ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja so werde ich es auch wohl machen.
Läuft der Aeneon DDR2 ram auf dem Board?

ich fürchte das wirst du nicht rausbekommen ob aeneon dort aoch läuft, denn die verwenden häufig module unterschiedlicher hersyteller und kein mobohersteller wie asus macht sich dran s quasi nonameram wie aeneon zu testen.

dann nimm lieber infineon/quimonda. das ist der derzeit günstigste speicher bei den du bekommen kannst (vibu-online is gut bei speicher), wieso also sowas wie aeneon kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schon irgend jemand eine Erfahrung mit dem Corsair Value Selected und diesem Board???? 667 ??? Takten auf 800 möglich ???
 
Tras 31 ist ein wenig häftig im anbetracht der Tatsache, das er Original 15 hat, wenn ich mich nich irre. Wie schaut aus mit 400 stabil??? Haste mal versuch manuelle timing eingabe im Bios???
Hinzugefügter Post:
@ rookz
ich denke corsair
 
Zuletzt bearbeitet:
@CeeJay

hmmmm!
kann das nicht ganz verstehen!
dein board hat sich zerlegt? es muss ja gründe dafür geben...!
ich möchte deine fachkenntnis nicht in frage stellen
versteh das nicht falsch....!
aber vileicht hast du unvorsichtig gehandelt!
es gibt gründe ein board zu schrotten z.b

1.vdroopmod - durch die luftströmung im gehäuse kann sich der graphitstaub
des bleistift auch mal verteilen und da hin geraten wo es nicht soll (kurzschl.)!
deswegen klarlack oder tesafilm drüber!
2.an der schrauberei eines mainboards sollte man sich vorher erden!
heizung oder so! (induktionsspannung)
u.s.w
ich will hier nicht klugscheissen (bitte nicht falsch verstehen)
aber es könnten ja auch solche gründe sein!

gruss!

hab sowas vorher noch nie gehabt!

die rechten beiden rambanken gingen mitten im betrieb kaputt! hab GAR NICHTS an der hw verändert und nach crash einfach kein boot mehr möglich mit den gleichen slots
graphitstaub wäre ne these aber das glaub ich nich. wenn dann eher thermische probs (bei dem chipsatz ja auch mit guter kühlung denkbar)

PS dont worry das war der kA 40. rechner oder so den ich gebaut hab und mein eigener 10. oder so :>

der asus support hat mir ja auch gesagt ich solls einschicken und dumm sind die auch nich :>

heut mitag hat mein rechner dann auch gar nich mehr gepostet! egal mit welchem ram wo :/

mit speicher in den linken rambänken np, sobald ich in die rechten was gesteckt hab no-go

wie gesagt hab sowas auch noch nich erlebt.

PS trotzdem danke für die hilfe
 
@coregeschaedigt

corsair value select vs1gb667d2 gehen!
 

Anhänge

  • corsair vs.jpg
    corsair vs.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 40
hier nochmal mit 5-5-5-15 800 und 1t
 

Anhänge

  • screenshot_20070303-183241.JPG
    screenshot_20070303-183241.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 40
@Ceejay
Kannst Du meine Probleme jetzt nachvollziehen? Ich hoffe mal, dass ASUS dafür schleunigst ne Lösung findet. Ich habe mich auch gewundert, dass es nicht ging. Nur, weil ich im Forum ziemlich neu bin, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung habe und noch nie nen Rechner zusammengebaut habe. Das Forum kam erst nach meiner Zeit.;) Aber nix für ungut!!!
Alles was ich schrieb war nur zur Information und Warnung gedacht.

Man muß dieses Board (noch nicht) kaufen, weil es auch
jenes sein kann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir einer mal sagen in welchen Bänken nun Dual Chanel ist.

Gelb und schwarz oder Gelb Gelb und Schwarz schwarz.

Habe echt keine Lust 921 seiten durschzulesen um was zu finden.


Daaanke.

Komme bei Everest nur an die 6800 finde das zu wenig was kann man einstellen um über 7000 zu kommen.

PU habe ich mit 1,45 bei 3600 MHz jetzt stabil 3 stunden Prime
 
@lutschpuppe:

laut Hanbuch is das DUAL:

da steht dass es dual channel ist wenn die summe von 1&2 gleich der summe von 3&4 ist. also zB beide im gelben oder beide im schwarzen. es geht aber auch im 1. gelben (ganz links) und im 2. schwarzen (ganz rechts) oder im 1. schwarzen und im 2. gelben

so oder so geht es NICHT in bank 1&2 (gelb und schwarz)
 
Habt ihr euch evtl. Gedanken darüber gemacht was passiert, wenn euer Board in die RMA kommt (weil es nicht mehr tut)
Und der Asus Technicker den Bleistift Strich findet?

Also vDrop mod = Garabtieverlust würde ich jetzt einfach mal tippen - oder?

Will ASUS nicht evtl. das Board überarbeiten bezüglich dem vDrop und der Temp? .. :/
 
Geh doch mal mit dem Radierer drüber *fg*
 
Meinst Du, dass der Asustechniker so genau hinsieht? Der guckt höchstens: War der Kühler ab, ja. Ist die NB ganz, ja. Liegt das Problem an dieser Modifikation, ja oder nein.
 
Habt ihr euch evtl. Gedanken darüber gemacht was passiert, wenn euer Board in die RMA kommt (weil es nicht mehr tut)
Und der Asus Technicker den Bleistift Strich findet?

Also vDrop mod = Garabtieverlust würde ich jetzt einfach mal tippen - oder?

Will ASUS nicht evtl. das Board überarbeiten bezüglich dem vDrop und der Temp? .. :/


den radierst du vorher weg und gut is und da sieht man nix mehr
 
Läuft der A-DATA auch in den gelben Steckplätzen? dAnn würde ich meinen MDT wohl zurückschicken und mir den A-DATA holen. Denn im Moment stehe ich quasi ohne eine Möglichkeit zum Aufrüsten auf 4 GB da.
 
@ Timoe666
Du willst mir echt sagen, dass der Corsair ValueSelect, also der ganz einfache Corsair 667 ohne Kühlung von Werk solche Werte macht????
5-5-5-15 800 und 1t
Meine Fresse, das ist ja der Hammer!!!!
Hab gestern 2x1024MB und 2x512MB bestellt 667 5-5-5-15
 
Mal ein paar Fragen:

1.)Kann man den RAM 2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNS für das Mainboard nutzen?
Vorne auf Seite 1 steht, daß der G.Skill PC6400er 2GBNS Probleme mit dem Board macht.

2.)Wirkt es sich leistungsmäßig aus, wenn man den Speicher auf Unlinked betreibt?
Möchte einen E6300 auf ca 3 GHz betreiben, und PC5400er (667 MHz) Speicher benutzen, aus Kostengründen. :d
 
@Proph: Leistungsmäßig wirkt sich unlinked nicht negativ aus, hab ich hier gelesen. Und, ich würd mir kein Speicher kaufen, der als problematisch bekannt ist. Wenn du ihn nat schon hast, isses was anderes, aber dann würd ich mir vermutlich nicht dieses Board kaufen, oder halt anderen RAM.
Der GBNQ läuft und is nicht viel teurer.
Achso du meinst den 667er, hm, weiss net ob der anders is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
momentan habe ich 1GB g.skill PC800 cl4 im board drinne.
würde ein weiterer Mushkin 1Gb cl5 mit dem board kompatibel sein?
mfg
 
wenn auf den rams die gleichen chips drauf sind, dann ist es sicher kein problem. aber verschiedene hersteller und noch verschiedene chips kann unter umständen probs machen. sicher sagen wird das aber keiner können.
 
@coregeschaedigt
ja so ist es! die dinger habe ich aus meine asrock dual775 vsta zeit!
übernomen!
einfach geschaut was sie abkönnen bevor ich mir irgend nen highend ram kaufe!
und ich bin zufrieden!und lasse sie auch!

irgendwo habe ich mal gelesen das da wohl micron chips verbaut sind!
leider hat corsair ihr logo draufgezimmert! also nicht nachvollziehbar

ich habe sie bisher nur bis 900 versucht aber da geht nur 2t bei 2,085 v mehr traue ich mich doch nicht!
mit 800 bei 1t über 3 stunden prime!
memtest86 ohne fehler
und schon zig stunden gezockt!


ich habe auf gute kühlung gesetzt und nicht den drang zu übertreiben!
das board ist absolut top !!!
 
muß man eigentlich die NB Spannung anheben um den RAM und nur den RAM auf z.b. über 500@1000Mhz zu treiben, oder bringt das nur etwas für CPU FSB ???

Fastburn...
 
wieviel spannung würdet ihr dem P5N E auf dauer zumuten?
ist es noch in ordung wenn man die vcore jahrelang auf 1,47 laufen hat?
mfg
 
wieviel spannung würdet ihr dem P5N E auf dauer zumuten?
ist es noch in ordung wenn man die vcore jahrelang auf 1,47 laufen hat?
mfg

Bei guter Kühlung -> kein Problem nur wenn der CPU immer sehr heiß wird (Boxed Kühler) sollte man sich sorgen machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh