ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bombenmann
ich glaube diese frage kann dir keiner wirklich beantworten!

liegt halt an deiner cpu!
du kannst halt nur für ausreichend kühlung sorgen!

aber wer kann schon vorhersagen wie lange ein fernseher oder toaster hält!
durch overclocking wird die hardware zusäzlich stapaziert das ist fakt!

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein OCZ 1GB wird nicht unterstützt .. bildschirm bleibt schwarz..
Was für ein OCZ ist das genau? Wollte mir evtl. welchen zulegen...

Oda welche 1gb kits mit 800mhz laufen noch aufm board ?
Ich könnte Dir nen Corsair 1GB Riegel verkaufen, der läuft garantiert auf dem Board (sitzt gerade drin). Ist aber halt nur ein Riegel, kein Kit (der zweite Riegel aus dem Kit ist gerade in der RMA).
 
OK, ich hab mir das Board eben geholt, mal sehen ob ich ohne Neuinstall auskomme, bis später (hoffentlich):)
 
Hallo eXe2k,
hast Du den Speicher mal in den schwarzen Steckplatz gesteckt?
Das Board erkennt das Timming in den gelben nicht richtig.
Hinzugefügter Post:
Zur Info,

GSkill F2-6400PHU2-2GBNS laufen bei mir ohne Probleme (in den schwarzen Steckplätzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der A-DATA auch in den gelben Steckplätzen? dAnn würde ich meinen MDT wohl zurückschicken und mir den A-DATA holen. Denn im Moment stehe ich quasi ohne eine Möglichkeit zum Aufrüsten auf 4 GB da.
Jetzt mit 200MHz läufts anscheinend stabil, aber das ist ja kein Zustand, vorallendingen da der RAM sonst 400MHz schafft...

Naja, werds Brett wohl behalten, bis es RD600 Bretter gibt, neben DFI (ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben ;))
 
so hab nun mal das FP-IN9 getestet (aber halt mit der ersten bios revision) da kommt man nich mal auf 3 ghz mit lukü... (mit dem gleichen prozi wo ich vorher 3,7 ghz aufm p5n-e gebootet bekommen hab!)
 
@ceejay

Ich schireb ja schon als ich bereits die allerersten Tests sah das das Board absoluter Mist ist.

Schick es bloß zurück...hat sicherlich nichts mit dem Bios zu tun
 
@ Ceejay: Du machst zuviele experimente, pack dir einfach nochmal nen P5N-E dann wird schon alles gut gehen. Knall alles auf deine 3,7ghz settings kühl gut und lass das System in ruhe, "never change a running system"

aber du musst es wissen xD
 
Naja, das P5N-E SLI ist auch schon mein 5. C2D Brett...

Die davor (u.A. AB9 PRO, D975XBX) hab ich alle wieder retour geschickt weil sie übler Müll sind, gut das D975XBX nicht, weil ich sgebraucht kaufte...
 
@ Ceejay: Du machst zuviele experimente, pack dir einfach nochmal nen P5N-E dann wird schon alles gut gehen. Knall alles auf deine 3,7ghz settings kühl gut und lass das System in ruhe, "never change a running system"

aber du musst es wissen xD

mein p5n-e ist abgeraucht. mal schauen wann ich eins aus der rma krieg. wenn das so lange dauert dass es mir zu knapp wird mit der fp-in9 rückgabe dann muss ich eh nen anderes holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch Hilfe, hab jetzt das Board eingebaut und will booten, aber der erkennt meine IDE-Geräte nicht, eine IDE-HD an IDE1 und ein DVD-Brenner an IDE2 , erkennt er beide nicht, SATA-Geräte hab ich keine, muss man den IDE Controller erst irgendwie aktivieren???

P5N-E SLI
E6300
2GB G.Skill 2GBNQ
7600GT Xpertvision

Ins Bios komm ich, aber IDE erkennt er garnix, was muss ich tun?
Und bis er ins Bios geht dauerts ca. eine Minute, das is doch auch nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts eigentlich

die IDE kanäle sind per default an, wichtig ist dass die laufwerke richtig gejumpert sind (aber bei dir eigentlich nicht weil ja jeweils nur eins pro strang) und dass du das kabel nicht verkehrt angeschlossen hast. Der Mobo Anschluss muss auch wirklich ans Mobo und nich an nen Gerät.

Auch muss das Master Gerät an den Master Anschluss des IDE Kabels und ein eventuelles Slave Gerät an den Slave anschluß (hängen ja inzwischen eigentlich immer Fähnchen dran)

Wenn die laufwerke stromversorgt sind und die IDE kabel richtig angeschlossen sind und es dann immernoch nicht geht, kannst du im bios mal load failsafe defaults machen dann sind defintiv alle einstellungen so dass die ides funktionieren sollten.
 
Ein IDE-Kabel wa defekt, hatte bisher beide geräte an einem kabel, wollte es aber jetzt seperat machen, und ein kabel wa defekt, nun läuft es *freu* utz utz
 
seltsam bei mir und einem anderen user liefen diese speicher nicht, wir hatten es aber beide mit den ersten zwei biosversionen getestet, danach wurden sie verkauft, kann sein das die neuen biosversionen das problem gefixt haben.
 
seltsam bei mir und einem anderen user liefen diese speicher nicht, wir hatten es aber beide mit den ersten zwei biosversionen getestet, danach wurden sie verkauft, kann sein das die neuen biosversionen das problem gefixt haben.

Wollen wir es hoffen, ich werde die GBNS2 mal testen. Aber die PC-667 Variante. Ist billiger. :d
 
OOOOOHHHHHAAAAAA
Folgendes Problem hatte ich:
Ich habe meinen Rechner neugestartet und die NB Spannung von 1.5V auf 1.3V runter gesetzt. CPU weiterhin auf 2.8Ghz gelassen.
Rechner ist weiter ganz normal gelaufen, aber nach dem ich ihn ausgeschaltet habe und nach ca. 3 Stunden wieder einschalten wollte, ging garnichts mehr. Der Rechner ist angelaufen (Lüfter, Laufwerke), aber Monitor --NO Signal--
Ich habe alles gemacht, was mir so einviel, alle Karten raus, Speicher raus und wieder nach ein paar Minuten wieder rein, BIOS Batterie gezogen usw. wirklich alles.
Ich habe am Ende das Board ausgebaut und zum Händler. Er hat mir direkt ein neues gegeben und alles war wieder bestens.
MUSS ICH DAS JETZT VERSTEHEN?????

Meine Frage ist noch, läuft der MDT Standart Speicher auf diesem Board 800er 512er und 1Gig??? Bekannter will die haben.
 
Habe mich geirrt.
Es sind F2-6400CL5D-2GBNQ
Bios Version 0202
Es laufen aber nur 2. Hatte versucht 4 einzusetzten, dann startet aber das Board nicht.Hat jemand eine Idee wie ich 4 zum laufen bekomme? Bios update möchte ich nich machen, beim letzten Versuch startete das Board genau 1 mal und lief 2 Stunden. Am nächsten Morgen ging gar nichts mehr.
Konnte das Board zum Glück umtauschen.
 
Habe mich geirrt.
Es sind F2-6400CL5D-2GBNQ
Bios Version 0202
Es laufen aber nur 2. Hatte versucht 4 einzusetzten, dann startet aber das Board nicht.Hat jemand eine Idee wie ich 4 zum laufen bekomme? Bios update möchte ich nich machen, beim letzten Versuch startete das Board genau 1 mal und lief 2 Stunden. Am nächsten Morgen ging gar nichts mehr.
Konnte das Board zum Glück umtauschen.

Das Problem scheint symptomatisch für das Board.

Ich habe mich endgütlig in Richtung Abit Quad GT entschieden.
 
Welches der 2 Probleme?
Bios Update oder Speicher?
Ich kenne noch mehr Probleme, würde das Board auch nicht wiederkaufen.
Aber nun ist es ja erst mal da.
 
Zuletzt bearbeitet:
OOOOOHHHHHAAAAAA
Folgendes Problem hatte ich:
Ich habe meinen Rechner neugestartet und die NB Spannung von 1.5V auf 1.3V runter gesetzt. CPU weiterhin auf 2.8Ghz gelassen.
Rechner ist weiter ganz normal gelaufen, aber nach dem ich ihn ausgeschaltet habe und nach ca. 3 Stunden wieder einschalten wollte, ging garnichts mehr. Der Rechner ist angelaufen (Lüfter, Laufwerke), aber Monitor --NO Signal--
Ich habe alles gemacht, was mir so einviel, alle Karten raus, Speicher raus und wieder nach ein paar Minuten wieder rein, BIOS Batterie gezogen usw. wirklich alles.
Ich habe am Ende das Board ausgebaut und zum Händler. Er hat mir direkt ein neues gegeben und alles war wieder bestens.
MUSS ICH DAS JETZT VERSTEHEN?????

Meine Frage ist noch, läuft der MDT Standart Speicher auf diesem Board 800er 512er und 1Gig??? Bekannter will die haben.

Ich hab 2x 1024 MB MDT - 800er auf 800 am laufen - die tun einwandfrei !

Habs neuste (offizielle - nicht beta BIOS) drauf...

BTW: eine Frage zum Board hätte ich.

Man kann scheinbar 'nen Slotblech anschließen, das mir dann einen optischen und einen coaxialen Audiooutput bietet. hab auch noch so ein Teil von nem anderen Asus Board rumliegen ^^ nur lief das bisher merkwürdigerweiße nicht richtig ?!? ==> kein Sound auf dem Slotblech

im Handbuch ist es aber beschrieben , das man das zumindest optional dazukaufen kann ... ==> meine frage jetzt wie muss ich das SPDIF/Slotblech dann anschließen damit das funzt und muss ich da im BIOS / Realtek Treiber noch was umstellen damit das auch funzt ?!?

Danke dat wars :)
 
Hi Leute..

Ich hab 1gb geil 800mhz ram..

der verkäufer sagte mir ich soll dem ram im bios mehr spannung geben..

unzwar 1.2 Volt..

könnt ihr mir vll sagen wo ich das genau im bios mache ?
 
@ webbi1987
Danke für die Info.

@ all
Ich denke darüber nach, ob mein Defekt an meinem ersten Board vielleicht am VDroop Mod lag. Es war 4Wochen alt den Droop habe ich vor 3Wochen gemacht. Hmmmmm???????
Hinzugefügter Post:
PS: Ich würde mir das Board im anbetracht des Preises auf jedenfall nochmal holen. Das MSi ist voll fürn A.... und das Abit mit Nforce 650 hat auch Kinderkrankheiten. Mehr sogar als dieses. In einer anderen Preisklasse (200-300 Euro) gibt es natürlich besseres, aber in dieser Preisklasse (100 Euro) gibt es keins, was solches OC Potenzial hat wie dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coregeschaedigt:
Habe nix höhergetaket oder gemodet und trotzdem ist das Board einfach gestorben. Und das mit den 4GB Speicher ärgert mich sehr. Asus liefert mal wieder nur Bananenware aus.
 
Ok, bei dem einen laufen 4GB beim anderen nicht, die Ursache ist entweder der Speicher oder das Board. Ich denke es ist das Board, was Asus vielleicht noch via Bios Update behaben kann/wird/sollte. Dass das Board einfach so den Geist aufgibt, wird auch eine Ursache haben, die ich nicht wirklich verstehe, Asus hat entweder sehr geschlampt, oder es liegt an uns. Ich weiss nur nicht, was ich gemacht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh