Kurze zwischen-Frage:
Ich habe grade das bekannte Problem entdeckt dass die Southbridge derart heiss wird dass ich mir ein Ei drauf braten kann, ich hab grade mal draufgelangt, vor Schreck bin ich direkt zurückgewichen, das Teil ist _verdammt_ heiss, ich schätze im idle is das Ding schon bei 60°c ++ und das darf nicht sein, meiner Meinung nach...
Ich würde dieses Kühlerset draufklatschen:
http://www.arlt.com/index.php?sid=0...d=AC_49c4c624df2fa67.63335123280&anid=4000224
Muss, bzw. darf ich auf die Southbridge dann überhaupt Wärmeleitpaste schmieren oder soll der Kühlkörper einfach so drauf? Habe bis dato immer vorinstallierte Kühler + Heatpipes gehabt, daher keine Erfahrung damit...
Ich frag eigentlich nur aus unsicherheit, ich hab einfach keinen Bock drauf dass das Ding darauf irgendwie allergisch reagiert :x
Desweiteren hab ich ne "mehr oder weniger" offtopic-Frage, kann es sein dass 3DMark05 in der Release-Version Probleme mit dem NForce650i-Chipset hat?
Bei mir stürzt 05, aber nur 05, 06 läuft problemlos, immer beim CPU-Test ab
CPU ist im Dualprime einige Stunden stable, OCCT stable, alle anderen Benchmarks die ich kenne laufen, aber 05 CPU-Test... ende.