ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja lange piepen und kein bild war ja eben der fall^^

okay mach ich das manuel! wenn ich ihn auf 3ghz tackte wieviel soll ich ihm dann vcore geben ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für einen Batch hast du?

Du musst folgendes einstellen für 3Ghz

NB 1.3
FSB 1333
Vcore Cpu 1.25v
vdroop mod gemacht?
ram auf unlinked, rest wie in der Anleitung
 
Batch ? was ist das ?

vdroop sagt mir auch nix ich bin dööfer als ich dachte^^
 
Batch ? was ist das ?

vdroop sagt mir auch nix ich bin dööfer als ich dachte^^

vdroop ist die Schwankung der Vcore zwischen idle und last, die liegt bei dem Board manchmal bis zu 0.1V.
Beispiel: Du stellst 1.4Volt an hast aber nur 1.37v und unter last 1.29v.

Der Mod behebt das Problem und senkt es auf 0.016v herab, ist zum Übertakten wichtig.

Batch steht auf der Cpu oder falls du sie Boxed gekauft hast auf der Verpackung unter FPO/Batch. Gibt an wann sie gebaut wurde usw.
 
Okay Batch kann ich dir nicht sagen habe zwar boxed gekauft aber die packung nicht hier.

okay vdroop heißt bleistift aktion oder ?

bleistift suche läuft^^
 
lol serkon -.-

Ich hab den Inifnity wieder abmontiert, nochma frisch WLP drauf wie du gesagt hast --> wieder drauf gemacht.

Der Kühler sitzt zwar nicht schräg, aber er hat gar KEINEN direkten Kontakt zum CPU :xmas:

Ich kann da tatsächlich von der einen Seite auf die andre schauen. Es macht etwa 1 Milimeter aus. Das kann doch nicht sein? ^^

Nur dort wo sich die WLP verteilt hat, besteht auch echter Kontakt. Sagt ma, ist das normal und ich habs bisher nur nie gesehen oder ist bei mir was total falsch? :d

Hab die normale Halterung für 775 des Infinity benutzt.
 
was ?? ich habe auch den infinity drauf und bei mir sitzt der absolut perfekt weiss net wie du das gemacht hast.. -_-
 
@serkon142
Bin anscheinend genauso doof wie Razor2k, aber wie macht man diesen Vdroop Mod?

Meine CPU-Batch ist L628A074 und was sagt mir das jetzt?
 
ist nen pic auf der ersten seite ;)

edit: mein prob is nun das ich keinen bleistift hab ^^

kann man welche an der tanke kaufen ?^^
 
Naja, da ist eben ein kleiner Abstand zwischen IHS und DIE :d
au backe, wie hab ich das wieder gemacht ^^
Hinzugefügter Post:
Ich denk, ich üertreib einfach und das ist normal so. Es ist etwa ein halber Milimeter und auch nur am Rand, wo ja nur dieser Halterahmen der CPU ist. In der Mitte ist da schon kein Abstand... Meine Temps waren ja eigentlich auch okay, also kann es nichts gravierendes sein :d hoff ich ma.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nen pic auf der ersten seite ;)

edit: mein prob is nun das ich keinen bleistift hab ^^

kann man welche an der tanke kaufen ?^^

Ahhh...hätte da mal vorher kucken sollen ...merci...gleich mit richtiger Direktanleitung...coole Sache... :cool:

Mmmhhh...dein Prob ist, dass du keinen Bleistift hast und meins, dass mein Board noch nicht da ist...so hat jeder mit seinen Dingen des Lebens zu kämpfen...*ggg* :lol:

EDIT: Könnte man den Vdroop Mod auch mit Silberleitlack oder wie das Zeug nochmal hieß dauerhaft realisieren? Weil in der Anleitung ja steht, dass der Bleistiftmod nach einiger Zeit "verfliegen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@serkon142
Bin anscheinend genauso doof wie Razor2k, aber wie macht man diesen Vdroop Mod?

Meine CPU-Batch ist L628A074 und was sagt mir das jetzt?

hier die Anleitung für den vdroop mod http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5409937&postcount=1294

Der Batch sagt das deine Cpu bei 3420Mhz 1.32V benötigt :shot:

edit: mein prob is nun das ich keinen bleistift hab ^^

kann man welche an der tanke kaufen ?^^
Heute 22:13

Nein aber geh zum Nachbarn.

EDIT: Könnte man den Vdroop Mod auch mit Silberleitlack oder wie das Zeug nochmal hieß dauerhaft realisieren? Weil in der Anleitung ja steht, dass der Bleistiftmod nach einiger Zeit "verfliegen" kann.

Das ist nicht gut, kannst du machen, aber falls dein Board mal kaputt geht, hast du keine Garantie, RMA kannst du dann vergessen.
Den Bleistift kannst du wegradieren.

Naja, da ist eben ein kleiner Abstand zwischen IHS und DIE
au backe, wie hab ich das wieder gemacht ^^
Hinzugefügter Post:
Ich denk, ich üertreib einfach und das ist normal so. Es ist etwa ein halber Milimeter und auch nur am Rand, wo ja nur dieser Halterahmen der CPU ist. In der Mitte ist da schon kein Abstand... Meine Temps waren ja eigentlich auch okay, also kann es nichts gravierendes sein hoff ich ma.

kannst du mal ein Bild machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe mein Prob löst sich aber gleich^^
An der Tanke ham die keinen Bleistift gehabt^^
Aber nun fährt meine Frau ins Büro mitm Fahrrad um einen zu holen!!!
Ich wollte sie davon abhalten aber da hatte ich keine chance^^
Fraun sind halt dickköpfig und meine ganz besonders! Wenn das keine liebe is ;)
Hinzugefügter Post:
Serkon bei meinen Nachbarn hab ich leider verkaggt^^
da hab ich letztens um halb 1 in der nacht zucker geholt ohne mich vorzustellen... und die sache mit der musik^^ naja frauchen is ja so lieb und holt mir einen! Sie ist echt ein :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke nochmal...hätt da wirklich vorher kucken sollen...

...ähm und wie hast du jetzt durch den Batch rausgefunden, dass die CPU bei 3420 MHz 1.32V benötigt? Und heißt das jetzt, dass sie gut zu ocen ist?

Fragen über Fragen...

@Razor2k
Ne feine Frau haste da :)

Razer hat ja echt eine tolle Frau...

Zu dir, wie ich es rausgefunden habe ist mein Geheimnis :d
Aber ja, das ist ganz ok.

Für 3.6Ghz sind es ca. 1.46 oder auch weniger, aber teste es erstmal.
 
@serkon142
Mmhhh...ja gut...dann ists dein Geheimnis...kann ich gut mit leben :d

Werd das ganze mal testen, wenn das Board da ist...

...hab von dem ganzen C2D ocen "noch" nicht so den Plan...der Umstieg von Athlon XP auf C2D ist doch nen ganz schöner Unterschied was das angeht und mit dem 775DUAL-VSTA übertakten ist ja mehr oder weniger...naja...aber ein geiles Board für den Übergang...

...hast du evtl. noch ne Antwort auf meine Tante Edit auf der Seite vorher? Ob man statt nem Bleistift auch Silberleitlack für den Vdroop Mod benutzen könnte?
 
@serkon

Sry ist nun alles wieder eingebaut, aber ja, ist halb so wild. Wenn ich schlechte Temps hab, kann ich mich ja wieder melden. Ausserdem kommt der Cooler nirgens an oder so, sitzt eigentlich optimal. Mal schaun :d

Sag ma, stimmt das mit dem Batch wirklich? :d

Dann kannst du mir sicher auch meinen vcore Wert bei 3420Mhz sagen? ^^

Mein Batch: Q649A339

Gruss
 
Also mit den einstellungen komme ich zwar bis ins windows aber dann sofort nen freeze :( die bleistiftaktion habe ich aber grad gemacht!
 
test halt 1,5; wenn er bootet machste 15 mins prime dann gehste auf 1,45 und das selbe. wenn das geht dann entsprechend weiter senken. wenn nich dann 1,475 usw

eingrenzen halt und erstma mit 1,5 testen ob überhaupt nen post bzw boot kommt. wenn nich solltestes eh lassen und weiter unten bleiben
 
okay dann jetzt den vcore auf 1,5 ?
hab ich das richtig verstanden ? net das ich den falschen knopf drück und ich den selbstzerstörungsprozess damit akivier oder so^^
 
nene mach VCore 1,5 und test obs geht, dabei kann nix schlimmeres passieren als dass du cmos clear machen musst per jumper
VNb halt auch 1,5

dann halt ins windows und prime
 
Sagt ma, unter "power" im BIOS kann man auch was mit der vcore einstellen. Was zur hölle soll das denn bitte sein? bei mir steht da auto oder 1.4 zur Auswahl. Weiss jemand was das ist?
 
Hm okay. Aber ich hab ja 1.3 als vcore gewählt. Was hat dann 1.4 unter power zu bedeuten?
 
okay ich teste das mal! übrigens mußte ich graf feststellen das der infinity besser kühlt wenn der rechner liegt! bei mir kann ich net unter durchgucken aber so wirklich zu sitzen scheint er auch net.. son mistding 50€ für sowas is echt gemein^^ bis gleich dann .. i test it ;)
 
Achso das ist nur ein Grenzwert :d
Danke.
Hab noch ein blöderes Problem... Jedes Tool zeigt bei mir andere Werte an.
Unter Everest Home z.B. hab ich einen Multi von 3.5 und eine CPU Temp von 14° :xmas:
CoreTemp liegt bei 43°, während PC Probe2 bei 34° rumgurkt.
Und überhaupt, alle zeigen mir eine Vcore von 1.42 an, obwohl ich 1.3 haben sollte -.-

Ich versteh die Welt nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
btw: Intel TAT kann ich nichtma starten, da kommt ne Fehlermeldung :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh