BikerKS
Semiprofi
Hallo zusammen,
wie weit kann man bei dem Board mit der VCore nach unten gehn ?
Wäre für eine Aussage dankbar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
wie weit kann man bei dem Board mit der VCore nach unten gehn ?
@ oliver,hört sich so wie mein problem an.
Ist fast das gleiche bei mir.Teste mal den E4300,wenn der wirklich so gut weiss ich was bei mir rein muss.Habe zwar gelesen das die meinsten so bei 3ghz hängen bleiben,aber vieleicht hängt das ja auch an den Boards die da verwendet werden.
@Oliver du hattest einen E4300 auf 3.7Ghz laufen? Hast du einen Screen? Wieviel VOlt?
Wenn es stimmt bist du knapp am Weltrekord vorbei... der liegt bei 3.9. Zumindest letzen Monat lag er bei 3.9Ghz, kann sich ja geändert haben.
Hast du ihn verkauft?
Also bei miir läuft es auch irgendwie nicht rund ich kann mir das nicht erklären zuerst lief der rechner auf einen fsb 1332 unlinked und speicher 667 läuft rund, dann wollte ich höher also rauf auf fsb 1400 läuft auch, dann rauf auf 1500 läuft nicht mehr, wieder runter auf 1400 läuft auch nicht mehr egal welche spannung ich rauf gebe 1332 läuft aber wieder habe mal eine multi von 6 gegeben und da läuft der fsb auf 1700 ich verstehe die Welt nicht mehr geht jetzt mein 7 multi nicht mehr oder was? Unlinked und Linked habe ich schon beides ausprobiert keine änderung.
hab ma Aquamark 3 bissl getestet:
jeweils nur cpu werte:
3,0 Ghz 16.190
3,2 Ghz 16.854
3,3 Ghz 17.150
3,4 Ghz 16.808
3,5 Ghz 17.541
3,6 Ghz 17.920
3,7 Ghz 17.658
3,8 Ghz 18.233
wobei letzteres nur stabil genug war um ma fix den aquamark durchzujagen ^^
ahja speicher unlinked @ 900 4-4-4-14-24 und ich glaub die schwankungen kommen duch die schwankenden resultierenden takte (hatte keinen bock jedes mal den speichertakt so zu ändern dass immer genau 900 rauskamen, waren also auch ma "nur" 850 usw)
Bis jetzt nur die vcore schwankung,die man aber beheben kann.
Bis jetzt nur die vcore schwankung,die man aber beheben kann.
ein e4300 sollte ja problemlos laufen auf dem board mit dem allerersten bios, oder?
P5N-E SLI
G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ 2x1024
XFX 7900GT 520M
Enermax Liberty 400W
So.
Dann mach ich den PC an und sobald das Bios den ersten Piepser von sich gibt, geht der PC komplett aus.
Nach 3-5 Versuchen ging dann alles soweit, ich konnte Win halb installieren.
Dann macht es ja einen Neustart und da ging er auch wieder aus und nichtmehr an -.-
KP was da ist, ist son Bug bekannt?
Thx für deine schnelle Antwort.
Die Speicher hab ich vorher in die schwarzen und seither läuft es mal.
Kannte das Problem noch vom Striker Extreme...
Aber der Tipp ist Gold wert, danke trotzdem
(Könnte ja evtl. in ersten Post)
Dann probier es mal bei 740Mhz.
Wäre nett wenn du es testen könntest.
So mein Problem hat sich erledigt es lag an den Speicherbänken hatte sie in den gelben jetzt in den schwarzen läuft alles wunderbar.
Trotzdem frage ich mich ob meine Temperaturen ok sind manche kriegen hier ihr mainboard auf 18°C wie schafft ihr das und welche Temperatur kann ich der CPU zumuten.