we bringt (atm noch unlinked)

Stephan

btw der drop is echt miiiiiiiiiiiiies ^^

@ stephan

Aber die vcore haste im bios runter gemacht oder?

Weil die ist auf auto höher als standart.

@ceejay
nope. Das hier ist ein 650er Board und hat mit dem anderen nicht viel gemein, außer einen ähnlichen Namen ;)

sei so gut und LIES den anderen thread.

das P5N32-E SLI PLus ist ein hybrid board aber läuft dennoch unter dem anderen thread. das hatten sogar einige und habens getestet. so oder so ist das board ziemlich uninteressant weils 650 / 570 komponenten zum preis eines 680er mobos hat :d

Na toll, die Probleme mit den gelben Speicherbänken lassen mich wieder zweifeln, hoffentlich bekomme ich eins das nicht so rumzickt. Oder ich überlege wieder das Board abzulehnen....

Was meint Ihr?

@ChrisTucker2004

Nachdem ich nun auch einen Versuch mit 2x 1GB MDT DDR2-800 Speicherriegeln gemacht habe, weil die 2x 1GB Transcend JetRam DDR2-800 nicht stabil im Board liefen, muss ich dir leider die gleiche Mitteilung machen die fp483 ein paar Seiten vorher:

Die MDT DDR2-800 Steine laufen auch hier nicht stabil! Wenn im BIOS alle Einstellungen auf Auto stehen, kann man zwar den Rechner verwenden, doch im Memtest86+ tritt bei jedem Durchlauf im Test 7 immer ein Fehler auf!

Auch in den anderen beiden Speicherbänken bleibt der Fehler vorhanden und der Test mit einem zweiten 2GB Kit brachte die gleichen Probleme! Auch mit 4GB, sprich Belegung aller 4 Speicherbänke, funktioniert nicht stabil - der Rechner bleibt dann einfach nach einigen Minuten hängen!

Ich finde es daher doch sinnvoll, wenn du die MDT DDR2-800 Steine nicht als 100% kompatibel auflistest oder zumindest einen Vermerk machst, dass sie nicht bei 800 MHz stabil funktionieren.

Auch der Versuch, die Spannung zu erhöhen, brachte keinen Erfolg...

Grüße,
OllieW

Ich bekomm meine config nicht Prime oder Orthos stable...
FSB 380

E6600 @ 3.420 ghz bei 1.36 Vcore (normal packt der da bei 1.31)
G.Skill 6400 GBHZ @ 2.1 V
NB 1.5 Vcore

Hat wer noch ein Tip ?

was für nen Board hattest du vorher`?

Schon das neue Bios drauf`?

Echt komisch das er nicht mehr so läuft.

och ich weiß auch nciht, war alles so eingestellt wies per werk is einfachnur den fsb auf 1333 gestellt ^^ teste halt am so oder so mal weiter

@5-7
läuft wie ne eins auch wenn se am anfang mal unter last gebrummt hate, was jetzt aber weg ist ^^ und jetzt hat se wenigstens mal ne cpu die dazu passt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh