Zwei Fragen...
Nabend zusammen,
ich sag schon vorab mal Danke, weil mir hier ja bisher immer geholfen wurde.
Zwei Dinge hätte ich auf dem Herzen:
1. Meine Aufnahmelautstärke regelt sich ständig alleine runter und egal, wo ich was einstelle, es bleibt so. Vielleicht hat da ja jemand nen Tipp für mich?
2. Hat einer von Euch auch einen E6400 mit nem Freezer 7Pro und kann mir kurz sagen ob er Übertaktungserfahrung hat? In der PCGH hab ich gelesen, dass das Durchschnittsergebnis 3150 MHz waren... Wollte im Wesentlichen nur wissen, ob da jemand bescheid weiß, vor allem ob es im Bios oder mit AI gemacht wurde.
Bis die Tage denn
@Mach 1
Kommst du denn ins Bios, wenn du alle 4 drin hast?
Falls ja, dann schau mal bei der Spannung nach, ich hab 4 A-Data Riegel drin und die liefen erst nachdem ich die Spannung auf 1,92 gesetzt hatte. Aber seither Fehlerfrei und zuverlässig. Dual-Channel ja sowieso, weil sich das automatisch einstellt, falls es möglich ist. Ansonsten hab ich nur die Latenzen eingestellt, die das Board falsch erkannt hat und die "linked" Funktion ist Schwachsinn. Mach lieber manuell und "unlinked" und stell die Taktzahl dem Ram entsprechend ein. Auch solltest Du viellecht auf die neue Biosversion updaten. Die hat meinen Speicher dann sogar automatisch fast korrekt konfiguriert.
Vielleicht hilfts ja. Viel Glück