ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich habe nächste Woche vielleicht schon meine Wakü. Bin jetzt spontan umgestiegen...:hail: obwohl ich es nie vorhatte

Joa, das kenn ich irgendwoher :d
Spätestens in den Sommerferien werkelt dann auch ne Wakü bei mir. Solange nutz ich noch den Boxed und die anderen Standartkühlungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, wollte jetzt nicht die hunderte Beiträge durchstöbern daher, meine Frage:

1) Wie ist das Board und der Chipsatz so?
2) Im Vergleich zu nem P5B ?
 
soweit ich das mitbekommen habe, ist das gerade erst raus gekommen. wenn es schon tests gibt, dann würd ich mal in dem passenden sammelthreat (hier!!) suchen.

im ersten post dieses threats findest du reviews vom asus. ansonsten hilft dir der gute freund google!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie wird mir Abit unsympatisch die mit ihren halbfertigen halb funktionierenden Boards :-[ wenn ich da an das AW9D-MAX denke wird mir schlecht! so ein sau geiles Board mit so absolut dummen fehlern auszuliefern die man super vorher hätte beheben können.. Naja evtl. hat abit ja mal daraus gelernt und produziert nun Boards die keine Fehler mehr haben. Also zu dem Abit lässt sich bisher nicht viel sagen da es noch zu neu ist. Ich würde dir aber dennoch zu dem Asus raten da es insgesamt sehr Stabil läuft und nicht irgendwie rumzickt!
 
Hallo,

hab mir am Anfang die Speicherkompatibilität angesehen, aber bin mit dem Ergebnis der A-Data Speicher irgendwie nicht ganz so zufrieden.
Da bei Mindfactory das 2 Gig Kit von A-Data so günstig ist, würde ich mir das gerne kaufen, aber die Ergebnisse am Anfang machen mich dann doch unschlüssig. Oder hab ich das einfach nur falsch interpretiert.
 
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Speicher Bänke. Ich habe vor 2x 1GB und 2 512MB also gesamt 3 GB im DualChannel zu betreiben. Dafür muss ich alle 4 Bänke blegen "logisch", aber da ich schon gehört habe, dass es damit Probleme gibt wollte ich mal nachhören was ihr dazu meint. Wie hoch sind die Chancen auf Stabilität???? Ich denke es werden Kingston DDR 800 ValueSelected sein. Meint ihr es wird stabil laufen??? Der Speicher soll nicht OC werden aber der 6300 soll auf FSB 400 @ 2.8Ghz laufen. Quasi Teiler 1:1
 
ich überlege das teil für nen E4300 zu holen und zu ocen, wird es da probs geben?
 
Ich werde mir auch das P5N-E SLI holen für meinen C2D E4300. Kann mir einer sagen ob Kingston DDR2 667er RAM (Value) mit dem Board funzt?

Kann ich beim Vdrop Mod was kaputt machen? Isses schlimm wenn ich das nicht mache? Was ist denn ohne diesen Mod?
 
eine Frage noch...

habs gerade gesehen das penciln vollkommen ausreicht. Aber lieber frage ich nochmal genau nach, was genau soll das gepenciled werden? v1, 2 oder 3?



mfG Janchu88
 
Du musst V1 bemalen, wenn du was anderes bemalst kann es schnell sein das du vor einem schwarzen Bildschrim sitzt :-[

Für alle die es nicht Wissen (so einige offensichtlich) es heißt "Vdroop Mod", nicht "Vdrop Mod".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst V1 bemalen, wenn du was anderes bemalst kann es schnell sein das du vor einem schwarzen Bildschrim sitzt :-[

Für alle die es nicht Wissen (so einige offensichtlich) es heißt "Vdroop Mod", nicht "Vdrop Mod".

alles klar, war mir nur net ganz sicher, weil der gelbe rahmen recht großzügig gemalt wurde ;)

mfG Janchu88

edit: noch eine kleine Frage

Geht auch Silberleitlack statt Bleistift? Würde denn Widerstand halt wesentlich extremer veringern... Weiss halt net genau, was hinter dem Mod steckt
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie auf dem bild sollst du das machen! ich finde auf dem bild kann man das absolut nicht falsch verstehen. ich hatte das schon mal gepostet und auch schon darauf hingewiesen das in den ersten post zu integrieren, aber da wurd ich ignoriert, aber vielleicht klappts ja jetzt... :fresse:

 
Geht auch Silberleitlack statt Bleistift?

sicher geht das, aber dann war`s das mit garantie bei dem board, also das würd ich an deiner stelle lieber lassen, bleistift lässt sich rückstandsfrei wegradieren, beim silberleitlack wird es schwierig das wieder ohne rückstände wegzubekommen.
 
@ BenniBO: Ich hatte deinen Beitrag bezüglich des Mods bisher hier noch nicht gelesen, wie wäre es wenn du mir eine PM geschickt hättest? Ich bin auch nur ein Mensch und kann was übersehen :)

mfg
 
ne, das ist absolut inakzeptabel, sowas ist nicht in ordnung...

ne, scherz, war auch nicht so ernst gemeint.
 
so , habs gerade mit SLL gemacht...

nun zeigt mir CPU-Z nur noch 1,213v an als hätte ich die Vcore auf Auto. Wo liegen denn die Vcore messpunkte auf dem Board?`Multi liegt hier..

edit: So... Hab die Messpunkte gefunden @ Xtremesystems...

Ich hatte erfolg... ;)

Bios Setting: 1,35v + 100mv offset voltage
IDLE: 1,455v
Load mit Dualprime: 1,443v
Vdroop: 0,012v

Vorher waren es 1,455v auf 1,395v

Wer das auslesen der voltage sehen will :fresse: : Download vom Video wo ich die voltage auslese

PS: Das Start und Stop galt meinem Bruder der für mich Dual Prime gestartet und gestoppt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ShaDe45

Ich hab die Kingston Value RAM 667, 2x 1GB in den schwarzen Sockeln meines P5N-E SLI. Laufen ohne ohne Probleme im Dual Channel. Die gelben Slots hab ich noch nicht probiert. Hab sie auch bissl übertaktet. 820 @ 2,01 V (stabil) und laufen absolut stabil mit 5-5-5-15 2T und 4-4-4-12 2T Timings. Mein E6300 läuft auf 2 x 2,8 Ghz. Bin sehr zufrieden mit der Kombi.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die Info, denn genau das habe ich auch vor. Allerdings 2x1GB und 2x 512MB auf 800 4.4.4.12 2t. Wenn esmit 2x 1GB geht, denke ich wird es mit meiner Kombi auch gehen.
 
Habe soeben den BSEL auf 266MHz FSB durchgeführt, komme aber trotzdem immer noch nicht über 370 MHz FSB hinaus.

Was ich bisher probiert habe:

Multi auf 6x
VCore auf 1.5V
Vdroop Mod
Chipsatzspannung auf 1,6V
RAM auf 2.1V
RAM manuell auf 667MHz mit moderaten Timings
Alle Stromsparfeatures aus

Dennoch ist bei 6x400 (oder auch 7x bzw. 8x) der Rechner nicht zum Post zu bewegen. Was mache ich falsch? Gibt es irgendeine Bios-Einstellung die ich noch übersehen haben könnte?
 
Bin mir noch immer unschlüssig was das Board betrifft, dazu folgende Bedenken:

- Bei manchen laufen nicht alle Ram Bänke
- die NB und SB werden sehr warm

Gibt es jemanden der das nicht bestätigen kann, besonders das mit den Ram Bänken.
 
Also meins läuft Problemlos auch mit 4GB ram und naja heiß kann ich nicht wirklich bestätigen da ich einen lüfter in der nähe habe und somit durch den Luftstrom recht gute Temps hab
 
auch bei mir laufen alle RAM Slot´s, allerdings laufen die Gelben nur so wie das SPD vom RAM Programmiert ist z.B. 533, 666, 800 usw. und die Schwarzen gehen sehr sehr gut zu takten.

Fastburn...
 
@rm2000
mit der nb temp. brauchst du dir nur gedanken ab einen spannung von 1.5xxxV
machen.

da macht sie schon mal locker 70°C bei last
habe den Hr-05 + 60er lüfter auf der nb! die temp ist auf 45° last gesunken!
habe die temp mit extra-sensoren gemessen (nicht per software) geht eh nicht!

fahre 450 fsb bei 1,32 V vcore 55°c coretemp (3h dualprime)
nb core 1,563 v 45°c

fürn 20€ nen Hr-05 und du hast keine sorgen fertig!

bei mir laufen auch alle ram slots!

was mir aufgefallen ist wenn ich sie singlechannel fahre also 1 gelb 1 schwarz!
komme ich mit 1,3xxx v nb spannung auf 420 fsb!
in dualchannel kein boot!
da muss ich 1,5xxxv fahren!!!
 
Ist es denn zwingend erforderlich diese NB und SB zu kühlen? Manche User scheinen ja das Problem mit einem Big Typ CPU Kühler mitzukühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh