ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der Sonic Tower passt oder? hatte den denn nicht jemand? Meine das im Kopf zu haben das den jemand hatte, bin aber nicht sicher, habe soviel Müll im Kopf zur Zeit. :fresse:


@Brasilion

teste meinen gerade auch bei 0.94Volt. Mal sehen ob er das schafft, bis jetzt keine Fehler und schon ganze 5min. :hail:
Temperatur aber 30C°? Hallo? Wie hast du 17C° geschafft:confused: Bestimmt mit Photoshop nachbearbeitet :fresse:

Mal sehen ob er das auch so lange schafft.
Auf 0.93Volt läuft er schonmal nicht, dass ist echt seltsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So fahre jetzt zu caseking das modul abholen.


Berichte kommen selbst verständlich von mir.


Tja mein kleiner Phil kann auch was!!!:d
 
0.95V bei welchem Takt???? Mein 6300 bei 2.8Ghz läuft leider nicht stabil unter 1.36V. Voll sauer
 
Jetzt läuft es auf einmal doch, habe die Volt um 0.0625 erhöht, Everest zeigt immernoch 0.94Volt an aber es läuft schon 50 min. ohne Fehler.

@geschädigter
bei 2.13Ghz.
Und 3ghz mit 1.184Volt.
1.36Volt für 2,8Gghz sind echt der Hammer, ist nicht zufällig A1 oder schon L2 Revision?
ich hatte mal einen E6400 A1er mit 4Mb der brauchte für 3ghz 1.41Volt und für 3.2Ghz 1.55Volt.
Für 2.66 brauchte 1.31Volt, also müsste in etwa deiner auch so mies sein.

Ich kann dir nur raten verkauf deinen und besorg dir einen der ordentlich geht.
 
Also CPU-z zeigt mir an Revision B2
Geh ich mit der VCore runter hab ich spätestens nach 1 1/2 Stunden ein Freeze.
Voll brechreitz!!!!!!!!
 
ein e6400 mit 4mb. den gibt es doch noch garnicht oder? des sind doch die mit der 20 im namen! also e6420 oder? die kommen doch erst noch!


Nein falsch!
Es gibt E6400er mit 4Mb, dass waren die aller ersten E6400er und deswegen tragen sie auch die Revision A1.
nach A1 kam, B0, B1, und die die es auf den Markt geschafft haben B2.
Es sind aber eben nur Testsamples von Intel, ich habe meinen verkauft weil er macken hatte, ist bei ES eben öfter der Fall.
Core Temp wurde mir nicht angezeigt weil die CPU dies nicht unterstützte.
Die E6400er mit 4mb wurde von Intel gestrichen und es kammen nur welche mit 2Mb damit sie den E6600 mit 4Mb gut verkaufen konnten.
Erst 1 Jahr später, also jetzt ganz bald bringt Intel die E6420er mit 4Mb und einer neuen Revision.

Guck mal auf die Seite 6, da habe ich bestimmt mal Screenshots gepostet.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305959&page=6

@ Core
Dann hast du wohl einen richtig schlecht gehenden Core 2 Duo erwischt.
Weißt du zufällig deinen Batch?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein p5n-e ist jetzt auch startklar, jetzt kann`s losgehen mit c2ds testen :bigok: . fehlen nur noch die prozzis und die kommen nächste woche :banana: :banana: :banana:

test-station:



 
Sorry, aber was ist ein Batch??????????????????

Ahhhh jetzt habe ich es rausgefunden, was ein Batch ist.

Habe aber leider auch kein Bild meiner CPU vor einbau gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Core
Na der batch gibt an in Welcher Woche die Cpu gefertigt wurde, dass steht auf der Boxed Verpackung unter FPO/BATCH.
Falls du einen Phil hast dann steht da was anderes.

@Roatch

sieht stark aus.
Wie ich sehe kühlst du alles, RAm, NB, Spannungswandler...
Wie hast du eigentlich den 120er auf die Ram´s bekommen? Wie hast du ihn befestigt?

Was mir gerade auffällt. Es ist extrem klug das Mainboard neben eine Heizung zu stellen obwohl du ja sicherlich niedrige Temperaturen haben möchtest -.-

@Chris

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roatch

sieht stark aus.
Wie ich sehe kühlst du alles, RAm, NB, Spannungswandler...
Wie hast du eigentlich den 120er auf die Ram´s bekommen? Wie hast du ihn befestigt?

Was mir gerade auffällt. Es ist extrem klug das Mainboard neben eine Heizung zu stellen obwohl du ja sicherlich niedrige Temperaturen haben möchtest -.-

der ist nicht befestigt, der liegt da einfach so drauf :)
also wenn sich mit der kühlung nicht gut clocken lässt, dann weiß ich auch nicht. ram ist adata vitesta extreme edition ddr2-800 4-4-4-12 :hail:

und bzgl. der heizung, die ist nicht an weil in dem raum grad keiner wohnt. also no problem ;)
 
der ist nicht befestigt, der liegt da einfach so drauf :)
also wenn sich mit der kühlung nicht gut clocken lässt, dann weiß ich auch nicht. ram ist adata vitesta extreme edition ddr2-800 4-4-4-12 :hail:

und bzgl. der heizung, die ist nicht an weil in dem raum grad keiner wohnt. also no problem ;)

Aso der liegt da drauf.
Ich dachte ich könnte vielleicht auch einen Lüfter vor meine Speicher befestigen. Oder ich muss mir von OCz diese Speicher Kühlung kaufen.


