ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab meine von anfang an in den schwarzen und keine probs, bekomme morgen oder übermorgen wieder 2 E4300, mal guckn wie die dann so gehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will doch nur OCen

Servus,

ich hab mir folgende Komponenten zugelegt:

E6600
8800 GTS
P5N-E SLI
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D
Scythe Infinity

Und hab jetzt hier ne Stunde verbracht um nach Einstellungen zu suchen um den kleinen Conroe zu übertakten. Leider hab ich niemand mit meiner Config gefunden und will beim ersten mal :love: :love: auch nix falsch machen :d

Kann mir jemand von euch "stabile" Settings sagen bzw. wo ich was einstelle?
Ich will keine 5 GHz mir reicht irgendwas über 3 GHz vollkommen.

1000 Dank im Voraus :rolleyes:
 
hey Leute!

Hätte mal ne Frage: Hat jemaand hier schon mal nen D915 auf das Board geschnallt? würde gerne wissen wie sich der so macht sofern es jemand hat!

rock on


Hallo,
Der 915 läuft zur Zeit bei mir mit 4,2Ghz bei 1,35Vcore ich musste allerdings
den Mod machen weil ohne war Bluescreen ein Dauerzustand, werde mir aber jetzt einen 4300e holen weil unter Last 287 Watt ist schon Hammer geil da freut sich dein Stromzähler.
Mfg 007
 
Servus,

ich hab mir folgende Komponenten zugelegt:

E6600
8800 GTS
P5N-E SLI
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D
Scythe Infinity

Und hab jetzt hier ne Stunde verbracht um nach Einstellungen zu suchen um den kleinen Conroe zu übertakten. Leider hab ich niemand mit meiner Config gefunden und will beim ersten mal :love: :love: auch nix falsch machen :d

Kann mir jemand von euch "stabile" Settings sagen bzw. wo ich was einstelle?
Ich will keine 5 GHz mir reicht irgendwas über 3 GHz vollkommen.

1000 Dank im Voraus :rolleyes:

Sagen wir jetzt mal du möchtest 3Ghz.

Dazu musst du die NB Spannung auf 1.393VOlt anheben.
Den FSb von 1066 auf 1333Mhz.
Die Spannung auf 1.3Volt, später kannst du sie runtersetzen, aber erstmal muss es überhaupt laufen.

Falls du eine sehr gute Kühlung hast könntest du ja ihn auf 1600Mhz FSb also 3.6Ghz laufen lassen dazu musst du die Spannung je nach Cpu von 1.3-1,55Volt setzen.
Die NB dann auf 1.593.
 
Hallo,
Der 915 läuft zur Zeit bei mir mit 4,2Ghz bei 1,35Vcore ich musste allerdings
den Mod machen weil ohne war Bluescreen ein Dauerzustand, werde mir aber jetzt einen 4300e holen weil unter Last 287 Watt ist schon Hammer geil da freut sich dein Stromzähler.
Mfg 007

danke, aber die stromrechnung zahlen eh noch mum&dad :))))

rock on
 
hab ma nen pic gemacht:

ttfp8.jpg


achja mit 2 * 512 mb ddr2 667 als übergang bis zu meinen neuen, werden doch Cellshocks ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die Spannungswandler einen passenden Wasserkühlkörper?
Könnte der vom P5 passen?

EDIT:
@CeeJay Danke hab ihn gefunden
Er ist von Heattrap - MB Heattrap RegCooler Asus P5A G1/4" - gibts zB. Aquatuning
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hab mir folgende Komponenten zugelegt:

E6600
8800 GTS
P5N-E SLI
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D
Scythe Infinity

Und hab jetzt hier ne Stunde verbracht um nach Einstellungen zu suchen um den kleinen Conroe zu übertakten. Leider hab ich niemand mit meiner Config gefunden und will beim ersten mal :love: :love: auch nix falsch machen :d

Kann mir jemand von euch "stabile" Settings sagen bzw. wo ich was einstelle?
Ich will keine 5 GHz mir reicht irgendwas über 3 GHz vollkommen.

1000 Dank im Voraus :rolleyes:

hast du überhaupt schonmal übertaktet? dann solltest du dir mal den sticky bzgl. c2d übertakten zulegen. weil ganz blind an die sache rangehen, führt wahrscheinlich nicht zum erfolg. dann mal viel glück :wink:
 
Wenn man den Zalman 7700 montieren kann, geht dann auch der 7000 mit dem CS1 Adapter? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Clip Support vom CS1 genau so hoch ist wie der vom 7700. Die Kondensatoren auf dem Mainboard könnten da ein Problem sein, wobei die auch nicht besonders hoch aussehen. Wer super, wenn mal jemand die genaue Höhe von den Teilen posten könnte.

Zalman 7700 Clip Support:
770001fa2.jpg


Zalman CS1 Clip Support:
zmcs1fpnm9.jpg


Kondensatoren in Sockelnähe:
p5neslipy6.jpg
 
sry kann ich dir nicht sagen, da ich vor lauter zalman die dinger nicht sehe! also ich hab des original 7700er zeug drauf und des passt!

mit dem CS1 weiß ich es leider net!
 
Gut, dann verkloppe ich meinen alten Kühler auf jeden Fall.

Jetzt ist nur noch die Frage: Zalman 7700 (kühlt NB) oder einen Tower Kühler wie den Scythe Infinity (NB schwitzt)?
 
Ja hab e ich allerdings zu den guten Alten Bleistift-Zeiten des Athlon ;)
Was meinst du genau mit Sticky wenn diese vermutlich dämliche Frage erlaubt ist ???

hast du überhaupt schonmal übertaktet? dann solltest du dir mal den sticky bzgl. c2d übertakten zulegen. weil ganz blind an die sache rangehen, führt wahrscheinlich nicht zum erfolg. dann mal viel glück :wink:
 
Gut, dann verkloppe ich meinen alten Kühler auf jeden Fall.

Jetzt ist nur noch die Frage: Zalman 7700 (kühlt NB) oder einen Tower Kühler wie den Scythe Infinity (NB schwitzt)?

also ich kann dir bei dieser entscheidung nicht helfen! des muss dann letztentlich jeder für sich wissen!

ich persönlich finde den zalman 7700 schöner, da er den NB mitkühlt und vom design und von der festichkeit (denke ich) besser sitzt, da ich alle 5mal im jahr 700km mit auto mit pc fahre! hab ich den 7700er genommen!

ich finde auch des design mit einem lüfter der aufs mobo bläst schöner
 
@ceejay
Hast du Pm bekommen? :fp

Hast du den Tisch aus Holz selbst gesägt? :lol:

Ansonsten garnichtmal sooo schlecht, ich hätte aber statt dem Headset lieber gute Kopfhörer genommen und statt dem Mikro ein normales wo man frei sprechen kann und nicht eins war dir vor der Brine hängt.



Schöne Sticker. ich habe meinen von X-fi verloren, vom Nt ebenfalls, den COre 2DUo habe ich nicht raufgeklebt weil ich den zu schön fand als das er da drauf klebt, aber sollte ich vielleicht doch mal machen.

Ach was schreibe ich trottel hier... :fresse:
 
also ich bin mit dem board sehr zufrieden!
obwohl ich ein schlechteres erweischt hab! maximaler FSB 460.

aber sonst der onboard sound ist ok!
bios einstellungen tip top!
und für den preis echt der hammer!
 
Du findest den onboard sound ok?
Der onboard sSound macht mir meine Ohren platt...

Wenn du echten sound genießen möchtest dann besorg dir die Beyerdynamic Dt 770 aber das 2005er Modell.
Dazu eine x-fi Xtreme Music und du schwebst im 9. Himmel. Glaub mir.:hail:

Und diese komibination spielt so gut wie mehrere tausend € Boxen, ist echt kein scherz.

Und da du dir ja auch eine 8800GTX leisten kannst, kannst du sicher auch etwas in den Sound investieren :drool:
Mit 300€ bist du gut dabei
 
So, Freunde Nvidias! Ich bin zwar froh, dass ich wieder ein NV Board samt Graka von NV (8800 GTS) habe, nur es sind ganz schöne Herdplatten.
Habe heute in freudiger Erwartung auf winterliche Temperaturen endlich die Northbridge in die Wakü eingebunden. Was ist, immernoch 46 Grad Last mit meinem Cape Cora. Da hängt nur noch die Cpu dran. Schlagzeile: NB kocht C2D weich, oder was? Sind diese Temps normal, kann man da keine 3 als erste Ziffer erreichen?
Wo wird denn die Temp überhaupt gemessen? NB ist jetzt angeblich bei 47 Grad mit NBX-A.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "nb" temp wird an den spawas gemessen also einfach den wert ignorieren und per handtest schauen wie heiss dein wasserkühler is :d

um wirklich die nb temp auszulesen brauchst irgendwas mit nem thermistor (zB ein frontpanel) oder natürlich ein laserthermometer oder was in der richtung


und @ Serkon jup hast auch post :d danke schonmal
 
Mal angenommen, ich möchte einen E4300 @ 3 GHz auf das Board packen. Dann takte ich 333 x 9, benötige also nur DDR667 Speicher, richtig? DDR800 würde hier gar nichts bringen? Dann spare ich die 20 Euro lieber, weil höher als 3 GHz wollte ich nicht.
 
Du kannst den Speicher ja auch höher als den FSB takten, wird nicht der große Leistungszuwachs sein, aber naja...
 
Hm, ich dachte FSB = Speichertakt? Oder gilt das heutzutage nicht mehr?

<a href="http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/45dbac2c0020baf2273fc0a801ea06b3/Product/View/0025634">Die hier</a> sind vertretbar günstig bei mindfactory. Gibt's Erfahrung mit dem Board? Die G.Skill sind komischerweise sehr viel teurer als bei der Konkurrenz.
 
also ich hab adatas problemlos laufen auf dem board (ok, sind natürlich nicht die gleichen)
 
Moin!
Da mein Gigabyte P965-DS3 wohl hinüber ist und der Shop es auch nicht mehr lieferbar hat, interessiere ich mich für das P5N-E SLI.
Habe dazu zwei Fragen:
1. Läuft da MDT DDR2-667 Endung -16A problemlos drauf?
2. Passt der Thermaltake Sonic Tower auf das Board? Sieht etwas eng aus bezüglich Kondensatoren.

MfG :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh