ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo mein Asus P5N ist heute gekommen, jedoch bricht es den bootvorgang ab - und zwar beim windows - ladebildschirm...was kann das sein?

ich habe 2x Aeneon 1024 mb drin...wo soll ich die hinstecken?
In welchen Slot die Graka?
Muss ich beim 1. Booten irgendwas beachten?
Ich welche Sata buchse die Festplatte?

Sind da irgendwelche andern dumen Fehler die man machen kann?

Bitte helft mir - ich verzweifel hier noch...:hwluxx: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok alle Kabel und Grakas sind richtg angeschlossen...es ist wahrscheinlich die Festplatte...muss ma bei meinem Vater durchlaufen lassen....

Kam auch sone blaue Fehlermldung,dass mit der Festplatte was nciht stimmt...
 
Speicher in schwarz,Graka in blau.
Satabuchse ist egal musste nur im Bios aktivieren.
Dann im Bios einige Einstellungen manuel einstellen.(Speichertimings...)
 
ich brauche dringend hilfe. hab heute meine neue hardware inkl. diese boards bekommen. alles klappt prima bis auf den sound. output ist in ordnung aber mein micofon funtzt nicht. wenn ich z.b. in counter strike source die voiceübertragung teste hört man fast nichts,dann wiederholt sich das gesprochen wieder und wieder und wird immer lauter bis es zu einer endlos schleife wird. skype funtzt auch nicht. hab an das board nur meine stereo anlage und mein headset sennheiser pc 150 angeschlossen. audio codec als833 hd audio version 5.10.00.5324. liegt da schon der hund begraben? wieso hd audio? vielleicht könnt ihr mir tipps geben wie ich das mic zum laufen bekomme?

edit. mein os ist win xp sp2. wenn noch informationen benötigt werden dann einfach fragen

edit 2 :edit: hab jetzt nochmal alles installiert. jetzt hab ich zwar kein hallen mehr aber man kann mich nur superleise hören. hab im realtek hd audio manager alles auf max gestellt und trotzdem bin ich extrem leise. ausserdem ist mir aufgefallen,dass ich unter windows mein mic nicht boosten kann und die lautstärke des mics nicht verändern kann weil alles grau hinterlegt ist. am headset kanns nicht liegen das funktionierte an meinem alten rechner 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab folgendes Problem. Meine NB wird zu heiß. Ich will die Spannung auf 1,7V stellen, damit ich meine CPU auf 3,0-3,2Ghz übertakten kann, doch die NB wird zu heiß. Ich habe momentan 1,5V auf der NB und 2,8Ghz takt.
Hat jemand einen anderen NB Kühler der mit dem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro passt? Ich muss den ja von unten nach oben stellen weil er auch sonst nicht darein passt wegen der großen NB :( Jemand erfahrung?
 
Was haste denn für ne CPU das Du so ne hohe NB-Spannung brauchst? Glaub die 1,5V barauchste erst ab 450Mhz FSB oder so! Den Freezer kannste auch quer drauf machen musst nur den Lüfter ausclipsen und ne kühlrippe weiter oben wieder einclipsen! Schau mal auf die 1. Seite da gibt es auch passende NB - Kühler alternativen! Der Hr-05 passt mit Sicherheit auch mit dem Freezer! Der Noctua NCU-6 macht noch nen besseren Eindruck und passt mit dem Freezer auch!
 
Hi,

Ich hab folgendes Problem. Meine NB wird zu heiß. Ich will die Spannung auf 1,7V stellen, damit ich meine CPU auf 3,0-3,2Ghz übertakten kann, doch die NB wird zu heiß. Ich habe momentan 1,5V auf der NB und 2,8Ghz takt.
Hat jemand einen anderen NB Kühler der mit dem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro passt? Ich muss den ja von unten nach oben stellen weil er auch sonst nicht darein passt wegen der großen NB :( Jemand erfahrung?


also wenn du dein board noch ein weilchen behalten möchtest,solltest du auf keinen fall 1.7 auf die nb geben! das ist echt extrem!
 
CPU Spannung bei 3,0Ghz sind 1,25V :/
Das board braucht so verdammt viel bei mir :(
Hab auch schon bei 1,5V einen 80er Gehäuselüfter davorgetan.

Echt, das passt mit dem Noctua? ich dachte das wär vllt nicht hingekommen. Dann wirds vielleicht noch was ;D
 
Doch der sollte passen der ist nicht viel größer als der HR-05 aber 1,7V würd ich auch nicht geben! Glaube das bring auch ne mer viel FSB versuch mal mit 1,4V viele haben berichtet das das Board mit 1,4V am besten läuft
 
Hallo
Ichhabe immernoch folgendes Problem - er bootet einfach nicht...er bricht inner nochbeim Windows Ladebildschirm ab -ichhabdieFestplatte malbeimeinem Vaterdrin gehabt...da bootetsieauch nicht....scheintalso nicht am board zu lirgrn...
 