Die A-Data sind ja richtig gute Speicher, mal sehen was du damit so reißen kannst.
 
ich hoff mal viel, drückt mir die daumen
 
Beim phil steht das auch auf der Boxed Packung,nur das der batch mit 7 anfängt.

So habe das Modul,jetzt wird gefummelt.:drool:
 
hab ja auch das P5N e SLI nun wollt ich mal fragen ob hier auch wer probleme mit dem sound hat.... hab da immer sobald ich die cpu belast immer so ein knistern

und was ich noch fragen wollt wo mist das board die temperatur von der cpu irgendwie spuckt der auch nur müll aus kann doch nicht sein das es immer zischen 30°C und 40°C ist ? hab das teil doch a wing übertacktet
 
Lies die Temperatur der Cpu mit Core Temp aus.

Zum Sound kann ich nichts sagen da ich eine x-fi nutze.


Ich wollte gerade meinen Ram testen, aber leider sitze ich immer vor einem schwaren Bildschirm, wegen der 2Mb Grafikkarte...sobald ich ins WIndows Men komme alles schwarz, im Bios sehe ich alles wunderbar.

ich habe meinem 533er mal 2.353Volt verabreicht, ich komme jedenfalls ins Windows mit folgenden Werten:
888Mhz 6-6-6-21 2T
800Mhz 4-4-4-12 1T
667Mhz 3-3-3-5-12 1T

2.412Volt habe ich nicht mehr gemacht, ich weiß nicht ob der arme Speicher das aushält, ich quäle ihn ja so schon
Nur kann ich eben nicht testen wegen der Grafikkarte....sowas dummes. Wenn morgen meine Grafikkarte nicht kommt dann bin ich aber sauer. Und nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt eigentlich genau das batch aus? also kann man immer anhand des batches sagen ob es ein guter oder ein schlechter prozzi ist?

also meiner hat L634A...

was kann man jetz anhand dessen sagen?
 
Man kann sagen das er in der 34. Woche gefertigt wurde :fresse:

Spaß bei Seite, anhand des Batchs kannst du nun im internet schauen wer noch alles so einen hat und gucken was er damit schafft an OC.

SO komme eben besonders gute und besonders schlechte zum vorschein.

Übrigens was ich da vorhin geschrieben habe mit den Timings.... ist alles nicht stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso! ok! also geht man davon aus das eine serie (ziemlich) genau gleich gut sich übertakten lässt!

naja ich hoff das mein zeug bald kommt dann kann ich selber testen! also 3440mhz ist drin hat der vorher geschafft mit ca 1,36 spannung oder so!

naja mal schauen was so FSB mässig bei meinem mobo geht! evt schaff ich ja 3,6 oder sogar mit glück 3,7 mal zu testen!
 
Und bei mir geht gerade garnichts mehr...ich Hoffe stark ich habe gerade nicht doch meinen Ram geschrottet.
Mein Windows fährt nicht mehr hoch, es kommt der Ladebalken und nachdem der paar mal durchgelaufen ist und dann normalerweise der Windowsdektop kommen sollte, bottet er neu und das selbe spielchen von vorn. :(
 
So modul ist drauf.

War aber echt knapp muss ich sagen,viel gefummel und den Kühler kriegt man jetzt nur noch sehr schwer ab,der ist festgeschweisst fürs erste.:d

Temp ist runter gegangen,kann nur noch nicht sagen wieviel genau.

Hier sind mal paar bilder.




EDIT:Fenster ist gerade offen zum Lüften und seht mal was ich enddeckt habe.:)

 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, ich kriege mein Windows nicht gestartet, immer wenn Windows kommen müsste bootet der Pc neu.

Das ist echt zum ****. Wenn ich nicht so Blond wäre könnte ich mich schwarzärgern. (bin nicht Blond) :d



Habe beide Speicher einzeln getestet, daran kann es sicher nicht liegen mit beiden das selbe.

Jetzt muss ich mir mal andere Speicher besorgen.
 
Ja standart ding ist scheisse,du glaubst nicht was da jetzt für nen druck drauf isst,und das teil sitzt auch mal richtig.:drool:
 
wie ist es denn zwecks OC. verbessern sich mit nem anderen NB kühler die ergebnisse?
weil ich weiß net ob ich meinen wechseln will, da ich ca 6 mal im jahr mit pc 600km auto fahre! (autobahn). da sollte des teil schon richtig halten net das mir was kaputt geht! deshalb hab ich auch den zalman 7700 genommen!


EDIT: unterstütz des board eigentlich auch IDE RAID? wäre mal sehr interesant!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh