Hi
ich habs Board auch seit gestern. Das ganze zusammen mit einem E6400 und 2x Aeneon 1024 DDR2-667. Hier mal meine Erfahrungen:
Bis jetzt hab ich bis auf 3GHz getestet, mit folgenden Einstellungen:
375FSB, 8x Multi
Ram Unlinked, auf 333MHz, 5-5-5-15 1T
Damit hatte ich bis jetzt einen Freeze beim Dual Prime nach 2h (Bild blieb, Sound hing inner SChleife, sonst ging garnix mehr). Seitdem hab ich VCore noch etwas erhöht, bis jetz ist nix mehr passiert, ich hoffe also mal ich kriegs stabil. Coretemp unter Last: 53°
VCore hab ich auf 1.375 gestellt, damit ists auf Idle ca. 1.40 und unter Last 1.33 . Ich denke mal das geht so in Ordnung.
Weiß jemand von euch, was als Spannungen für Ram und NB eingestellt werden, wenn man die auf Auto lässt? ICh kann die irgendwie mit nix auslesen. CPU auf Auto hat jedenfalls viel zu viel gegeben, da hat er irgendwie 1.45V eingestellt.
Welche Spannung ist denn für NB empfehlenswert? Habe jetzt im Moment 1.4.
Beim Ram wundert es mich, dass die niedrigste manuelle Spannung 1.9V ist. Ist Auto = 1.8V?
Noch ärgerliches:
Um WinXP auf ner SATA2 Platte zu installieren, muss man erstmal n Bios Update durchführen. Ansonsten kommt nach dem ersten Neustart der Installtionsprozedur die Fehlermeldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystems"