ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tremeloes deine temp von der cpu im bios find ich is viel zu hoch
66°c is nur unter vollast noch in ordnung nur mal so btw.:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
38°C für MB, auch wenn es nicht die NB ist finde ich im Vergleich zu mir mit meinem HR-05 auch etwas hoch. ICh hatte mit nem HR 29°C, von der CPU mit der Lüfterdrehzahl reden wir erst garnicht. DA GEHT WAS IM EIMER BITTE KONTROLIEREN!!!!
 
@coregeschaedigt

Habe mal 2 RAM Module entfernt wie Du meintest und die RAM-Spannung
auf 2,085 V festgelegt (Hersteller gibt an 1,9-2,2V).
Leider ohne Erfolg.

mfg

DarK RaideR
 
speedfan automatisch starten geht auch aber die lüfter laufen immer auf 100% beim start und ich muß sie dann wieder auf 80% runterdrehen... wo kann ich denn mein profil speichern. Sehe nämlich gerade, daß in dem kleinen Kästchen "Loaded 0 events" steht.
 
@coregeschaedigt

Habe mal 2 RAM Module entfernt wie Du meintest und die RAM-Spannung
auf 2,085 V festgelegt (Hersteller gibt an 1,9-2,2V).
Leider ohne Erfolg.

mfg

DarK RaideR

Hmm, welche Spannung hast Du auf der NB??? Nimm mal 1.393Volt.

Erstell doch auch mal bitte ein SYS Profil, wo alles drin steht inkl. Spannungen usw.

@ all

KANn da vielleicht sonst noch jemand helfen???
 
@ Tremeloes
Du klickst auf configure, Tab Speeds, klickst den entsprechenden Lüfter an. Am unteren Rand kannst du dann deine Werte einstellen.
Dann auf dem Hauptfenster Automatic Spam Feed anklicken und schon geht es. :d
Es dauert ein bischen, bis sf dann die Lüfter regelt.
 
folgender grund: bei dem normalen HR-05 passt der lüfter nur auf die seite zwischen graka und HR-05....und beim zocken wenn die graka heiss wird saugt der lüfter die warme luft an und pustet sie auf den HR-05....somit ist das fürn a....!
beim sli hingegen ist der lüfter auf der anderen seite und pustet direkt auf den HR-05 und blässt die wärme luft von der graka weg!!!



:(

Ja dafür pustet er auf die Graka und damit wird die wärmer ??ß also ist doch gehopst wie gesprungen
Hinzugefügter Post:
Ich hab den Infinity mit dem Rentention-Kit befetigt da ich öfters mal CPU´s Wechsle und mit den normalen Push-Pins bricht man sich immer die Finger! :d
Da der HR 05 IFX nur 20mm "dick" sein soll und er normale HR-05 25mm behaupte ich einfach mal das der IFX auch passt evt sogar noch etwas mehr Platz bleibt!
Mein Lüfter bläst richtung Infinity weil warme Luft nach unten blasen fetzt ne! :d

Haste mal ein Bild von oben ??? auf das Board
Hinzugefügter Post:
Zitat:
Zitat von Thomas2605

Hinzugefügter Post:
hier noch mal Bilder mit dem HR-05 und nem Infinity
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6768984&postcount=6607


Sag mal wenn der Scythe Mugen montiert ist auf dem Board wieviel abstand ist dann zum Scythe Mugen vom Board bis zur ersten Lamelle des Mugen.

Ich habe nähmlich den Original Northbridge Kühler abgemacht und dursch einen 60 x 50 alten Kühler ersetzt und darauf einen 60 x 60 Lüfter gemacht.

Würde der Mugen auch passen wenn man den Original Northbrdge Kühler noch drauf hätte ???

Wenn da nähmlich ca. 2 cm fehlen würden dann würde ich den Mugen modifizieren und vorne die Lammelenn sagen wir die ersten 10 Lammellen weggkürzen und zwar in der Breite komplett und in der tiefe 1cm denke das dies nicht die Kühlleistung so beeinträchtigen würde.

Aber so bräuchte ich mir nicht exta einen HR 05 kaufen.

Hoffe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaguar

Du hast ja wie ich den Mem auf 960 und 5/6 Teiler!
Wie währe der 2/5 Teiler also 1000 fürs mem?

p.s.
Hat wer C1e und Eist an bei einen 6420 @ 400FSB
Senkt das Board mit Eist oder C1E an die Spannung unter Idle?

Mfg
 
Für 1000 brauchst du ndoch 2.35 Vdimm. Mir ist das zu viel. Ich will, dass der Speicher gant locker läuft und nie heiss wird. Du kannst es ja versuchen, aber ich behaupte mal, dass du den superpi 32M auf 1000 nicht mehr als zwei Sekunden unter meine 14m40.2s @ 960 2.25 V bekommst.
 
Hallo,
Ich habe ein prob mit meinen rechner
Undzwar beim einschalten...

Ich drücke auf den Knopf.. dan zeigt der bildschirm nix an.. dan drück ich reset.. dan gehts los....

Das problem ist das sich die graka zu spät einschaltet.. an was liegt das?? wie kann ich das beheben???

main ist hier klaar im thread.. graka ist 8800gts 640mb

mfg
 
ICH GEB DIR EINEN GUTEN TIPP

ich hab den selben fehler begannen wie du begehen willst....
KAUF KEINE CORSAIR in verbindung mit dem main...
kauf dir cellschock 667MHZ.. die sind wirklich top... das board läuft sofort...
 
@ Shaguar
Ne 1000 machen meine auch bei 2.17 Volt !
Mal testen !

Aber bei 1000 hab ich wieder den Drop bei Everest das ich bei jedensmal beim Messen ca 50 bis 70 MB beim Speicherlesedurchsatz verlier!

Weiss der Geier warum!

Lass sie nun auf 960 und freu mich!
 
Also ich habe festgestellt, dass ich auch trotz eines von Everest als geringer gemessenen Durchsatzes, einen schnelleren Rechner bekomme.
Daher empfehle ich, mit superpi zu benchen, um eine vernünftigere Aussage zu bekommen.
In Everest ist auch die Kopier-Messung aussagekräftiger als der Lesedurchsatz.
 
der noctua nh-u12 passt auch grade noch aufs mainboard.
Die corsair xms ddr2 800mhz könnten funktionieren, aber seitdem ich das 703 er bios wegen instabilität draufgespielt habe bleibt der pc bei mylogo hängen, werds wohl einschicken müssen

mfg philsmith
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Masterbel
Er meint deswegen:
Code:
[FONT=Courier New]tCL   4
tRCD  3
tRP   4
tRAS 12
CMD   2

tRRD  5
tRC   8
tWR   5
tWTR  8
tREF  A
tRD   5
tRFC  20
AL    A[/FONT]
Cellshock 667 CL5 micron D9GMH @ 400 MHz FSB 960 MHz Mem @ 2.25 Vdimm
800er gehen selbstverständlich auch, nur laufen auf diesem board ziemleich viele Speicher ziemlich schlecht oder gar nicht.
Meine und seine laufen dagegen sehr gut, wie alle mit micron d9gmh. Da ist man auf der sicheren Seite. Hersteller ist da auch egal.

@ Philsmith
Zieh vor dem booten mal die maus ab. Dann kommst du vielleicht ins bios und kannst werte einstellen, bei denen das board bootet.
Hast du schonmal einen cmos clear versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso 667 geht 800 nicht ?

Geht auch !
Is nur teurer und die Chips sind fast die selben !
Zum Overclocken gehen sie fast genau so gut !
800 ist gar kein Problem mit den 667ern
Angabe ohne Gewähr !
 
Hallo,
also ich hab gestern mein Vista neu aufgesetzt.
Nun hab ich die R1.78 von der Realtek HP für den Sound installiert.
Jetzt, aber auch schon mit den standart Vista treibern, geht die Auslastung bei einer Schnellen Mausbewegung auf 60-70% und wenn ich einen Link öffne auf ca. 80%!
Dabei hängt die Musik dann!

So macht das keinen Spaß und darum wollt ich fagen obs eine Lösung gibt?
Auf dem Vista hab ich noch nicht viel installiert und im Notfall könnte ich es auch noch einmal neuinstallieren.

MFG Matze
 
@shaguar
Habs runtergeleden!
Was stell ich bei Superpi ein?
Blicks nicht ganz!

Update:
Hab jetzt den Mod1.5 runtergeladen und 1M gebencht!
Ergebnis 16,109

Was hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mongoo
Ach so sorry...
Wir benutzen hier im forum immer die mod Variante von Xtreme systems
http://www.xtremesystems.com/pi/
Das ist ganz einfach, da braucht man gar nichts von verstehen.
Du lässt das Prog einfach rechnen und tust gar nichts. Je schneller dein Rechner, desto schneller ist das Prog fertig. Speichereinstellungen haben da ganz klar sichtbare Auswirkungen.
Du nimmst als Schnelltest den 1M und um richtig etwas genaues zu sehen den 32M.
Der 1M dauert nur ein paar Sekunden während der 32M bei mir 14m40.2s dauert.
Du brauchst für deinen Speicher weniger Spannung, weil du keine Vollbestückung hast mit 4GB. Und die gelben slots benutzt du wohl auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst für deinen Speicher weniger Spannung, weil du keine Vollbestückung hast mit 4GB. Und die gelben slots benutzt du wohl auch nicht.

2 x richtig !
 
also irgendwie hängt das mit den gelben slots vom ram und board ab... meine alten geil speicher liefen oc nur in den schwarzen! meine cellshock hingegen kacken in den schwarzen nur ab laufen in den gelben oc mit 1000mhz ohne probleme!
finde das irgendwie nen bissle merkwürdig wenn ich erlich bin^^
 
Versteh ich auch nicht. Ich habe denselben Speicher, Grayfdigger jetzt auch und keiner von uns hat irgendwelche Probleme.
Das was du da erlebst liegt 100 % an deinem board.
Wieviel Volt hattest du denen gegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab beide von 2v-2,2v laufen lassen also immer testweise mit prime dann bzw manchma bootete das dann garnich

momentan läuft der cellshock mit 2,1v und das super stabil nur die timings bekomm ich leider net auf cl4 auch nich mit 2,2v :(
 
Super echt supper wie eingeholfen wird da haben hunderte einen Scythe Mugen aber mal nachmessen kann keiner.

Echt klasse

Bedanke mich bei allen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh