Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich in diesem Topic nach MDT suche, kommen leider keine Ergebnisse. Wie sind die Erfahrungen mit MDT Speicher auf dem Board? Ich würde gerne 2x 1024 MB DDR2 800 MHz darauf betreiben.
Zum Tehma kühlen der Spannungswandler gibt es bis jetzt als gute Lösung wirklich nur einen passenden Aufsatz für eine Wakü. Ist blöd für Leute die keine haben. Ich zum Bleistift. Meine Lösung war die Speicherkühler von Zahlman drauf zu kleben. Sind nur lauwarm und erfüllen damit super ihren zweck.
Getesteter Speicher der nicht in der Liste steht:
- G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK DDRII 2GB PC2-6400
- G.Skill F2-6400CL4-1GBPK
- 2x1024MB Crucial BL11145.3G PC667 Chip: ELPIDA E5108AG-6E-E
- OCZ XTC Platinum DDR2-800 Revision 2
- Corsair XMS2 DDR2 667Mhz
- G.E.I.L. DDRII 800 GX22GB6400UDC
- TakeMS TMS1GB264C081-805AE
- MDT DDR 800 M924-800-16
- MDT Twinpacks PC2-667
- Elexir 1GB-Riegel 667 C5
- 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC ATI Edition
- 2 x 1024MB F2-6400CL5D-2GBNQ
Hallo
Hab mir auch das P5N-E SLI zusammen mit einem C2D E6400, 2GB G.Skill GBNQ und einer MSI 8800GTS gegönnt. Eigentlich bin ich ja wirklich zufrieden, mein 6400er läuft mit 3GHZ mein Speicher mit 900MHZ. Aaaaaaber mehr geht auch nicht. Und da der Mensch nun mal den Hals nicht voll genug bekommt würde mich mal interesieren ob ich was falsch mach oder ich wirklich nur ein nicht ganz so tolles MoBo erwischt hab. Hab schon alles mögliche versucht , Spannung hoch und runder bei CPU und NB, RAM`s hin und her getauscht, linked, unlinked aber es geht nicht über FSB 375. Iss da noch ne Einstellung die Ich übersehen hab? Ach ja, CPU ist nicht das Prob. hab den Teiler runder genommen, aber nix.
Muss man den unbedingt die Northbridge kühlen, wenn man übertaktet ?
Hab mein E6600 auf 3Ghz hoch getaktet ohne die spannung anzuheben.
Die war von Anfang an 1,3V
Laut Everest hat mein Mainboard 42°c.
Ist das denn jetzt der chipsatz oder Northbridge ?
FSB = 335.
Coretemp zeigt unter Last maximal 40°c an für beide Kerne.
Allerdings steht im Bios immer 34-36°c.
Im normalen Windows betrieb zeigte coretemp aber nur 18-13°c an.
Was stimmt jeztt ? Bios oder coretemp ?
Das Bios sowie Asus PC Probe lesen die CPu Temperatur falsch aus.
Die 42C° fürs Board stimmt auch nicht, die liegt um ca. 55C° und höher.
Wirklich aktiv kühlen muss man sie erst ab 400Mhz Fsb aufwärts, oder besser gesagt ab 1.593Volt.
Core Temp zeigt normalerweise die richtigen Temperaturen an, aber 18-13C° sind sehr wenig, zu wenig.
Oder hast du das Fenster offen? Hast du Wakü? Welchen Kühler?
40C° unter last sind in etwa richtig. Bei 1.25Volt passt das.
Muss man den unbedingt die Northbridge kühlen, wenn man übertaktet ?
Und, schon ausprobiert?Ich werde letztmalig einen Versuch starten und wohl das A-Data DDR2-800 2GB Kit (nicht die Vitesta Extreme Edition!) ausprobieren, die hier auch mal erwähnt wurden...
Da es hier keinen MSI P6N SLI- FI Sammelfred gibt stell ich hier mal meine bescheidene Frage.
Zu was ist eigentlich CPU/LDT Spread Spectrum notwendig?
Wie soll ich denn die Temperatur der Southbridge messen ?
Hi,
um wie viel senken die 2 kleinen 80er auf der NB die Temp ?
Naja 98+versand
WIeso Temps? Du hast doch so eine schicke Wakü und die kann den Prozessor nicht auf 3.6Ghz kühlen? Bis 70C° kannste ja lassen.
Mein Core 2 Duo hat sogar 120C^°überlebt