ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier sind mal bilder von 3,4ghz und 1,55v.serkon wollte das ich das mal teste.





teste jetzt mal 3,4ghz@1,44v,um mit vorigen ergebnissen zu vergleichen.

@and
ne bringt nix oc mässig und ist zu locker für nen transport.


Edit:Temp hat sich um 6grad verbessert mit dem Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na immerhin 6C° ist nicht zu verachten.

Aber immerhin gibt es entwarnung, mein Ram ist nicht kaputt sondern mein Windows oder die Festplatte...
Mit Vista und einer anderen klappt es wunderbar.
 
Hier das zeigt euch mal den strom verbrauch unter last

Also bei
2,133ghz@ 0,94v =~130w:love:

2,66ghz@1,15v =~155w:d

3,4ghz@1,44v =~250w:eek:


ich dachte eben ich sehe nicht richtig.:shot:
 
wie hast du des gemessen?

EDIT: ist ide raid mit dem board möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich stehe kurz vor dem kauf des boardes...
an die besitzer: würdet ihr euch das board noch einmal kaufen?
 
für den kampfpreis gibt es glaube ich kein anderes vergleichbares board! (habs leider noch nicht getestet: siehe sig. mir felht noch ram und graka! ist noch in der post)
 
Ich habs auch hier liegen bin aber noch nicht zum testen gekommen, was ich vll. diese Wochenende nachholen werde.
 
tach auch, bin neu hier!

und richtig auch, da ich dass board auch habe, oder?

nochmal kaufen... hm? nachdem der neue pc jetzt fast fertig ist und ich mal die geldsumme überschlage denke ich, ein striker hätte den kohl auch nicht mehr fett gemacht. bloß weiß ich immer noch nicht, was mir das dann mehr gebracht hätte-außer nem schlüsselanhänger.

zum 4gb-thema: mit g.skill gbnq (2x 2gb kit f2-6400cl5d-2gbnq) liefs bei mir garnicht. dei module liefen immer, vier nie. dauerpiep beim einschalten (ja, ich habe es mit mehreren kombinationen fehlendes modul/fehlender sockel ausprobiert - immer das selbe)

hat jemand 4gb mit 800er oder besser am laufen? wollte nämlich irgendwann schluß machen und die kiste zuschrauben...

danke aus berlin

-jr
 
ne also ich denke 4gb hat hier niemand am laufen (soweit ich weiß)
es ging nie wurde schon mehrmals getestet!

evt verbessert des nächste bios update dieses problem!

bisher denke ich wäre die einzige möglichkeit für 4gb 2x2gb
 
Noch einer aus berlin.

Wo haste die hardware gekauft?

Also sehe ich das richtig du hast 2 x 2gb module.

Mhm vieleicht werden die noch nicht unterstützt oder besser gesagt 4gb werden das nicht.
Also musste auf nen neues Bios warten.
 
Aso,weil er da so komisch schreibt.Naja egal.

denke die gelben slots machen probleme.
 
naja ich weiß es weil ich den ram auch holen wollte!

also wenn ich meine corsairs jetz dann bekomme direkt in die schwarzen slots rein oder wie?


NB KÜHLER

also ich hatte gerade eine geile idee wie man die NB kühl bekommen könne.
es wäre zwar viel zu basteln aber die leistung wäre glaub ich hammer

man müsste diesen kühler auf die NB machen http://geizhals.at/deutschland/a130615.html


bild von geizhals
130615.jpg

also wenn des ding auf der NB wäre des ist dann bestimmt ne coole sache!

bisschen bassteln und schneiden aber ich denke der könnte gut drauf passen


EDIT: ich glaube des geht vom platz her net oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brasillion - bei je-computer in marienfelde. weils umme ecke is. support your local dealer und so. und da waren die dann auch etwas teurer... na, das eine paar hab ich wieder zurück gegeben um die x-fi anzuzahlen. die. dann. hoffentlich. auch. mal. kommt.

mit den gelben slots habt ihr echt ein problem, oder? also, in diesem falle lief auch gelb-schwarz-gelb. ging ja auch erstmal ums überhaupt laufen und nich ums ocen.

hab gerade gesehen - gibt 4gb-kits. ob die laufen? mal eben 500euronen loseisen um sich als beta-tester zu betätigen? ja, ich weiß, mir fehlen die roots. bin einfach nicht geblessed...

hab das 0401er bios drauf. läuft soweit ok. 6600 bei 3.4irgendwas ghz. war ne stunde primestable, dann hab ichs abgebrochen temp ging nicht über 50grad. thermaltake big typ 120 (für nachmacher: nehmt nicht die große baseplate sondern die zum zusammenschrauben. andererseits, jetzt weiß ich, daß das mobo kurzschlußfest ist. gibt dem begriff spannungsregler ne völlig neue bedeutung...) ok, hier im raum is auch etwas kühler...

hey, danke für die prompte bedienung!

-jr
 
also mit 3 modulen lief es bei dir oder wie?

ich hab mir des mit den 4gb (2x2) auch überlegt aber 500 euro ist halt einfach heftig viel! und dann weiß ich auch nicht wie gut der ram ist! in sachen OC und so! deshalb müssen 2gb erst mal reichen! und des werden sie auch!

wie war des mit 4 modulen genau? kein start oder nur kein boot?
 
@and88

mit dreien liefs. immer. egal wie. aber wer will das? bei vier gabs direkt nach dem einschalten kein bild aber nen andauernden piepton. abschalten ging immerhin noch... nach langem drücken.

hm. in der anleitung steht doch was von 8 gb, oder? wären dann zwei 4gb kits... ob die laufen (hihi)?

unter realen bedingungen sind vier gb wohl immer schneller als noch so hoch octe 2 gb. is wie hubraum. viel hilft viel.

-jr
 
JE-computer ist nicht nur ein bisschen teurer sondern ne ganze menge.

Was hast du den da für die ram bezahlt?Habe die selben und habe dafür in berlin 170€ bezahlt.

Kannst mir ja mal ne PN schicken mit den preisen von deinem PC.


MIt den 4gb oder mehr speicher wird sich erst bei neueren spielen und programmen bemerkbar machen.
 
hm. in der anleitung steht doch was von 8 gb, oder? wären dann zwei 4gb kits... ob die laufen (hihi)?


des wäre echt mal cool :-)
naja bis dahin dauerts noch n bissl. jetz kommen ja grad mal die ersten 2gb module

ich denk das ein biosupdate des beheben kann



in münchen kostet er atm auch 170
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so habe vergessen zu sagen,ich habe den VGA kühler von zalman drauf,gucke jetzt mal wie das passen könnte.
 
des wäre hammer! weil mit papier des irgendwie nachzumessen tu ich mich grad schwer!

aber ich denke das der zu groß ist!

wie würdest du den draufbauen? in welche richtung?
 
@brasillionaire - wenn ich das jetzt laut schreibe dann werde ich wohl wg doofheit zum leichtmatrosen (darf: lurken) degradiert. 245.
aber, wie gesagt: ein paar verwandelt sich gerade auf magische art und weise in ne x-fi. die dann auch zu teuer sein wird, ich weiß. und bei mm stehen die dinger im regal. ich weiß. zum mitnehmen und glücklich sein. ich weiß...

-jr
 
also der passt nicht,auf keinen fall,da müsste soviel weg.Und nen kleiner lüfter drauf.


@ jenbo

Warum machst du sowas 245-170=75€ unterschied.:shake:

will ja garnicht wissen was das board und der rest gekostet hat.Also entweder hast du zuviel geld oder ich weiss auch nicht.Frag mich warum es die hier so oft gibt,sowas würde bei uns in NRW nicht überleben.
 
schade jetz wo ich gerade so kreativ war


edit: die größe des weißen kasten sollte so ca dem kühler entsprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bin in der kupferverarbeitung net so gut! aber des wäre die optimale lösung oder! einen selber bauen der sich so um den cpu kühler einmal im kreis drumlegt!

ist klar!

mein prob ist halt einfach das ich einen NB kühler brauch der bomben fest sitzt

edit: ich hätt noch n CPU kühler vom sockel a da! hab aber schon geschaut den bekomme ich von der höhe her net hin und festbekommen würd ich ihn auch net
 
Zuletzt bearbeitet:
@brasillion - weil ich mich vorher nicht informiert habe. ganz einfach. wie lang gibts das super-sonder-angebot eigentlich schon? mein mem is schon zwei wochen alt (was? raus damit! neuer muß her!) ...
 
@ jenbo das gibt es schon länger das angebot.Vorher immer Informieren.aber aus fehlern lernt man ja.
Wenn du die noch tauschen kannst mach das,und am besten alles was du noch zu teuer gekauft hast.;)

@ AND
mach dir doch nen aktiven drauf.Da reicht dann auch schon nen kleiner.
 
also geizhal.at/de ist immernoch des beste zum informieren! :-)

einfach n 40mm oder wie?
wie hast du den festgemacht? oder wie kann ich den am besten fest machen?

der zalman bläst ja auch drauf. ich bin der einzige der nen normalen kühler benutz oder? also keinen tower!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh