ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab 2Ghz kommen bei meinem e4300 prime fehler bei 1,35 Volt so ne krücke kann man doch garnet erwischt haben ....

Gruß Alex
Hinzugefügter Post:
Mein ram taktet mit obwohl ich den auf 300 und unlinked gestellt habe?!

http://img359.imageshack.us/my.php?image=unbenanntlc1.jpg

Hab mit clockgen etwas hochgezogen jetzt zeigt er 305 an !!

GRuß Alex

Zuletzt bearbeitet:
da wir so ziemlich die gleiche hardware haben probiers mal vorerst mit den settings,

PCIE Clock 100

VCore 1,35
VDIMM 2,085
VNB 1,39

FSB 1200
linked, snyc mode
also 400 RAM

und mach die RAM-Timings auf 5-5-5-15-2

EIST und all so nen Kram erst mal disablen.

Hi!

Bei mir gibts auch wieder Neuigkeiten...hab jetzt doch schon den TR HR-05 inkl. nen 70er Lüfter verbaut...von einem Bekannten hab ich nen Freezer 7 Pro geschenkt bekommen...auf der Southbrigde sitzt ein Zalman MB-47J...

...den TR und den ZM hab ich beide mit der Hauptplatine verschraubt...so wie in larschs Thread gezeigt...

@llchris

Hab nur ddr 667 ram wieß noch nicht wie weit meine Rams gehen was muss ich dann einstellen

Wie immer chris schonmal danke ;)

PS Wakü läuft klasse ;)

Hi danke der Theard ist echt genial thx

HAb gerade erstmal eine rams eingestellt stadne auf 5-4-4-32 ^^

Sind Microns

Gruß ALex
Hinzugefügter Post:
Und wenn ich coretemp starte kackt der PC ab ?!

coretemp 0.95 stürtzt bei mir mit dem board auch ab, 0.94 geht.

sry war ein fehler von mir.

mach 1200/600 linked, snyc, das packen die auf jeden fall.

halt vorsichtshalber mal auf 5-5-5-15-2.

wieso unbedingt snyc??
hab gerade mal einfach den fsb auf 1000 gestellt ist sogar prime stabil bei nem vdrop von bios 1,4, Idle 1,4, Last 1,36Votlt

Gruß Alex

musst nicht unbeding auf sync, hab nur festgestellt, dass es so am stabilsten (linked/sync) ist.

würde erstmal die cpu testen und dann später den ram feintunen.

NAja hab ihn jetzt auf 2,6Ghz stabil mit 1,45 Volt vcore bios real last etwa 1,4 mal schaune wie weit ich mit 1,4Volt real last noch komme llchris haste icqq is einfacher und wird müllen net den ganzen Theard zu ^^

Gruß Alex

habe die 667er D9GMH von overclockers auf 800 mit 4-4-4-12-2T bei standard vdimm laufen lassen. als erstes mal die memtest cd durchlaufen lassen. der bricht nach ca. 2h ab und sagt, dass er keine fehler gefunden hat. esc. drücken zum verlassen. meine mich aber zu erinnern, dass oben rechts im bild noch irgendein test am laufen war bzw. nicht bei 100 % stand. ist das verhalten normal? ich dachte, memtest würde in einer schleife unendlich laufen?

ne sorry icq und konsorten kommen mir nicht mehr auf den pc;)

muss mich jetzt eh mal um meine freundin kümmern....

versuchs mal bis 3 ghz und geh dann mit vcore runter. alles andere is nur bonus;)

kannst ja dann morgen von deinen erfolgen berichten.

Kurze Frage zu den gelben Slots. Ich habe meine OCZ XTC Platinum Rev 2 mal in die gelben gesteckt und lasse gerade mal Orthos drüber bügeln. Machten die gelben Slots bei euch schon bei std Takt Probleme oder nur bei OC?

gruß

also das board hat keine l2 c2 bug mit den neuen cpus ... hab jetzt mein 4300er locker auf 3,4ghz bringen können. bin grad am primen 30min schon kein absturz bis jetzt ;)

habe noch ein problem mit meinem c2d 6400 625A:

habe ich ihn nicht auch 3 ghz gebracht:

asus p5n-e sli
micron D9GMH @ 800 bei 4-4-4-12-2T @ 1.8 vdimm
vnorth: 1,39
vcore: bios: 1,3625, cpuz(1.34): 1,392
fsb: 375
multi 8

temps sind dank wakü auf cpu und northbridge ok, ca. 48° cpu.

der speicher hat vorher ne stunde dual prime und 2h memtest ausgehalten, daher gehe ich davon aus, dass er das kann.

nach 2 min. dual prime ist der rechner mit obigen einstellungen eingefroren.
zur entschuldigung des rechners muss ich sagen, dass eist und C1E eingeschaltet waren. probiere jetzt nochmal ohne die beiden mit geänderten einstellungen:
asus p5n-e sli
micron D9GMH @ 800 bei 4-4-4-12-2T @ 1.92 vdimm
vnorth: 1,39
vcore: bios: 1,3625, cpuz(1.34): 1,392
fsb: 375
multi 6
EIST und C1E: disabled

das habe ich ja bei meiner cpu schon gehabt, und lese darüber auch in einige anderen foren teilweise etwas. hoffe die woche eine neue cpu zu bekommen von k&m, mal schauen.

war ja so das prime und alles einwandfrei lief, jedoch zb. pdf lesen mal nen freeze oder reboot verursachte bis hin zum absturz von einem core, auf dem anderen lief dann zb openoffice einwandfrei weiter :(

selbst das umstellen auf default werte etc. brachte nichts. konnte alles tauschen ausser cpu und board. wenn's bei der neuen cpu genauso ist, ist es wohl das board... :wall:

:eek:
Klingt nicht gut!
Ich weiß nicht was es bei mir ist, vorgestern lief der PC absolut stabil, gestern kam dann beim Virenscan ein Reboot, direkt danach noch einer. :shake:
Bin dann mit dem FSB um 1 MHz zurück gegangen, dann lief er stabil. Mal sehen wie lange! Die Reboots kommen nur im Idle-Modus, schon seltsam. Vielleicht bekommt er zu wenig Spannung im Idle, habe per RMClock die Spannung auf 1,116 Volt zurück geschraubt, aber mit dem 6er Multi und 407 MHz FSB läuft er trotzdem noch übertaktet. :d
Werde heute Abend mal gucken ob ich einen Absturz reproduzieren kann.

MfG :cool:

wie hoch ist eigentlich nochmal der vdrop bei dem board ? hab jetzt 1,5 eingestellt und hab real 1.41vcore (normal ?)

Ja das kann bei dem Board schon passieren... mach einfach den Mod, dann ist alles bestens :bigok:

habe gerade mal die 2. einstellung für 90min laufen lassen, keine probleme. also müßte vnorth für die 375 fsb ausreichen. probiere jetzt nochmal multi 7.

wie hoch ist eigentlich nochmal der vdrop bei dem board ? hab jetzt 1,5 eingestellt und hab real 1.41vcore (normal ?)

Nein, es ist nicht normal, vor allem nicht weil der Vdroop mod bereits von mir durchgeführt wurde bei deinem Board, es war einmal mein Board...

Hat sich wohl mit der Zeit abgetragen, musst du halt nochmal nachzeichnen.

Kein Wunder das es so gut läuft, ich hatte auch gar keine Probleme damit. :drool:
Mal sehen ob dein E4300 die 3600Mhz packt.

Morgen zusammen

Mit meinem Board hab ich einen Vdrop von ca 0,1Volt Bios 1,6Volt eingestellt unterlast knapp 1,5Volt....

Jetzt hab ich ja den vdrop mod gesehen kann man dabei was falsch machen??

GRuß Alex

wenn du das richtige bauteil anmalst und nur wenig graphit nimmst eigentlich nich.

so oder so musste halt dann im bios schauen wie groß die abweichung zwischen realem und eingestelltem wert is und dann entsprechend anpassen

naja puff vielleicht nich gleich aber förderlich wärs nich ^^

und jo pic is richtig

habe gerade mal die 2. einstellung für 90min laufen lassen, keine probleme. also müßte vnorth für die 375 fsb ausreichen. probiere jetzt nochmal multi 7.

multi 7 war nichts. bootet nicht. bios ist 0307.
hat jemand anderes es schon geschafft, mit einem anderen als 6 und dem maximalen multi zu booten?

habe danach nochmal auf multi 8 gestellt, läuft jetzt seit 90min dual prime stable. sehr seltsam.

@CeeJay

ISt echt perfekt gelaufen er hat jetzt Idle=Last ist echt geil muss jetzt langsam die vcore von 1,58 absenken...
Das Board übervoltet jetzt etwas 1,575 Bios=1,8Volt Windows Idle und Last

GRuß Alex

@CeeJay

ISt echt perfekt gelaufen er hat jetzt Idle=Last ist echt geil muss jetzt langsam die vcore von 1,58 absenken...

GRuß Alex

sicher? erstaunlich, das der prozessor das überlebt.

@CeeJay

GRuß Alex

Willst du mich verarschen? Bios 1.575 und im Windows bei idle 1.8v?:-[

Da solltest du lieber schnell was wegradieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh