ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gab es jetzt eigentlich irgendwelche probleme mit dem neuesten bios? (505 oder wie das heißt). weil sonst upgrade ich auch mal.
 
Also ich bin mit 0505 zufrieden.

Hatte vorher glaub 0307, das war auch OK, aber bei zu hoch eingestelltem Speichertakt brauchte man einen CMOS Reset, jetzt geht alles auf default bei einem fehlerhaften Boot / Post Versuch
 
Ein paar Beiträge weiter oben steht, dass es keinen niedrigeren Multiplikator, als den Ursprungsmultiplikator übernimmt.


ok, das ist natürlich nicht so schön, aber damit könnte man noch leben
 
Hallo Jungs,

ich überlege mir ein kleines Budget-System mit diesem Board und einem E4300 aufzubauen. Wie gut kann man im IDLE den Takt senken, da ich gern auf 2,4-3,0GHz übertakten möchte. Gibt es Probleme mit einem 6x Multi? Für eure Hilfe schonmal ein Danke :)
 
So, hab den VDropMod doch nochmal gewagt. Diesmal ohne Bluescreens *g*
Nu dropt die VCore "nur" noch auf 1,33 V von 1,36. Immerhin ....
 
eist senkt den multi auf 6, was willst du noch mehr am takt ändern?
 
Na bei einem FSB von 333 MHz wären es immernoch 1998MHz. Kann man die EIST-Einstellungen ändern (Multi, FSB, VCore)?
 
mal ne frage ... 1 seite steht

Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge

wo soll dieser den montiert werden ? ich finde keine verwendung habe das teil hier liegen passt nirgends so richtig hin ....
 
Na bei einem FSB von 333 MHz wären es immernoch 1998MHz. Kann man die EIST-Einstellungen ändern (Multi, FSB, VCore)?

man kann mit rmclock rumspielen, bin selber aber noch nicht zu gekommen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343859

das bietet mir aber nur die standard vcore werte an, für den 6400er 1.18 oder so. ein anderer user hat den 4300 wohl auf 1.03 oder so gebracht.
fsb kann man damit nicht ändern.
clockgen soll das können, läuft bei mir aber nicht.
entscheidend für die wärmeabgabe ist aber hauptsächlich die spannung, weniger der takt. guckst du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278530&highlight=verbrauch
 
Ich hab mir jetzt nicht alle 140 Seiten durchgelesen :angel:
Wie verhält sich denn das Board so mit einem Quadcore?
 
Ich hab mir jetzt nicht alle 140 Seiten durchgelesen :angel:
Wie verhält sich denn das Board so mit einem Quadcore?

Ähm...dieses Board wird von vielen hier als billigboard abgestempelt was es eigentlich garnicht ist, und einen Quadcore suchst du hier vergeblich.

Die meinsten haben nichtmal einen E6xxx sondern einen E4300...
 
Na klasse ... überlege mir das Board zu kaufen aber im Q3 dieses Jahres wollte ich auf einen Q6600 umsteigen und dann nicht wieder ein neues Board, sondern erst wenn DDR3 fällig ist bzw ich umsteige.
 
wozu eigentlich ein qc?!

super pi spielen?

meine güte



btw interessante qcs kommen eh nur in 45nm ...
 
Ne SuperPI interessiert mich nicht und da ist ein Dualcore wohl besser geeignet für.

Warum ... weil der dann soviel kostet wie ein E6600 jetzt und ich meinem E6600 nicht ewig behalten wollte
 
wozu eigentlich ein qc?!

super pi spielen?

meine güte



btw interessante qcs kommen eh nur in 45nm ...


Quadcore ist eigentlich wirklich unnütz, viel Stromverbrauch, wird sehr warm, muss man mit Wasser kühlen und kostet noch recht viel. Ceejay hat absolut recht erst mit 45nm wird es interessant.

Oder codierst du HD Videomaterial beruflich?
 
was haben denn kosten damit zu tun?

es gibt keine anwendungen [ausser encoding und so nem kram], das wird sich in den nächsten 2 jahren wohl auch nur marginal ändern
 
kurze frage zum ram übertakten.
wollte meine schönen micron D9GMH testen, wie weit sie kommen. ist es sinnvoll, dafür schon die spannung der northbridge zu erhöhen oder reicht es, vdimm auf evtl. 1.9-2.1 v anzuheben?
wollte erstmal memtest durchlaufen lassen, damit wirklich nur der speicher getestet wird. danach vielleicht mal dual prime mit standard cpu takt und erhöhten ram frequ.
 
stell die spannung vom ram auf 2,1 und die nb auf 1,3 volt und dann guck halt mal wie hoch du den fsb ziehen kannst
 
da das board ja ram und fsb unterschiedlich takten kann, wollte ich als erstes nur den ram hochtakten, um da fehler auszuschließen.
bei 2.1v für den ramm bin ich mir noch nicht sicher, ob das ohne kühlung meine 24/7 einstellung wird.
im prinzip bringt schneller ram doch auf dem board sowieso nichts, wenn man die cpu unabhängig vom ram takten kann. auf der ersten seite ist ein vergleich zwischen linked und unlinked. es gibt unterschiede, aber bei prozessorlastigen anwendungen, und das sind die meisten, entscheidet der prozessor. oder?
 
Hi@all

Hab heut mein Intel sysetm mit dem p5n e sli zusammengebaut bin von amd 939 umgestiegen

Bräuchte mal kurz rat wo find ich den den fsb??
Hab nen e4300 seh aber immer nur nen fsb von 800 das kann doch nicht oder?Wenn ich den z.B auf 850 stelle dann bootet mein system nicht mehr!
Müsste da nicht irgendwie 200 stehen?

Wär nett wenn jemand mal nen pic machen würde....


Gruß Alex
 
den von nvidia ohne den manager!
Hinzugefügter Post:
Hi@all

Hab heut mein Intel sysetm mit dem p5n e sli zusammengebaut bin von amd 939 umgestiegen

Bräuchte mal kurz rat wo find ich den den fsb??
Hab nen e4300 seh aber immer nur nen fsb von 800 das kann doch nicht oder?Wenn ich den z.B auf 850 stelle dann bootet mein system nicht mehr!
Müsste da nicht irgendwie 200 stehen?

Wär nett wenn jemand mal nen pic machen würde....


Gruß Alex


bist am richtigen setting. der FSB wird quadpumped (also *4) angezeigt, der Speicher im DDR format also *2
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bbotet mein system dann nicht mehr wenn ich den auf 850 stellt??
Hab ne vcore von 1,35 eingestellt bei der Cpu


Gruß Alex
 
Hi danke der Theard ist echt genial thx

HAb gerade erstmal eine rams eingestellt stadne auf 5-4-4-32 ^^

Sind Microns


Gruß ALex
Hinzugefügter Post:
Und wenn ich coretemp starte kackt der PC ab ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns microns sind 2,1 VDIMM, besser 2,2

normal sollte nur coretemp sterben, aber das is bekannt, liegt nich an dir.

nimm everest
 
Everst ist witzig zeit an cpu 30 grad Kerne 19 Grad ja ne is klar ^^

Ich nimm asus probe das stimmt ungefähr...

Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh