Hallo
Wollt euch nur meine Erfahrung posten.Hab mir das Board zusammen mit einem 4300er und A-Data 800er,die biligsten von A-Data,gegönnt.Speicher läuft soweit aber nur auf CR2 und nur auf Auto,sobald ich im Bios Hand anlege bootet er nicht mehr.Der 4300er läuft jetzt seit knapp einer Stunde Prime stable @3200 mit 1,40VCore+Offset.Scheint auch das Maximum der Cpu zu sein,alles andere mag er nicht mehr auch mit VCore Erhöhung nicht.Werd aber die nächste Zeit ausgiebig testen.
Finde mehr kann man für sein Geld nicht verlangen
Rein in die schwarzen SLots mit dem Speicher, dann kannst du auch übertakten
Ein Vcore Droop von 0.08Volt ist hart, deswegen rate ich dir mach den Vcore droop mod, ist ganz einfach und bringt viel, dann hast du unter last nur 1.42VOlt und idle 1.43 und im Bios musst du nur 1.42Volt einstellen und ohne Vcore offset Voltage.
Das spart eine menge Strom noch dazu.
@coldcore
Core Temp liets die Temperaturen falsch aus beim E4300 und Asus Pc Probe kannst du auch vergessen, die zeigt manchmal bis zu 20C° unterschiede an...
Nimm ITAT damit wird es richtig ausgelesen. Sollte es zumindest
@Copetar
Mach dir bitte die Mühe und schau auf der allerersten Seite dieses threads nach, dann wird deine Frage automatisch beantwortet
@luxxfred
Du bist auch ein ganz lustiger, die Kingston sind garnicht lieferbar...
Nimm auf jeden Fall diese hier
http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/2048mb/a-data-pc2-6400-unbuffered-dimm-adqve1a16k2.html
Kosten schlappe 133€
Wurden auf diesem Board bereits getestet und laufen bis zu 450Mhz.
Eigentlich haben die gar keine Ram-Kühler drauf aber dies ist irgendwie eine spezialversion und haben halt einen wie die teuren Extrem Edition von A-Data.
So jetzt erstmal wieder alles bereinigt
@Fastburn danke für den test, kannst du noch 800Mhz bei 2-4-4-8-12-1T testen?