ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein board hats nun ganz zerlegt...

hab schon bei bestseller nen FP-IN9 bestellt und schicke mein P5N-E morgen weg ... grml

bin grad mal leicht sauer ...
 
dankeschön dafür das du mir hoffnung auf einen besseren prozessor gemacht hast :)
aber was sind fsb mod und vdrop mod?
mfg
 
vdrop mod siehe post 1 und wegen dem 266 fsb mod guck mal in die "overclocking prozessoren" sektion
 
sooo Vibu schickt mir dann wenns bei denen eingegangen ist ein neues. Werde dann mal direkt das Abit mit dem Asus Mobo vergleichen können :>

Meine Begeisterung für das P5N-E hält sich ja bekanntlich in grenzen aber dass es nun noch kaputt gegangen is ... naja kann auch montagsboard gewesen sein

Wie das wohl ausgeht... man darf gespannt sein.

MfG CeeJay
 
also der 266 fsb mod dürfte für mich flachfallen, da ich zweo linke hände habe.....
ich beschäftige mich erst seit etwa einem jahr intensiv mit computern, und werde wohl auch noch eine weile brauchen, bis ich eine operation am "offenen herzen" durchführen kann.
ein vdrop ist wohl soetwas fürs mainboard, also auch hardwaretechschnisch oder?
wo bekomme ich einen her?
mfg
 
vdrop mod is auf der ersten seite ne anleitung. lesen dann fragen!

brauchst nur nen bleistift für
 
Natürlich sollte man da schon eine zitterfreie Hand haben aber sonst ist da nichts schweres dabei, einen versuch ist es immer wert es wird sich lohnend auszahlen.Ich habe auch nicht die Hände wie ein Chirurg und Sterben wird auch keiner,aber Fehler müssen teuer bezahlt werden so ist nun mal wenn du mehr willst als der Otto Normalverbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceejay: Hab grad mein Gigabyte GA-965P-DS3 verbaut. Alles wie geölt.:) Ich war richtig froh, dass auf dem PCB steht: Made in Taiwan und nicht Made in China. Sportlich schlank und fit wie ein Turnschuh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen der folgenden günstigen DDR2-800 Speicher würdet Ihr für das Board verwenden?

MDT
A-DATA

Beide kosten etwa 130 Euro. Übertakten brauche ich nicht, soll nur stabil laufen.
 
ich würd die adata vorziehen
 
Danke für die Antworten, könnt Ihr die auch irgendwie begründen? Gibt's da Unterschiede in der Performance, Stabilität, Garantie, Optik...?
 
Die a-data sind von der performance her besser.Ich habe mal einen test gelese, in dem der a-adat als sehr gut zum übertakten geeignet abgestuft wurde.Die Mdts sind grundsätzlich nicht fürs übertakten gedacht.
mfg
 
Also ich würde dir raten pack noch nen bischen drauf und dann kauf dir die OCZ XTC Platinum Rev.2.
Sind die besten Speicher die du kriegen kannst (ist meine Meinung).

Und P/L ist auch super.
 
bis gestern lief alles perfekt mit dem board außer der sound, da gabs am anfang installations probs wegen windows XP 64bit aber jetzt geht mein rechner nimmer an er ist gestern auf einmal ausgegangen woran kanns liegen?

Asus P5N E SLI
intel Core2Duo E6300@ waku
Gainward 7600gt
samsumg 120gb ide
Xilence 350W
1 GB MDT 667mhz

liegts villeicht am NT? aber wieso gehts dann auf einmal aus und nimmer an ? und die led auffem board leutet auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@CeeJay

hmmmm!
kann das nicht ganz verstehen!
dein board hat sich zerlegt? es muss ja gründe dafür geben...!
ich möchte deine fachkenntnis nicht in frage stellen
versteh das nicht falsch....!
aber vileicht hast du unvorsichtig gehandelt!
es gibt gründe ein board zu schrotten z.b

1.vdroopmod - durch die luftströmung im gehäuse kann sich der graphitstaub
des bleistift auch mal verteilen und da hin geraten wo es nicht soll (kurzschl.)!
deswegen klarlack oder tesafilm drüber!
2.an der schrauberei eines mainboards sollte man sich vorher erden!
heizung oder so! (induktionsspannung)
u.s.w
ich will hier nicht klugscheissen (bitte nicht falsch verstehen)
aber es könnten ja auch solche gründe sein!

gruss!
 
also bei alternate würde ich keine boards mehr bestellen.
habe heute mein asus bekommen und mußte feststellen das
1.kein siegel mehr an der tüte war.
2.silberwärmeleitpaste irgendwo an der metall klappe am sockel klebe auf 2 stellen
also board war definitiv schonmal in benutzung lol


habe eine frage welcher der beiden jumper unter den sata anschlüßen ist der cmos clear jumper.weil ich dort 2 jumper sehe und laut pic handbuch an der stelle nur einer ist lol
 
Asus boards sind nie versiegelt. und selbst wenn es bereits in betrieb genommen wurde woher willst du wissen das dass nicht schon bei Asus geschehen ist? Ich hatte mal ne Graka von denen wo einer von denen von Hand nachgelötet hatte... die war allerdings verschweißt.
 
naja wäre mein erstes board was nicht versiegelt war aber ok nehme das mal
so hin.habe noch keine cpu und rams sind noch unterwegs kann also eh nicht testen.wird schon laufen :)

aber welcher ist der richtige jumper nun der direkt unter dem sata anschluß
oder darunter ?
 
Wollte mir das Board nun bestellen um mein asrock ab zu lösen .

Soll ich mir gleich einen chipsatz Kühler mitbestellen?
Oder reicht der vorhandene aus?
 
kommt drauf an wie du übertakten willst, solang du die chipsatzspannung nicht auf 1,5 volt schraubst geht es auch so (deine gehäuseblüftung sollte halt auch gut sein) ansonsten nimm gleich einen besseren kühler für die nb und für die sb am besten gleich dazu
 
habe ja einen e4300 also werde ich den fsb wohl nicht jenseits der 360 bewegen.
Dafür sollte der normale Kühler doch ausreichen oder? Zumal sonst die Garantie erlischt oder?
 
habe ja einen e4300 also werde ich den fsb wohl nicht jenseits der 360 bewegen.
Dafür sollte der normale Kühler doch ausreichen oder? Zumal sonst die Garantie erlischt oder?

Bei Bedarf einfach nen 40mm Lüfter draufkleben und gut is.
 
Ja so werde ich es auch wohl machen.
Läuft der Aeneon DDR2 ram auf dem Board?
 
wenn der pc nach dem übertakten neu starten will, schaltet sich ab einer fsb von 250 beim neustart der bildscirm auf standby und nichts passiert.
evtl netzteil zu schwach?
SYS
E4300
1950xt
1Gb RAM
450 watt be quiet
mfg
 
Daran sollte es nicht liegen.

Steck mal den RAM in die schwarzen Slots ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh