ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe heute Bioshock gezockt, die 3,39 GHz sind echt stabil mit 1,41 Volt! :banana: Nicht schlecht, Standard meiner CPU ist 2,13 GHz! :fresse:

MfG :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios 0703 FSB 333 mit V-NB 1,208

@coregeschädigt: + @all

Ich hab das Geheimnis des 0703 entschlüsselt.

FSB 333 läuft mit einer V-NB von 1,208V das ist bei mir mit keinem anderen Bios möglich, aber mit 0703 funzt es, des is so geil!! :xmas:

Du hast ja schon ein paarmal erwähnt, dass das bei deinem ersten Board auch möglich war, aber jetzt nicht mehr, flashe mal auf 0703 und stell V-NB auf 1,208 , ich bin sicher, dass es auch bei dir laufen wird.

Die haben das Bios bestimmt so optimiert, dass die 1333er Cpus auch auf AUTO laufen ohne die northbridgespannung anheben zu müssen.

mfg meckswell

Sowas nennst du Fortschritt ?
Ich habe grad erst per ICQ den verzweifelten Grayfdigger auf D9GMH und 3600 MHz gebracht.
Das wär mit dem 703 nicht möglich gewesen. :shake:

Hab jetzt auch FSB 400 eingestellt und Mem auf 960!
Musste die Northbridge auf 1,5x anheben!
Da ich ja den Tempfühler dran hab wurde sie mir zu heiss.
Aktiv Kühlen geht vom Platz her nicht !

Habe nun eine Kühlkonstruktion gebaut aber sehr selbst.
Alle Lüfter laufen über Speedfan und sind von der Coretemp abhängig.
Ohne Last schön leise!
Unten der 8 cm Lüfter meiner Konstruktion ist saugen angebracht weil er blasend keine Einfluss auf die Temp der Northbridge hatte.
Nun ist sie über 10 Grad kühler als blasend und hat noch ca. 52 Grad.
Alles ist aus Kartonrohren (Wisch & Weg) zusammengeklebt und kann einfach entnommen werden.
Was meint ihr dazu?
KUHL2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Daist ja einer ganz witzig und hat wohl extrem viel Langeweile, oder nicht`s :-) zu tun. Ich finde das jetzt nicht al zu haha und werde nun eine Rauchen gehen um mich zu beruhigen um nicht persönlich zu werden oder hier jemanden zu beleidigen.

DER KOMENTAR IST VOLL FÜR`N ARSCH ZEFIX

@ Coregeschädigter
RISCHTISCH !!

@ Mongoo
Sehr schön. Das mit dem "blasend keinen einfluss" ist mir zwar nicht klar, aber was solls.
Ich habe Grayfdigger zu meinem Speicher geraten und er hat auf dem dann auch meine Timings eingestellt.
Seine Kiste rennt auch super damit.
Code:
[FONT=Courier New]tCL   4
tRCD  3
tRP   4
tRAS 12
CMD   2

tRRD  5
tRC   8
tWR   5
tWTR  8
tREF  A
tRD   5
tRFC  20
AL    A[/FONT]
Cellshock 667 CL5 micron D9GMH @ 400 MHz FSB 960 MHz Mem @ 2.25 V
Netterweise spendiert mir meine NB das Ganze bei 1.3x V. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wenn schon der Cpukühler saugt (ist ja gleich daneben) brems ich den Luftstrom durch blasen vermute ich! (Soviel kommt zum Rohr auch nicht raus)
Dachte auch das "Blasen" :-) besser währ aber habs spasseshalber mal den Lüfter gedreht und es war locker 10 Grad besser !
Egal Hauptsache es läuft!

Daist ja einer ganz witzig und hat wohl extrem viel Langeweile, oder nicht`s :-) zu tun. Ich finde das jetzt nicht al zu haha und werde nun eine Rauchen gehen um mich zu beruhigen um nicht persönlich zu werden oder hier jemanden zu beleidigen.

DER KOMENTAR IST VOLL FÜR`N ARSCH ZEFIX

Ach komm schon,

ich kann ja auch nix für den Namen der URL von der Website.
Bleibt halt schön im Gedächtniss hängen, was?
Im übrigen verliere ich über Rechtschreibefehler in normalen Beiträgen ja kein Wort.
Ich mach ja auch selbst genug.

Aber wenn einer ein exta Logo macht ......

Naja, ein Versuch ist es doch Wert gewesen. Ich dand die Idee garnicht so schlecht und das alt bekannte was ist besser, blasen oder saugen ist ja halt immernoch so ne Frage für sich. Ich denke, wenn der Lüfter direkt auf dem Kühler sitzt ist blasen wesentlich besser, aber dat muss man wohl immer mal testen wahhh.

@ Shaguar

Danke für deine Zustimmung, ich finde soetwas voll an der falschen Stelle und wenn dan halt etwas freundlicher und nicht so naja ich sage es besser nicht.
Hinzugefügter Post:
Ach komm schon,

ich kann ja auch nix für den Namen der URL von der Website.
Bleibt halt schön im Gedächtniss hängen, was?
Im übrigen verliere ich über Rechtschreibefehler in normalen Beiträgen ja kein Wort.
Ich mach ja auch selbst genug.

Aber wenn einer ein exta Logo macht ......

SORRY, ABER JETZT EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Falls, es Zefix nicht bald schaffen sollte mal so langsam zum Thema zurück zu kommen, schlage ich vor, er sollte sich ein anderes Forum suchen, wo gerne neben dem Thema her geredet wird und über überflüssige Komentare gelacht wird und wahrscheinlich der Kindergarten die oberste Prio hat.

ES IST NICHT MEHR WITZIG UND WENN DU IMMERNOCH LACHST DANN BITTE FÜR DICH.

Hier geht es um andere Dinge falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest!!!!

WIR WISSEN ES JA JETZT, DU BIST DER DEUTSCH GOTT.

In der Schule haben solche Leute meist immer die Schläge bekommen und ich weiss jetzt warum!!!!

EIN LETZTES MAL NUN, KOMM ZUM THEMA ZURÜCK ODER GEH WOANDERS HIN.

leute kommt doch mal klar...
egal wer...

es geht doch um das board P5N-E SLI....

sich per nachrichten streiten ist doch dämlich und zwar ohne H :)

also :btt:

Was ist den hier in meinem Lieblingsthread los?:shake:

Ich verstehe das auch nicht hier. Hier geht es um das Board und nicht über Kindergarten mist.

cacak333 hat vollkommen recht und richtig, zurück zum Thema

bojo: Keine Ahnung wat dat soll???!!!???

Hallo ich brauche mal ein paar Infos

1. Gibt es den Scythe Infinity auch in einer anderen version z.b Rev1 oder Rev B ???

Wie ihr wist gibs ja dieses Befestigungs Retensionsmodul für den Infinity.

2. Kann ich mit den Retentionsmodul den Scythe Infinity Kühler auch so auf das P5N E SLI einbauen ???

3. Wenn ich den Kühler so

http://img368.imageshack.us/my.php?image=img0014pc5.jpg

einbaue und da wo die Speicherbänke sind einen 120 Lüfter auf den Infinity mache kann ich dann alle 4 Speicherbänke benutzen ??? reicht der Platz

4. Wieviel Platz nach unten zur Grafikkarte habe ich dann noch ??? es soll nähmlich noch ein HR 05 oder HR 05 SLI mit 80 Lüfter auf den Chipsatz.

5. Wenn ich den Infinity so montiere wenn s möglich ist steht er oben hin zum Netzteil übers Board ??? wenn ja wieviel ???

Haber ihr Bilder wer hat das P5N E SLI mit Infinity in diese richtung und einen HR 05 oder Hr 05 SLI

Brauche dringend eure Hilfe will mir die sachen dann kaufen.

Daaanke

Hinzugefügter Post:
CPU: Scythe Infinity / NB: Thermalright HR-05 SLI mit 60er Lüfter / SB: Notlösung aus Ramkühlern, da mein Titankühler zwar drauf passt aber der Lüfter im Endeffekt dann doch zu sehr gegen den AC-S1 meiner Graka drückt.

p5ne.JPG

Hallo sage mal wenn ich das richtig sehe hast du doch auf den HR 05 oben also zwischen den Infinity und den HR 05 noch einen Lüfter drauf oder ???

Wenn ja wie hoch ist der Lüfter und wieviel Platz ist noch zum Infinity ???

Zuletzt bearbeitet:
Sind noch ein paar Zentimeter Platz.

tt05.JPG

Das ist aber ein HR-05 SLI. Nicht verwechseln mit den normalen HR-05.

Sind noch ein paar Zentimeter Platz.

tt05.JPG

Das ist aber ein HR-05 SLI. Nicht verwechseln mit den normalen HR-05.

Jo Danke dir wollte aber wissen wieviel Platz nach unten noch ist zur Graka wollte nähmlich wissen ob der Lüfter auch platz hätte um ihn unten zu montieren und dann aber einen 80 x 80 und wieviel Platz da noch ist zwischen den HR 05 SLI und den Infinity

Mit den Speicher scheint es ja zu klappen wenn da der 120 Lüfter noch mit dran ist.

Mich würde auch mal intresieren ob die Temps weniger sind wenn der Lüfter vom Infinity unten wäre und man den Infinity um 90 Grad versetzt montiert.

Aber werde diese Lösung auch in betracht ziehen muss nur jemanden finden der den Infinity das Retensionsmodul und den HR 05 SLI hat.

Derr Infinity soll doch unter Last genauso gut sein wie der Thermalright 120 Ultra oder ????

Hättest du auch ein Bild wo die Graka mitdrin ist ????

Hast du den Infinity mit den Pusch Pins befestigt oder auch mit den Extra Retensionsmodul das man extra kaufen kann ???

Zuletzt bearbeitet:
Der SLI is ja mal ne supergeile Lösung, das is ja besser als der normale HR-05, da is ja voll viel platz dann. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

zu erst einmal muss ich erwähnen das das ja ein echt hammergeiler Thread zu
dem Board ist, aber jetzt genug des Lobes :) !

Ich habe mir heute auch einen PC mit dem Board zusammengestellt, habe aber
so ein überaus nerviges Problem :

Sporadisch bleibt der Rechner beim Starten, egal ob nach dem Einschalten
oder bei einem Windows Neustart immer bei der RAM Erkennung hängen, also
die letzte Zeile die man sieht ist der CPU Name (normalerweise kommen dann
die RAM Werte und dann nochmal ne CPU Info).

Hier erstmal die Details (Techdata von Everest) :

Asus P5N-E SLI
Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
4x GeIL CL 5-5-5-15 DDR2-800 1024MB Module
2x Asus Geforce 8600 GTS im SLI-Verbund
700 W LC Power Netzteil
1x SATAII Samsung 500GB HDD
2x Optische Laufwerke
Intel Boxed Cooler

Ich habe bisher im BIOS lediglich die RAM Timings 5-5-5-15 @ 2T CMD ein-
gestellt und halt die Sachen wie Bootsequenz etc. Wenn der Rechner durch-
bootet, dann läuft er auch bestens sehr stabil und schnell, aber wie bereits
erwähnt manchmal reicht ein Neustart von Windows aus und ich muss die
Reset Taste drücken damit er dann wieder funktioniert. Kurios ist auch, das er
dann nichtmal diese Asus-typische Overclocking failed Meldung bringt, die
sonst immer kommt, wenn er nicht ganz hochgebootet wird.

Wäre Super wenn da wer nen Tip für mich hätte :)

mfg

DarK RaideR

PS: Testweise habe ich auch schonmal alles unnötige rausgenommen und mit
einem 500W Enermax getestet und auch mit Corsair TwinX RAMs (2x1024).

Hi Leute,

zu erst einmal muss ich erwähnen das das ja ein echt hammergeiler Thread zu
dem Board ist, aber jetzt genug des Lobes :) !

Ich habe mir heute auch einen PC mit dem Board zusammengestellt, habe aber
so ein überaus nerviges Problem :

Sporadisch bleibt der Rechner beim Starten, egal ob nach dem Einschalten
oder bei einem Windows Neustart immer bei der RAM Erkennung hängen, also
die letzte Zeile die man sieht ist der CPU Name (normalerweise kommen dann
die RAM Werte und dann nochmal ne CPU Info).

Hier erstmal die Details (Techdata von Everest) :

Asus P5N-E SLI
Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
4x GeIL CL 5-5-5-15 DDR2-800 1024MB Module
2x Asus Geforce 8600 GTS im SLI-Verbund
700 W LC Power Netzteil
1x SATAII Samsung 500GB HDD
2x Optische Laufwerke
Intel Boxed Cooler

Ich habe bisher im BIOS lediglich die RAM Timings 5-5-5-15 @ 2T CMD ein-
gestellt und halt die Sachen wie Bootsequenz etc. Wenn der Rechner durch-
bootet, dann läuft er auch bestens sehr stabil und schnell, aber wie bereits
erwähnt manchmal reicht ein Neustart von Windows aus und ich muss die
Reset Taste drücken damit er dann wieder funktioniert. Kurios ist auch, das er
dann nichtmal diese Asus-typische Overclocking failed Meldung bringt, die
sonst immer kommt, wenn er nicht ganz hochgebootet wird.

Wäre Super wenn da wer nen Tip für mich hätte :)

mfg

DarK RaideR

PS: Testweise habe ich auch schonmal alles unnötige rausgenommen und mit
einem 500W Enermax getestet und auch mit Corsair TwinX RAMs (2x1024).

Halle, nimm doch mal zwei Speicher raus, bzw. bestücke das Board nur mal testweise in den schwarzen slots. Wie sehen die Spannungen aus???

ich frage mich grad, warum ASUS so komisch mitm SPD umgeht: steht 5-5-5-15 drin, es wird aber 18er TRAS angelegt. beim 1T-Command isses noch übler: von hause aus immer schön 1T .... selbst bei nem 2x2GB Kit @ DDR2-1000 :wall:
hab das nun schon bei nem dutzend RAM-kits aller couleur festegestellt ... und hin und wieder auch mal TRAS 31 :stupid:

Ich denke aber das der Normale HR-05 eine etwas bessere Kühleistung hat da die Heatpipes nicht erst nach unten gehen!
Und Platz ist auch beim normalen "genug"
2. Vorteil ist das man Grafikkarten mit Kühler auf der Rückseite verwenden kann!
Hinzugefügter Post:
hier noch mal Bilder mit dem HR-05 und nem Infinity
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6768984&postcount=6607

Hallo sage mal wie hast du den Infinity oder heute genannt Mugen befestigt.

Mit Push Pin Methode oder mit diesen Retentionsmodul was man extra kaufen kann

Ach ja du hast ja den HR 05 drauf würde ein HR 05 IFX auch drauf passen ????

Ich brauche nähmlich eine klammerbefestigung für den Lüfter ich muss den öfters ab machen wegen staub und so.

Pustet der Lüfter auf den HR 05 oder saugt er die Luft nach unten zu der Graka ????

Ich hab den Infinity mit dem Rentention-Kit befetigt da ich öfters mal CPU´s Wechsle und mit den normalen Push-Pins bricht man sich immer die Finger! :d
Da der HR 05 IFX nur 20mm "dick" sein soll und er normale HR-05 25mm behaupte ich einfach mal das der IFX auch passt evt sogar noch etwas mehr Platz bleibt!
Mein Lüfter bläst richtung Infinity weil warme Luft nach unten blasen fetzt ne! :d

Pustet der Lüfter auf den HR 05 oder saugt er die Luft nach unten zu der Graka ????

saugen bringt nicht so viel...pusten ist schon besser!!!

aber ich kann allen nur empfehlen wenn sie sich schon den HR-05 holen....dann besser den sli

folgender grund: bei dem normalen HR-05 passt der lüfter nur auf die seite zwischen graka und HR-05....und beim zocken wenn die graka heiss wird saugt der lüfter die warme luft an und pustet sie auf den HR-05....somit ist das fürn a....!
beim sli hingegen ist der lüfter auf der anderen seite und pustet direkt auf den HR-05 und blässt die wärme luft von der graka weg!!!

habe leider selber den fehler gemacht und den non sli geholt....weil dích dachte der sli passt nicht :(

Hi, habe ein keilnes Prob mit den Gehäuselüftern. Gibt es einen Möglichkeit irgendwie an diese Einstellungen im Bios 0608 zu kommen?

http://img465.imageshack.us/my.php?image=fanvf2.jpg

Egal, ob ich enable oder disable im Menü einstelle, es ändert sich nix. Würde aber gerne meine Gehäuselüfter etwas drosseln und jedes mal beim Systemstart wieder Speedfan zu konfigurieren ist etwas nervig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh