Hallo!
Ich hoffe es passt zu dem Thread, wenn nicht bitte verschieben:
Bräuchte dringend Hilfe bei der OS Installation auf dem Board mit RAID0!
Ich versuche seit 2 Wochen verzweifelt Win XP mit RAID0 zu installieren, außer einer Variation verschiedener Bluescreens habe ich bislang nichts zustandegebracht.
Woran es tatsächlich liegt konnte ich nicht feststellen, scheint aber möglicherweise mehrere Fehlerquellen außer den Controllertreibern zu geben!
Mit dem Standard-BIOS war wenigstens eine Installation ohne RAID möglich, mit Update von der ASUS HP lässt sich Windows nun überhaupt nicht mehr installieren.
Habe alles versucht:
Verscheidenste Controller-Treiber auf Diskette, 5 verschiedene CD's/DVD's mit n-lite oder xp iso-Builder, nichts geht.
Versuche ich es mit aktuellem Nvidia Treibern auf Diskette so kommt die Fehlermeldung: Error Code 2048 und Neustart oder sie wird erst garnicht erkannt (Disks sind in Ordnung).
Die Originaltreiber der CD werden zwar mit einem alten WindowsXP ohne SP2 geschluckt, beim ersten Startversuch gibts jedoch eingefrorenen Bluescreen ohne Angabe welcher Treiber schuld war.
Mit verschiedensten auf der CD/DVD integrierten Controllertreibern werden entweder keine Festplatten erkannt oder es gibt ebenfalls Bluescreen.
Habe auch versucht alle andren nvidiaTreiber zu löschen damit es bei der Installation keine falschen verwendet werden können und zusätzlich sämtliche anderen aktuellen Komponententreiber integriert - ohne Erfolg.
Mit RAID komme ich nichtmal bis zu dem Menü wo man das Ziellaufwerk auswählen kann. Spätestens nach dem Laden aller Treiber ist schluss.
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Hat es jemand geschafft und kann mir eine exakte Anleitung geben welche Treiber wo zu integrieren sind?
System:
ASUS P5N-E SLI
Core2Quad Q6600 ohne OC
ASUS EN7950GT
2x 1GB OCZ PC2-6400 Titanium
2x 250GB Samsung SP2504C
Im BIOS eigentlich nix verändert, Raid0 ist auf Boot, healthy und mit PartitionMagic auf NTFS formatiert (primary, active).
Hoffe, es kann mir jemand helfen, es ist echt frustrierend einen neuen Rechner zu haben und damit nix machen zu können!!
LG,
Christian