Hi,
meint ihr mit dem Noctua sind die 1,7V sicher möglich? Das ist doch echt ****** bei mir das ich soviel Spannung auffer NB brauche :mad:

Aber ist das nicht etwas wenig Platz zwischen dem Freeezer 7 Pro und der NB für den Noctua? Na wenn das klappt ist das wunderbar^^

Wie klippst man denn eine Rippe aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer erstmal hilfreich welche cpu du hast ... wenn du ein 43er 44er und co hast wie ich, alle gehen nicht über 3ghz ... bei den neuen must du glück haben .... normal kannst du mit 1,5xx volt auf der nb schonj recht weit kommen die 1,7 bringen nichts garnichts ....
 
Achso, sorry^^

E6400. für 3Ghz braucht er 1,25V. 3,2Ghz: 1,27V
Die NB ab 3Ghz 1,7V
Nur kommt die NB nicht richtig mit :(

Edit:
Nach ausführlichen Tests über, mit und unter 3Ghz habe ich festgestellt:
2,8Ghz @1,5V =Stabil
3,0Ghz @1,5V =nach längerem Testen instabil (Temp war da ok!)
3,0Ghz @1,7V =komplett stabil wenn NB nicht überhitzt
3,2Ghz @1,7V = das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, mit 1,7V gibts ja keine Probleme. Nein, momentan habe ich noch kein Geld. Möchte mir aber den Noctua kaufen. Deshalb frage ich ja ob der passt ;)
 
hallo leute....

mein system ist endlich da...
folgende komponenten:
- p5n-e sli (bios 401, kein vdropmod)
- cpu e6600 (nicht übertaktet!)
- ocz 8500 ddr2 sli ready cl5
- zalman cpu lüfter 9700NT
- 2x320GB SATA2 Samsung
- lg lightscribe brenner (IDE)
- bequiet straight power 500watt netzteil
- aerocool engine 3T (3lüfter, 25cm,14cm,12cm)
- XFX 8800GTS 640MB
- NB: Stadard , SB: Zalman Passiv


und nach den zusammenbauen gleich das erste problem:
freezer im bios...ich dachte meine zuerst meine tastatur hängt aber ne es sind tatsächlich freezer im bios.
ich bin dann mal unter "hardware monitor" im bios gegangen und habe gesehen das meine MB Temperatur bei 42grad liegt! das ist zu viel oder?
ich vermute die freezer kommen vom board...? NB ist auch sehr heiss wenn ich die anfase!
habe meine gehäuse lüfter voll aufgedreht und
- RAM auf 666 cl 5-5-5-15
- v-core auf auto
- cpu wurde nicht mal übertaktet!
- NB core auf 1.2
somit habe ich eine xp installation unter grossem lärm hinbekommen!
prime95 ergab danach mit diesen einstellungen ebenfalls freezer!
egal was ich mache...egal welche einstellungen...immer freezer!
drehe ich die lüfter runter bekomme ich schon im bios freezer.
keine ahnung was los ist?
ich bitte euch helft mir mit erfahrung? was kann ich machen?

p.s es kann doch nicht sein das ich ohne übertakten, freezer bekomme?

EDIT:
so jetzt komme ich nicht mal ins bios bzw. monitor bleibt schwarz...habe nichts zu gestern geändert an den einstellungen.....der monitor geht nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch den Originalen NB kühler braucht diesen nicht mehr und verkäuft ihn mir?

Bitte PM an mich, vielen dank
 
so jetzt weiss ich in etwa woran mein oben beschriebenes prob liegt...
es ist ein speicher!
habe sie getrennt versucht und bei einem startet der pc, bei dem anderen widerum nicht!

hat jemand erfahrung mit rma von ocz? wie läuft das ab und wie lange dauert das?


p.s 42grad für das MB laut pcProbe! wie sehen eure werte aus???? habe den standard NB!

@belu
so wie heiss mein board wird glaube ich das ich mein NB kühler verkaufen kann :)
ist es dringend bei dir oder kannste ne woche warten?
 
ocz is wunderbar zu reklamieren, haben lifetime garantie, du kannst es direkt über ocz machen ( dauert so 7 bis 11 tage ) oder halt übern händler...
Hinzugefügter Post:
@belu
so wie heiss mein board wird glaube ich das ich mein NB kühler verkaufen kann :)
ist es dringend bei dir oder kannste ne woche warten?


also ich habe meinen weggeschmissen hab jetzt nen hr5 drauf, aber ich denke es könnte sein das ich mein board reklamieren muss und ohne original kühler werden die sicherlich auf garantie verlust pochen, deswegen brauch ich nen originalen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich muss sagen, hab jetzt 3 nächte lang memtest laufen lassen,


2 mal 2 gb

dieses 4 gb kit von ocz...

beide zusammen fehler...

jeder einzelnt für sich mal ne nacht, keine fehler...

denke weniger das es mit dem ram zu tun hat... irgendwie scheint das mb nich so all zu viel ram zu verkraften...

also jetzt auf mich bezogen... das lächerliche is halt auch ich kanns nur unter 533 laufen lassen... statt 800...

SUCHE NB KÜHLER :d ganz wichtig, biete viel geld *g
 
Mein Corsair XMS2 hat am Anfang auch nicht mit CL4 laufen wollen. Bis ich die Spannung fürs Ram von Hand eingestellt habe. Seitdem gehts. Das Board hat wohl zuwenig Saft geliefert in der Automatik-Einstellung.
 
@cacak333
Stell mal im Bios deine Speichertimings manuell ein,
am besteten noch auf unlinked.
Wenn du erst mal nicht übertaktest,Vdimm2,1 ,Vcore1,2 Nb1,29.
Auf Auto sind sie meistens alle zu hoch.
Probiere nur mal die schwarzen Speicherslots.
Häufig liegt es an den Autoeinstellungen.
 
danke für die antworten....

ich hatte das board mit fsb 400 NB 1,5 vcore 1,45
und RAM 400 cl 4-4-4-12 1T (nur der eine speicher, der andere geht nicht mal der monitor an)
prime stabil!

so jetzt wollte ich das ganze nochmal testen...und es klappt nicht mehr, kriege unter prime nach ca. 30sec einen freeze....
jetzt geht noch nicht mal mehr fsb266 mit prime, immer ein freeze nach ca. 30sec??????

ich weiss nicht was das soll, woran liegt den das ???
 
mein vati hat dieses boad und bekommt unter vista basic premium 64-bit mit dem sound probleme. es knackt nach einer weile nur noch rum.

wie kann man das ändern???
 
welche vcore hast du ... bios stellt 1,32 ein cpu brauch 1,35volt ... ohne vdrop würde ich mal 1,38vcore einstellen. was noch hilfreich ist spannung vom ram erhöhen ... standart 1,8 bitte mal auf 2.1 vram stellen... dan teste das ganze nochmal. wichtige nochmals die NB kühlen mit 60mm lüfter... oder der gleichen oder ganz ersetzen.

hallo leute....

mein system ist endlich da...
folgende komponenten:
- p5n-e sli (bios 401, kein vdropmod)
- cpu e6600 (nicht übertaktet!)
- ocz 8500 ddr2 sli ready cl5
- zalman cpu lüfter 9700NT
- 2x320GB SATA2 Samsung
- lg lightscribe brenner (IDE)
- bequiet straight power 500watt netzteil
- aerocool engine 3T (3lüfter, 25cm,14cm,12cm)
- XFX 8800GTS 640MB
- NB: Stadard , SB: Zalman Passiv


und nach den zusammenbauen gleich das erste problem:
freezer im bios...ich dachte meine zuerst meine tastatur hängt aber ne es sind tatsächlich freezer im bios.
ich bin dann mal unter "hardware monitor" im bios gegangen und habe gesehen das meine MB Temperatur bei 42grad liegt! das ist zu viel oder?
ich vermute die freezer kommen vom board...? NB ist auch sehr heiss wenn ich die anfase!
habe meine gehäuse lüfter voll aufgedreht und
- RAM auf 666 cl 5-5-5-15
- v-core auf auto
- cpu wurde nicht mal übertaktet!
- NB core auf 1.2
somit habe ich eine xp installation unter grossem lärm hinbekommen!
prime95 ergab danach mit diesen einstellungen ebenfalls freezer!
egal was ich mache...egal welche einstellungen...immer freezer!
drehe ich die lüfter runter bekomme ich schon im bios freezer.
keine ahnung was los ist?
ich bitte euch helft mir mit erfahrung? was kann ich machen?

p.s es kann doch nicht sein das ich ohne übertakten, freezer bekomme?

EDIT:
so jetzt komme ich nicht mal ins bios bzw. monitor bleibt schwarz...habe nichts zu gestern geändert an den einstellungen.....der monitor geht nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
@cacak333
Stell mal bei deinen Speichertimings auf 2T und teste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh