ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts denn mit dem Coolermaster GeminII aus?
Mein Gehäuse ist nämlich auch zu schmal für den Scythe Infinity, aber den GeminII sollte passen, nach vorn hab ich reichlich Platz.

So rein von der Kühlleistung ist der doch ziemlich gut oder?
Oder gibts irgendwelche Nachteile an dem Ding?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier zufällig jemand den OCZ XTC Memory Cooler verbaut oder kann sagen ob der aufs Board passt?

gruß
 
So da ich immer Lese Das Einige in den Gelben Ram Plätzen Probleme beim Takten haben, habe ich es heute auch Mal Probiert über default zu gehen.

Tja bin dann halt mal von 800 auf 950 Hoch Lief ohne Zicken Stable allerdings habe ich mir die Foten Am Header verbrant :fresse: Also bin ich mit dem Takt wieder Runter.

Trotzdem Top Board das bleibt die Nächsten Jahre drinne :d
 
So, nach über einem Monat mit dem Board habe ich am Osterwochenende spontane Resets bzw. Freezes im Idle bekommen.
C&C3 lief stundenlang ohne Probleme, doch dreimal verabschiedete sich der PC nach Aufruf von ACDSee und Outlook Express. Habe die Latenzen mal auf 5-5-5-15 2T eingestellt, keine Änderung.
Freezes waren nicht reproduzierbar, Othos läuft stundenlang problemlos.
Bin etwas ratlos ehrlich gesagt, werde wohl den FSB mal um 1 MHz verringern, vielleicht läuft er dann 100% stabil. :shot:

MfG :cool:
 
Trotzdem Top Board das bleibt die Nächsten Jahre drinne :d


In 2 Jahren schmeißt das Board eh raus ^^
Da gibbet bestimmt schon 8-Kern Cpu´s und die core2quad bekommt man hinterher geschmissen ^^



Gruß ALex
Hinzugefügter Post:
@JamesRyan

Erhöh die Spannnung doch einfach etwas das sollte das Problem ja eigendlich beheben

Gruß ALex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist was Anderes jetz ist nen 4300@ 3,2 Drinne der sollte von der Power die Nächsten 4 jahre reichen speicher wird halt wenn nötig von 2 auf 4gb aufgerüstet und grakka kann man auch wenn nötig nachrüsten also mobo reicht ;)
 
Hab jetzt schon von beiden Kühlern Vor- und Nachteile bei der Montage gelesen...

...der Hyper TX soll net so der Hit sein, wie eben binni_r1 schon angemerkt hat...

...und beim Andy Samurai soll sich das Board durchbiegen...was mich doch sehr stören würde...

...zudem würde mich stark interessieren, ob der Andy Samurai in Verbindung mit dem HR-05 auf das Board passt...da bin ich nämlich noch sehr skeptisch...

...wer meine Skepsis aus dem Weg räumen kann, dem wäre ich sehr verbunden, denn dann würde meine Wahl feststehen...Andy + HR05...

Hab' den Andy (mit TR LGA775 RM um 90° gedreht montiert) mit HR-05 (verschraubt) auf dem MB. Passt mit ~ 1cm Luft zwischen den Kühlkörpern.
 
Gude,


nachdem ich hier schon seit über nem Monat fleisig mitlese muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Hab für einen Freund und mich 2 dieser Boards gekauft und wir waren beide absolut begeistert. Eingebaut und läuft so wie es sein soll.
Nach ca 1 Woche fingen bei meinem Freund die ersten Probleme an. Das Board wollte nicht mehr mit 2Gb MDT DDR2 800er laufen. Von einem Moment auf den anderen ging garnichts mehr. Abhilfe schaffte nur ein neues A-Data DDR2 800 Kit. Von da an lief die Kiste wieder einwandfrei. Keine Bluescreens oder Reboots. 2 Wochen später, anfang letzter Woche wieder von einem Moment auf den anderen Reboot. Die Kiste bleibt schon beim Bootscreen stehen. Seitdem läuft das Board nurnoch mit 1 Riegel. Dabei ist es egal welcher von beiden und welcher Slot.

Nun zu meinem Board, es hat etwas länger durchgehalten. Vor 2 Wochen hatte ich auch plötzlich einen Reboot. Danach war meine 3Com NIC weg und die CThelper.exe meiner Audigy hat permanent 100% Auslastung verursacht.
Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als Windows neu zu installieren.
Meine 3Com wollte aber danach immernoch nicht.Es konnten keine Treiber installiert werden. Nachdem ich dann längere Zeit ruhe hatte fingen die Probleme wieder an. Eine meiner 320er Seagates wurde ständig aufgrund von übertragungsfehlern gedrosselt. Programme stürtzten einfach ab, Reboots.
Alle Bios Einstellungen ausprobiert, mehr Saft gegeben, besser gekühlt, hat nichts gebracht..
Letztendlich hab ich wieder seit ein paar Tagen mein altes Asrock 775 Dual VSTA drin. 3Com NIC geht wieder, Platte verursacht keine Fehler mehr. Alles läuft bestens.

Fazit: MF bekommt noch diese Woche zwei P5N-E Sli zurück.

Mfg, Amp
 
@Leuchtentrager
DANKE! Bist mein Held!

Dann wird Ende des Monats die Kombi Andy + HR-05 bestellt :d

@Amplified
Ist wirklich dumm gelaufen bei euch zwei...schade!
 
@noisekiller
es kommt wohl eher auf die höhentoleranz von den SpaWas an, da die kühler eh, mehr oder minder gut, poliert sind.

mit den pads kann man grössere höhenunterschiede überbrücken.

bei mir läuft der aquacomputer spawa mit wlp (bisher;)) ohne probleme.

du musst den kühler halt nur nur gut "anlegen";)

@alex
was fürn cpu-kühler hast du denn montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso machst du für 10€ mehr dann nicht gleich auch nen wasserkühler drauf?

zwecks kompatibilätsgründen würde ich dir den hier hier empfehlen, da die thermaltake kühler alle ominöse anschlüsse haben;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_280_1019&products_id=4655&osCsid=545ab411fc013c9e87282b51c11ebe18

müsste auch von den lochabständen passen, da die schienen auf der oberseite verschiebbar aussehen.

bzw. was für nen schlauch verwendest du? es gibt nämlich auch bessere/günstigere.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dan werd ich ma paste probieren mal sehen obs klappt obs so was bringt warte ja noch aufs board ;)
 
@Alex14

Cmos reset wurde mehrmals durchgeführt. Bios wurde auch schon aktualisiert. Keine Besserung.
Is mir mittlerweile auch wurscht, ich investier keine Zeit mehr in die Boards.

Mit freundlichen Grüßen

Amp
 
naja dan werd ich ma paste probieren mal sehen obs klappt obs so was bringt warte ja noch aufs board ;)

viel glück:bigok:

nochmal wegen meiner cpu:
hab heute morgen mal 3,33 und 3,4 ghz angetestet. musste aber schon ordentlich feuer geben um überhaupt ins windoof zu kommen.

alle weiteren versuche werden jetzt erstmal auf nächstes wochenende vertagt da ich nach 4 tagen nur rumbasteln erstmal genug hab;)

@alex
jo, dann würd ich den Tt nehmen.

EDIT:

ich sach nur asus-server http://www.heise.de/security/news/meldung/87965 :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zufällig jemand den OCZ XTC Memory Cooler verbaut oder kann sagen ob der aufs Board passt?

gruß

Ich hab ihn drauf, er passt, nur der Anschluss des 24-poligen Stromkabels liegt etwas ungünstig, aber wenn man den Kabelstrang etwas nach aussen biegt, dann gehts.
 
Hallo Mainboard-Experten,
Ich möchte wissen wie ich Testen kann ob meine 2 Arbeitsspeicher im Dual-Channel laufen.

Ich hab mir heute einen zweiten 1GB DDR2 800Mhz OCZ PLatinum gekauft, hatte vorher genau den selben schon drin. Die Produkt-Nummern der Rams stimmen überein. Der neue hat nur eine andere Verpackung, trotzdem ich ihn im selben laden gekauft hab, nur 3 monate später halt.

Ich hab einen Ram in den DIMM_A1 und den anderen im DIMM_A2 Slot, hoffe dass das richtig ist.

PS: Mein Mainboard bios ist 0505.
 
Ne, musst die in DIMM A2 und B2 stecken. Also die beiden schwarzen Slots da es auf den gelben oft Probleme gibt.
Im Dual-Channel Betrieb laufen sie dann automatisch. Kannste dann aber mit Tools wie Everest Ultimate auch nochmal auslesen
 
Ok danke mazze,
Also bei CPU-Z steht bei SPD oben Rechts Dual heißt das das die im Dual-Channel jetzt laufen?
 
Ah Danke, hattest Recht mazze, hab sie in die Schwarzen Slots getan, jetzt wird beim booten auch angezeigt "DDR Dual Channel Enabled" ;)
 
Wie kann ich eigentlich die Lüftersteuerung nutzen ?
Im Power Menü bei Hardware Monitor kann man ja Asus Q-Fan für den CPU Lüfter und für die beiden Chasis Fans einstellen ( Aus oder An halt ). Ich hab es bei beiden aktiviert, aber wo kann ich nun genauere Einstellungen, wie 60 % oder sowas einstellen ?

Hinweis : Hab keinen 4Pin Anschluss beim CPU Lüfter, sondern nur einen 3Pin.
 
Und was ist mit der Steuerung für die Chasis Lüfter ? Die sind ja vom Board auch "nur" als 3Pin ausgelegt.
 
die 3-pin chassislüfter werden natürlich per q-fan geregelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh