ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also über 1020 oder so is nich

V Dimm über 1,4 geh ich nich

1,4? Du, das ist aber wenig. :hmm: :stupid:

Ich denke das Baord ist schuld, nicht der Speicher selber, weil das Voard ja nr bis 800Mhz spezifiziert ist.

Mein altes nForce4 Board war auch nur bis 667Mhz zugelassen, sobald ich mehr als 750Mhz einstellte, zeigt es mir nur 400Mhz an.

Und bei diesem Board fährt der Rechner einfach nicht hoch. Schade auf 1066mhz hätte ich mich gefreut. Aber 1Ghz tun es auch bei den Timings wenn man bedenkt das es nur 533er Speicher ist. lächerlich worüber ich mich aufrege.

[4GB laufen Super!/QUOTE]
glückwunsch, bei mir laufen sie ganz und garnicht. :-(
jetzt muss ich zusehen wo ich meine Corsair 2gb verscherble. Einzeln alles wunderbar, in den gelben Slots aber weder einzeln noch zusammen stabil...

Zuletzt bearbeitet:
sry 2,4 scherzkeks ^^

jo mal sehen was das abit leistet und beim p5n evt nen neues bios

hätte au mal 2 fragen:

1) tuts au der als SB kühler:

http://geizhals.at/deutschland/a35812.html

2) welche waküler passen auf die mosfets/spawas?

1) jo, sb braucht keine zusatzühlung, geht auch ohne. wenn du noch nen kleinen alten chipsatzkühlerchen hast kannst den auch nehmen
allerdings wirst die alle nich montieren können wegen komischer Lochplatzierung, ergo wirste wärmeleitkleber brauchen

2) schau ma den thread durch da war was verlinkt

1) jo, sb braucht keine zusatzühlung, geht auch ohne. wenn du noch nen kleinen alten chipsatzkühlerchen hast kannst den auch nehmen
allerdings wirst die alle nich montieren können wegen komischer Lochplatzierung, ergo wirste wärmeleitkleber brauchen

2) schau ma den thread durch da war was verlinkt

1) ja den hab ich noch rumfliegen un da der ja au flexible halterung hat, denk ich, dass das klappen sollte wie beim NB47J

2) weißt du zufällig welche seite etwa?

Genau die meinte ich ^^
OK dann kann ich die ja bestellen.
THX
Und nebenbei, bei Mindfactory oder???

jo mind ist wie immer gut :)

@ Codename: Ich kann sie reinstellen, aber übernehme keine Garantie für die Passgenauigkeit, ich meine nur aus Vorsicht :)

mfg

ja versteh scho, aber vom bild her sollte das wirklich passen

naja mal abwarten auf die ersten freiwilligen ^^

nur was is eigentlich mit den mosfets über dem sockel? weil das is ziemlich wenig platz
im prinzip könnten da nur passivkühler hin oder kann man sich das da sparen?

also ich hab mal ne frage!
ich wollte meinen prozzi net immer auf vollgas laufen lassen! z.b. beim surfen!

deshalb hab ich CrystalCPUID 4.9.XXXX genommen! den multi kann ich damit super verstellen! aber irgendwie die anliegende vcore zeigt er bei mir weder bei asusprobe als bei cpu z ne veränderung an!

geht des nicht oder kann der des nur nicht anzeigen!?

gibt es noch andere möglichkeiten meinen e6400 einmal mit 8er multi und viel vcore und dann bei wenig last (oder per destopikon) auf multi 6 und wenig vcore zu stellen?

@AND88: ja das geht ganz easy, aktiviere EIST im Bios, das macht das automatisch.

Kurzer Bericht von mir:
Mein Gigabyte P965-DS3 ist in der RMA, hatte keine Lust auf Ersatz zu warten und mir darum heute das Asus P5N-E SLI gekauft.
Nach ein paar Startproblemen (kein Boot mit DVI-Kabel möglich) lief alles ganz easy, mein MDT DDR2-667 mit der Endung -16A läuft problemlos.
Der Thermaltake Sonic Tower passt, aber leider nur in einer suboptimalen Position.
Nach dem neuesten Biosupdate kam ich auf Anhieb auf 3 GHz bei meinem 6400er mit Standard VCore, dafür aber den Ram auf Unlinked.
Morgen und die nächsten Tage kommt mehr, mir gefällt das Board aber sehr, sogar besser als das Gigabyte. :banana:

MfG :cool:

@AND88: Du das weiss ich nicht obs über FSB400 mit EIST Probs gibt.
Aber was anderes, ich seh grad, du hast den Speicher, den ich auch will, bist du mit dem zufrieden, läuft der gut auf dem Board, mit welcher Spannung läuft der denn?

ich hab ihn erst mal noch @defalut weil ich mein diskettenlaufwerk grad net zur hand habe!

also eigentlich bin ich mit dem speicher top zufrieden! obwohl ich mir heute (2wochen nach dem kauf) anderen speicher holen würde! aber nicht wegen unzufriedenheit sondern einfach weil der andere so günstig geworden ist!

@AND88: Welchen RAM würdest du denn jetzt nehmen?
Hast du mal probiert, bis zu welchen Takt die GBNQ laufen, also Ramtakt?

hatte ihn schon auf cl4-4-4-X bei 800
oder kurz testweise auf 950! 1000 wollte er net! ich teste nächste woche!

alternate hat grade guten OCZ ram 1066er für 222 euro drin!
oder die 2gbhz von g.skill ddr2 800 oder die cellshocks ddr2 800!

ist leider zu spät gekommen die preissenkung sonst hätt ich andere genommen!

Zuletzt bearbeitet:
jo ich hab die cellshock, die rocken :d

4-4-4-12 bei nem ghz

hatte "glück" dass meine g.skill gbpk putt waren und ich quasi nun den damaligen neupreis wiederbekommen hab

ergo -> cellshock statt gbpk ^^

des ist natürlich super!
aber ich meine ddr2 800 sollte auch reichen!

und sonst kommt halt bei gelegenheit noch mal 2gb rein! ich denke bei 4gb kann ich damit leben das sie nur ddr900 oder 950 oder so bei cl5 machen!

Mal ne Frage wie kann ich am besten testen wie hoch ich mit meinen Speicher komme ohne zu sagen es liegt am Board oder an der CPU

Ich will den Maximaltakt meiner Riegel rausbekommen bei 5 , 5 , 5 , 18 Timings

Habe OCZ 2GB Rev 2 und G.Skill GBNQ bisher getestet nur komioscherweise machen beide bei 975 dicht.

Welche einstellungen muss ich denn alle machen um den Ram an den maximaltakt zu bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh